Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4043 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer

mag es nicht...
ich mag es überhaupt nicht wenn ein mann vor mir weint...das hat allerdings einen tiefer liegenden grund.... wenn er weinen will, dann bitte nicht vor meinen augen....
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Ein Mann ist doch .....
auch nur ein Mensch! Wenn Frauen weinen können - können Männer das auch. Kommt halt auch auf die Situation an. Sentimentales Geheule ist mir jedoch unanangenehm. Da gibt es die Sorte Mensch (nicht nur Mann) die einen im Tee haben und dann die Reue wegen irgendwelchen Vergangenen Dingen bekommen und sich dann ausweinen oder der Vergangenheit nachweinen.

Wenn mein Partner weinen würde, weil ich ihn vielleicht mal anschreie....würde mich das schon erschrecken. Mir selbst (FRAU) steht es jedoch zu *lol*

Nächstes Thema könnte mal sein "warum jammern Männer mehr als Frauen wenn sie mal krank sind ?"
Nächstes Thema könnte mal sein "warum jammern Männer mehr als Frauen wenn sie mal krank sind ?"

das wäre natürlich auch ein interessantes thema. *ggg*
lg
*****981 Frau
63 Beiträge
Männer die Weinen sind sehr Gefühlsstarke Menschen in meinen Augen! Ich find es sogar gut wenn ein Mann seinen Gefühlen freien Lauf lässt!! Er ist deswegen noch lange kein Waschlappen!!
Es
gibt doch nichts erstrebenswerteres, als einen Mann, der seine Gefühle ausdrücken kann.

Ich persönlich bin sehr nah am Wasser gebaut und heilfroh, dass mein Mann auch mal mitheult.

Was ist denn schon dabei? Dieses ungeschriebene Gesetz, dass Männer zum weinen in den Keller gehen müssen ist doch längst überholt.

lg
Ich persönlich finde es toll wenn ein Mann auch mal seine Tränen zeigen kann warum sollte das nur den Frauen vorbehalten sein.

Mir gibt es sehr viel wenn ich die echten Gefühle meines Liebsten übermittelt bekomme.

Gruß
Anita
Hallo Wolf,
warum soll ein Mann nicht seine Gefühle mal durch Tränen zeigen. Das finde ich überhaupt nicht schlimm, eher zeigt er damit auch seine weiche Seite und das ist gut so. Auch Mann muß nicht immer der Starke sein.

LG
naja.....
ich weine selten aber es kommt schon mal vor. Aber ich kann nicht in der öffentlichkeit weinen das mag ich nicht ich weine nur allleine für mich ....daheim *snief* *snief* *snief*
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Die Problematik ist mir unverständlich
Also als ich den Thread-Titel hab ich mir erst einmal bildlich einen Typen vorgestellt der die ganze Zeit am Auslaufen ist (was ja auch medizinisch höchst bedenklich wäre).

Ja ich gebe zu ich habe auch schon geweint (sogar schon bei manchen Filmen)
allerdings ist das doch keine gesteuerte Funktion sondern es kommt einem manchmal einfach. Die Wenigsten werden anfangen zu weinen weil sie jetzt mal zeigen wollen wie einfühlsam sie doch sind. *lol*

Sorry aber der Thread-Titel hätte sich ebenso gut mit der Frage beschäftigen können was Frauen von lächelnden Männern halten, von daher ist es doch irgendwie unsinnig.
ich finds schön...
...wenn männer gefühle zeigen können *achtung* ist auch ein zeichen von stärke seine gefühle zeigen zu können *zwinker*

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
ich kann nicht weinen
ich habe mal als kind sehr viel geweint..ach was das war eher heulen..das ging bis ich ca. 17 war. Irgendwann nannte man mich heulsuse..und das vor allen beteiligten und umstehenden..aslo männlein und weiblein... selbst kliene kinder haben mich damals ausgelacht.

ich habe es mir dann verkniffen..hammerhart wenn ich heute daran denke.
Dannach ist einiges geschehen..ich muss sagen auf eine gewisse art und wisse hat es mir auch weitergeholfen, ich habe eine art härte bekommen...auf die ich mehr oder weniger stolz sein kann.
ich wahre immer mein gesicht.
ABER

abends vor der glotze....mit jemanden zusammen....dann auch noch so ein herzschmerzfilm....ohweh. nicht das ich in tränen ausbreche...aber da kullern sie die kleinen tropfen... und natürlich sag ich dann auch noch vorher zu meinem mitgugger...HEY aber nicht das du jetzt anfängst zu heulen. *rotwerd*
Wenn mein Schatz weint , fange ich auch gleich damit an , denn ich kann es Überhaupt nicht sehen wenn Männer weinen.

Nein ich finde es nich schlimm , im gegenteil es zeigt das ein Weicher Kern hinter der harten schale steckt.

Männer weint Ruhig wenn Euch danach ist.

