Mein inneres Kind in Liebe und Beziehung...
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinem „inneren Kind“. Das hat etwas mit meinem Entwicklungsprozess und meiner Liebesfähigkeit in diesem Prozess zu tun. Mir hat das bis jetzt viel gebracht, und ich dachte wir könnten das hier im JC einmal diskutieren. Damit ihr Euch vorstellen könnt, um was es mir geht ein Zitat zum Thema:„In jedem von uns steckt ein inneres Kind und schreit: Hör mir zu! Ich habe es satt, Tag für Tag ignorierst zu werden l. Du geht zur Arbeit, du gehst mit deinen Freunden aus, du schläfst, du isst, du lebst dein Leben, als ob ich gar nicht da wäre.
Aber was machst du dir wirklich aus mir? Fragt du mich ja, was ich eigentlich will?
Ich sitze hier und warte und warte, das du mich endlich einmal wahrnimmst. Zuerst haben deine Eltern Teile von mir ignoriert, und dann hast du da weitergemacht, wo deine Eltern aufgehört haben.
Kannst du dich an mich erinnern? Ich bin deine Gefühle, deine Träume und Phantasien...“
Aber was machst du dir wirklich aus mir? Fragt du mich ja, was ich eigentlich will?
Ich sitze hier und warte und warte, das du mich endlich einmal wahrnimmst. Zuerst haben deine Eltern Teile von mir ignoriert, und dann hast du da weitergemacht, wo deine Eltern aufgehört haben.
Kannst du dich an mich erinnern? Ich bin deine Gefühle, deine Träume und Phantasien...“
(Zitat aus: „das magische Kind in dir“ bruce davis 1986)
Meine Frage an Euch:
Wie sieht es mit Euerem inneren Kind aus, wenn es um Liebe und Beziehung geht? Kennt ihr es? Habt Ihr Euch auch schon einmal damit beschäftigt und spielt es eine Rolle bei Euch oder haltet ihr das alles für unwichtig?
Liebe Grüße...
Ishta