wir verkaufen in unserem geschäft seit jahren die artikel von ff und haben eine sehr niedrige quote an reklamationen.
jeder kunde hat ein reklamations-zeitraum von 2 jahren und wir weisen immer daraufhin ,daß bitte der kassenbon aufbewahrt wird - genau wie bei allen anderen artikeln des einzelhandels.
gibt es eine berechtigte reklamation so bekommt der kunde sofort ein neues gerät ausgehändigt und wir regeln das direkt mit den defekten zwischen uns und der ff.
gerade bei den batterie betriebenen artikeln haben wir immer mal wieder kunden die ins geschäft kommen und bemängeln, daß der vibrator zwar gestartet jedoch nicht geregelt und ausgeschaltet werden kann.
typischer fehler, denn beim
korrekten einlegen der batterien durch uns ist wieder alles in ordnung. leider ist die plus- und minus-bezeichnung im bedienteil sehr klein geraten und dann wird einfach eben plus- und minus verwechselt beim einlegen.
nach nutzung in der badewanne oder dusche soll immer das batteriefach und die batterien getrocknet werden. leider sind batterien nämlich nicht wasserdicht und können dann das gesamte gerät schrotten, wenn dies nicht beachtet wird.
beim einsatz von wiederaufladbaren akku´s kommt es aufgrund geringer spannung von 1,2 v - gegenüber von 1,5 v zu einer geringeren maximalleistung des motors.
aber dies steht doch auch in der gebrauchsanweisung, die es vor der nutzung zu lesen gilt!
generell sind vibratoren wie andere elektro-kleinartikel und niemand steckt in so einem teil. sicherlich gibt es auch deshalb immer berechtigte reklamationen .
deshalb ist der kauf beim fachhandel vor ort mit entsprechender beratung nicht von der hand zu weisen.
auch die reklamations-abwicklung ist dann doch viel unkomplizierter und vlt. gibt es dann doch vom händler auch nicht nur eine mündlich ausgesprochene entschuldigung für den kunden sondern auch ein kleines wiedergutmachungs-präsent obendrauf, zumindest ist es bei uns so!
wenn wir hier berichte von usern lesen, daß die mehrere schon nach kurzer zeit defekte vibratoren zuhause liegen haben so stellt sich einfach mal die frage, ob nicht die kunden auch was falsch machen in der handhabung oder woher die geräte eigentlich stammen?