Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4043 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer

Ich schätze die Männer, die auch mal ihren Tränen freien Lauf lassen.

allerdings fänd ichs auch wiederum nicht so toll wenn ein mann dauernd weinen würde oder wegen kleinigkeiten weinen würde.dafür sind ja frauen eher bekannt *zwinker*
Sentimental
Weinende Männer finde ich persönlich überhaubt nicht schlimm, solange sie auch ein wirklichen Grund dazu haben. Wenn ein Mann z.B. bei dem Film Titanik heulen würde, würde ich ihn als eine Heulsuse sehn.
..steht hier irgendwo im Thread. Ich bin eher sentimental und weine in "Titanic" tatsächlich, auch in anderen Filmen ist mir das absolut geläufig.

Wenn ich dagegen wirklich einen Grund habe, fließt es nicht so leicht, es bleibt mir im Halse stecken. Also andersrum, als die Schreiberin das gut findet.

Ich bin gerne sentimental, das geht überhaupt nicht tief und ist Genuss.
Hallo,
ich finde es auf gar keinem fall schlimm wenn Männer weinen und Ihre Gefühle gegenüber der Damenwelt offenbaren. Im gegenteil jeder Mann der weint, zeigt in meinen Augen Stärke weil ich denke das auch ein Mann das recht hat zu weinen. Gruß Blackbaby
wow,
schon neun seiten voll.
was habe ich nur angerichtet?
freue mich aber aber doch sehr über die vielen antworten.
lg

grauerwolf
Ununterbrochen weinende Frauen?
allerdings fänd ichs auch wiederum nicht so toll wenn ein mann dauernd weinen würde ....dafür sind ja frauen eher bekannt
Ununterbrochen weinende Frauen - das gilt als üblich????

Und was ist gegen einen Mann einzuwenden, der dauernd weint? Der zeigt dauernd Stärke!!! *fiesgrins*

Nessel (etwas unernst heute *zwinker* )
*****963 Frau
236 Beiträge
Klar darf ein Mann auch weinen
warum sollte ein Mann nicht weinen dürfen?
Ich habe damit absolut kein Probblem.
Würde mich auch über einen weinenden Mann, nie lustig machen oder abfällig Bemerkungen von mir geben.
Ein Mann ist genauso ein Mensch,wie eine Frau.
Mit Gefühlen.!!!!
lg
maus
Männer die Gefühle zeigen finde ich sehr erotisch!!
*********s_rp Paar
131 Beiträge
Weinende Männer
Weinen ist mänlich!! hat schon damaals mein Biolehrer gesagt...:P
..auch..
Männer haben ein *herz* und auch Gefühle...und sie durchleben genauso Freude...leid und schmerzen wie wir Frauen...schliesslich sind wir alle MEnschen.
Auch Männer dürfen und sollen Weinen...denn dies befreit die Seele...
Waschweiber sind sie deshalb nicht,denn was raus muss,muss raus...
Natürlich sollten Männer weinen dürfen
Ich finde es ok wenn auch ein Mann mal weinen kann und seinen Gefühlen freien lauf lassen kann.
Leider wird ihnen oft als Kind gesagt : Ein Junge weint nicht !
Und das prägt das Leben vieler Männer.
Ich kannte selbst mal so einen Fall,der mann hat noch nicht mal auf der Beerdigung bei seiner Mutter weinen können.
Heute geht es ihm gut,nachdem der Knoten in seinem Hals gelöst wurde und er weinen kann.
hi
jeder darf weinen,auch das "starke" geschlecht!:D
Männer sollen auch ihre Gefühle zeigen dürfen !!
Ich antworte , ohne die ganzen Beiträge gelesen zu haben und sicherlich werden sich meine Gedanken in vielfacher Weise wiederholen ....

WEINEN oder Tränen vergießen ist ein Ergebnis auf bestimmte Situationen , in denen viel Gefühl abverlangt wird .
Auslöser dazu können sein : TRAUER , VERLUST , (Seelen)- SCHMERZ , TRAUMA , aber auch FREUDE, MITGEFÜHL oder einfach nur herzhaftes LACHEN .

Situationen , die unsere Gefühlswelt dermaßen ins Schwanken bringen , können manchmal nur mit dem Vergiessen von Tränen verarbeitet werden .
Tränen sind da ein gutes Neutrum , die Seele frei zu bekommen und
unser Gefühlschaos im Kopf zu entknoten.

Tränen sorgen für Aufmerksamkeit , Nähe und Geborgenheit durch den Partner - leider werden sie manchmal auch mißbrauchend eingesetzt.

Letzendlich aber ist es die normalste Sache auf der Welt , seine Gefühle mittels Tränenlauf nach außen hin zu zeigen.
Dabei spielt es keine Rolle , wer sie vergießt - ob Mann , Frau oder Kind!!

Deshalb muss ich die Frage ganz klar mit NEIN beantworten , dass weinende Männer als "Waschlappen" tituliert werden !!

Mir ist ein gefühlsbetonter, einfühlsamer Mensch tausendmal lieber als ein machomäßiger Eisklotz.

WEINEN ist kein Zeichen von Schwäche - im Gegenteil .
Sie zeugt von sehr viel Stärke und Charakter !!

Und noch mehr Stärke beweist "Mann" , wenn er anschließend drüber reden kann!!

Ich danke dir , mein Herz!!
ZEIGE MIR AUCH WEITERHIN IMMER DEINE GEFÜHLE
*******a_bw Frau
823 Beiträge
@snails
Dem ist definitiv nichts hinzuzufügen, das hätte man nicht besser schreiben können, und es stimmt mit dem überein, was ich auch gedacht hatte, hier zu posten...

Von daher könnte man den Fred hier ja nun schliessen, es ist alles gesagt.

