Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3896 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und die Treue

@****de
Die Ganze Gesellschaft ist entspannter geworden, würde ich einfach mal sagen, somit kann man " Alte " Tugenden nicht mehr so einfach Anwenden.

Was heist den alte Tugenden ? Ich muss weder das alte noch das neue akzeptieren um zu werden wie ich bin! Das funktioniert doch, hier und in unserer Gesellschaft an einigen Stellen ganz gut.

Die Umsetzung in die Praxis ist die Schwierigkeit dabei und ich denke das die "Gesellschaft" noch lange braucht um sich daran zu gewöhnen, weil die Moral und die Religions/Gesellschaftssysteme noch immer eine grosse Rolle spielen.

Jeder stellt sich doch immer die Frage wie will ich mein Leben gestalten ? und dazu gehört nun mal auch der Sex bzw das sexuelle dazu.
****de Mann
55 Beiträge
@Ratz_Fatz
Alte Tugenden ist in dem falle so zu verstehen das die Ursprüngliche Definiton von Treue nicht mehr wirklich anwendung finden kann. Einfach aus dem grund da viel zuviele Leute, meiner ansicht nach, verschiedene Meinungen Vertreten und Treue nicht gleich Treue ist.

Ich stimme dir Voll und ganz zu das Jeder für sich selbst entscheiden Muss bzw. soll was für ihn selber treue bedeutet.

Wollte qasi nur zum ausdruck bringen das die " Verallgemeinerung " von treue nicht möglich, oder schwierig ist.

Mich als Beispiel : Wenn meine Partnerin mit jemandem Schläft ohne mich dabei zu haben ist das für mich ein vertrauensbruch. Wenn wir, sagen wir in einem Club sind und absprachen getroffen haben ist das wieder was anderes. Oder wenn sie etwas mit mir zusammen macht ( MMF, MFF oder ähnliches ) Auch kein Problem. Meine einstellung ist aber für viele schon längst ein treuebruch.

Mehr wollte ich damit nicht aussagen *g*
Alte Tugenden ist in dem falle so zu verstehen das die Ursprüngliche Definiton von Treue nicht mehr wirklich anwendung finden kann. Einfach aus dem grund da viel zuviele Leute, meiner ansicht nach, verschiedene Meinungen Vertreten und Treue nicht gleich Treue ist.

Das halte ich für deutlich überzogen.
SC,der JC,offene Beziehungen etc. sind ein absolutes Randgruppenthema und spielen in der Gesellschaft keine nennenswerte Rolle.
Das vergißt nur,wer sich hier regelmäßig rumtreibt.

Treue in der Beziehung wird von der breiten Masse nicht anders definiert als vor 50 jahren.
****de Mann
55 Beiträge
Zum glück gibt es Da unterschiedliche Meinungen^^

Mag durchaus sein das es mein Persönliches empfinden ist, doch ich glaube nicht das die Mehrheit immernoch nach diesen Grundprinzipien sich verhällt.

Ich gehe vielleicht auch einfach zu sehr vom schlechten im menschen aus was das anbelangt, ist eben meine Meinung.
Es geht doch nicht um das Verhalten - das mag vor 50 Jahren noch anders gewesen sein (glaube ich persönlich aber nicht, denn in der Generation über mir gab es, zumindest was meine weitläufige Familie angeht, recht häufig "Fehltritte", Kuckuckskinder usw.).
Es ging um die Definition.
Und Treue wird gemeinhin noch genauso wie damals definiert - als exklusive körperliche Beziehung.
Dass es hier andere Definitionen gibt liegt in der Natur der Plattform.
****de Mann
55 Beiträge
Und genau da denke ich anders.

Ich für meinen teil glaube, das viele sich das wort " Treue" einfach so auslegen wie sie es gerade brauchen. Vermehrt anzutreffen bei der Männlichen Gattung. einfachc weil es für sie bequemer ist. und Manche Frau von heute schaut sich dieses Verhalten dann natürlich ab. Wobei ich denen zugute halten muss, das sobald dieses Verhalten auftritt, die Beziehung nicht mehr lange bestand hat.
Ich für meinen teil glaube, das viele sich das wort " Treue" einfach so auslegen wie sie es gerade brauchen.

Man kann an Definitionen so lange herumschrauben bis es passt. *gg*.
Wenn man denn das Bedürfnis verspürt, noch unter die Definition zu fallen. Der Sinn dessen leuchtet mir gerade nicht ein.
Warum will ich als ehrlich und treu gelten wenn ich es nicht bin? *hae* Da fehlt es mir scheinbar an einem gerütteltem Maß Fantasie..

