Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer

finde es total okay wenn männer gefühle zeigen!
warum auch nicht?
finde es totalen müll, das es nur frauen dürfen sollen,...
solang die jungs nicht bei jeder kleinigkeit losweinen, habe ich damit überhaupt keine probleme!
mit einem totalen "weichei" jedoch würde ich überhaupt nicht klar kommen!
lg bunny
******ilk Mann
475 Beiträge
Also ich kann ja nur von mir reden. Aber es kommt durchaus schon mal vor das ich einen Film schaue und mir dann Tränen runterlaufen. Nicht unbedingt weil die Stelle traurig ist, sondern ehr weil sie Emotionen in mir auslöst. Allerdings ist das normalerweise nur der Fall wenn ich einen Film alleine schaue. Wenn ich mit "Kumpels" einen Film schaue ist es, denke ich, von Anfang an so, das ich mich garnicht so darauf einlasse. Weiß auch nicht ob ich die Gefühle so zeigen könnte bzw. kann wenn meine Freundin mit zuschaut. Im Moment könnte ich es mir nur mit meiner besten Freundin vorstellen....
Männer die weinen können,

--------------------------------------------------------------------------------

sind für mich die richtigen Männer!!!

diesen satz finde ich sehr gut. *top*
lg

kvc
Ich finde es gut wenn Männer weinen, dadurch zeigen sie doch ihre Gefühle.

Für mich gab es sowas als ich jünger war nicht, Männer mussten tapfer sein, weinen? Das kannte ich bei Männern nicht. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Als ich mal einen sehr lieben Menschen bitterlich weinen sah, nach dem ihm das Herz gebrochen wurde...
Wenn ich heute noch daran denke bekomme ich Gähnsehaut und würde am liebsten los heulen.

Es ist schwierig in seinen Prägungen, dass ein Mann groß und stark ist, plötzlich doch auch einen gefühlsbetonten und weinenden Mann zu akzeptieren. Aber es ist möglich.

Bine
Heul doch nicht
, beiß die Zähne zusammen, Du bist doch schon ein großer Junge.....usw.
das sind so typische Ermahnungen an meinen Bruder aus der Kinderzeit...
...und wie hab ich das gehasst.
Warum darf ein Junge,ein Mann nicht weinen? Das ist für mich ein Zeichen von Stärke und Charakter.
*****urL Frau
7 Beiträge
Irgendwie
finde ich das süss *g*

solange es keiner ist, der bei jeder Kleinigkeit seinen Tränen freien lauf lässt

LG
Tame
ein Mann ist auch nur ein Mensch
ich finde da ist kein Unterschied zu machen...ob männlich oder weiblich.. es ist einem halt mal danach....Weinen reinigt die Seele....
da kann ich mich charmedlady nur anschließen.. einfach auf den punkt gebracht..

tränen um seinen eigenen kopf durchzusetzen sind allerdings - bei mann und frau - eher unpassend...

lg von der Mieze
****om Mann
4 Beiträge
Ehrlichkeit
Wenn mann ehrlich zu sich ist muß mann auch mal Tränen zeigen.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Also richtige Heulsusen .... die
wegen allem Weinen mag ich nicht ... aber wenn ein starker Mann sich mal an mich lehnt und weint , ist immer eine Schulter frei !
naja...
ich denke jeder mensch darf weinen wenn ihm danach ist.
wir frauen sind zwar eher nahe am wasser gebaut als männer, aber es gibt auch ausnahmen.
bei meinem ex-freund z.b. hätte ich es mir öfter mal gewünscht das er mal weint und seine gefühle auch mal in der hinsicht zeigen kann.
es ist zwar nicht schlimm wenn ein mann das nicht tut, aber es zeigt zumindest mir, das wahre gefühle dahinter stecken...
Natürlich dürfen auch Männer weinen, sie sind doch auch nur ein Mensch, und als solches hat man nunmal Gefühle. Nicht nur Liebe, Freude, Angst gehört dazu sondern auch tiefe Traurigkeit...und wenn es so tief geht dass er weinen muss...
Ich persönlich fühle mich im ersten Augenblick meist hilflos, es zerreisst mir einfach das Herz ihn leiden zu sehen! Dazu kommt irgendwann der Gedanke, dass er mir damit sehr viel Vertrauen und Offenheit entgegen bringt, wie schon geschrieben wurde. Und am Ende ist es irgendwie schön, dass Frau auch mal die starke, durchblickende ist, die sich mal zusammen reissen muss und den Partner mit tröstenden Worten wieder aufbauen kann.

