Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4047 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Männer, tragt ihr Strings? Wenn nein: Warum nicht?369
Ich liebe es wenn meine Freundin einen String trägt, als Unterwäsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer

Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ich habe einige Male im Leben geweint. Es geht nur um die in der Öffentlichkeit. Frauen waren weniger Nachsichtig als Männer. Deshalb lese ich hier die Beiträge der Frauen mit Verwunderung. Vielleicht liegt es am Standing der Frauen: Ist Frau selbstbewusst, dann gibt es Verständnis. Ist Frau labil, dann gibt es Ablehnung.
Also...naja schlimm ist es nicht wenn männer auch mal weinen, aber ganz ehrlich wenn sich meiner nun hier hinsetzen würde und bei jedem film von bollywood anfangen würde zu weinen oder bei anderen kleinigkeiten bekomme ich die krise.

Ich habe meinen mann nur ein einziges mal weinen sehen...das war auf unserer Hochzeit als einer unserer gäste anfing ärger zu machen und uns den schönsten Tag in unserem leben kaputt machen wollte.

Also wie gesagt schlimm ist es nicht wenn männer weinen sie sollten nur nicht bei klitze kleine sachen anfangen!
*********er_ni Frau
303 Beiträge
also ich finde es überhaupt nicht schlimm,wenn mein freund mal weint.
das zeigt doch nur,das er gefühle hat.
das ist doch schön *g*
Nein
Also könnten wir hiermit den Thread schließen, denn wir sind uns eigentlich alle einig, dass Männer sehr wohl weinen dürfen und damit ihre Gefühle äußern

hier wird nicht so schnell geschlossen.
es gibt immer wieder neue user, die das lesen und ihre
meinung dazu äussern wollen, können und dürfen.
lg

kvc
der sich über die rege teilnahme freut.
hi
ich für meinen teil finde es wichtig wenn geweint wird egal ob mann oder frau, es kann sehr befreiend sein. ein kumpel von mir hat nach jahren wo er es mir erzählt hat das sein freund im kosovo gefallen ist und in seinen armen gestorben, und es ist weiss gott keine schande wenn männer weinen!!!!!!
Weine gerne *g*
Also, ich muss sagen, ich finde weinen richtig schön. Also, nicht das heulen, wenn etwas wirklich trauriges passiert ist, aber ich liebe traurige Filme, wo mir die Tränen kommen, wenn es richtig traurig wird. Genauso mag ich feuchte Augen, wenn etwas wirklich schönes passiert. Ich bin da recht "weich", in Anführungsstrichen wohlgemerkt.
Ich lasse einfach gerne Gefühle raus, ob das bei Filmen oder Musik ist. Wenn ich richtig schlecht drauf bin, höre ich auch gerne aggressive Musik, weil ich dann meine Aggressionen loswerde. Genauso liebe ich traurige Musik wenn ich traurig bin.
Also, Tränen machen mich glücklich. Komisch, aber ist so! Ich würde mich trotzdem nicht als Heulsuse bezeichnen.
*******us79 Frau
49 Beiträge
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Männer weinen. Im Gegenteil Gefühle müssen raus, wenn irgendwas passiert ist.

Nur Männer die im Alkohol versumpft in Kneipen oder Discotheken anfangen rumzufunzen find ich einfach erbärmlich, des gilt übrigens auch für Frauen, dann sollte man net so viel trinken. *gr2*
Nicht schlimm
Weinende Männer finde ich(w) absolut nicht schlimm.Ein Mann der weint ist kein Waschlappen oder Weichei.Es ist doch kein Unterschied,ob eine Frau aus Freude oder Trauer weint oder ein Mann.Was ich persönlich nicht mag,sind Heulsusen,aber das hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun. (Man muß nicht bei jedem Film oder in jeder Situation in Tränen ausbrechen...)
Weinen un"männlich" oder un"menschlich"
... amerikanisch weinen, das heißt, die Inflation des Weinens um Alles und Jedes, für Gott, nochmals Gott, Amerika und nochmals Amerika, für das Fernsehen und die Nachbarn, das ist das Weinen der Männer (und Frauen), das ich verabscheue.

Ehrliches Weinen der Männer als Ausdruck von Freude, Angst, Trauer, Wut und Enttäuschung ist Ausdruck von Menschlichkeit und nicht von "Männlichkeit".
Mein bewegenstes Erlebnis in dieser Hinsicht war das herzzerreissende Weinen eines wirklich "echten" Mannes, der als Vater um sein Kind getrauert hat.
Das dringt tief und hinterlässt Eindruck.
"Echte" Männer weinen, wenn ihnen danach ist, "wirkliche" Frauen stellen dies nicht in Frage.

