Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5803 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1471 Mitglieder
zum Thema
Euer verrücktestes Date-Mitbringsel107
Manchmal bringt man doch gerne zum Date etwas mit oder bekommt etwas…
zum Thema
Was war eure verrückteste Lüge?37
Heute ist der Erzähl-eine-Lüge-Tag: die beste Chance, dem Tag eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ist es verrückt, wenn es einen nicht loslässt?

****FI Paar
216 Beiträge
Entweder ganz oder garnicht...
wenn eine Partnerschaft sich gemeinsam zum Swingen entscheidet und wirklich keiner der Beiden überredet ist, dann sollte auch akzeptiert werden, dass das Swingen von einem Partner beendet wird....die Gründe sollen dann offen besprochen werden können, genauso wie man sich gemeinsam zum Swingen entschieden hat.......

Glücklicherweise sind wir noch nie an den Punkt gekommen, an dem einer von uns nicht mehr wollte, obwohl wir uns hin und wieder diese frage stellen......

...sollte es einmal soweit kommen akzeptiert es einfach, ansonsten ist Eure Partnerschaft auf dem Weg in die Brüche......

LG
Tamara & Jörg
*****229 Paar
739 Beiträge
Wenn man Euer Profil liest ...
... hat man eh und wirklich den Eindruck, dass Ihr ein aussergewöhnlichen Paar seid und Euch sehr liebt!

Diese Liebe und Offenheit verleiht eben auch die Flügel alles GEMEINSAM zu machen und zu erleben!

Toll!

J & S
****FI Paar
216 Beiträge
@wir
...ja da habt Ihr absolut Recht.....unsere Liebe ist etwas ganz besonderes und das gibt uns den täglichen 'Drive' Neues zu erleben und dies auch wirklich gemeinsam.......
*****229 Paar
739 Beiträge
Wie bei uns ...
... denn sie gibt uns den Rückhalt und das Vertrauen, dass egal was wir machen, wir beide für uns das Wichtigste sind!

Das ist überhaupt erst die Basis gewesen, mehr zu probieren.
Wenn es nicht wäre, würden wir nichts ausprobieren wollen!

J & S
Auf Wunsch einer Dame meiner Geburtsstadt *zwinker*

@**b
spät aber vielleicht doch nicht zu spät, so von Mann zu Frau nochmal,
ich hab mich umgehört (fragt jetzt besser nicht wo, ist ne lange Geschichte, mich sprach schonmal ein Mann (guter Kumpel, lange her) darauf an, ob ich nicht... ich hielt das für ne Fangfrage und hab abgelehnt, weil ich die Vorstellung für Unsinn hielt und auch anderes vermutete, aber es ist in der Tat so:

Es gibt Männer denen es Spaß macht, zuzusehen wir ihre Frau von einem anderen Mann verwöhnt wird. Wieso können sie gar nicht erklären, müssen sie auch nicht, wenns geil macht und befriedigt. why not.
Da sie das am besten im Club ausleben können, gehen sie dort hin.
Das steht auch nicht im Widerspruch zu chattes Post.
Er hat ja gar nicht das Verlangen auf andere und selbst wenn er es jetzt kriegen würde, weiß er woran er ist und hat Pech gehabt, Ob das auf Dauer gut gehen würde, ist was anderes und übersteigt unser Urteilsvermögen.

Bleibt trotzdem die eigentlich bereits geklärte Sache mit olontis Frau, die offensichtlich ein Problem damit hat, Angst zu haben die Emotionen, die zweifellos entstehen, wenn sie von einem anderen gevögelt wird unter Kontrolle zu behalten. Wer weiß schon wie tief es beim letzten Mal ging.
Freiwillig würde ich mich auch nicht unbedingt etwas aussetzen, was mir zwar kurzfristig gefällt mir aber langfristig und in der Seele nicht gut tut, schon gar nicht in so einer Situation.
Eigentlich ist es ja auch gar kein Problem und die Angst ist berechtigt.
so what!
Muss olonti sehen wie er damit klar kommt. Interessant wäre die Fage woher die Angst kommt. War der Andere nicht nur sexuell besser und passender? Hat sie Angst sich hinterher von Olonti abzuwenden und das ohne Not?
@****ti
Dann sei froh, das sie es so deutlich sagt, erspar ihr und euch die Diskussionen und übeleg dir was anderes an dem du Spaßhaben könntest.

