Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer

Leider wurde es den Männern über Generationen hinweg anerzogen das sie keine Gefühle zeigen dürfen.... das finde ich schlimm...

Für mich ist es wichtig das ein Mann auch weinen kann und somit mir zeigt das er Gefühle in diese Richtung hat...

Also Männer traut Euch und weint *zwinker* wenn Euch danach ist!!!

Die Tante *katze*

weinende männer .....
Am schönsten ist es, wenn ich bei Liebesfilmen mit meinem Mann gemeinsam weine. Dann merke ich, dass er Gefühle zeigen kann.
Das finde ich auch so,ein schöner FILM mit tränen ist toll
*****nny Mann
78 Beiträge
An "das_Ich"
Du schreibst deine Tränen 'sitzen fest'!

Hast mal überlegt ob Du vllt garnicht wirklich weinen willst! Oder unterdrückst Du es innerlich?

LG! derSonny
******226 Paar
58 Beiträge
Nein
das finde ich nicht schlimm.Wenn der liebe Gott gewollt hätte das Männer gefälligst nicht zu weinen haben,dann hätte er ihnen keine Tränendrüsen eingebaut *zwinker*
Nee,im Ernst-ich finde es weder unmännlich noch schlimm.Lieber ein Mann der weint als einer der den coolen Mac markiert und sich hinter einer Fassade versteckt.Das finde ich nämlich albern!

Aber sicherlich stekct das alte Erziehungsmuster noch in vielen Männern,das man(n) halt nicht zu weinen hat.

Gruß,
der Engel
*******_nw Mann
74 Beiträge
@dersonny
weinen wollen tue ich schon - es gibt situationen, wenn es "richtig drückt" dann versuche ich es auch ganz bewußt... aber von befreienden lauf der tränen leider keine spur!

ich möchte nicht ausschließen, daß ich es "innerlich unterdrücke" (schließlich war es mir in meiner kindheit nicht wirklich gestattet einfach mal so zu weinen, wenngleich ich es "heimlich" getan habe)- es ist jedoch wirklich nicht bewußt um "den starken mann" oder ähnliches zu makieren.

es gibt für so vieles seminare, zum lachen, zum kuscheln etc... aber weinen... wo kann man das weinen "neu" lernen?
ich weiß das ich kein sonderling bin. ich kenne einige "gestandene männer" die nicht weinen durften - wie auch schon in einigen beiträgen geschrieben wurde... indianerherz kennt kein schmerz uvm...- und von einigen weiß ich auch, daß sie es ebenso bedauern wie ich.

wer da einen guten rat hat - ich bin offen für alle sinnvollen tips aufdas wir gemeinsam *heul* können.
ich finde es schon ein wenig lustig wie oft hier geschrieben wird, frau fände es "nicht schlimm". klingt wie eine beteuerung.
ungefähr so wie: "was ist Dein sternzeichen?" "widder." "oh. naja. ... ist nicht so schlimm."

ich stehe sogar auf weinende männer :). (und man kann wahrlich nicht sagen, dass ich auf softies stehe, nöö.)
wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich sagen: ein toller mann sollte mich schlagen können, bis ich weine, aber auch stark genug sein, selbst zu weinen.

(... aber bitte nicht bei dem traurigen Ende irgendeines Films! O.O )

warum sollen Männer nicht weinen dürfen , haben genauso gefühle und regungen wie eine frau.
hu, das ist eine revolutionäre Ansicht :).


-
Ravens ash
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich denke das es keiner frau was ausmacht, wenn ein mann offen über gefühle redet bzw. sie auch zeigen kann
das hat nichts mit einem schlappschwanz oder ähnlichem zu tun... vielmehr eher das gegenteil, der mut gefühl zu zeigen..
liebe grüße
****gy Mann
52 Beiträge
also bis vor 2-3 jahren konnte auch ich nicht weinen wenn jemand dabei war.
selbst auf der beerdigung meiner oma (an ihr habe ich sehr gehangen) gab es keine einzige träne, damals dachte ich das man so stärke zeigt

