Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
5473 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deprimierende Tage...

**********londe Paar
1.012 Beiträge
oooohhh...
also ...
die feiertage sind vorbei.....

und .....im gegensatz zu weihnachten fand ich ostern richtig toll....

aber ...auch lady kann geniessen und SCHWEIGEN *zwinker*

lg
nsb
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Glückwunsch!
Ich hätte einen Freund oder eine Freundin gebraucht, vor der nächsten emotionalen Krise hoffe ich, da etwas zu finden.
******opf Mann
290 Beiträge
das positive erleben und geniesen!!
das muss ich jetzt einfach mal dazu sagen: ich habe meine Singlezeit vollkommen falsch verbracht. Da ich sage und schreibe 15 Jahre "gesucht" habe und dann viel zu schnell in eine "feste Beziehung" gefallen bin, möchte ich jeder/jedem raten, seine Singlezeit zu geniesen und richtig zu nutzen.
Das habe ich nämlich nicht getan. Viel zu oft bin ich in Selbstmitleid verfallen und war den glücklichen Zweisammen um mich herum neidisch. Aber dass ich niemanden Rechenschaft schuldig und nur für mich allein verantwortlich war, ist heute aus dem Rückblick richtig reuig. Und am allermeisten bereue ich, dass ich meine sexuelle Freiheit nicht geniesen konnte. So habe ich damals manches Abenteuer ausgeschlagen, weil ich immer zu schnell verliebt und eifersüchtig auf die weiteren Kanditaten war. Aus heutiger Sicht würde ich mir viel weniger Gedanken machen und die Augenblicke geniesen. Die Feiertage usw habe ich fast immer mit Freunden und Bekannten verbracht.
Auch die vermisse ich heute, da die Familie die Zeit nicht lässt, sich darum zu kümmern und meine Partnerin andere Interessen hat.
*******fer Mann
27 Beiträge
...ja die Feiertage sind Vorbei, aber viel Schlimmer jetzt kommt auch wieder die Zeit der Biergärten und des Badengehens… ich kann mich zwar nicht über eine mangelnden Freundeskreis beschweren, bloß ist da fast jeder in einer Beziehung lebend. Es ist zwar immer lustig, bloß wenn man dann alleine heimfährt, kommt einem schon der ein oder andere Gedanken und des Neis und des Frusts. Besonders wenn Freunde, dann auch noch tolle Freundinnen haben, die halt auch ganz normal sind und z.B. nicht rumzicken.

Die Gefahr besteht, dann halt auch immer, dass man, wenn die Kurzeitbeziehungsphasen und das Gelegheitspoppen hinter sich, dass man sich viel zu schnell und Blind in eine längere Beziehung stürzt…das dann meist nicht in Harmonie, sondern in reinen Stress ausartet….
******opf Mann
290 Beiträge
hallo maulsurfer..
..ich möchte ermuntern.
Zuerst mal der Unterschied zu mir: Das Gelegenheitspoppen und die Kurzzeitbeziehungphasen habe ich nicht geniesen können. Das bereue ich heute zutieftst (siehe meinen alten Beitrag), da auch ich immer von einer idealen Zweisammkeit geträumt habe. Und da machen wir uns nichts vor: Je mehr Zeit vergeht- sprich auch älter werden- umso schwieriger wird es. Einmal, weil die nettesten einfach schon für immer weg sind, oder wenn Sie wieder durch Trennung frei sind Ihre Altlasten zu tragen haben. Diese Erfahrungen habe ich zweimal in meiner Singlezeit durchlebt. Zum anderen in der heutigen Zeit viel zu vielfältigen Interessenmöglichkeiten in der Partnerschaft auf einen Nenner zu kommen ist derart schwierig und man(n und Frau) muß derart viel Glück haben um dies zu finden.
Ich aus meiner heutigen Sicht wäre glücklicher, mir diesen Streß der Anpassung, Kompromisbereitschaft und Verständis nicht angetan zu haben.
Ich habe zwar mit damals 34 endlich meine "Traumfrau" ohne Kinder und verkorksten Altbeziehungen gefunden, aber auf gemeinsame Interessen keinen so großen Wert gelegt. Dies wirkt sich natürlich auf die Harmonie in der Partnerschaft aus. Ich lebe jetzt seit 15 Jahren so und es wird zwar von Jahr zu Jahr etwas besser, aber so richtig wohl fühle ich mich immer noch nicht.
Darum nochmal. Freiheit richtig geniesen und ausleben und wenn der richtige Partner der für dich gepasst hätte längst in einer anderen Beziehung lebt, dann ist es halt so. Selbstmitleid hilft jedenfalls nicht.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Positiv denken
Ich weiß, dass ich nie wieder auf eine auf Dauer angelegte Partnerschaft einlassen werde und kann deshalb alle möglichen Arten temporärer Beziehungen genießen, so lange sie dauern. Es gibt keinen Menschen, der mit mir dauerhaft durch dick und dünn gehen wird, diese Erkenntnis macht mich stark und autonom. Ich nehme, was ich bekommen kann, gestatte mir aber keinerlei Illusionen darüber, dass ich in jedem wirklichen Ernstfall allein zurecht kommen muss.
Tja, das kenne ich. Und ganz schlimm ist es wenn die dann so Rücksichtslos vor einem rum knutschen. Macht man ja als Paar gerne um nach Außen zu zeigen wie toll man sich findet. - Oder es ist der Nachholbedarf der die Paare bewegt das dann endlich auch zu machen.