Sagt ausgerechnet der Lustbär der gelitten hat wie ein Hund und trotzdem dem Reiz des Neuen immer wieder erlegen ist.

*undwech*
*********radde Paar
907 Beiträge
danke lustbär...´-)
@*****aer:

ich wußte nicht, dass fg deine geburtsstadt ist!
danke für die erläuterung *blume* sie hat es auf den punkt gebracht! und jeglichen groll beseitigt....manchmal braucht es einfach ein "fremdes" statement um etwas besser vermitteln zu können.

es gibt verschiedene formen der sexualität..man muß nicht alles für sich selbst annehmen, aber im mindesten die lebensweise der anderen akzeptieren.

man kann es glauben oder nicht..auf jeden fall muß man leute nicht zwangsbekehren, weil die eigene imagination das verständnis nicht zuläßt.

ansonsten gilt immer: alles kann und nichts muß. es wird also niemand zu irgendwas gezwungen. so unterwürfig sind wir nicht *zwinker*

zu olonti: ist eure beziehung damals geschwächt gewesen? oder hat sie sich eventuell nicht als "deine" einzigste gefühlt?
frauen sind oft emotional..und wenn man am falschen tag den annähernd "richtigen" mann kennenlernt, und diesem durch sex zu "nah" kommt, dann kann dies zu gefühlsbindungen führen, denen man (frau) nicht gewachsen ist.
wie ist eure beziehung jetzt? wenn sie nicht will, kann sie vielleicht immer noch keine garantie dafür geben....

chatte *roll*
@ lustbaer @ chatte
ich möchte doch noch einmal antworten, obwohl wirklich alles gesagt ist. vielen dank an lustbaer für sein letztes statement, vor allem die letzten absätze. es trifft haargenau.

und für chatte: ich hielt und halte unsere beziehung für sehr - eigentlich sogar aussergewöhnlich - gefestigt. wir haben in der anfangszeit viele probleme mit unser beider trennungen bewältigen müssen und sind gerade dadurch sehr zusammengewachsen. aber im nachhinein muss ich trotzdem sehen, dass die eine situation im club, die ich beschrieben hab wirklich aussergewöhnlich war. ich hab sie selten so erregt gesehen, sexuell wie emotional. und es ist ja auch so: es gibt keine partnerschaft, die so gefestigt ist, dass nicht doch irgendwas passieren könnte, das die karten neu mischt. alles andere ist illusion, denk ich.

ich seh inzwischen auch, dass diese sexuelle spielart bei uns keine zukunft haben dürfte. trotzdem ist es schwer, es aus dem kopf zu kriegen.
**********ckels Paar
216 Beiträge
Nur mal so ein Gedanke....
ich seh inzwischen auch, dass diese sexuelle spielart bei uns keine zukunft haben dürfte. trotzdem ist es schwer, es aus dem kopf zu kriegen.

Evtl. wäre ja ain Lösungsansatz, wenn ihr zunächst ganz intensiv miteinander redet.
Schaut doch gemeinsam mal ins Detail was dazu führte, dass sie so neben sich stand.
Wenn ihr das genau beziffern könnt, dann könntet ihr evtl. diese Situation gezielt meiden ohne gänzlich auf diese Spielart zu verzichten.
Wenn man sich einen Spielpartner hinzu holen würde, bei dem man ganz bewusst und gezielt Schwächen akzeptiert oder besser sogar danach sucht und diese vorraus setzt dann könnte man dieses seelische Durcheinander vermeiden.
Wie gesagt, es ist nur ein Gedanke, wenn sie nicht will dann will sie nicht aber man kann ja evtl. mal drüber sprechen, vor allem weil es dir ja so eine wichtige Bereicherung zu sein scheint.
*********radde Paar
907 Beiträge
@********kels:
das mit dem akzeptieren ist immer so eine sache...ich würde mir immer einen mann suchen, mit dem ich auch wirklich ins bett will. damit ich diese lust überhaupt habe, muß er im leben auch interessant sein und gefühle bei mir wecken.
wenn der mann das nicht kann, bleibts bei lustlosigkeit. und dann fällt auch der dreier aus. in jedem anderen fall würde ich mich nicht gut fühlen.

