Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1406 Mitglieder
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild182
Ich möchte mit diesem Thread eine Reihe anstoßen, die BDSM…
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART II144
Man möchte mit diesem Thread im Anschluss an diesen Thread eine Reihe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in Gefühl und Bild ... Part IV

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Würde den Thread gerne nochmal in Erinnerung bringen *g*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
@Blackangel
Leider gibt es nicht viele Damen die den Spass mitmachen...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@****on
Ja leider.....

Tolles Bild, sehr ansprechend *top2*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
...ich durfte mal die Rolle tauschen... *floet*
Danke,
dass dieser schöne Thread wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist....

LG

Glyxkind
Das war Gefühl, auf jeden Fall....
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
endlich mal wieder nach langer Zeit ein Bild, das wirklich dem Thread-Motto entspricht ... und nicht nur als schwaches Beweisbild durchgeht.

Michael
(er von Trout)
Oh,
danke, und das vom Maestro *zwinker* Ich muss gestehen, ich bin ein großer Bewunderer deiner Werke.

LG
Isis
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Isis, dafür verbeuge ich mich bis zum Boden.
*rotwerd* Maestro ... ein seeeehr großes Wort.
Darauf lege ich jetzt einen Belohnungsespresso *zwinker*

Michael
(er, der sich sehr über ein solches Lob freut)
lass ihn dir schmecken, ich trink einen Kamillentee *snief*

Ich hab schon noch ein paar solcher Bildchen, die aber vom fotografischen Aspekt her bei weitem nicht so gut sind wie dieses. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie hier einstellen sollte...
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Isis, wenn Du bei den Bildern ein gutes Gefühl hast, dann stelle sie aus ... wenn nicht, dann warte bis Du bessere hast. Bauchgefühl gewinnt immer in der Fotografie.

Michael
(er von Trout)
Vielen Danke für ein äußerst erfreuliches Stündchen ...

Zum Dankeschön noch was von mir:
Gefühle waren jede Menge da - ich hoffe, man sieht es ...
nun ja, sie sind wohl nicht soo schlecht, dass ich mich dafür verstecken müsste, aber eben nicht so gut, meiner meinung nach, wie das erste.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
hm ...
CorvusNigra, das Bild mag im eigenen Erinnern einen sehr hohen Wert haben ... aber als Bild, nun ja, da ist es eben nur ein Beweisbild. Sorry.

Isis, das Portrait ist sowas von verspielt (Rahmen und Bearbeitung), daß es jetzt wirklich nicht dem Thread-Motto entspricht.

Michael
(er von Trout)
Ok, doch falsch gelegen, was solls.
Übrigens, die Bea stammt nicht aus meiner Hand, davon hab ich keine Ahnung.

Ich werd mich gedulden, bis mir mal wieder einer über den Weg läuft, mit dem ich Bilder wie das erste machen kann...Derweil beobachte ich hier still und hoffe auf ein paar wirklich gute Fotos.

LG
Isis
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
vielleicht sollte ich in meiner kleinen Fotoschule Aktfotografie oder Nacktfotografie? irgendwann auch noch auf die zu Bildern passende Bearbeitung eingehen. Hm, aber im Grunde ist es so, daß nicht viel rumbearbeitet werden muß, wenn das Ursprungsbild als solches schon mal richtig gut ist.

Ok, ich sehe es auch gleich wieder ein ... als Geldverdienfotograf bin ich von vornherein auf gute Bilder angewiesen. Jede zusätzliche verbrachte Bearbeitungszeit macht bei mir den Akkord kaputt. Vielleicht bin auch deshalb manchmal ein wenig harsch mit der Kritik.

Michael
(er von Trout)
Ich hab eben drüber nachgedacht, warum ich manche der Fotos so sehr ansprechend fand - es waren die, bei denen Nicht nur die Frau in Bondage / mit Wachs / usw. zu sehen war, sondern wo sie gehalten wurde.

Das Bild von Painter "hingabe in wort und bild" (Seite 7) spricht mich irre an. Ich sehe es, und träume mich in ihre Rolle hinein.

Oder das Foto von Gordon_N "Ja, ich mal wieder" (Seite 9) - da wirds mir weich in den Knien.

Da läuft das Kopfkino ganz von allein weiter, und es kribbelt überall.