Tränen aus Rührung sind meines Erachtens nach das Schönste was es gibt und werden doch als Kompliment angesehen, oder?

Ich finde nicht, dass weinen einen Mann unmännlicher macht.

LG die Mundpropagandin
@nightfly1982
ich finde nicht, das man seine gefühle nur zeigt, wenn man weint....

manche Menschen sind halt mal nah am wasser gebaut und manche nicht.
Finde ich vollkommen in ordnung dann zeigt mann ganz viel gefühl. *top*
aber wenn ein starker Mann sich mal an mich lehnt und weint , ist immer eine Schulter frei !

diesen satz, finde ich sehr gut.
lg

kvc
der sich freut, das dieser thread noch zuspruch findet.
Die meisten...
...Männer werden doch so erzogen,das Männer nicht weinen sollen oder werden als Weicheier abgestempelt...
Das ist doch totaler Quatsch...
Wer weint zeigt Gefühle und das ist doch für jeden Menschen wichtig...
Ich habe auch schon einige Male bei unterschiedlichen Anlässen geweint und vielleicht werde ich es am Dienstag wieder tun....
Aber es wäre mir dann sehr lieb wenn es Freudentränen sind....

LG
Peter *wink*
Männer...
die weinen sind in meinen Augen ebenfalls keine Waschlappen. Ich finde es sogar ein Zeichen von Stärke, wenn manN auch mal Tränen zeigen kann.
Allerdings bitte keine Heulsusen, ich hatte mal einen Freund der hat bei jeder Kleinigkeit das Heulen angefangen. Irgendwann wars einfach nur noch lächerlich.
unsinn...
ich finde es gar nicht schlimm und halte sie deswegen auch nicht für "waschlappen". im gegenteil, wie manch andere hier auch schreiben ist es ein ausdruck von gefühlen und denen sollte man(n) auch freien lauf lassen...
ich finde weinende männer ganz schrecklich....

tut mir leid...heulen ist und bleibt nunmal ne frauendomäne..basta

*gg* *zwinker*

Gruß kitkat
also ich finde weinende männer sexy... mein schatz hat weit öfter nasse augen bei traurigen filmen wie ich und ich finde das überhaupt nicht schlimm.

lieber einen mann der gefühle zeigt als einen kalten macho-typ...

zeigt für mich auch eher von stärke als von schwäche...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Die Männer, die ich kenne...
weinen nur selten - aber wenn, dann berührt es mich zutiefst und ich würde (fast) alles dafür tun, dass sie wieder aufhören, weil ich es gar nicht mitansehen kann...
dass sie wieder aufhören, weil ich es gar nicht mitansehen kann...

Warum, ist es so schlimm wenn Mann weint?

Ich meine, Männer die weinen, zeigen ihre Gefühle, zeigen ihren momentanen Gefühlszustand...
warum nicht?

• Bine *love4*

********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ Tante_Bine
Warum, ist es so schlimm wenn Mann weint?

Weil es nach meiner Erfahrung a) so selten passiert und b) derjenige dann in der Regel ziemlich traurig ist - und das ist doch für niemenden nett... *troest*
@tomcat
okay, das ist nachvollziehbar!!!

• Bine *love4*

Weinende Männer
Warum sollten immer nur Frauen weinen? Auch Männer zeigen Gefühle, können bei Freude sowie auch Trauer Tränen vergießen. Ich finde Männer dürfen das genauso, wie die Frauen. Manchmal geht es bei Männern emotionaler zu, sie sind dann wie kleine Kinder... (ps positiv gemeint)

Lg Kerstin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.