Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
886 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre

****02 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Affäre
Hallo an alle,
mir schwirrt seit längerem eine Frage durch den Kopf.

Falls ihr Affären ( Geliebte, Sexpartner... oder ähnliches ) besitzt.
Wieviele habt ihr gleichzeitig und wissen diese voneinander?

Die Frage richtet sich in erster Linie an Singles, aber ich denke das es dies auch in Beziehungen gibt.

Schönen Gruß
Andreas
Ich hatte einmal zwei Affairen gleichzeitig. Glücklicherweise eine in Berlin und eine in Wuppertal. Bei beiden war klar, dass es keine Beziehung war ist oder wird. Sie wußten allerdings auch nichts voneinander. Und ich muß sagen, dass das trotz der räumlichen Entfernung durchaus anstrengend war das alles zu koordinieren. Ich bin also geheilt *zwinker*
Zeitfrage
Ich könnte mehr als eine Affäre zeitlich gar nicht unterbringen. Da ich alleinerziehend bin ist es bei einer Affäre schon schwer genug, die mit allen anderen Pflichten zu koordinieren.

Auch wenn man uns Frauen ja immer nachsagt, dass wir mehrere Dinge gleichzeitig können ... das würde dann in echten Stress ausarten.

LG Traumfrau
Zeit ist wichtig
So sehe ich das. Natürlich ist es möglich, mehrere Affären gleichzeitig zu haben. Kommt eben darauf an, was man will.
Etwas Schnelles oder etwas, wofür man/Frau sich Zeit nimmt.
Hmmm wenn man mehrere hat.. sollte man damit offen und ehrlich umgehen..so das dein gegenüber damit arbeiten kann und er/sie auch sagen könnte das er des net will
ich hätte angst bei mehreren die durcheinander zu bringen *zwinker*
bei affären finde ich sollte eine person reichen.. es kommt trotz alle dem ein gefühlschaos raus.. ausser man kann diese dinge trennen...
*******aum Mann
41 Beiträge
find ich blöd, wenn sie nichts davon wüssten.
a) hätte ich nicht die Zeit für mehrere Geliebte/Affären
b) wäre es mir viel zu anstrengend das zeitlich zu koordinieren und aufzupassen, dass sie nichts voneinander erfahren und
c) steigt das Risiko [trotz safersex] sich etwas "einzufangen" und das fände ich auch den anderen Frauen gegenüber höchst unfair, wenn sie sich dessen Risiko nicht bewusst wären/sind bzw. überhaupt nicht bewusst sein können.

LG insel
**dG Mann
2.077 Beiträge
Kommt drauf an
Also mehrere gleichzeitig, ist schon länger her und muss ich nicht wieder haben. Bei einer Affäre kommt es immer ganz auf die Situation und die Umstände an, wie viel ich von mir preis gebe. Jedoch in den allermeisten fällen, wissen diese auch voneinander. Da man ja bei einer Affäre auch nicht so auf die Zukunft sondern eher auf das gegenwärtige miteinander baut. Wenn man dort recht offen miteinander umgeht und die grenzen klar sind, kann das sogar von hilfreich bis amüsant (miteinander) sein.
mehrere Affären gleichzeitig
Wenn man mehrere Bekanntschaften, die nur Affären sind, gleichzeitig hat, muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt den anderen davon berichten. Dies ist aus meiner Erfahrung nach recht unvorteilhaft, da die Ehrlichkeit nicht immer gut ankommt.
Falls die Sache jedoch intensiver wird, muss man Farbe bekennen, zumal dies auf Dauer auch nicht gutgehen kann, und ich mich hier auch zu "zerrissen" fühlen würde.
Leg dir einen Terminkalender zu!
Das ganze Thema Gefühle / Liebe / Moral / Gesundheit lasse ich mal außen vor, du weißt sicher selbst am Besten was du tust.
Ich hatte lange eine Nur-Sex-Beziehung mit einer verheirateten Frau. Ich war solo und wußte vom ersten Moment von ihrer Ehe, sie hat mit offenen Karten gespielt.
Ich habe die Anstrengungen meiner damaligen Geliebten noch gut in Erinnerung, ihren mann und mich zeitlich koordiniert zu bekommen. Mehr als einmal gab es dumme Situationen, wenn wir zusammen weggegangen sind und irgendwelche Bekannten / Freunde/Arbeitskollegen getroffen haben.
Eine Geliebte parallel zu einer festen Beziehung wenn beide nix voneinander wissen geht meiner Meinung nach nur:
-mit einem sehr guten Terminkalender, der dir hilft den Überblick zu bewahren
-Freundin und Geliebte niemals in der gleichen Stadt (es sei denn sie hat mehr als 10 Mio Einwohner)
-Mit Geliebter niemals an die gleichen Orte gehen wie mit der Freundin
-Mit Ausreden verdammt kreativ sein, wenn du mal wieder Zeit mit der Geliebten verbringen willst (probiers mal mit Spanischkurs an der Volkshochschule o.ä.)
-Mit einem besten Kumpel, der dich mit einer Notlüge schützt, wenn es mal wieder brenzlig wird.
Ist echt schwierig, ich drücke dir die Daumen!
Immer nur einer!
Ich halte nichts von zwei- oder mehrgleisigen Dingen! Wenn ich es so nötig habe, dass ich mehrere Männer gleichzeitig haben muss, kann ich mir eine Affäre sparen! Da kommt man mit ONS sicherlich einfacher davon… Ausreden und Lügen bringen auch nichts, denn ein kleiner Versprecher genügt und dann müsste man sich richtig viel Mist einfallen lassen, um alles rechtfertigen zu können!

