Wer einen wirklchen Konflikt zwischen zwischen Glauben und Religion einerseits, Sexualität (da brauchen nun wirlich nicht von BDSM sprechen) andererseits in sich trägt, der wird ihn nicht Mithilfe einer "ökomenischen" Laien-BDSM-Organisation entschärfen, ihn nicht von der sexuellen/BDSM Seite her auflösen.
Aber egal, gleich und gleich gesellt sich gern und wem's hilft... wenns katholisches Landvolk gibt darfs auch lutheranische Peitschenschwinger und eben auch christseinbdsm'ler geben.
Eine tolle Sache hier auf andere "Ansammlungen gleichgesinnter Menschen" und ihre verschiedenen Ansinnen, Angebote, Möglichkeiten hinzuweisen. Es könnte - so sollte man meinen- dem ein oder anderen, insbesondere Neuling, weiterhelfen. Ist 'ne super Werbung für manch nicht gerade an einer Mitgliederschwemme leidende Vereinigung und schliesslich schadet es nicht mal wieder über den Tellerrand zu spitzeln.
Eine Rundreise lediglich über die Startseiten, erst recht ein wenig intnsiveres Studium, über die genannten und noch ein paar selbst ergoogelten Vereine bringt erstaunliche Erkenntnisse. Das kitische Auge erkennt recht schnell, wes geistiges Kind man vor sich sieht, welche offenen und versteckten Intentionen hinter den Organisationen stecken, wo sich wer warum für was Mühe gibt.
Eine recht ernüchternde Rundreise
mitunter zu Organisationen die den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden und dennoch hier mit Lobeshymnen bedacht werden.
Alles in allem eine gute Werbung für den JC. So mancher wird gern hierher zurückkehren und froh an dem sein was er hier hat
wird doch nahezu alles auch hier im Forum und in den Gruppen behandelt - meist kritischer, hilfreicher, objektiver und nicht selten wesentlich gesitteter.
Jo von mondlicht6