inzwischen weiß ich das es quatsch ist
als ich dann mal bei sarah geweint habe weil einfach zuviel zusammenkam (ich konnte es einfach nichtmehr unterdrücken) habe ich damit keine probleme mehr, sie sagte hinterher auch das mich das gleich viel sympatischer macht, weil ich vorher immer so einen auf macker gemacht habe (nicht angeberisch oder macho mäßig oder so sonern ich habe mich einfach zu stark ausgedrückt vom seelischen)

frohes neues

€:
da es ja noch dazu zur sache ging:
auch ich wurde tränenfrei erzogen
das kommt dann unbewußt, es geht einfach nichtmehr bis irgendwann alles aus einen rausplatzt.
bei mir ging es damal selbst soweit das bei mir vor schmerzen bei einer schlägere keine tränen kamen (und ich hatte nen gebrochenen arm, ettlich prellungen und ne gebrochene nas)
ich wurde vor schmerzen auf dem weg zum krankenhaus bewußtlos aber trotzdem keine spur von tränen
auch meinen dad habe ich NIE weinen sehen, nichtmal als seine mutter gestorben ist und da war er extrem down
Das denke ich auch delete
Ich find es schön, wenn Männer weinen. Es zeigt, dass auch sei nur Menschen sind und ein Herz haben.
Ich mag keine Männer die immer so auf Gefühlskalt tun - also ihr männlichen Geschöpfe da draußen, zeigt eure Gefühle!
****58 Mann
1.297 Beiträge
ob männer weinen dürfen oder nicht ist eine ganz andere sache. warum sollen männer keine gefühle zeigen dem partner gegenüber ?
die frage stellt sich nicht, ob ein mann der weint, ein weichei ist, nein das ist er wirklich nicht. aber eine heulsuse sollte er bitte nicht sein.

ich habe leider eine erziehung genossen, wo heulen bei männern oder jungen nicht angesagt war. heulen kommt bei mir nicht in frage, nein ich kann dieses gefühl vor anderen nicht zeigen. ich bin dort hart zu mir selber, so wie ich erzogen wurde. mein schatz hat mich weder wegen schmerzen noch bei anderen gelegenheiten offen weinen gesehen. was nicht bedeutet das ich keine gefühle habe, im gegenteil bin ein sehr einfühlsammer mensch. warum ich noch so bin, kann ich nicht sagen , aber es liegt sehr an der tatsache das früher jungen die geheult haben ausgelacht wurden. wenn ich mal wirklich heulen muß z.b. tod eines familienmitglied würde ich es nie vor meinen kindern oder meiner frau machen. dann ziehe ich mich ganz zurück und weine hinter verschlossenen türen.

fühle mich in dieser angelegenheit wie ein dino.
Leider...
sind Tränen von Männern immer noch eher die Ausnahme. Da spielt die Erziehung wohl die entscheidenden Rolle. Dabei ist Weinen ungeheuer wichtig, um die Seele im Gleichgewicht zu halten.
In meinem Kollegenkreis (BF) kenne ich niemanden, der es zugeben würde, geweint zu haben, aber viele, die auf Grund der Erfahrungen, die der Beruf so mit sich bringt, an der Flasche hängen. Auch psychologische Betreuung wird im Allgemeinen abgelehnt. Dabei wäre es viel befreiender mal zu weinen, als alles in sich hinein zu fressen und den starken Macker zu geben, den nichts berührt. Tränen sind kein Zeichen von Schwäche! Gefühle sind ehrlich. Man(n) muß nur lernen, damit umzugehen. Ich kann's und darüber bin ich froh.
*******_rp Paar
41 Beiträge
Ich sehe das auch wie Paar_Regensburg.
Damit zeigt ein Mann ja auch seine Gefuehle gegenueber anderen Menschen.
****_he Frau
4.081 Beiträge
Tränen
Lieber Wolf
Ich finde nichts da bei wenn Männer Weinen im gegenteil.
Tränen reinigen die Seele.Sie erleichtern und ich persönlich finde es sehr gut wenn auch Männer manchmal Weinen ob aus freude(das tat mein Mann bei der geburt unseres 1 Sohnes)oder aus Trauer
Da stimme ich voll zu.
*****nny Mann
78 Beiträge
Tränen machen sympatischer?
Muss doch gleich mal bei Audigy einhaken!


"..., sie sagte hinterher auch das mich das gleich viel sympatischer macht, ..."

