Auch nach längerem Nachdenken...
....verstehe ich Sina's Motivation dieses Thema wieder aufzugreifen immer noch nicht.
Warum jetzt plötzlich dieser Schwenk auf einen eigentlich "abgearbeiteten" Thread? Warum diese seltsamen Erklärungsversuche?
Nein. Ich habe wohl keinen frühkindlichen Schaden. Keine instabile Familie und keine anderen Probleme in der Kindheit als x-tausend Andere.......
Wurde immer geliebt. Nie misshandelt.
Und ja, ich habe in Leben und Ausbildung das alles ausgiebig reflexiert.....
Ich bewältige mein Leben seit vielen Jahren sehr sehr selbstbestimmt und sicher tough und recht erfolgreich
Und trotzdem habe ich da "diese" Seite. Diese manchmal devote, dienen wollende....... Die ist halt einfach da..
Und ich durfte sie erleben. Wunderbar! Das hat mich "rund" werden lassen.
In einer sehr sehr klaren Rollenvergabe.
Und ja, jetzt, in meiner gerade völlig gleichberechtigten Beziehung lebe ich sie manchmal beim Sex - aber mindestens genauso oft tausche ich die Rolle. Ist jetzt gerade einfach so, und ja, es ist völlig stimmig und fühlt sich unglaublich gut an. Passt halt einfach.
Wahrscheinlich bin ich nicht "richtig" devot. Halt nicht so, wie das sein sollte...........eigentlich.........
Der aktuelle ER ist aber ganz sicher nicht dominant - beim Sex- aber insgesamt gut selbstbewusst. Und gewohnt, im Leben die Kontrolle zu haben.
Warum also fasziniert und reizt es ihn so, mal die ganz abzugeben? JA. Wohl gerade deswegen.
Ich denke, die meisten Menschen beinnehalten beide Seiten und Wesensanteile und leben sie eben unterschiedlich aus.
Und manche haben halt mehr vom einen oder anderen.
Manche überzeugten "Herren" kamen zum BDSM durch eine starke Frau, die sie eingeführt hat in dieses Spiel. Und ja, da waren sie nicht in der dominanten Rolle- aber begeistert von der Dynamik......
WAS soll daran verwerflich sein? Und warum braucht's da einen mehr oder weniger traumatischen Auslöser?
Menschen sind einfach so. Oder anders...........
Hauptsache, sie stehen zu sich selbst und zu ihren Neigungen!
Manch liebevollster Familienvater hat eine ausgeprägt sadistische Ader. Gut wenn er die bewusst, abgesprochen und kontrolliert in seiner Sexualität lebt- und nicht unkontrolliert an seinen Kindern auslässt.......
Und manch toughe Businessfrau kniet gern mal vor ihrem Herrn......
Oder alles mal ganz umgedreht. Und ja! Ganz ohne eigene Verletzungen, ohne tiefgründige Defizitgefühle!
Und: darüber - über diese Klassifizierungen, diese Vermutungen und Einordnungen, warum wie jemand ist- und ob da irgendwie ein Schaden vorliegt.......darüber sollten wir im BDSM Forum ja mehr als lange genug drüber weg sein, oder?
Also unbegreiflich warum das jetzt hier so neu aufgegriffen wurde!
Neigungen sind halt einfach Neigungen.
Manche Menschen leben "normal" und überzeugt vanilla und quälen dabei ihre PartnerInnen "nur" psychisch. Völlig unkontrolliert. Und oft unbewusst..............das hat einen weitaus größeren Effekt!
Mir gefällt, was "deviousmind" geschrieben hat- da kann ich gut mit!