Moin nochmal,
wenn Du die 20D abstösst, um die 1D anzuschaffen, dann wird's natürlich im WW-Bereich bei Dir ein wenig dünn...
Das 70-200 ist eine feine Linse, ich habe das Teil ohne IS und bin begeistert davon. Allerdings setze ich sie nicht im Studio ein, da sie mir dort zu lang ist. Das 28-300 an der 1D geht ja fast nur noch mit Selbstfahrlafette
Naturgemäß machst Du bei so einem gro0en Brennweitenbereich Kompromisse bezüglich der Abbildungsleistung - und in die Hemdentasche bekommst Du diese Kombi auch nicht mehr. Mir wäre das auf Dauer etwas zu unhandlich, und dass, obwohl ich große und schwere Kameras mag.
Wenn Du ein wenig flexibler sein willst, dann würde ich empfehlen, statt der 1D eine zweite 20D (oder eine 30D bzw. 5D) ins Auge zu fassen. An der 5D passen die EF-S natürlich auch nicht mehr, aber für das Geld bekommst Du ein feines Gerät. Die 30D ist eine nette Weiterentwicklung der 20D und stellt Dich hinsichtlich der Bedienung vor keine Umgewöhnungsphase. Selbst in der Hektik eines Shootings kannst Du beide Kameras blind und ohne nachzudenken bedienen. (Das ist übrigens auch für mich ein Grund, seit 1983 stets mit zwei identischen Bodys zu fotografieren.) Das bei den Bodys eingesparte Geld könntest Du dann nach und nach für schöne Linsen ausgeben - die sind sowieso wichtiger (und auch wertbeständiger).
Gruss
Flloyd
______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen