Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4045 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer

****Pat Paar
27 Beiträge
...Im Gegenteil...
...Ich finde es schön,wenn Mann auch mal Gefühle zeigt und seinen Tränen freien Lauf lässt...
Weinende Männer...
das ist nicht schlimm.
es ist nich lange her, da habe ich auch geweint, bitterlich, und eine durchwachte nacht erlebt. warum? ich habe eine sehr gute freundschaft belastet, gefährdet und fast zerstört. das hat meiner freundin sehr weh getan und mir auch.
ich schäme mich für meine dummheit, aber nicht für meine tränen.
am nächsten tag, hier im chat, hat sie meine beweggründe verstanden, mir verziehen und mir die freundschaf nicht genommen. das war sehr tapfer von ihr. und unsere freundschat ist noch fester, tiefer, ja unkaputtbar geworden.
als sie mir schrieb, ist dich ok, wir vertagen uns, wir bleiben freunde. ja mir kamen wieder die tränen, tränen der freude. und auch hier schäme ich mich nicht.
tränen sind nicht das privileg der frau.
und ich bin der meinung:
ein mannder gefühle zeigen kann,
nicht den macho raushängt,
ist stark,
ist ehrlich.
@Naund_56
ich weis man soll keine kurzzeiler hier schreiben, wie ich das immer
mache.
aber dein beitrag war einfach *spitze*
lg

kvc
der nix mehr dazu schreibt.
*******ng89 Frau
22 Beiträge
also...
Mein ex hat die ganze Zeit rumgeheult, wegen allem und jedem! Das ist dann schon komisch, man (n) sollte sich schon mal zusammenreißen können, aber immernoch besser als gefühlskalt zu sein und jemanden nicht sagen zu können wie er empfindet.

Gruß
sicherung89
warum?
hast du ihn gefragt?
hast du versucht, ihn zu verstehen, zu trösten?
wenn d u weinst, möchtest du dich nicht anlehnen, trost, verständnis?
denkst du, männer sind anders?

männer haben auch das recht auf zuwendung. eigentlich sind sie genauso empfindsam, empfindlich und voller gefühle wie eine frau.

bitte gib uns das recht, unsere gefühle auch zu zeigen.
das macht dich stark!
und uns männer....auch

viel glück für dich
Nachteulchen
ich wollte sicherung89 nicht verletzen, sicher nicht. Klar gibt es Menschen, die sich nicht im Griff haben, damit zur Last und Belastung werden.
Das kann ich gut verstehen, wenn dann der Kragen platzt. Mich hat nur interessiert, welche Gründe es gab.
Wenn ich Dich, sicherun89, falsch verstanden habe, nimm es mir bitte nicht krumm
*******rum Mann
59 Beiträge
Also ich finde es nicht schlimm wenn Männer Weihnen, eigentlich finde ich sogar schön wenn mein Schatzi heult!

mfg steja
*******_nw Mann
112 Beiträge
Heulsuse
zu sein, hat eher etwas mit Hysterie zu tun, als dadurch echte Gefühle zu äussern.
Obwohl auch ich manchmal keine Träne unterdrücken kann, sind mir Heulsusen auch verhasst, weil sie eigentlich nur deshalb und lange heulen, bis sie das bekommen, was sie wollen.
Unter dem Motto:" Hier hast du dein Spielzeug, aber hör auf zu heulen".
Erziehungssache.
also bitte...
männer sind doch auch nur menschen... ich finds super, wenn sich männer ned immer nur hinter ihrer "ach-ich-bin-so-cool-mauer" verstecken..
tut uns frauen des ned auch mal gut, wenn ma unseren partner in arm nehmen können und für ihn da sein können?

also mein freund is froh wenn ich für ihn da bin.. er weint zwar nur wenns wirklich nimmer anders geht, aber danach gehts ihm besser... ich finds toll, wenn männer ihre gefühle auch mal zeigen... is doch irgendwie auch süß, ne? *zwinker*
[b]zustimm[/b] wir sind alle nur menschen, jeder hat gefühle, jeder ist von zeit zu zeit traurig. wir leben im zeitalter der gleichberechtigung, warum sollte dies nicht auch für die männer gelten? ich mag keine geschlechterrollenklischees, es ist gut gefühle zuzulassen und weinen gehört eben dazu.
Ich halte
Männer die auch weinen können nicht für Waschlappen.
das zeigt doch nur das auch sie gefühle haben.
Besser so als nen Kerl ohne Herz
Das macht Mut
dass es auch Frauen gibt, die einen nicht Mann belächeln oder gar verspotten,
wenn er Gefühle zeigt. Und wenn sie ihm dann noch Halt und Sicherheit vermitteln, finde ich das großartig.
***oy Frau
827 Beiträge
Für mich sind Männer die weinen keine Waschlappen sondern Menschen.