so ist und bleibt jeder mitspieler, auch bei uns, ein beziehungsrisiko...ein herz kann man, bei sehr emotionalen menschen, nicht auf verstand umpolen.

chatte
**********ckels Paar
216 Beiträge
@chatte
Das ist mir schon klar, dass es für dich keine Lösung wäre Abstriche zu machen, das kann man ja auch deutlich in eurem Profil lesen.
Es war ja auch nur ein möglicher gedachter Ansatzpunkt.

In unserer Beziehung läuft es ein wenig anders und wir haben dieses Problem nicht, weil ich zwar gerne auch mal zuschaue aber immer das Alphamännchen bin. Der 2. Mann unterliegt immer meiner Autorität.
Sobald ich merken würde, dass es zu tief unter die Haut geht, würde ich das Spiel kompromißlos abbrechen.
Genau das weiß mein Engel und sie vertraut auf mich.
Somit nehme ich ihr die Nötigkeit sich selbst zu kontrollieren und wir fahren damit bislang prima.
Dies beinhaltet natürlich eine gewisse von mir abverlangte permanente Stärke, die andere Männer evtl. eben nicht haben oder auch in dem Moment nicht haben wollen.

Es sind eben nicht alle gleich und das ist gut so.
Wichtig für mich finde ich nur, dass man nicht nur andere sein läßt wie sie sind sondern ab und an auch mal schaut, ob man den vermeintlich Anderen evtl. doch das eine oder andere positive für die eigene Weiterentwicklung abgewinnen kann.
@********kels
Aus Eurer Sicht gut gedacht. Aber eben nur aus Eurer Sicht, die mit dir als Alphamännchen ziehmlich klar gestrickt ist.

Wie ihr gemerkt haben dürftet, liegt die Sache bei Olonti völlig anders.
Er will ja nicht mal beteiligt sein, wie soll er da die Kontrolle haben. Mittendrin stopp sagen, nur weil es ihm reicht? Sie auf halbem Weg im Regen stehen lassen? Was soll daran gut sein? Wenn deine damit einverstanden ist, ok.

Da hilft kein Reden, er hat die Situation im Club bestens beschrieben.
Warum sollte sie sich ohne Not darauf einlassen. Den beiden geht es im Prinzip gut. Wenn da nicht der Wunsch von Olonti wäre. Hey wenn es um etwas banales ginge, einem anderen Kerl einen runterholen oder so was, why not. Aber stell dir vor, sie vögelt sich die Seele aus dem Leib, weiß nicht mehr was sie lieber will und das nur, weil Sie ihm einen Wunsch erfüllen wollte. Das Gefühlschaos muss man sich doch nicht freiwillig provozieren. Wenn Sie hundertprozentig sagen könnte, es geht nur körperlich rein raus, ohne Emotionen ginge das sicher, dann würde es aber keinen Spaß machen und wer will das schon?
*****229 Paar
739 Beiträge
Letztlich ...
.... ist Olonti irgendwann gezwungen mit seiner Frau die Frnten der Bedürfnisse zu klären, so oder so!

Tips können wir "uns selber" geben, aber scheinbar nicht ihm! Jedes Paar hat hier anders reagiert, weil jedes Paar auch anders ist und andere Regeln hat!

Olonti muss diese Regeln finden mit der Seinen, Idealerweise eben welche die beide Seiten glücklich machen!

dazu kann man, können wir, ihm an sich nur Glück wünschen. Er hat nun sehr ausgiebig sehen können, dass es sehr unterschiedliche Einstellungen zum selben Thema gibt.

Wo er sich und Seine Frau drin findet, was nun sein Weg ist, muss und kann er nur, zunächst, mit sich ausmachen und dann mit seiner Frau!

Wir drücken beide Daumen!