Ich finde ja Single sein ist immer deprimierend, es sei denn man schut sein Konto an bzw. Trifft eine gut aussehende Frau und kann sich Hoffnung machen.
Habe an solchen Tagen auch immer Probleme. Klar hab zwar meine Kids, aber das ist nicht das gleiche. Es fehlt halt was. Und der wunsch nach Liebe und Geborgenheit ist an solchen Tagen irgendwie immer stärker als an anderen.
*****e77 Frau
206 Beiträge
...
... ich kenne es ja auch, das wenn man single ist ein wenig in depri stimmung verfällt. aber so die letzten beiträge, das hört sich ja schon so an, als wenn es nix schrecklicheres auf der welt gibt! guckt euch doch mal um! man muss doch immer aus der situation das beste machen! und sich nicht in ein loch verkriechen und sich selbst bemitleiden!
ich bin selbst unfreiwilliger single. aber was würde es mir bringen, wenn ich mich zu hause verkrieche und in selbstmitleid verfalle?
stürzt euch in arbeit, geht mit anderen leuten aus. vielleicht nicht gerade mit paaren. aber raus von zu hause. und vor allem nicht suchen. das geht in die hose! seit dem ich single bin, arbeite ich viel und bin immer unterwegs. meine katze kennt mich kaum noch! aber, es geht mir gut, auch wenn ich keinen traumprinzen habe!! *fiesgrins*
****nxp Mann
13 Beiträge
@braincracker
solche tage kenn ich auch nur zu gut, aber ich hab mich ja dazu entschieden single zu sein.
sicher ist es nicht so toll an solchen tagen allein zu sein. aber da sag ich meinem besten freund, 4,8 % bescheid der vertreibt mir dann die sorgen zusammen mit meinem Hund und paar dvd´s im player.
aller spätestens wenn du morgens wieder am frühstückstisch deine Zeitung IN RUHE lesen, und genüsslich an deiner tasse kaffe schlürfen kannst, weißt du warum es doch so schön ist single zu sein.
Kommt mir bekannt vor!
Single= Gute Zeiten, schlechte Zeiten *lol*
Ich kenn das Gefühl auch. Grad jetzt im Frühling/Sommer an schönen, warmen Abenden würde ich mir einen Partnerin an der Seite wünschen. Es gibt natürlich auch noch andere Momente *zwinker*
Hab die suche aber aufgegeben. Das zieht einen eher noch weiter runter wenn man niemanden findet.
Jetzt lass ich das alles einfach auf mich zukommen *ggg*
******022 Mann
69 Beiträge
Mann klingt das deprimiert - erinnert mich an meine letzten Jahre. 5 Jahre einsamkeit, seit meine letzte starke Beziehung zerbrochen ist. Der langsame Weg aus einer vollsätändign Leere zu der einen Erkenntnis: hier gehör ich nicht hin.

