Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3485 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2073 Mitglieder
zum Thema
Entspannungs/Wellness Sex3
Nach längerer Zeit mal wieder ein paar Zeilen von mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winter-Wellness

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Winter-Wellness
Hallo zusammen,

alle Jahre wieder: Stress in der Arbeit, Minusgrade (die sicher noch kommen werden) und wenig Tageslicht belasten Körper und Seele besonders in der kalten Jahreszeit. Höchste Zeit, die andere Seite der Winter- und Weihnachtswelt zu betreten und sich einem kuscheligem Verwöhnprogramm für zu Hause hinzugeben.



Hier ist der Platz für eure Anregungen und Kommentare dazu.

Liebe Grüße, der Camelot.
Sind ja einige sehr schöne Anregungen dabei, sich mal wieder die nötige Zeit zum Entspannen zu nehmen!
Ich habe diese Woche glücklicherweise noch Urlaub, aber meine Süße ist schon wieder am Arbeiten und gerade nach Weihnachten und Sylvester ziemlich ausgepowert!
Leider fehlt im Alltag meistens die Zeit, oder auch einfach nur die Ruhe, sich einfach mal eine Auszeit zu gönnen.
Letztlich stimme ich aber damit überein, dass es für den Körper und das eigene Wohlbefinden sehr wichtig ist und zu Zweit ist es zudem auch noch sehr romantisch... Kerzenschein, leise Musik, Räucherstäbchen, lauschig warm, Couch, draußen kalt, dunkel, man hört den Wind... da könnte sich ein sehr entspannter und zugleich spannender Abend entwickeln!
*******len Paar
5.781 Beiträge
na da -->
wird uns doch direkt wohlig ums Herz.

Gute Tipps kurz zusammengefasst, denen wir uns gern anschließen.

Auch wir genießen den Feierabend gern für uns in angenehmer Atmosphäre, wie hier vorgeschlagen.

Dennoch sollte man sich, gerade jetzt in der grauen Zeit, auch außerhalb der eigenen 4 Wände Sauna - mindestens 3 Gänge *zwinker* gönnen. Nein, zwei tun's natürlich auch, aber die sollten es schon sein.

Wir besuchen zum Beispiel gern Freitagabend, als Abschluss der stressigen Woche, eine Sauna, in der wir uns richrig wohlfühlen. Ein Saunagang mit Honig & Salz und der Wenikaufguss in der Banja sind hier ein Muss. Was auch unheimlich Klasse klingt ist:

Das Banjaritual:

Vermutlich war es der russische Winter, der die Menschen in punkto Erholung besonders erfinderisch gemacht hat. Das Banjaritual ist jedenfalls einzigartig unter den Badezeremonien.

In der 1. Phase wird Ihnen mit einem Bund Birkenreisig, dem "Wenik", warme Luft zugefächert. Es folgt eine kurze Abkühlungsphase mit frischem sibirischen Tee. Beim nächsten Saunagang wird Ihr Körper mit dem Wenik sanft abgeklopft. Ein erfrischender Eisabrieb beschließt diesen Durchgang. Die letzte Phase des Banjarituals dient Ihrer Entspannung: In dieser Runde werden Sie sanft mit dem Wenik abgerieben. Abschließend sollten Sie zur ersten Abkühlung im Freien umhergehen, kalt duschen und sich dann eine Ruhepause gönnen.

Temperatur: ca. 70°C
Luftfeuchtigkeit: ca. 40-70°C
Dauer: ca. 60min

Super, oder? Wir können es euch, zusätzlich zum Wohlfühlprogramm in den eigenen 4 Wänden nur wärmsten empfehlen.

...pssst...
DieStillen
*********onNRW Paar
487 Beiträge
Auch wir können den Stillen da nur Recht geben. Ein Wenik oder Honigaufguss ist kaum zu toppen und für uns einfach nur Entspannung pur.

Jeder der sowas noch nicht mitgemacht hat sollte dieses schleunigst mal nachholen denn beschreiben kann man es fast garnicht, man sollte es erlebt haben.
Zu zweit - Entspannung hoch drei?
Hatten uns vor kurzen auch eine kleine Auszeit zu zweit genommen. Sollte man wirklich öfters machen.

Bezüglich der tollen Saunaempfehlung von "Die Stillen" hätten wir noch eine Ergänzung. Wir haben es selbst in einem Wellness-Hotel ausprobiert - war wirklich Entspannung hoch drei. Was haltet Ihr von neun Gängen? Drei Saunagänge, dazwischen 3 Gänge aufs Zimmer, Heizung auf "Fünf", jeweils pro Gang einem Gläschen Sekt für Sie und einem Herrengedeck (2/3 Bier 1/3 Sekt für Ihn), einige Früchte, Schokolade, Schmusemusik und Muschepupu-Beleuchtung (heißt bei uns Kerzenlicht). Na und die anderen drei Gänge kann sich jeder selbst ausdenken - ergibt zusammen Entspaaaaaannung hoch drei !!!