J & S
*********radde Paar
907 Beiträge
@********kels:

Es sind eben nicht alle gleich und das ist gut so.
Wichtig für mich finde ich nur, dass man nicht nur andere sein läßt wie sie sind sondern ab und an auch mal schaut, ob man den vermeintlich Anderen evtl. doch das eine oder andere positive für die eigene Weiterentwicklung abgewinnen kann.

da gebe ich euch vollkommen recht und der ansatz war auch gut. meine gegendarstellung war auch nicht böse gemeint, sondern lediglich darauf bezogen, dass diese form der praktizierung nicht immer machbar ist.
wenn mein mann aber nicht grundlegend das alphamännchen wäre, dann wären ausflüge der art überhaupt nicht möglich. dies ist doch äquivalent zu euch.

alle menschen sind verschieden. aber es wäre schön, wenn alle dies so problemlos handhaben könnten, wie ihr zwei es tut.
leider verhadern wir uns, bzw. anscheinend auch olontis freundin in emotionalen fallstricken *rotwerd*.

ohne dies wäre alles so viel einfacher.

chatte
*rotwerd* wieder was dazu gelernt... ich denk halt vermutlich zu stinknormal
Ich hätte nie erwartet, dass ein Alphamännchen seine Frau ohne direkte eigene Beteiligung mit einem anderen Vögeln lässt und sie sich einfach unterbrechen lässt.
Man lernt nie aus....
Insofern Danke für den Thread und seine Fortführung, obwohl doch schon alles gesagt war. *blume*

Es sind eben nicht alle gleich und das ist gut so.
*top*
nochmals danke - auch wenn wirklich alles gesgat ist - für diesen wirklich guten thread. vielleicht gelingt es uns ja, einen weg zu finden. im moment ist meine liebste nur genervt davon. vielleicht muss ich auch versuchen von meiner fixierung wegzukommen, ggfs. durch eine therapie oder so. unsere pratneschaft ist mir zu wichtig, als dass ich sie aufs spiel setzen möchte.
*****229 Paar
739 Beiträge
Nun, wenn Du willst ...
... können wir über Wege und Möglichkeiten darüber reden ...

Nun, eine Therapie ist an sich nur "nötig", wenn es auch was zu Therapieren gibt. Aber jeder Therapeut wird Dir und Ihr sagen, dass alles in Ordnung wäre.

Was nun nötig, wenn man dieses Wort hier verwenden darf, wäre, ist, Ihr Bewusstsein in die Richtung einerseits zu erweitern und: Vertrauen in Eure Beziehung zu schaffen!

Letzteres ist das Einfachste und Schwierigste zugleich. Ersteres ist "technisch" an sich einfacher! *g*

Du musst!!! Vertrauen schaffen. Sie und Du müsst in Eure Beziehung unabdingbar vertrauen. Schaffst Du das?

Andersrum die Frage: Wieso hatte sie diese "Probleme" nach mehrfachen Versuch eigentlich bekommen??

J (&S)
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Nö...sind noch Anfänger..aber es macht Lust und wir wollen noch sehr viel erleben....
****ne Paar
3.063 Beiträge
Auch wenn ihr beschlossen habt, dass zu diesem Thema schon alles gesagt ist.... *g*

@*******r69

Ich hätte nie erwartet, dass ein Alphamännchen seine Frau ohne direkte eigene Beteiligung mit einem anderen Vögeln lässt und sie sich einfach unterbrechen lässt.

Ich glaube, das ist bei weitaus dem größten Teil der Paare so, die sich öfters zu Dritt vergnügen. Ob jetzt FMF oder MFM, wenn sich einer von uns Zweien unwohl fühlt, wird die Sache direkt beendet. Uns ist es auf jeden Fall lieber, im Zustand höchster Erregung wieder auf die Erde zurück geholt zu werden, als weiter zu machen und danach den Schatz leiden zu sehen. Es ist unbegrenztes Vertrauen darauf, dass hinterher keiner von uns Beiden sauer darauf ist, dass ihm der Orgasmus verpfuscht wurde. Den holen wir dann gemeinsam nach.