Will man eine Grundlage zur Diskussion bzw Vereinbarung haben, solten die Betreffenden schon das Gleiche darunter verstehen.
Verbundenheit
Ich selbst habe das Wort Treue zuletzt mit ca. 25 J. in den Mund genommen, weil es mir nur "Ärger" einbrachte. *zwinker*
Ich kann mir vorstellen, dass der Begriff irgendwann erfunden wurde, um unter dem Mantel "Treue" die eigene Unfähigkeit auszugleichen jemanden oder etwas an sich zu binden ohne es in Fesseln zu legen.

Wenn ich etwas oder einen anderen Menschen liebe, bin ich mit diesem verbunden. Ich stelle mir das als eine Art unsichtbares Band oder Energie vor und je mehr ich mich mit etwas verbinde, umso stärker wird das Band.
Menschen können sicherlich auch dann miteinander verbunden bleiben, wenn sie z.B. Lust mit anderen (auf niveauvolle Weise) leben oder mit ihrem Hobby oder Beruf auch in enger Verbundenheit stehen, solange keiner der Beiden die Energie, die zwischen ihnen fließt, umleitet oder abbricht.

Loslassen und Zulassen ist meine Devise

sinnliche69
Männer und die Treue

hört sich an als ob da ein Fragezeichen ist und als ob gemeint ist ... geht das überhaupt? ... kann ein Mann treu sein??? Ein Mann ...

Sind Frauen mehr treu?

Das Problem mit der Treue entsteht erst wenn die Nähe zu vertraut, alltäglich geworden ist und der Wert, den der andere darstellt, in Vergessenheit gerät.

Der Mensch ist mit dem Geschenk des Vergessens ausgestattet worden und somit ist das Ver_sprechen der Treue als Kampf gegen das Vergessen zu sehen ...

ein Denkmodell.

Ansich ist Treue die Erleichterung im Leben ... ständig einen neuen Partner, eine neue Tankstelle, einen neuen Einkaufsmarkt, eine neue Wohnung, einen neuen Arbeitsplatz zu suchen ist einfach anstrengend und mit Ungewißheiten verbunden.
Mentale oder körperliche Treue ist immer ein Geschenk, gleich ob von Mann oder Frau

wer sie einfordern muss, hat schon verloren ...
Ansich ist Treue die Erleichterung im Leben ... ständig einen neuen Partner, eine neue Tankstelle, einen neuen Einkaufsmarkt, eine neue Wohnung, einen neuen Arbeitsplatz zu suchen ist einfach anstrengend und mit Ungewißheiten verbunden.

Voll die faule Socke...*gg*
Treu aus reiner Bequemlichkeit. Und dann wird die Beziehung noch in einem Atemzug mit der Tankstelle genannt. *cool*

Aber mal von diesen Feinheiten abgesehen stimme ich natürlich zu.
ach ja ...
*********chen :
Wie selbstverständlich ist Treue in einer festen Beziehung?
Muss um Treue ersucht werden - inklusive Definition?
Ab wann (Beziehungsstatus) darf man Treue "verlangen"?
Ab wann (langjährige Beziehungen) drückt man auch mal ein Auge zu, oder auch nicht?

Wenn ihr in der oben gennanten Form eurer Partnerin treu seid: Fällt es euch schwer?
Wenn ja: Warum?
Wenn nein: Warum?

Wenn Treue ausgemacht ist in meiner Beziehung dann ist dies das Fundament ... es ist sicher in mir verankert.

Das Risiko ist ... Treue führt zu einer Art Starre und das ist nichts schlechtes aber ein wenig unlebendig. Gemeinsame Entwicklung/Wandlung der Werte, der Einstellungen im Laufe der Zeit erfolgt oder eben auch nicht ... wer weiß was morgen oder in zwei Jahren mit mir/mit meinem Partner geschehen ist ... muß ich das dann auch mitmachen? ...

Treue sagt aus ich/du muß/t.
Treue sagt aus ich/du muß/t.
Das ziehe ich gewaltig in Zweifel und frage, wer sagt das?!
*roll*

Bzw. kenne es so nur aus Eheverträgen.

Gegenseitig (temporären) Exclusivitäts-Status (gefällt mir einfach besser als das Wort Treue) dem Partner gegenüber als Muss im Sinne einer Bedingung geradezu aufzuzwingen, halte ich hintenraus für ebenso brandgefährlich wie kontraproduktiv, wie ich diesen höchst kostbaren Zustand gerne freiwillig verschenke, und geschenkt bekomme.

Ihn aber unter eventueller Androhung von Konsequenzen einzufordern, dürfte einer Beziehung wohl eher abträglich sein.

