Ich bin nach Polen rüber gezogen. Wirklich rüber gezogen - die deutsche Grenze ist knapp 15km entfernt, berlin ne Stunde mit dem Auto (bin aber noch nie zurück gegangen).
Die Mädels heir sind einfach offener. Gibt ne ganze Menge die mit den polnischen Männern nicht klar kommen. Ich will jetzt mal nicht jeden verteufeln (gibt hier ne menge gute Leute), aber statistisch ist der Pole wohl wenig einfühlsam, trinkt erhblich zuviel und ist ansonsten wenn er Geld hat auch nicht unbedingt jemand mit viel Bildung. Das soll jetz wirklich nicht der Allgemeinplatz sein - nur haben mir mehrere Mädels erklärt dass es so ist. Das schränkt die Auswahl wirklich ein.
Dazu kommt dass hier die Altersunterschiede nicht so böse gesehen werden wie in deutschland. Zuindest nicht bei jüngeren. Meine letze Freundin (kjetzt 30) war ganz total erschrocken als ich ihr erkklärt hab wwie alt das Mädel ist dass ich jetzt treffe (gerade 21), und noch schockierter als ich iher erklärt hab dass ja - sie ist etwa 2 Jahre jünger als der Durchschnitt, aber bei weiten nicht die Jüngste (die rennt mir zur Zeit im Chat hinterher, sieht echt SÜSS aus und ist 16 - in Polen ist das in ordnung, aber meine Erziehung sagt da ziemlich hart nein).
Als gut erzogener attraktiver deutscher mit ein wenig Geld (jetzt nicht Richtung prositution, aber man kann sich einfach mal was leisten) der in Polen lebt etc. hat man hier z.t. ne "hahn im Korb" stellung. Mir glaubt man im Regelfall nicht dass ich wirklich in Polen lebe - bis ich meine Green-card raushole (ja, gibts hier auch, und braucht man hier auch als europäer - der unterschied mnit Europa ist dass ich die ohne Genehmigungsverfahren auf Antrag einfach bekomme UND ein RECHT darauf habe). Die können es gar nicht fassen - und wissen meist nichtmal wie schön ihre Stadt ist (hier gibt es wirklich TOLLE restaurants).
Mein halber Freundeskreis besteht aus Mädels um die 23 mit denen ich mal was hatte und wir treffen uns, gehen aus, sie stellen mich freundinnen vor etc. Die meisten davon sind deutlich lockerer drauf als das was ich aus deutschland her kenne.
Ich will aber nicht ausschliessen dass einige davon bei mir ne Kopfsache war. Ich war die letzte Zeit in DE nicht wirklich gut drauf, und hab hier einfach neu anfangen können.