Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Unterkünfte191
Der eine oder andere kennt das Problem vielleicht: In den eigenen…
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Organisationen

Sachte Jungs und Mädels....


.. man sollte mit Ansagen dieser Art etwas vorsichtiger sein, nur mal so angemerkt.

Ich möchte nun keine Diskussion über Religion (resp. Glauben) und SM starten, definitiv nicht, aber ich denke, das es der/die eine wohl als nötig ansieht.

@ Dunkle_Seiten


deine/eure Meinung in allen Ehren (ich teile sie weitestgehend) aber BITTE.. schaltet einen Gang runter....
Wer einen wirklchen Konflikt zwischen zwischen Glauben und Religion einerseits, Sexualität (da brauchen nun wirlich nicht von BDSM sprechen) andererseits in sich trägt, der wird ihn nicht Mithilfe einer "ökomenischen" Laien-BDSM-Organisation entschärfen, ihn nicht von der sexuellen/BDSM Seite her auflösen.
Aber egal, gleich und gleich gesellt sich gern und wem's hilft... wenns katholisches Landvolk gibt darfs auch lutheranische Peitschenschwinger und eben auch christseinbdsm'ler geben.

Eine tolle Sache hier auf andere "Ansammlungen gleichgesinnter Menschen" und ihre verschiedenen Ansinnen, Angebote, Möglichkeiten hinzuweisen. Es könnte - so sollte man meinen- dem ein oder anderen, insbesondere Neuling, weiterhelfen. Ist 'ne super Werbung für manch nicht gerade an einer Mitgliederschwemme leidende Vereinigung und schliesslich schadet es nicht mal wieder über den Tellerrand zu spitzeln.

Eine Rundreise lediglich über die Startseiten, erst recht ein wenig intnsiveres Studium, über die genannten und noch ein paar selbst ergoogelten Vereine bringt erstaunliche Erkenntnisse. Das kitische Auge erkennt recht schnell, wes geistiges Kind man vor sich sieht, welche offenen und versteckten Intentionen hinter den Organisationen stecken, wo sich wer warum für was Mühe gibt.

Eine recht ernüchternde Rundreise *zwinker* mitunter zu Organisationen die den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden und dennoch hier mit Lobeshymnen bedacht werden.

Alles in allem eine gute Werbung für den JC. So mancher wird gern hierher zurückkehren und froh an dem sein was er hier hat *g* wird doch nahezu alles auch hier im Forum und in den Gruppen behandelt - meist kritischer, hilfreicher, objektiver und nicht selten wesentlich gesitteter.

Jo von mondlicht6
Hm
.. ob die in der "freien katholischen Kirche" immer auf schwarzen Schimmeln zum Gottesdienst reiten?
Einige der hier vorgestellten Seiten dürfte jeder kennen der sich schon länger mit BDSM beschäftigt. Der Joyclub ist mir zumindest erst viel später in den Suchergebnissen erschienen.

@*******ht6
Eine Rundreise lediglich über die Startseiten, erst recht ein wenig intnsiveres Studium, über die genannten und noch ein paar selbst ergoogelten Vereine bringt erstaunliche Erkenntnisse. Das kitische Auge erkennt recht schnell, wes geistiges Kind man vor sich sieht, welche offenen und versteckten Intentionen hinter den Organisationen stecken, wo sich wer warum für was Mühe gibt.

Ich habe im Moment leider nicht die Zeit, mich so intensiv mit den Vereinen zu beschäftigen. Die Frage wem nützt das. Wer hat jetzt etwas davon sich in diesen Verein zu präsentieren, stelle ich mir auch.

Leider ist dein Fazit sehr allgemein gehalten. Kann auch Absicht sein um nicht unnötig zu provozieren.
Ich wäre jedenfalls an konkreten Infos interessiert.
Wen's interessiert, wer's wissen will oder muss, der findet schon mal Zeit sich zu informieren. Ist ja nix lebenswichtiges, das sofort passieren muss. Sollte auch jeder für sich selbst tun. Meine sujektive aber um Objektivität bemühte Sichtweise, als jemand der weder die aufgeführten, noch andere Anlaufstellen jemals brauchte nützt keinem der sich Geborgenheit, Zuspruch, Hilfe erwartet oder Schattenseiten für ein Vereinsleben gern in Kauf nimmt.

Wer wirklich ein Problem hat, das ermit Hilfe einer Oranisation,Gruppe etc. zu lösen hofft, dem bleibt eh nix anderes übrig als sich - über hoffentlich mehr als eine Stelle - zu informieren.
Macht auch keinen Sinn da jetzt welche rauszupicken um über sie "herzuziehen", schon gar nicht wenn die sich nicht wehren können.

Was andere kommerzielle Angebote, bzw. Foren & Co. angeht - die haben auch keine bessere Software, bessere User oder, was die Qualität eines Boards in erster Line ausmacht, bessere Mods - tendenziell eher schlechtere.
Faszinierend
Hallo, ich bin ja relativ neu mit meinen bisherigen Erfahrungen, aber ich bin ganz klar eine Sub und ich möchte keinen "normalen" Sex mehr haben.

Grade bin ich einfach nur fasziniert, was es da alles gibt und was da lles im Hintergrund läuft. Wirklich, ich finde das toll! Danke, für diesen super Artikel!

Als Neuling fühle ich mich mit diesem Wissen gleich noch besser *g*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Miss_Mood zu SchMacht
Die Angabe von Organisationen / Netzwerken ohne Kontaktdaten, Infos zur Erreichbarkeit macht wenig Sinn

SchMacht ist kein Verein, sondern eine lose Sammlung von Frauen, die frei ihre Ideen umsetzen und Aktionen organisieren. Die Frauen möchten nicht nur virtuell erreichbar sein, sondern ein möglichst flächendeckendes Angebot ins Leben rufen, das teilweise bereits realisiert wurde.

Die Frauen sind zur Zeit virtuell nicht zentral erreichbar. Die in Listen anderer Homepages im Netz auffindbare URL www.schmacht.org führt ins Leere. Gruppen unter dem Namen SchMacht sind lediglich in einzelnen Städten auffindbar. Meine Bitte an den Ersteller / die Erstellerin des Artikels zu BDSM-Organisationen ist, hier doch genauere Angaben zur Struktur des Netzwerk und Kontaktmöglichkeiten zu ergänzen.
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Die Webseite von SchMacht erlag kurzzeitig einem Hackerangriff. Die Betreiber arbeiten bereits wieder an dem erneuten Aufbau. Wer über den Relaunch informiert werden möchte, kann sich in einen Newsletter eintragen: http://www.schmacht.org/
Ich habe nach allen Jahren immer noch nicht verstanden, wozu ich für meine sexuellen Gelüste und neigungen eine Organisation brauchen soll.

Jemand, der gute und variierte Veranstaltungen anbietet, ist mir wichtiger *ggg*

Moxy
denk mal über Tampons nach ...
und weil du sie nicht brauchst, brauchen alle anderen sie auch nicht.
denk mal über Tampons nach ...
aahh, da geht ein Licht auf: BDSM-organisationen sind für Frauen, Automobilsportclubs *lach*
hmm .... isch abe gar gein audoo
AAAAAAAAAAAAGH....

was ein Vergleich.... AUA AUA AUA....
*********iten Paar
1.962 Beiträge
Nen Tampon ...
... kann je nach Mannes (neee nicht Johannes) Nasengröße durchaus nützlich bei Nasenbluten sein ... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.