So, ab letzten Februar bin ich jetzt nicht mehr in Deutschland, und das wars. Wo ich bin bin ich glücklich, wenn auch immer noch zur Zeit wieder single - meine letzte Freundin hat sich vor nem Monat eher zur "Freundin" umorientiert (das aber sehr gut - sie arbeitet jetzt für mich) und die nächsten Kandidatinnen sind noch nicht so weit *g* Sprich: ich stehe mit ein paar Mädels in Kontakt, aber bis jetzt ist das noch die Phase wo ich mich auch nicht festlegen will.

Alleinsein ist scheisse, ernsthaft. Vor allem für einen Mann, vor allem im Frühling. An Weihnachten, an Sylvester. Immer dann wenn - naja - man eigentlich jemanden haben will.

Also ändert es *g* Und wenn es zuhause nicht klappt - dann ändert euer Zuhause.
@Thona
darf man fragen wo Du jetzt lebst?????

aber es mag was dran sein....
bei mir kommt noch die Arbeitslosigkeit ab Juni dazu...
und der Alleinerziehendenstatus....
da kann man echt manchmal depri werden*heul*
******022 Mann
69 Beiträge
Ich bin nach Polen rüber gezogen. Wirklich rüber gezogen - die deutsche Grenze ist knapp 15km entfernt, berlin ne Stunde mit dem Auto (bin aber noch nie zurück gegangen).

Die Mädels heir sind einfach offener. Gibt ne ganze Menge die mit den polnischen Männern nicht klar kommen. Ich will jetzt mal nicht jeden verteufeln (gibt hier ne menge gute Leute), aber statistisch ist der Pole wohl wenig einfühlsam, trinkt erhblich zuviel und ist ansonsten wenn er Geld hat auch nicht unbedingt jemand mit viel Bildung. Das soll jetz wirklich nicht der Allgemeinplatz sein - nur haben mir mehrere Mädels erklärt dass es so ist. Das schränkt die Auswahl wirklich ein.

Dazu kommt dass hier die Altersunterschiede nicht so böse gesehen werden wie in deutschland. Zuindest nicht bei jüngeren. Meine letze Freundin (kjetzt 30) war ganz total erschrocken als ich ihr erkklärt hab wwie alt das Mädel ist dass ich jetzt treffe (gerade 21), und noch schockierter als ich iher erklärt hab dass ja - sie ist etwa 2 Jahre jünger als der Durchschnitt, aber bei weiten nicht die Jüngste (die rennt mir zur Zeit im Chat hinterher, sieht echt SÜSS aus und ist 16 - in Polen ist das in ordnung, aber meine Erziehung sagt da ziemlich hart nein).

Als gut erzogener attraktiver deutscher mit ein wenig Geld (jetzt nicht Richtung prositution, aber man kann sich einfach mal was leisten) der in Polen lebt etc. hat man hier z.t. ne "hahn im Korb" stellung. Mir glaubt man im Regelfall nicht dass ich wirklich in Polen lebe - bis ich meine Green-card raushole (ja, gibts hier auch, und braucht man hier auch als europäer - der unterschied mnit Europa ist dass ich die ohne Genehmigungsverfahren auf Antrag einfach bekomme UND ein RECHT darauf habe). Die können es gar nicht fassen - und wissen meist nichtmal wie schön ihre Stadt ist (hier gibt es wirklich TOLLE restaurants).

Mein halber Freundeskreis besteht aus Mädels um die 23 mit denen ich mal was hatte und wir treffen uns, gehen aus, sie stellen mich freundinnen vor etc. Die meisten davon sind deutlich lockerer drauf als das was ich aus deutschland her kenne.

