Unverbindlichkeit läßt grüßen
Wer wünscht sich nicht, die großen Gefühle der Liebe, Leidenschaft Unzertrennlichkeit wie im großen Kino? Wer wünscht sich nicht den Menschen, für den man die ganze Welt und wieder zurück ist?Vor einigen Wochen las ich einen Bericht, wie IN es ist Single zu sein und welche vielen Vorteile dies mit sich bringt. Es fehlt an nichts im Leben, außer an der verbindlichen Entscheidung einer Person gegenüber.
Mit all den Möglichkeiten der Vereinfachungen der heutigen Zeit scheint die Entscheidung für die Liebe immer schwieriger zu werden. Niemand möchte verbindlich sein und sich entscheiden, sich festlegen.
Vermutlich war ich mehr Geliebte in meinem Leben als das ich Freundin war. Ich liebe das Abenteuer und habe dafür sich mit jemanden Zuhause zu fühlen vernachlässigt. Bei mir hat es viel mit Angst zu tun, mich zu binden. Ich denke, ich habe die Gründe meiner Bindungsangst
größtenteils gelöst und möchte verbindlich werden.
Freunde erzählen mir, das sie glauben verliebt zu sein und das es ein Traumwochenende war und dann teilt der andere mit, ich bin nicht verliebt, aber wir können Freunde mit Sex sein.
Meine Vermutung ist, der andere hat große Angst einfach verbindlich zu sein und den Versuch zu wagen, wie es wäre, sich für ein großes Gefühl zu entscheiden.
Macht schneller Sex, hier meine ich nicht die schnelle Nummer, sondern der schnelle Sex in einer neuen Begegnung mögliche wachsende Gefühle bereits zunichte bevor sie entstehen können?
Verlernt der moderne Mensch sich in das Wagnis von verbindlicher Beziehung zu begeben ohne diverse andere Optionen für sich offen zu halten? Was bedeutet eigentlich heutzutage noch eine feste Partnerschaft? Sind die Verletzungen in so vielen Menschen so stark, das nur noch unverbindlich geliebt wird?
Wie sind eure Erfahrungen und Empfindungen zur Beziehungsfreudigkeit von Männer und Frauen?
Mein Fazit wird für die Zukunft sein: ich werde keinen schnellen Sex mehr wollen.
Freue mich auf eine rege Diskussion.