nur du selbst
kannst dir diese frage beantworten..
jeder mensch hat einfach ein anderes bedürfnis an zweisamkeit, nähe, intensität das er an einen anderen richtet.
jeder verfolgt andere ziele, die sich nunmal aus einer summe ( gefühle, gedanken, bedürfnisse, wünsche, erwartungen, charaktereigenschaften, erlebnissen ) die aus einem selbst kommt, nach außen richtet und entweder reflektiert werden kann oder nicht.
ich selbst habe für mich entdeckt bzw. erfahren, dass ich lieber die spontaneität des singel seins schätze, als das ich mich auf halbheiten bzw. versuche etc. einlasse wenn ich im vorwege weiß das viel zu viel zwischen einem anderen und mir steht.
lieber lerne ich heute auch menschen kennen, trinke mal ein kaffee, gehe ins kino, oder gehe meiner lust nach, statt mich in meine welt zu flüchten und zu hoffen das der richtige für mich anklopft. man muss dem anderen auch die chance geben das er einem über den weg laufen kann. meine festen und dauerhaften partnerschaften habe ich in den unmöglichsten situationen kennen gelernt, sogar im supermarkt vorm kühlregal.
klar musste ich auch erst lernen offen zu sein, mich etwas zurück zunehmen ( in meinen erwartungen ), einfach objektiv dem anderen gegenüber zu stehen.
wir leben heute in einer zeit die von oberflächlichkeiten geprägt ist, leider sind wir dann auch immer versucht einen anderen durch dieses raster zu sehen, es ist nicht leicht zu lernen dies einfach mal abzulegen.. aber glaube mir der versuch lohnt.
für mich ist eine partnerschaft immer erstrebenswert, die tiefe, das vertrauen, zuneigung und vieles mehr, wachsen erst mit der zeit und können einen unglaublich anfüllen....
so allen noch einen feinen tag
greetz