N.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
auf Seite 6 ...
... gab es hier schon einmal eine Sinndiskussion über das "wie geht es mit diesem Thread weiter". Jetzt habe ich mich komplett durch 13 Seiten gewühlt und mir ist recht oft recht übel geworden ... sorry, das muß einmal gesagt werden.
Und ich nehme mir das Recht heraus, auch zu sagen, daß mir der Verlauf des Threads nicht gefällt. Vor sehr langer Zeit (12. Mai 2006) war ich Initiator des ersten Threads BDSM in Gefühl und Bild
Damals gab es sehr viele Diskussionen darüber, ob ein solch heißes Thema überhaupt im JC als Gemeinschaftsding laufen dürfe.
Lang ist es her ...

Mittlerweile haben wir eine Menge Bilder gesehen und einige auch notgedrungen über uns ergehen lassen müssen. Es kommt gewiß nicht auf die professionelle Ausfertigung der Bilder an. Vielmehr geht es um das Gefühl ... in den Bildern soll das Gefühl sichtbar werden.
All zu oft mußte ich auf den letzten Seite auf Bilder schauen, die einfach nur Darstellungen waren, die keimfrei und windelweich gespült wurden.
Es ist doch lächerlich, wenn Menschen wie Puppen aussehen oder eine harte BDSM-Szene mit Weichzeichern überkleistert wird.
Es wird jedes Gefühl beim Betrachten abgetötet, wenn knatschbunt und allesscharf ein Blitzlichtbild ohne Aussage nur Menschen zeigt, die in der Art der Abbildung erniedrigt werden. Achtung! Erniedrigung nicht als Spielart des BDSM, sondern in der Art und Weise wie der Kamerabediener die Personen ins Bild gebracht hat.

Insbesondere die Fotografie von ausgeübtem BDSM verlangt vom Fotografen ein Mehr als das Gemüt eines Ackergauls. Der Fotograf leidet mit, erlebt mit, nimmt seine Rolle in dem Spiel vor der Kamera ein. Nicht nebendran, sondern mitten drin ... so entstehen BDSM-Bilder mit Gefühl.

Ich denke, dies mußte wieder einmal gesagt werden.

Michael
(er von Trout)
@ Michael,

Fotografieren ist nicht eben einfach. Weder die technische Seite, und schon gar nicht die Inhaltliche - das Einfangen eines Gefühls, einer Seele.

Natürlich kannst du darauf bestehen, das dieser Thread nur mit Meisterwerken gefüllt werden darf. Ist ja deiner, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und natürlich würde ich auch lieber ein Meisterwerk beitragen. Ich schaue mir Eure Bilder an, ich vergleiche sie mit denen, die wir - ich als Modell, und mein Freund als Fotograf - gemacht haben, und vergleiche, ziehe Schlüsse, lerne.

Wenn es dir darum geht, das nur die Fotografen posten, die tatsächlich solche Bilder liefern können, wäre eine abgeschlossene Gruppe vielleicht tatsächlich sinnvoll. Was ich aber sehr schade finde. Denn es verwehrt uns, die wir noch nach der Meisterschaft streben, die Möglichkeit zu lernen, und unsere Bilder besprochen und kritisiert zu finden.

Klar, das hier ist kein Fotografen-Grundkurs. Aber ich finds schade, wenn hier nur eine Elite posten darf.

Nigra.
Ich weiß, das es nicht perfekt ist. Aber wir lernen. Mit Hingabe.
Ich gebe viel auf deine Meinung, Michael, aber ich muss Nigra Recht geben. Man kann nur lernen indem man Tips von denen bekommt, die es eben schon besser können. Aber dazu müssen die Bilder halt erstmal gepostet und dann, im Optimalfall, gut besprochen werden.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Mooooment!
Vergleichen, lernen, mitmachen, Schlüsse ziehen.
Das sind wichtige Prozesse und ich würde mich niemals negativ darüber äußern. Ganz im Gegenteil! Jeder kann von mir Tipps bekommen, Hilfestellung ... ja, ich mache sogar Workshops und Seminare, zeige, wie es besser geht.
Die Fotografie ist noch keinem Menschen einfach so auf und in den Kopf gefallen. Auch wenn die Digitaltechnik zunächst so einfach aussieht, ist es trotzdem eine Kamera die nach guten Bildern giert. Aber in falscher Anwendung werden Bilder eben nur Bilder, wenn es ganz hart kommt, dann sind es nur Abbildungen.
Meine obige Kritik richtete sich auf Bilder, die wir in den Seiten vorher sehen mußten. Herzlos.

