Zum Thema :)
Die Realität "offene Beziehung" habe ich auch einmal gelebt, von der Auswahl-Liste trifft allerdings nichts bei mir zu.
Die zu Anfang "feste Beziehung" war schon immer offen in Bezug darauf, sich über sexuelle Wünsche auszutauschen. Das Thema "Dreier erleben" wurde besprochen, mein Partner hat sich per mail mit einem anderen Mann zu dessen Erfahrungen ausgetauscht, irgendwann sind wir dann in einen Swinger-Club um einfach mal zu schauen und haben dort unerwartet einen passenden Mann getroffen und es kam zu Dreier-Erfahrung im abschliessbaren Zimmer.
Es war gut, aber der schnelle unverbindliche Swinger-Kontakt war nicht das, was wir weiter wollten. Wir vergnügten uns danach wieder zu Zweit, bis bei ihm ein beruflicher Umbruch statt fand und sein sexuelles Interesse lahmlegte. Kuscheln - Ja gerne! Kuscheln und einschlafen
Meines war allerdings nicht lahmgelegt und das bekam vor allem mein Ex-Partner mit, der in der gleichen Firma arbeitete und mich in dieser Hinsicht ja gut kannte.
Zuerst keine einfache Situation, aber irgendwann fanden wir unsere Lösung: Offene Beziehung. Mein Partner wollte es dabei so, dass er nichts davon mitbekommt, ich ihm aber auf Nachfrage erzähle, was ich nebenher tue.
So hatte ich dann eine Beziehung, in der der Sex auch wieder erwachte und meinen Ex-Freund als Liebhaber. Wir haben uns dann 1-2mal die Woche in der Mittagspause vergnügt und das war für mich eine sehr schöne Zeit
Die beiden Männer mochten und schätzten sich auch und so kam es, dass wir mal gemeinsam auf einer Party eingeladen waren und ich links und rechts einen leckeren Mann im Arm hatte und abwechselnd küsste. Mein Liebhaber fragte dann am Ende der Nacht meinen Partner, ob er bei uns übernachten darf. Einfach genial war die gemeinsame Autofahrt, in der der Liebhaber hinten im Auto aus vollem Halse sang (Seeed) und wir vorne uns einfach nur darüber freuten
- Ich bin dem Leben und "meinen Männern" sehr dankbar, dass ich dieses Erlebnis haben durfte
. Auch haben die beiden mich am nächsten Morgen ausschlafen lassen und mein Partner hat den Ex nach Hause gefahren.
Weitere Alltags-Realität:
Als ich mit meinem Partner zusammen gezogen bin, hat der Liebhaber beim Renovieren geholfen und wir haben als Super-Dreier-Team
zusammen Laminat verlegt. Auch beim Umzug oder einer Geburtstags-Party war er dabei und so war es für Kinder und Freunde offensichtlich und wohl auch selbstverständlich, dass ich mit meinem neuen Partner weiterhin mit dem Ex befreundet bin.
So habe ich eine sehr schöne Erfahrung mit "Offene Beziehung" machen dürfen, ich habe aber auch nichts dagegen, eine sehr schöne Erfahrung mit "Feste Beziehung" zu machen. Es wird sich das Passende ergeben, wenn es Zeit dafür ist