( damit wollt ich jetzt nicht sagen, dass männer die nicht weinen keine menschen sind )

Jeder Mensch hat doch Gefühle und jeder Mensch hat meiner Meinung nach das Recht seine Gefühle zu zeigen.
Was ich allerdings nicht haben kann sind Männer UND auch Frauen, die wegen jeder klitze Kleinigkeit ne richtige Heulattacke bekomen und gar nicht mehr aufhören zu weinen.

Aber wenn man(n) traurig ist, dann kann er doch auch weinen : )
Es kommt drauf an
Als ich finde es kommt drauf an in welcher Situation ein Mann weint. Wenn er anfängt zu weinen, weil Bambi gerade im film gestorben ist oder weil der Sonnenuntergang so schön ist, finde ich persönlich das nicht so toll. Das sind in meinen Augen sehr "weiche" Männer und auch sehr sehr sensibel und das trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack.

Allerdings find ich es völlig OK wenn es jemandem nicht gut geht, weil z.B. jemand gestorben ist, man eine sehr schlimme Erfahrung gemacht hat etc., dass Mann dann auch weint. In meinen Augen ist es dann sogar sehr gefährlich, wenn man seine Gefühle in sich reinfrisst.

Aber ich glaubt das kommt auch sehr darauf an auf welchen "Typ" Mann Frau steht *zwinker* .
ich habe damit garkeine probleme wenn männer weinen.
warum sollten sie das nicht können. wenn ich traurig bin oder mich etwas verletzt hat, weine ich doch auch. warum sollte man da einen solchen unterschied machen?
wenn einem mann nach weinen zu mute ist, soll er weinen.
Das ist besser, als wenn einer versucht hart zu bleiben. ist doch blöd.

lg sie
Danke sweety82
du sprichst mir, und sicher vielen anderen männern aus dem herzen. sicher, heulsusen, egal ob männlich oder weiblich, mag ich auch nicht. aber wenn es dick gekommen ist, warum nich alles rauslassen. ich habe es schon geschrieben, gefühle zeigen, heißt auch stärke und auch verantwortung zeigen.
du, sweety82 hast es auf den punkt gebracht.
danke
Klar darf der Mann auch mal weinen, warum nicht?

Ein Mann sollte auch mal gefühle zeigen dürfen, deshalb sind sie doch nicht gleich ein Waschlappen *schock*
Ich bin ein Mann und ich weine. Alle Macht den weinenden Männern! *zwinker* Bin auch Gottseidank nicht in einem Umfeld großgeworden in der mir etwas vermittelt hätte man dürfte nicht weinen als Junge/Mann, hab damit also nie großartig Probleme gehabt.

Wüsste nicht warum nur Frauen ein Anrecht drauf hätten zu weinen, klar ich kann laut fluchen oder mich mit wem prügeln....aber wieso der ganze Aufwand? *zwinker*

lg
er
***oy Frau
827 Beiträge
Aber wieso dürfen dann Frauen bei Bambi oder einem schönen Sonnenaufgang weinen und Männer nicht?
Weil das Sachen sind, die nur Frauen traurig machen. Es ist nicht wirklich traurig wenn Bambis Mama stirbt, weil die ist ja nur gemalt aber das erzähl mal den Emotionen deiner Freundin *zwinker*
Das ist die spießig konservative Meinung in mir die mir das vorschreibt *zwinker*
***oy Frau
827 Beiträge
Nöö ich find es traurig wenn Bambis Mama stirbt :p

Gut aber ich kann verstehen wie ihr das meint. Ich weiss ned wieso aber ich würds auch komisch finden, wenn ich mit meinem Mann und meinen Kindern bambi gucke, und der Mann neben mir heult plötzlich wie so ne eins los.

:p
bambi ist ein tottrauriger Film *snief2*
Ich find das auch echt traurig. ob gemalt oder nicht. *g*

lg Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.