Ich will aber nicht ausschliessen dass einige davon bei mir ne Kopfsache war. Ich war die letzte Zeit in DE nicht wirklich gut drauf, und hab hier einfach neu anfangen können.
Depri Tage kommen nicht nur an Weihnachten oder anderen Feiertagen. Sie kommen mit Zeitverzögerung auch dann und besonders heftig wenn eine langjährige Beziehung in die Brüche geht. Insbesondere dann, wenn man das Unheil vorraussieht, versucht dagegen zu steuern und die LP geht nicht darauf eingeht. Wenn es dann zu Ende geht und man dann noch widersprüchliche Aussagen von der ehemaligen mitbekommt ist erst recht heftig.

Da kann man nur noch aus der Wohnung fliehen sich in Arbeit stürzen und unter Leute gehen, selbst gute Freunde helfen da nur bedingt, denn sobald man wieder zu Hause ist beginnt sich das Karrusell wieder zu drehen.

Wie sagt man so schön.... Zeit heilt die Wunden... Nach einem Monat nach einem Jahr nach zehn Jahren?.............
***tu Frau
446 Beiträge
stimmt depri Tage kommen nicht nur dann.....
Auch, wenn man sich mit seinen Nicht-Single-Freunden trifft und die einem nur mal wieder beweisen, dass man auch in meinem Alter über 7 Jahre glücklich sein kann und wenn man sowieso in Gedanken woanders ist, dann noch Pärchenglück?? Super Mischung für eine nette Zeit.....
Heute ist so ein Tag.. was allerdings nicht unbedingt damit zu tun hat, dass ich Single bin, sprich ich muss jetzt keinen festen Partner neben mir sitzen haben - einfach nur irgendjemanden..

[b]seufz[/b]
*****e77 Frau
206 Beiträge
die tage...
... kommen bei mir auch zur zeit total oft! aber ich guck dann raus und seh wie schön das wetter ist. und denke ganz schnell an etwas anders! ich hoffe es klappt! *roll*
Aber nur rausgucken macht es ja noch schlimmer! Für mich zumindest.. ich will raus, spazierengehen, Kaffee trinken, unterhalten.. nur ungerne alleine.
Ok, heute nachmittag hab ich noch was vor, besuche meinen Ex und Freundin (suuuuper aufbauend, auch wenn ich ihn verlassen habe *lach*).
Aber heute Abend dann wieder das alte Leid *snief2*
****_M Mann
39 Beiträge
Kenn ich...
Oft habe ich es Sonntags wenn ich alleine zuhause bin. Aber mir hilft es wenn ich einfach aus dem Haus gehe, vieleicht nach Zürich fahre oder Freunde, Bekannte, Verwandte besuche...
*****e77 Frau
206 Beiträge
bei mir...
ist es abends auch am schlimmsten. oder wenn mir langweilig ist und ich dann daran denken muss was ich doch jetzt alles mit meinem freund machen könnte! naja, irgendwie gibt es da keine rezepte die man machen kann! irgendwie muss da jeder selbst mit klar kommen! und das ist der spruch, den ich auch gar nicht mag! *snief*
****_M Mann
39 Beiträge
hihi
zum Glück bekamm ich jetzt gerade eine SMS ob ich einem Freund helfe bei seinem Umzug *ggg* das lenkt gut ab!
****_M Mann
39 Beiträge
Abends hilft mir oft eine guten Film und manchmal auch einen guten Chat im MSN oder so... Dies jedoch selten *snief*
*****e77 Frau
206 Beiträge
...
... sowas biete ich auch immer freiwillig an! man weiss ja nie, wann man selbst mal die hilfe beim umzug selbst braucht! na dann hast du ablenkung! ich werde jetzt erstmal in meine wanne gehen und ein bisschen wirlpool blubber bläschen anmachen. hab ich zum geburtstag bekommen. lenkt auch ein bisschen ab und ist entspannend. und dann mal gucken was ich den ganzen tag noch so mache! ich hoffe noch ein bisschen mit dem radel rum fahren oder so. ich muss unter leute! sonst geht gar nix.
viel spass beim umzug helfen! *baeh*
****_M Mann
39 Beiträge
Ja klar, habe ich auch Angeboten! Und er teilte mir mit das er sich bei mir noch melden würde *ggg*
DIe ist doch kein Frage, was denkst denn du *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.