...ich [mask.],
finde den Wunsch schon etwas "komisch". Du meinst er will einfach so zur Routineuntersuchung mit und dabei sein wenn der Arzt seine Untersuchungen macht...
Ok, in den beiden Schwagerschaften war ich immer und jedemal dabei und habe "meine kleinen" im Ultraschall bewundert. Aber in der Schwagerschaft ist es eher die Ausnahme das der Mann nicht dabei ist und war auch jedesmal im Wartezimmer mind. 2 Männer neben mir......Meine Frau wollte es auch, das ich dabei bin.....
Wenn ein Mann unbedingt bei den Routineuntersuchungen dabei sein will kann es verschiede Gründe haben.
Entweder er ist eifersüchtig auf den Arzt, "weil der da an der Intimen Stelle rumfingert" (kein Witz, auch das gibt es...)
oder 180° rumgedreht : es "geilt in auf" wenn da ein Fremder Mensch "rumfingert"
oder anders noch, er bildet sich ein du würdest ihm nicht sagen, wenn etwas wäre und da er denkt du könntest krank sein......
Was es auch ist, sprich mit ihm und mache ihm klar, das es eine gewisse Intimssphäre gibt und Du alleine zum FA willst und er Dir vertrauen soll....
Gruss newexperience