"ihm" von "siemitihm"
Auch ich weine und schäme mich nicht.
Mir ist letztens aufgefallen...
dass ich eingentlich noch kaum einen Mann hab weinen sehn...
Aber Männer weinen ja auch nicht , sie schwitzen aus den Augen ( ; LOL
***oy Frau
827 Beiträge
Ja sexy Babe da geb ich dir recht .gg.
Ich hab noch ned wirklich viel Männer weinen sehen .. Ob das an uns Österreichern liegt? [b]grinsel[/b]
HAHA
ich glaub MÄnner sind weltweit eine eigenartige Rasse... (;
Frauen natürlcih auch LOL aber das liegt doch nur am Ego der Männer...
Ich hab mir oft gedacht ich bin ne Heulsuse.. aber komischerweise.. wenns so ein mal im Schuljahr oder so vorkommt, dass ich tatsächlich mal weine schaun mich alle irretiert an.. IRIS- Du weinst? *cool* Find ich echt lustig.. hehe
meine meinung
ich finde es gur wenn männer auch mal weinen weil es ein zeichen ist das männer auch gefühle haben und sie nicht verstecken müssen.
*sonne*
*********10_nw Mann
124 Beiträge
warum nicht
ich finde es nicht schlimm wenn ein mann weint warum auch nichr ist ja kein roboter ohne gefühle oder also männer meinen segen habt ihr *rotwerd* *ggg*
lg
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Mann weint vor Frau => Mann hat verloren.
Ich sehe das wie Freddy...

Weder Frauen noch Männer sind Roboter und können ihre gefühle ein - und abschalten wie einen Lichtschalter.
Es steht männern genauso zu mal zu weinen, wie uns Weibern auch.

Allerdings sollten sie keine Heulsusen sein...das is nich so schön.

(Beispiel: *grins* vor vielen jahren saß ich im kino in Titanic neben einem jungen Mann, der mir unbekannt war, der hat so rotz und wasser geheult, als Leonardo di Caprio ins Wasser geplumst ist, da dacht ich schon, der hyperventiliert gleich.......)
Ich hab nichts dagegen. Gefühle sind eben Gefühle und die kann nicht jeder so gut kontrollieren - und manche wollen das ja auch gar nicht.
Naja, die Weinqoute muss ja irgendwie ausgeglichen werde. Und wenn ich das schon nicht mache, dann macht es eben der Mann ;).

Lg,
Courtney
oh BITTE
...... bitte keine weinenden Männer!!!!

Ein Mann - ein Held, ein F..., pure Kraft, Macht, Spiel, Abenteuer, Fussball, Bier, Arschloch, Wichser, usw .... Heulsuse?

das klingt womöglich bösartiger als es gemeint ist, kenne ich einen Menschen schon sehr lange, darf er weinen, aber helfen kann ich eh nicht (ich hasse es grundsätzlich wenn jemand in meiner Gegenwart heult) aber einen Mann den ich ficke ... der darf nicht weinen *gr2*

aber Schwäche zeigen ist doch ok?! Oh bitte, bitte NICHT!

Vor allem gibt es so verkorkste Fälle, bei denen ich dann nur noch den Kopf schütteln kann ....

[b]ball[/b] M.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Maleficia
Endlich mal jemand ehrlich.
Es wird nur im stillen Kämmerlein und nach 5 Bier geheult. Und dabei is die Mucke gaaanz doll laut.
nun ja
ich heule bei Bärenbrüder - ohne Scham und auch bei Findet Nemo .... usw.

ABER - Gefühle - innerhalb meiner Selbst - diese einem Menschen zu offenbaren benötigt ein immenses Vertrauen (!!!) .... und ich will gar nicht dass mir jemand so bedingungslos vertraut .....

kann das jemand nachvollziehen?

[b]ball[/b] M.
Es kommt darauf an....
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke es ist (WIE BEI ALLEN THEMEN!) so, dass es eh jeder/jede anders empfindet etc.

Gefühle sind Gefühle. Ich heule auch nur alleine, bei lauter Mucke im stillen Kämmerlein. Ich habe kein Interesse, dass andere Menschen das mitbekommen, denn wenn meine Nerven unten sind, kann mir da auch kein anderer bei helfen - das muss dann eben raus!