Dumm ist das dann vielleicht für den Dritten/die Dritte im Bunde... Er/Sie hat niemanden der auffängt. In dem Moment sind wir aber egoistisch und sagen uns, wir Beide gehen vor.

Muß aber dazu sagen, mit zunehmender "Erfahrung" kommt so etwas sehr selten vor. Im Allgemeinen kann man vorher oder direkt zu Beginn schon sagen, ob der Dritte paßt und man kann somit den Absturz aus schwindelnden Höhen *g* vermeiden.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Wir denken zu viert ist es doch schöner..jeder hat seine Vertrauensperson dabei...grins...
Wow...
..was für ein Disput , aber zu der eigentlicher Frage in diesem Thema wollte ich eine weitere hinzufügen:

was passiert eigentlich mit demjenigen der über (vielleicht Jahre) aus Liebe zu seinem Partner die eigenen Wünsche unterdrückt?

Glaubt mir Leute, diese Frage hat einen sehr ernsten Hintergrund und ich frage mich was wohl mit unserem Freund olonti passieren wird, wenn er sich für diese Variante entscheiden sollte?



Falken
@ wir
Sehe ich auch so.
Gut, ob er die Fixierung einfach so weg kriegt? Keine Ahnung.
Wer kann das schon beurteilen, außer er selbst oder ein Fachmann, wenn er sie wegkriegen will!

Zu den Gründen hatte er was geschrieben, was ich gut nachvollziehen kann.
Ok das mit dem Alphamännchen wäre ein Gedanke, den er in die Gespräche einbringen könnte, ob sie da mitspielt kann nur olonti beurteilen.
Vor allem ob er eines ist oder sein könnte und sie das zulässt.

Zur Zeit würde ich sie in Ruhe lassen, was er ja auch vor hat.

@****ti
manchmal verständigt sich was von alleine, ohne dass man es vorher will und hinterher beeinflussen kann, so wie dieser Thread. *zwinker*

@********lken
Um olonti mache ich mir keine großen Sorgen.
Wenn es um was und wen anderes geht, sollte man das deutlich aussprechen. Wir sind doch hier unter uns, liest doch kein anderer. *zwinker*

Andere Menschen andere Probleme andere Lösungen, die Lösungen für sich muss schon jeder selber finden und bitte, auch wenn es manchmal so klingt ich schreib hier nur meine Gedanken nieder, keine Ratschläge. *zwinker*
**********ckels Paar
216 Beiträge
@*******r69

Ich hätte nie erwartet, dass ein Alphamännchen seine Frau ohne direkte eigene Beteiligung mit einem anderen Vögeln lässt und sie sich einfach unterbrechen lässt.

Sorry aber ich glaube da könntest du ein wenig mehr über den Tellerrand schauen.
Wenn es denn so verwunderlich für dich ist, dass Alpha seine Beta, wie du es sagst, vögeln lässt, wie erklärst du es dir dann, dass DOM seine sub vorführt und sie von anderen benutzen lässt, ist DOM in deinen Augen nicht Alpha?

@****te

Ich habe nicht einen Satz deiner bisherigen Beiträge böse aufgefasst.
Du hast dein ICH für EUCH klar ausgesprochen, die Fronten sind geklärt und IHR kommt damit klar.
Es ist euer Leben und eure Entscheidungen spielen da eine Rolle, nicht aber die Meinungen Außenstehender die eh keine Ahnung haben können, weil sie nicht mal annähernd wissen können, wer ihr überhaupt seid.
Es ist euer Weg und das soll er auch bleiben!
Sorry, wenn es anders rüber kam, ich wollte niemanden zu nahe treten oder gar bekehren.

@****ti

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass du eine Möglichkeit der Kommunikation findest, denn nach allem was ich von dir gelesen habe, scheint diese das einzige Problem zu sein.
Erst wenn ihr offen und ehrlich miteinander reden könnt werdet ihr eine Lösung finden können.
Den gemeinsamen Weg kann man auch nur gemeinsam finden.
Klingt überheblich ist aber absolut nicht so gemeint!

