... heinrich,
Das sind Gründe zum Weinen.
ich versuche nun schon viele jahre ihn zum offenen reden zu bewegen, seine innersten ängste endlich frei zu lassen, jedoch sperren ihn seine eigenen gefühle, sich zum diskutieren zu bringen..
sein weinen zeigt mir seine hilflosigkeit, ich möchte ihn umarmen, um ihm einen weg in die offenheit zu bahnen, doch er versteht meine gedankengänge nicht..
ich habe keine kraft mehr, ihn immer wieder aufzufordern, ihn zu motivieren..
seine tränen sind verzweiflung und schwäche, aber nur er wird es erreichen, sich los zu lassen, seine emotionen auf anderen wellenlängen zu zeigen..
meine beziehungserfahrungen haben mich schon oft spüren lassen, dass ein mann selten gefühle zu geben vermag, reden und gedankenaustausch ihm in vielen ebenen schwer fallen..
ich vermisse ebenso die unterhaltung mit einem besten freund, wo er sich auf andere art und weise öffnen könnte...
einen vorschlag für eine verhaltenstherapie lehnt er rigoros ab..
Versagensängste sind bei mir sicherlich ein Grund allein zu bleiben, aber nicht zum Weinen.
heinrich, versagensängste besitzen alle menschen, vom kleinkind angefangen, dass sich nicht traut über eine schwingende brücke zu laufen.. und es glaubt, ausgelacht zu werden, wenn es sich nicht traut..
und bei einem familienvater, der panik entwickelt, nicht genug für seine familie zu leisten..
es entstehen jeden tag neue situationen, in denen wir ängste und selbstzweiflung an den tag legen ... menschliche stimmungen eben....
Selbstmitleid ist bei mir nicht angebracht.
ein quentchen egostisches selbstmitleid, kann dein persönliches ego stärken und dich positiver auf die ein oder andere begegnung wirken lassen.
Denn ich bin nicht einsam.
einsamkeit ist eine eigene welt, denn ich kann auch unter meinen freunden eine verlorenheit spüren ..., jedoch gibt es auch tage, an denen ich total glücklich bin, einsam zu sein und mich selbst zu geniessen..
An den Versagensängsten "arbeite" ich.
eine lebenseinstellung, die dir und deiner menschlichen umgebung nur förderlich sein kann..
dich selbst zu verändern, hilft dir, nach vorne zu schauen und nicht andere verantwortlich zu machen..
Es geht mir wirklich nur um die Glaubwürdigkeit der Aussagen:
Je tolleranter ich tue, desto mehr Feedback bekomme ich.
ich wünsche mir einen mann, der tolerant ist und sich auf feedbacks einstellen und reagieren kann....., denn das zeigt mir die offenheit und sein selbstwertgefühl von sich..
ein wenig verkürzt diese antwort, habe leider etwas den faden verloren...
lg
fö..