Wobei sich mir die Frage stellt, wie ihr denn „Affäre“ definiert?
hilf uns, heiliger wiki!
glaubt man WIkipedia, dann ist eine Affäre = eine Beziehung zweier Geschlechtspartner, die keine langfristige Bindung suchen.
Schon im nächsten Satz wirds dann aber undurchsichtig, denn Affären können sowohl rein sexuell sein als auch zu Beziehungen führen. Und am Ende wirds dann für unsere DIskussion ier nochmal interessant: "
Ethisch-moralisch erlangt der Begriff Affäre an Bedeutung, wenn Egoismus statt personaler Hingabe im Spiel ist und insbesondere dann, wenn einer der Partner gleichzeitig eine andere Liebesbeziehung führt. Dann aber liegt eine Form der Untreue vor, solange man einer Seite vorspiegelt, nur exklusiv für sie dazusein, während in Wirklichkeit eine unaufgedeckte Seitenbeziehung besteht.

Danke schaffnix!
Ich wollte jetzt eigentlich keine Definition, die irgendwo geschrieben steht! Du weißt ja, zwischen Theorie und Praxis liegt doch noch ein ganz schönes Stück!
Ich wollte individuelle Definitionen und Vorstellungen von JC-Usern!
Meine Definition ...
also für mich ist eine Affäre nichts mit Zukunft! Es ist in Ordnung so lange es Spaß macht und man sich gut versteht. Wenn Probleme auftauchen, dann muss man nicht unbedingt gemeinsam daran arbeiten, wie es in Beziehungen häufiger notwendig ist.

Außerdem stelle ich "Affären" niemals meinen Kindern vor und nehme sie auch nicht mit zu engen Freunden. Lasse sie also aus meinem alltäglichen Leben außen vor. Das erspart auch nervige Nachfragen, wenn die Affäre dann vorbei ist.

Wenn mich jemand in der Öffentlichkeit sieht, ist es mir allerdings egal, weil ich Single bin.

LG Traumfrau
@Traumfrau
Danke für deine Definition! Trifft es sehr gut und ist meiner sehr ähnlich!

Bin gespannt, ob wir hier noch weitere interessante Definitionen lesen dürfen!
Thema
... damit weichen wir zwar ein bisschen vom ursprünglichen Thema ab, aber ich bin mal sehr gespannt, ob die weiblichen und männlichen Definitionen sich wirklich signifikant unterscheiden!

LG Traumfrau
*******an41 Mann
780 Beiträge
das klingt alles sehr negativ
hat den keiner mal daran gedacht das aus einer "affäre" mehr werden kann. ich denke das es doch viele menschen gibt die nicht alleine aus ihrer beziehung raus kommen... gründe gibt es viele und sicher sind die gründe nicht schlüssig - darum soll es hier nicht gehen..... aber ich denke das viele menschen (mann wie frau) nur durch eine affäre ihre eheliche situation richtig einschätzen und die nötigen schritte einleiten wenn man die "affäre" liebt??? oder ist das unmöglich??
@sinnfrei
Ich wollte jetzt eigentlich keine Definition, die irgendwo geschrieben steht!