Das Bild der Ropemarks finde ich schon ganz schön spannend. Klar, ich hätte da noch eine etwas andere Komponente eingebracht, etwas mehr Geschichte. Aber laßt es so stehen, es zeigt viel.

Auf meinem Blog steht ein Artikel vom Samstag (31.Jan. 2009), in dem ich mich über die Entfernung, Brennweite, Blende und Perspektive ausgelassen habe. Einfach dort mal nachlesen und ihr werdet sehen, wie man exakt das letzteingestellte Bild noch verbessern könnte. Konzentration auf das Wesentliche ist das Schlüsselwort. Und Bildbearbeitung bringt nichts, weil es auf dem ursprünglichen Bild schon so angelegt werden muß.

Jeder Fotograf ... jedenfalls die, die es ernst meinen ... strebt nach dem besseren Bild. Es ist eine Obsession. Glaubt mir, als Fotograf ist man häufig kurz vorm Überschnappen. Aber genau das ist es, was auch die Leichtigkeit der Fotografie ausmacht, wenn man einmal die Grundregeln verinnerlicht hat. Und dazu ist keine 10.000 Euro-Kamera nötig. Das ist alles Mumpitz.

Und dieser Thread soll keine Spezialisten-Arie werden. Ich wünsche mir nur ein Mehr an Gefühl ... weil gute Fotografie wirklich wie kein anderes Medium Gefühle transportieren kann.

Michael
(er, der gar nicht so böse ist)
Michael,

mein Freund - der das Ropemark-Bild gemacht hat - ist Grafikdesigner und begeisterter Hobbyfotograf. Er fotografiert allerdings normalerweise Landschafts-Panorama.

Ich kenne das also alles - die Konzentration auf den richtigen Ausschnitt, das perfekte Licht, und die Obsession beim Fotografieren.

Menschen - bzw. mich in einer BDSM-Situation zu fotografieren - erfordert aber ein ganz Neues sehen, ein herantasten an - ja, an das Einfangen eines Moments, in dem jemand seine Seele öffnet.

Dein Blog mag dafür hilfreich sein - ich werde mir das definitiv genau zu Gemüte führen - es ersetzt aber nicht die Erfahrung.
Das war für mich auch hochemotional.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
CorvusNigra, dieses Bild zeigt tatsächlich die volle Emotionalität!

Ja, die BDSM-Fotografie ist auch für den Fotografen ein Einlassen in das Spiel. Er kann nur das in Bildern einfangen, was er gefühlsmäßig auch empfinden kann. Sozusagen eine Konzentration innerhalb des Panorama.

Michael
(er von Trout)
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ja auch mich erfüllt das Bild mit einer gewissen Emotionalität. Es erinnert mich an taktische Verhörmethoden, die wenns nach George W. Bush gegangen wäre, alle 17 Millionen "Terroristen" des Irak's genossen hätten.

Mal sehen welcher "Vollpfosten" als nächstes typisch deutsche liebgemeinte BDSM-Bildchen als Anregung für seine aussenpolitische Exekutive benutzt.

*zwinker* MD
Hallo,

normalerweise bin ich (Corvus) sehr selten hier, aber wenn meine Freundin schon meine Fotos postet, möchte ich auch noch etwas dazu sagen.

Wir haben beide unterschiedliche Ansichten über Fotografie. Eigentlich hätte ich auch nicht die Bilder hineingestellt, die meine Freundin hier veröffentlicht hat, Ausnahme vielleicht das mit der Kopfbedeckung. Aber wir haben bessere.

Die ersten Bilder sind aus einer Testreihe gewesen und waren nicht zur Veröffentlicheung gedacht. Ich weiß auch nicht meine Nigra, warum Du ausgerechnet die optisch schlechtesten hier gepostest hast? Ich hätte ganz andere gewählt. Die, die Du gezeigt hast, waren eigentlich Abfallprodukte. *zwinker* Das sieht ja so aus, als ob ich keine Ahnung von Fotografie hätte. *snief*


Grüße, Corvus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.