Dominanz oder Spiel
Hallo erstmal allen, die hier schreiben und lesen.
Also ich muss Drachenliebe (ihm) Recht geben. Bei uns ist es keine Spielbeziehung, wir leben zusammen und lieben uns. Da sind viele Dinge des Alltags, die wir gemeinsam meistern und unser Dom/Sub Verhältniss ist mittlerweile eine Spielart, die wir sehr gerne spielen. Aber genausogerne Kuscheln wir manchmal auch nur. Bei einer Spielbeziehung würde es soetwas nicht geben. Da sieht bzw. trifft man sich, um genau die Spielart zu machen. Wenn man zusammen lebt, gibt es viele Dinge, die wichtiger sind als eine Dom/Sub Beziehung und man beschränkt sich auf Rollenspiele zwischendurch.
Abgesehen von unserem Verhältniss zueinander ist es wichtig, dass ein Dom auch auf seine Sub eingeht weil jede Dom/Sub beziehung ein geben und nehmen ist. Eine Sub kann sich nur dann fallen lassen, wenn sie Vertrauen in ihren Herrn hat. Das setzt voraus, dass der Dom immer auch die Befindlichkeiten seiner Sub erkennt und entsprechend handelt, selbst bei einer reinen Spielbeziehung. Wenn man, wie in meinem Fall, nicht nur eine Sub sondern auch eine Lebenspartnerin an seiner Seite hat, die man liebt, dann nimmt man automatisch mehr Rücksicht.
Hinzu kommt, wenn man gemeinsam für die Zukunft plant. Wir spielen gerne, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Aber wie gesagt, es gibt wichtigeres, für uns zumindest.
Der männliche Teil von uns
Drache