Ich weiß, es geht hier nicht um mich oder Frauen, sondern um Männer....
Bei denen ist es wahrscheinlich ähnlich.... Obwohl ich wirklich sehr böse werde, wenn meinem kleinen Bruder immer erklärt wird, "du darfst nicht weinen, du bist ja keine Memme", dann muss ich echt brechen!

Natürlich gibts dann da noch diese Heulsusen... Eine Freundin von mir hatte mal einen Freund (inzwischen Ex, aber aus anderen Gründen), der jedes Mal schon anfing zu heulen, nur weil sie komisch geguckt hat!

Aber generell ist meine Meinung, dass wenn man(n) (welchen Geschlechtes auch immer) sich in einer Gefühlslage befindet zu weinen, dann soll man es auch tun.... Wenn jemand vor mir weint, zeigt mir das schon sehr großes Vertrauen mir gegenüber und ich werde dann sicher nicht darüber urteilen.

*blume*
******_bb Frau
45 Beiträge
@Maya85
Ich sehe das genauso wie du! Wenn ein mann in meiner gegenwart weint, dann bedeutet das für mich, dass dieser jenige mir vertraut und er sich bei mir sicher fühlt. außerdem ist das sehr schwer : immer und ständig den starken spielen zu müssen, egal was passiert... ich kenne das, es ergeht mir genauso, wenn dann mal die tränen kullern, is das auch ein wenig befreiend!
schön zu wissen, wenn man dann jemanden hat, der nicht die nase rümpft, oder einen als heulsuse bezeichnet.

dennoch denke ich, dass es auch hier grenzen gibt, ohne ersichtlichen anlass zu heulen finde ich auch unpassend!
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

also ich weine eigentlich nur in 2 Situationen.

Einmal aus Liebeskummer. Und wenn der ganz schlimm ist, dann suche ich mir ein zu der Situation passendes Lied, höre das so laut es nur geht, und heule wie ein Schlosshund. Das kann auch sehr lange dauern, und mir geht es dabei extrem schlecht. Allerdings scheine ich dabei den Liebeskummer ganz gut verarbeiten zu können. Die Situation ist hinterher zwar eigentlich noch die gleiche, aber irgendwie habe ich das, was ich nicht ändern kann, dann wohl akzeptiert und abgeheftet, und sehe auch mal wieder die positiven Seiten an der Situation. Kann dann gut sein, dass ich auch an der vorher sehr passenden trauigen Musik positive Textstellen finde, oder herausfinde, dass einige negative Textstellen ja bei meiner Situation garnicht soo arg zutreffen, und dann kann es sein, dass ich das Lied später sehr mag, weil es mich daran erinnert, was vielleicht doch ganz schön an meiner Situation oder der Beziehung um die es geht ist oder war.

Ich finde es ist besser, einmal heftig down zu sein, und dann auch richtig zu weinen, als wochenlang Trübsal zu blasen.

Die zweite Situation in der ich weine, und die (zumindest in letzter Zeit) deutlich häufiger vorkommt, ist vor lauter Glück.
Ich bin wohl ein Gefühlsjunkie, d.h. ich empfinde Gefühle sehr gerne und sehr extrem. Und weil ich Gefühle so gerne habe, lasse ich mich auch sehr auf sie ein.
Es kann gut sein, dass ich ihr beim telefonieren sage, dass sie schön ist, und wenn ich dann realisiere wie wunderschön sie doch ist, oder wie sehr ich sie liebe, weine ich manchmal einfach los vor Glück.
Manchmal reicht es auch einfach dass ich daran denke, wie schön es mit ihr ist, oder ich denke an einen bestimmten Satz, den sie gesagt hat (sie sagt sooo wundervolle Dinge), dass mir vor lauter Glücksgefühl die Tränen kommen.
Natürlich braucht es sehr viel Vertrauen, dass man in Gegenwart des Anderen weinen kann. Ich freue mich so sehr, dass ich ihr so vertrauen kann, und dass sie nichts dagegen hat, wenn ich andauernd vor Glück weine.
Ich finde vor lauter Glück weinen zu können ist wohl eine der schönsten Beschäftigungen der Welt. Könnte direkt an "sie kommen zu lassen" rankommen...

Gruß
V
Männer sind auch nur Menschen die Gefühle haben. Und weinen ist ein Ausdruck der Gefühle. Ich finde es schön wenn ein Mann heutzutage noch weinen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.