Spielchen
Mir ist im Laufe einiger Erfahrungen aufgefallen, das es tatsächlich für einige gedatete Männer wichtig war, diese Spielchen zu spielen.
Das der Reiz dann offenbar nur der war, Erobern zu können, es gar nicht um eine Begegnung mit mir als Person ging.
Solche Erfahrungen haben bei mir immer ein schales Gefühl hinterlassen, weil ich mit völllig anderen Erwartungen daran gegangen bin.
Und weils mich früher oft verletzt hat, zumal ich eben völlig anders an so eine Begegnung heran gehe, hab ich mir irgendwann sehr genau überlegt, wie verhalte ich mich.
Wenn ich mich hier oder auf anderen Plattformen bewege, dann gibt es ja erstmal einen schriftlichen Austausch. Und schon da kann ich rein intuitiv heute recht schnell spüren, was mein Gegenüber eigentlich will.
Beginnen schriftliche Kontakte bereits wie ein Spielchen, in irgendeiner Art schon ritualisiert, dann weiss ich für mich, das es nicht wirklich um mich geht, sondern um das Erobern. Wenn Mann beginnt, bereits ohne mich wirklich zu kennen, wie ein verliebter Gockel zu reagieren, dann brennt mein rotes Warnlämpchen und ich werde sehr unromantisch und spreche das auch bereits vorher an, was erst zu Irritation führt und dann allerdings die tatsächlichen Beweggründe offenbart.
Ein erstes Ausschlusskriterium.
Und auch bei einem Date spüre ich intuitiv recht schnell, gehts meinem Gegenüber um mich als Person oder um eine Eroberung, an derem Ende eine Kerbe im Bettpfosten steht.
Ich hab da mittlerweile ein recht untrügliches Gefühl für entwickelt.
Aber es kommt dann einfach auch darauf an, wie ich das sehe in diesem Moment, was ich dann selbst will. Ist es mir egal, gerade in diesem Moment und interessiert dieser Mann mich trotzdem, dann gehe ich darauf ein, ansonsten eben nicht.
Dann spiele ich zwar trotzdem für mich persönlich das Spielchen nicht mit, weils mir eher darum geht, mich selbst vor Enttäuschung und schalem Gefühl zu schützen, naja, im Endeffekt kommt es dann aber letztlich aufs gleiche raus.
@*******aum
Ich kann nur für mich sagen, das ich Spielchen, nur um den Erwartungen eines Mannes zu genügen, nicht mitspiele.
Ich weiss mittlerweile, was ich will und insbesondere auch, was ich nicht will.
Solche Erlebnisse, wie du sie beschrieben hast, kratzen am Ego, aber sich nur des Erfolges wegen zu verbiegen, will ich nicht mehr und mir gehts damit besser und das ist mir wesentlich wichtiger, weil ich bei mir und meinen Wünschen bleibe.
Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, dann eben weil mir dieser Mensch etwas gibt, ich mich wohlfühlen mag und eben auch den Menschen wahrnehmen mag, der offen und ohne Spielerei (wobei ich eben schon gerne auf eine andere Art spiele) auf mich zu kommt.
Und interessanter Weise fahre ich damit sehr gut und treffe dann auch auf Menschen, die ähnlich ticken.