@*****229

Auch ihr seid bitte nit bös, aber tut euch und anderen bitte einen Gefallen, und hört auf andere reformieren zu wollen.
So gut und lieb gedacht eure Ansätze auch sind, so bestimmend und engstirnig kommen sie für mich rüber.
Ein Hund wird niemals eine Katze sein, auch wenn ich ihm noch so oft das "MIAU" lehren will.
Nochmal, bitte nit böse sein denn ihr scheint auch ein paar ganz liebe zu sein.

@****ne

Ihr habt es auf den Punkt gebracht, genauso sehen wir es auch.
Ein zweischneidiges Schwert
Hallo geplagter,
ich möchte Dir von meiner selbst erlebten Vergangenheit, begangener Fehler, Verluste und einmal geweckten und bestehenbleibenden Neigungen erzählen.
Ich habe damals, aus gleichem Antrieb wie du, meine Frau zu einem 2.mal hinterlistig und geplant verleitet.
Danach wurde Ihr Widerstand geringer, von mal zu mal Ihre Lust größer.und ich war glücklich.
Dann wurden daraus 2 dann 3 dann 4 Jungs usw.mit dem ERGEBNIS, Das Sie mich machtlos nach 12 tollen Jahren verlassen hat .

Danach, neue Liebe neues Glück, versuchte ich jeden Gedanken an Freuden zu Dritt oder Viert zu unterdrücken.
Mit dem tiefsten Vorsatz und der Hoffnung das meine Phantasien, durch Enthaltsamkeit, einem ausgefüllten monogamen Sexleben mit meiner neuen Partnerin schon irgendwann von alleineverschwinden werden, lebte ich Drei Eiserne Jahre danach.

Es funktionierte nicht. Im laufe der Zeit wurde aus Phantasie und Neigung ein triebhaftes Verlangen mit manischen Zügen.

Meine Erkenntnis daraus war, dass das Unterdrücken eigener Neigungen, auf Dauer,keine Lösung bietet und zum Selbstbetrug und persönlichem Ünglück führt.
Nachdem ich dies Realisiert hatte handelte ich danach.
Nun lebe ich, ohne Partnerin, meine Neigungen aus und bin damit sehr glücklich.
Ich hoffe, das dir meiner Geschichte in irgend einer Weise weiterhilft .

So long
@fortoo
was du schreibst ist schon erschreckend. das ist es ja auch was ich mit fixierung meine. meine frau und ich hatten gestern abend wunderschönen sex bei kerzenschein und mit ein wenig spielzeug. ich hatte ihr ein sehr erotisches kleid ( lang, schwarz eng anliegend mit freiem rücken bis zur poritze) zu weihnachten geschenkt ( natürlich mit dm hintergedanken, dass sie es vielleicht auch mal bei einem erotischen ausflug tragen könnet) sie hat es gestern angezogen und sah wunderhübsch darin aus. es war wirklich wunderschön undtrotzdem war bei mir unterschwellig immer der gedanke daran, es auch ausserhalb der vier wände wieder erleben zu können. wir haben auch noch versucht, ein wenig phantasie ins spiel zu bringen. ich hatte ihr erzählt, dass ich es erregend finde, wenn sie - allein zu haus - ihre lust für sich selbst befriedigen würde. ich bin dann für einige zeit aus dem zimmer gegangen und nach ein paar minuten leise zurückgkehrt - und sie war tatsächlich dabei. sehr erotisch wie ich fand und wir konntene s über mehrre stunden ausdehnen. trotzdem ist heute schon wieder der gedanke an die situationen mit den anderen männern. ich glaube das könnte so einw enig in die richtung gehen, die fortoo beschreibt.
*****229 Paar
739 Beiträge
@ silverfalken
Eure Frage hat eine einfache Antwort, die übrigens auch ein wenig in dem Beitrag von Fortoo mitschwingt:

Es staut sich auf, wird immer wichtiger, bis der Deckel wegfliegt... oder der Kessel platzt!

So ist mir (M) es passiert, vor Jahren!

Deswegen ist es wichtig, die Fronten zu klären UND Lösungen zu finden, die beiden zufrieden macht ..

Auch wenn es Menschen scheinbar manchmal egal ist, wie ihr Partner empfindet (meine keine "Anwesenden")
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.