Gruss
*******rol Mann
971 Beiträge
Weinende Männer sind echter als nichtweinende,weil sie die Stärke haben Gefühle zuzulassen und nicht zu verstecken bzw zu verleugnen.
Schuld am Verstecken der Gefühle beim Mann liegt in der Erziehung,meist vom Vater,der dem sohn beibringt: Indianer kennen keinen schmerz und weinen nicht.
Was für ein Blödsinn,auch Männer sind Menschen und jeder hat das Recht auf gezeigte Gefühle, Freude und Lachen wird doch auch nicht versteckt!

LG D&S
****25 Mann
13 Beiträge
[b]weinen muss[/b]
Weinende Männer
Warum sollte ein Mann nicht weinen dürfen? Sei es aus Wut, Enttäuschung, Trauer, Schmerz oder sonstigem Grund. Ich denke doch im 21. Jahrhundert sind wir doch soweit gereift, dass wir über die Rollenverteilung Mann/Frau und das damit verbundene Verhalten, erhaben sind. Beim ersten Mal, als mein Mann geweint hat, war ich total überfordert (meine Generation wurde noch so erzogen, dass der Mann das starke, nicht weinende Geschlecht ist). Mittlerweile begrüße ich es, wenn der starke Mann auch mal menschlich reagiert. Schließlich erleichtern Tränen nicht nur die Frauen.
Männer tut euch keinen Zwang an, weinen ist menschlich, alles andere nicht.

Mara
@geniesserin25
Von daher könnte man den Fred hier ja nun schliessen, es ist alles gesagt.

na so ein fach kann man den thread auch nicht schliessen.
du siehst ja, es kommen immer noch genügend meinungen hier
rein.
lg

grauerwolf
der sagt, er soll noch offen bleiben.
heulen
*heul*
ich selbst habe auch wie man bei uns so sagt sehr nah am wasser gebaut.
für andere manchmal unverständlich kann ich weinen weil
andere traurig sind
weil das halt grad im film so ist
natürlich auch wenns mir nicht so gut geht
auch freunden tränen kann ich vergiessen
nun verstehe ich nicht so ganz wie es überhaupt zu der frage kommen kann " wie frau das sieht" wenn ein mann weint.
ich finde das ist doch in keiner weise an männlich oder weiblich fest zu machen.sondern an gefühlen die mann oder frau haben.
ich kann dazu also nur sagen das mir persönlich es lieber ist wenn auch mann gefühle zeigen und zulassen kann.
lg
gabi
lieber wolf
es ist nichts abwertend bei einem mann. Ich finde es sogar als eine Stärke wenn ein Mann weinen/heulen kann. Also lasst eure emotionen ruhig raus *ggg*

Liebe Grüße Sunny *sonne*
ich empfinde eher einen Mann als Waschlappen der NICHT in der Lage ist seine Gefühle zu zeigen.
Für mich ist es auch ein Form von Stärke, wie es meine Vorposterin schon geschrieben hat.
auch Männer dürfen
also ich finde Männer die ihren gefühlen auch mal freien lauf lassen können super,ich mag es gar nicht wenn männer alles in sich reinfressen,denn auch ein mann ist ein Mensch und hat gefühle,und warum soll er sie dann nicht zeign dürfen?!es ist in keinsterweise etwas dabei wenn ein mann mal ein träne vergießt.....
liebe grüße sandra
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich bin stolz darauf weinen zu könne obwohl viele Männer die ich kenne der Meinung sind e c h t e Männer weinen nicht,was für ein Schwachsinn! Die sind aber auch der Meinung das echte Männer nur im Stehen pinkeln und echte Männer verwenden auch keine Körperlotion usw usw. Tja,jeder wie er mag! Ich hab keine Probleme damit in berührenden Momenten zu weinen,egal ob das eine Situation im Alltag ist,oder ein trauriger Moment eines Kinofilms! Wenn es soweit ist passiert es und ich will und könnte es gar nicht verhindern!Mlg Marty
*****011 Paar
231 Beiträge
tränen........ausdruck grosser gefühle
wenn sie gefühlsausbrüche wiederspiegeln sind tränen bei jedem geschlecht gleichermassen in ordnung,

wenn sie aber den anderen zu etwas drängen sollen,kann man sie vielleicht bei einer frau tolerieren,
ein mann dagegen sollte solche waffen nicht benutzen müssen,weil er sich damit klein macht
Erpressertränen
..die Jovi gerade ansprach finde ich bei Mann, Frau und sogar manchem Kind in hohem Maße ermüdend,
abstoßend und nervenzehrend, da kenne ich offen gestanden nicht mal Gnade wenn es sich um das Ende einer Beziehung handelt.
In solchen Momenten kann sich auch ein Mann eine Menge Achtung verspielen wenn er versucht mit allen Wffen um mich zu kämpfen.
Ich bin ohnehin altmodischerweise der Meinung Tränen sollten wirklich bewegenden Momenten vorbehalten sein.
Natürlich ist "der bewegende Moment an sich" wie Zarah in ihren treffenden Beispielen ausführt von einer großen Bandbreite die individuell höchst verschieden ist-
was aber allen gemeinsam ist dass ausser in einer Trauerphase oder während einer echten Krise diese Momente eher s e l t e n e r Natur sind.
Nun-
es tut mir leid wenn ich einen etwas gefühlskalten Eindruck erwecke aber irgendeine Frau hier muss doch auch mal die profane Einstellung vertreten können dass heulende Männer -wie heulende Frauen übrigens auch- unter Umständen vor allem eins sind:
nämlich unerotisch.
@lys
deine antwort finde ich einfach nur *spitze*
lg

grauerwolf
der seine tränen (falls sie mal kommen solten) unterdrückt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.