War mir schon klar, *grins, konnte es aber nicht sein lassen, ne offizielle Definition einzuschieben - verzeih mir *g*

Also für mich persönlich ist eine Affäre eine hauptsächlich sexuell motivierte Sache zwischen Mann und Frau. Dabei werden keinerlei Ansprüche wechselseitig an den Partner gerichtet, man nimmt niemals richtig am Leben des anderen teil (und kennt ihn/sie deshalb auch nicht richtig). Ferner kann ein Affäre niemels auf Dauer sein. Kurz gesagt: ein sich stetig wiederholender ONS.
@genlteman41
So negativ war das bestimmt nicht gemeint.

Natürlich kann aus einer Affäre auch mehr werden (dann stelle ich ihn auch meinen Kids und Freunden vor *g*, aber eben erst dann!)

Ich schließe eigentlich nichts aus und glaube das alles möglich ist! Vielleicht ist eine Affäre für einen unglücklichen Ehepartner wirklich mal das Sprungbrett über sich und die Lebenssituation nachzudenken.

Meine beste Freundin hatte vor 20 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Kollegen. Mittlerweile sind die beiden selbst seit 15 Jahren verheiratet und haben ein Kind.

Also ... never say never!

LG Traumfrau
*******an41 Mann
780 Beiträge
traumfrau
*danke*

geht doch *ggg*
****02 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
@sinnfrei
Hallo an euch alle.

Meine Definition von Affäre:
Sie bezieht sich sehr speziell auf das Thema Sex, allerdings glaube ich, das auch eine Affäre länger dauern muß. Denn nur dann kann Sex wirklich gut werden.
Ich selbst besitze eine langjährige ( > 3Jahre ) und wir entwickeln uns gegenseitig sehr prächtig. Sie weiß auch über eventuell, wenn gerade vorhanden, " andere " Bescheid. Ich über ihre aber auch.

Wir kommen beide damit sehr gut klar, da wir auch nicht immer Zeit füreinander haben. Somit gehen in meinen und ihren Augen, auch mehr als eine Affäre

Gruß
Andreas
@******nix
Verziehen! *g*

@*******an41
Gebundene Männer, die sich auf eine Affäre einlassen, wissen genau was sie tun! Natürlich kann man nicht ausschließen, dass einer der Partner stärkere Gefühle entwickelt! Garantie gibt es nirgends! Doch sollte es so weit kommen, muss man die Situation bedenken und für sich selbst die beste Entscheidung treffen!

@****02
Danke, dass auch du deine Definition hier veröffentlich hast! Da du aber sicherlich noch mehr interessante Beiträge zu deiner Frage lesen möchtest, sollten wir wieder zum ursprünglichen Thema übergehen! …oder beide verknüpfen! *zwinker*
@ sinnfrei: Danke *bussi*
******_ni Frau
225 Beiträge
Wenn ich eine weitere Affäre neben meiner jetzigen habe, wissen beide bescheid. Ich persönlich gehe eine Affäre ein, da ich mich den Verpfiltungen in einer Beziehung momentan nicht stellen will. Soll heissen,..eine Affäre ist für mich nichts festes, jedoch über einen längeren Zeitraum, also auch mit mehreren Sexpartnern möglich.
****80 Frau
25 Beiträge
also ich halte mir bei dem thema afaire alles offen, den ich finde es ist ein zwischending zwischen beziehung und ones.
aus einer afaire kann sich alles oder nix entwickeln.was ich über ein jahr (als ich noch single war) an meiner afaire geliebt hab,das sie nur für mich da war.
mann kann sich einfach fallen lassen und den moment geniessen.es ist nicht nötig sich mit irgendwas zu befassen und trotzdem wächst man im sexuellen zusammen und gewinnt sich lieb.deshalb ist es mir auch schwer gefallen das auf zugeben als ich menen freund kennen lernte.natürlich kommt es als single vor das es mal mehr als eine afaire hat.denn es muss sich ja alles erstmal aufbauen.aus nem ones kann ne afaire werden und aus einer afire ne beziehung.
also alles mit nehmen was spass macht.
finde nicht das mann ner afaire erzählen muss das es da evtl noch jemand anderen gibt.dafür hat man sie ja.
afaire= sex ohne jede weitere verantwortung
ja und nein
also ich habe als Single schon Affären gehabt und wenn mir eine ander vor die Füsse gelaufen ist ja dann war das eben so aber bin nie Fremdgegenagen

habe da jetzt auch keine lust mehr lieber Swingen mit ner Partnerin die vieleicht auch mal gemeinsam Kinder haben will und ein ordentiches leben aufbauen .

diese ständigen Affären vernebeln einen doch den Sinn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.