Insofern würde ich den hier
Mentale oder körperliche Treue ist immer ein Geschenk gleich ob von Mann oder Frau wer sie einfordern muss hat schon verloren ...
vollumfänglich unterschreiben.
wie ich diesen höchst kostbaren Zustand gerne freiwillig verschenke, und geschenkt bekomme.

Und? Du denkst, das wird nicht als subtile Erwartungshaltung wahrgenommen?

Wenn jemand andeutet, dass er mich nicht teilen will, ist es für mich schon ein Zeichen, dass ich ihm nicht völlig gleichgültig bin.
Wenn jemand andeutet, dass er mich nicht teilen will, ist es für mich schon ein Zeichen, dass ich ihm nicht völlig gleichgültig bin.

das habe ich auch lange so gedacht, aber dass würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die ganzen Wifesharer ihre Frauen nicht lieben ...

und dem ist ja wohl nicht so ..
das habe ich auch lange so gedacht, aber dass würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die ganzen Wifesharer ihre Frauen nicht lieben ...

Das ist doch wohl eine sehr spezielle Konstellation.
genau ...
und das besondere ist es ist eine Abmachung zwischen den Partnern und somit in Ordnung.
stimmt, aber es hat mich meine Ansicht zu "nicht teilen wollen bedeutet ihm liegt was an mir" überdenken lassen ...

Ein Vorteil dieses Forums, ab und an erweitert man tatsächlich seine eigene kleine Welt ..
es hat mich meine Ansicht zu "nicht teilen wollen bedeutet ihm liegt was an mir" überdenken lassen ...

Trotzdem habt ihr etwas - und sei es "nur" emotional, was ihr nicht mit anderen teilt.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Eine Antwort aufs Eingangsposting:
zunächst definiere ich einmal den Begriff "Treue", also was ICH unter Treue verstehe:
Seiner Partnerin sexuell treu sein und sexuell beginnt bei mir schon beim Kuss. (Gedanken und Träume sind also erlaubt)

Wie selbstverständlich ist Treue in einer festen Beziehung?
Ab wann (Beziehungsstatus) darf man Treue "verlangen"?

Nach meinen Beobachtungen der "modernen Beziehungswelt" ist es heutzutage wohl nicht mehr so, dass sexuelle Treue etwas ist, was sich automatisch mit wachsender Beziehung "einstellt" und von dem mithin implizit ausgegangen werden kann.
Ich glaube (und hoffe) vielmehr, dass sich ein Paar, das zueinander findet, sich über die Frage erotischer Offenheit der Beziehung unvoreingenommen unterhalten kann.

Kurzum:
Mann und Frau sollten darüber kommunizieren, ob sie die Beziehung erotisch offen oder exklusiv gestalten wollen.

Verlangen darf man, dass sich an eine gemeinsam getroffene Entscheidung "gehalten" wird.

Lg
Gernot
schon ein wenig her... dennoch:
Mentale oder körperliche Treue ist immer ein Geschenk, gleich ob von Mann oder Frau
wer sie einfordern muss, hat schon verloren ...

... und wer sich zur Treue zwingen muss, hat ebenfalls verloren...
sie ist auch für den Treue schenkenden ein Geschenk...
ich war
noch nie treu und werde es auch nie sein.
ich lebe mit absoluten traumfrau,
ich liebe sie über alles,
aber treu........
nein
****un Paar
14.760 Beiträge
wir sind uns treu.
möchte einer von uns jedoch mit einer anderen person näher in kontakt treten, egal ob psychisch oder physisch dann kann in r unserer vereinbarung ein "türchen" geöffnet werden solange unsere beziehung davon nicht betroffen ist. alles auslegungs- und kommunikationssache.
solange unsere beziehung davon nicht betroffen ist

Körperliche/emotionale Nähe zu jemandem herstellen ist aber auch immer ein Spiel mit dem Feuer.
Da muss man sich seines Partners schon sehr sicher sein.
****un Paar
14.760 Beiträge
Körperliche/emotionale Nähe zu jemandem herstellen ist aber auch immer ein Spiel mit dem Feuer.
Da muss man sich seines Partners schon sehr sicher sein.

ja, das ist richtig und auch sogar notwendig. deshalb muss so ein öffnen auch immer bei beiden abgesprochen sein und es darf auch gern mal ein "rückzieher" gemacht werden wenns ein bitterer nachgeschmack entstehen sollte. ehrlichkeit gehört auf beiden seiten ebenfalls als grundsätzliches rüstzeug dazu.

für uns beide deshalb auch eine seltene form der beziehung, aber bereits gelebt und zukünftig nicht von der hand zu weisen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.