Diese Aussage birgt natürlich auch eine Gefahr! Typen die sonst einen auf hart machen, meine NICHT Dich Andy!, könnten versucht sein ein auf weich zu miemen um vllt ihr Ziel erreichen zu wollen!
Ich
danke euch ersteinmal für die zahlreichen antworten.
macht aber bitte weiter.
lg


grauerwolf
der dieses thema spannend verfolgt.
*****nny Mann
78 Beiträge
Hallo grauer Wolf
Als ich das erste Mal diesen Beitrag laß und eine Antwort schrieb ahnte ich nicht das der Beitrag so interessiert angenommen wird.
Muss Dir Mal für die Idee für den Beitrag danken!

Verfolge dieses Thema auch weiterhin, die Antworten hier bauen sehr auf!


Danke an Alle. Danke Wolf!
****58 Mann
1.297 Beiträge
hallo dersonny,

das hat nichts mit auf hart machen zu tun. ich glaube das ich mehr gefühle habe als viele andere zusammen. nur ist es mir nicht möglich solche zu zeigen indem ich weine. bei der geburt meiner kinder war ich der glücklichste vater im landkreis. und beim tod meines vaters habe ich innerlich sehr gelitten, aber durch die hilfe meine frau, die mich sehr gut kennt, konnte ich die trauer gut aufarbeiten. früher wurde mir disziplin von meinen eltern eingetrichtert, was nicht verkehrt war. aber neben dieser eigenschaft bin ich ein rebell.

ich kann sehr gut gefühle aufnehmen und verarbeiten und liebe weitergeben. das hat mit weinen nichts zu tun. schmerzen ob körperlich oder seelisch werden hingenommen und ohne eine öffentliche träne verarbeitet. das hat nichts mit dem wort memme zu tun, nein männer die weinen sind wirklich keine memme. aber wer so erzogen wurde kann sich nicht ändern. und gott sei dank brauche ich auch keine flasche um meine probleme aufzuarbeiten. nein trinke gerne kann aber auch ohne lustig sein.

meine frau liebt die art die ich habe nicht immer. sie sagt sehr offt das ich auch sagen kann wenn es mir nicht gut geht, egal warum. aber das würde und könnte ich nie umsetzen. stolz und erziehung stehen dagegen.
Natürlich dürfen Männer weinen. Deswegen sind sie doch keine Waschlappen. Das zeigt vielmehr, dass sie Gefühle haben und sich auch nicht schämen, sie zu zeigen. *top*
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
@GrauerWolfder1
Weinende Männer ist doch was feines. Ich sehe es gerne wenn Männer weinen, so zeigt auch mein Mann seine Gefühle *ggg*
Wir sind da auf einer Wellenlänge
Geburt
trauriger Film
da gibt es einige Situationen bei denen mein Mann weint. Ich finde es gut und schön das es Männer gibt die So ihre Gefühle zeigen. *ggg*
*****nny Mann
78 Beiträge
"Jammerlappen"
Wow!

Was hier in den letzten Tagen an Beiträgen eingegangen ist! Klasse!


Eines darf man allerdings bei diesem Thema nicht vergessen! Weinen/ heulen und jammern sind Zweierlei!

Werd gelegentlich von einer Freundin als "Jammerlappen" bezeichnet! Womit sie teilweise ja recht hat! Aber 'Sunshinebabe' Du darfst eines nicht vergessen! Du empfindest es als "jammern" - ich könnte manchmal richtig losheulen!

Sorry, an Alle, musste das einfach mal loswerden!
****58 Mann
1.297 Beiträge
nicht der mann der weint ist ein jammerlappen. das finde ich nicht so. viele männer zeigen tränen und sich bestimmt keine weicheier. glaube es ist bestimmt nicht verkehrt wenn man weinen kann, nur ist es mir nicht möglich. gehe zum weinen lieber in den keller. aber ich finde nichts dabei wenn ein mann unter bestimmten umständen weint.
*****nny Mann
78 Beiträge
"In den Keller"?
Frage an k_k_58.

Wie soll ich das verstehen, Du gehst zum Weinen in den Keller?

Schämst Du Dich für Deine Tränen? Ich denke wenn ich schon in einer bestimmten Situation weinen muss suche ich mir doch keinen versteckten Ort. Das kommt für mich einem Ünterdrücken meiner Gefühle gleich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.