Sterilisation und danach
H Nys,ich habe mich auch vor gut 3 Jahren sterilisieren lassen, weil ich keine Kinder mehr wollte. Ich hatte vorher keine Pille mehr genommen, deswegen war mein Körper nicht durcheinandern. Jedoch hatte ich selbst unter der Pille immer sehhhhrrr starke Blutungen, irgendwann hatt ich alle Sorten durch und habe keine mehr eingeworfen. Auch ich war irgendwann an dem Punkt, wo ich sagte, solche starken Blutungen will ich nicht mehr und gesund sind sie ja allemal nicht so stark. Also hab ich mich für Endometriumablation entschieden. Vor dem Eingriff musste ich drei Monate Hammerhormone nehmen, damit sich die Schleimhaut nicht mehr so aufbaut. Nach der Ablation war ich wie neu geboren. Das war das beste, was mir passieren konnte. Keine Zwischenblutungen, keine Schmerzen, kein ausgeprägtes PMS und die Mens war/ist nur noch Tropfen. Schade, dass ich nicht früher darauf gedrängt habe..
Mit der Sterilisation und der Ablation bin ich so gut gefahren und es geht mir seitdem so gut. Vielleicht wäre das bei dir auch ne Variante..
lg aus Jena