LG Jani
@Crossroad
abends vor der glotze....mit jemanden zusammen....dann auch noch so ein herzschmerzfilm....ohweh. nicht das ich in tränen ausbreche...aber da kullern sie die kleinen tropfen...

das hast du echt gut geschrieben.
so geht es mir auch.
lg
Ich mag diskussionen über dinge, die einen mann männlich machen oder nicht irgendwie nicht. Wer definiert denn, wie ein mann sich in welcher situation verhalten muss? Vor allem: Hält sich auch jeder dran? *zwinker*
Den "mann an sich" gibt es nicht und ich heule weiterhin so oft ich will und so oft meine fußballmannschaft aus dem pokal fliegt *g*
Im erntst: Weinen hilft manchmal und manchmal muss der tank auch geleert werden.
wenn männer weinen hat das meines erachtens nichts mit waschlappen zu tun.... männer sind doch auch menschliche wesen und die wurden nun mal mit gefühlen ausgestattet also können sie denen auch freien lauf lassen. Es wäre doch grausam wenn sie z.B beim verlust eines menschens oder ähnlichem kein gefühl zeigen könnten. darum finde ich es aufkeinenfall schlimm wenn männer auch mal weinen das ist eine ganz dumme eigenschaft der menschen so zu denken.. *roll*
wenn männer weinen hat das meines erachtens nichts mit waschlappen zu tun.... männer sind doch auch menschliche wesen und die wurden nun mal mit gefühlen ausgestattet also können sie denen auch freien lauf lassen. Es wäre doch grausam wenn sie z.B beim verlust eines menschens oder ähnlichem kein gefühl zeigen könnten. darum finde ich es aufkeinenfall schlimm wenn männer auch mal weinen das ist eine ganz dumme eigenschaft der menschen so zu denken.. *roll*
ich finde es schön, wenn ein mann auch mal weinen kann. mein ex hat geweint, wenn ich ihn wieder alleine lassen musste in berlin, er hat geweint, als wir uns trennten, als er dachte er stirbt im krankenhaus...hmmm...im grunde hat er ganz schön oft geweint. aber ich fand es schön, weil ich dann wusste, dass er auch herz hat. und oft wegen mir weinte.
******v01 Frau
24 Beiträge
Schlimm???
Hallo GrauerWolfder1,

nein, ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn auch die Herren der Schöpfung mal ihren Gefühlen freien Lauf lassen.
Im Gegenteil, ich empfinde als "schlimm" wenn Männer meinen immer nur den harten raus hängen zu lassen, bloss keine Tränen zeigen, zeigen wie "Stark" ein Mann doch ist!!

Für mich ist es wichtig, auch mal den Mann trösten zu können, ihn in Arm zu nehmen...zu sagen..."komm...es wird schon wieder!!"
Warum denn nicht????

Auch finde ich es unheimlich schön, Abends zusammen beim Fernsehen, einen Herzschmerz-Film zu sehen, uns gegenseitig die Taschentücher zu reichen...
als mir vom Mann anhören zu müssen...."Manno, brauchst du schon wieder ein Taschentuch??"

Also bitte, auch die Herren haben das gute Recht ihren Tränen freien Lauf zu lassen.

In diesem Sinne...

Liebe Grüße
*******hen Frau
32.939 Beiträge
JOY-Team 
Männer die auch mal ihre Gefühle freien Lauf lassen und weinen sind für mich "Richtige" Männer.
Was bringt es einen auf Harte Hose schieben. Wenns einem dreckig geht und man heulen könnte soll man dies auch einfach tun.
*******keks Frau
382 Beiträge
Was ich an Männern schätze, ist Geradlinigkeit. Und die finde ich meistens bei Männern, die nicht zu gefühlsbetont sind und ihr Verstand nicht in einem Sumpf von Emotionen verloren geht.
Was ich an Männern nicht mag, wenn sie vor lauter Nüchternheit kein Einfühlungsvermögen mehr haben, wohl möglich noch humorlos, phantasielos und spießig sind. Über etwas lachen zu können, Ideen zu haben, und jeden anderen so lassen zu können wie er ist, dazu gehört auch Gefühl, Selbstsicherheit und Selbstbewußtsein.
Also, die Mischung macht es - Gefühl und Verstand zur rechten Zeit.
Wenn ein Mann weint, und Trost bei seiner Freundin sucht, dann ist dies menschlich,. Zum zweiten gehört auch heutzutage Mut dazu für einen Mann Tränen zu zeigen, und die innere Stärke ein Gefühl zu zeigen, bei dem man von anderen verletzt werden könnte. Es ehrt die Freundin, wenn er ihr in diesem Moment vertraut. Und das könnte eine Bindung verstärken.Alles in allem hat Weinen und Männlichkeit nichts miteinander zu tun. Hat denn Weinen und Weiblichkeit etwas miteinander zu tun? Nö, ,finde ich nicht .
*zwinker* *meinheld*
einfach schön
jazzi: also ich finde es einfach schön wenn ein mann sich "traut" auch mal zu weinen. somit beweist er das er gefühle zeigen kann. leider können das viel zu wenige, meiner eingeschlossen.
Das
dieses thema immer noch so viel anklang findet,
ist ein fach toll. oder soll ich sagen *spitze*
lg

kvc
der nix damit zu tun hat. *ggg*
Ich finde es schlimm, wenn Männer NICHT weinen (können)!

Es gibt Momente, wo es sehr gut wäre/ist, wenn Männer mal Tränen verlieren, denn das zeigt dann, daß sie tatsächlich auch Gefühle haben!
Ich würde auf der Stelle mitheulen...

natürlich kommt es drauf an warum sie weinen...
wenn sie sich wehtun?
Nein nicht sexy

wenn sie was trauriges sehen
ja absolut sexy!
**********chs21 Mann
189 Beiträge
@********te85

Das ist wohl eine Frage der Auslegung...

Wenn ihm die Tränen kommen weil er bei der Arbeit grade einen Finger verloren hat wird wohl jeder Verständnis haben.

Wenn er weint wenn Leo DiCaprio grade den Ertrinkenden spielt mache ich mir allerdings Sorgen. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.