Die abgespeckte Version für zu Hause (wenn keine Sauna zur Hand) - ein gemeinsames heißes Bad mit gleichem Getränk, Musik, .... und Muschepupu statt dreimal Sauna ...


Eure Ostburns
*******len Paar
5.781 Beiträge
Ostburns *gg*
Rischtisch!

ABER:

Bei uns nennt man das Muschepupuschi mit allem Drum und dran:

A P R E S S A U N A *zwinker*

...pssst...
DieStillen (gerade aus dem wilden Saxen wieder zurück)
sauna... relaxen...
... ist für uns auch absolut wichtig aber man gönnt es sich zu selten.

seit 3 jahren gönnen wir uns ein verlängertes wochenende über karneval. beim erstenmal in einem hotel in der eifel. sehr schönes ambiente, sauna, tolles essen und vorallem .. ruhe. beim zweiten und dritten mal haben wir uns einen "vip-bungalow" (klar, sind ja auch joy-vip´s *zwinker*) in einem centerparc gegönnt. (sauna im bungalow) absolut suuuuuper!!! relaxen soviel man will.. sauna..so oft man will... "kuschel-rock-cd´s" bis zum abwinken... und.. einfach nur ruhe!!!

in diesem jahr gönnen wir uns wieder einen vip-bungalow im centerparc allerdings einen "vierer"! *zwinker* freuen uns schon drauf!!!

lg aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter.. von susi & jörg
*******001 Frau
113 Beiträge
Sauna und Heiße Schoki
Mein Rezept für kalte Wnterabende:

Sauna und heiße Schoki und ne Runde mehr Kuscheln *g*

Das hilft gegen jeden kalten Fuß und stärkt so ganz nebenbei
das Immunsystem.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wir sind totale sauna-fans. der männliche part schon seit ettlchen jahren. der weibliche seit 2 jahren. gemeinsam haben wir bei uns in der gegend einen saunatreff, wo wir uns regelmäßig treffen und uns entspannen. dazu mal zwischendurch irgenwo anders hin. um im saunatrott zu bleiben gehen wir auch im hochsommer bei 35 grad plus. wer im sommer aussetzt hat die anfängerprobleme im herbst. das haben wir nicht. neben der sauna ist auch wellness massagen und peelings sowie nacktschwimmen hoch angesagt. im sommer auch outdoor. dazu noch was knuffeln. dann paßt alles.

lg vom grafen & lady-Q
*******Fun Paar
14 Beiträge
wie Winter ???
Zu einem richtigen Winter gehört meineserachtens ein wenig Schnee. Da dies in unseren Breiten aber äußerst selten der Fall ist, sollten wenigstens einige Minusgrade auftauchen. Naja was soll's. Zur Not kann man ja auch die Fensterläden schließen und man denkt sich den Winter. Also wenn wir uns dann so einen richtig kalten Wintertag gedacht haben, machen wir unseren Kamin an, holen die große Doppellluftmatratze aus dem Keller (weil wir leider kein Bärenfell haben.) und machen es uns vor dem prasselnden Feuer gemütlich. Unter Gemütlich verstehen wir kuschelige Musik, ein Gläschen Wein, ein wenig Käse, ein wenig Obst und andere Leckereien, zärtlichen Streicheleinheiten,
*geheimtipp* etwas Honig oder Nutella auf dem Körper verteilen, um es dann wieder genüßlich abzuschlecken *katze* ich wundere mich immer wieder wie tief man den Honig schmecken kann. Danach eine schöne gegenseitige Massage mit viel Öl und und, und, und.
Ach ich komme schon wieder ins schwärmen. Aber versucht es einmal, es ist mit das tollste was ein Zuhause zu bieten hat.

Viel Spaß dabei
mutola_fun
Nase zu...
Tagelange Entspannung führte leider bei uns beiden zu der ersten Erkältung im Jahr 2007.

Das Jahr 2006 hatten wir mit einem leckeren Lachsfrühstück im Bett und stundenlangen rum faulenzen, guten Filmen, viel kuscheln und Sex beendet.

Eine Nacht mit Sekt, Schnapps und schönem Feuerwerk veranlasste uns dann am 1. 1. erstmal wieder gemütlich mit Frühstück im Bett, kuscheln, guten Filmen und Sex zu verbringen.

Nun starten wir bald wieder ins Alltagsleben und leider mit verschnupfter Nase. Gerne würden wir Eure tollen Vorschläge zum Winterentspannen aufgreifen und wieder faul Silvester feiern. Die Nase frei bekommen und den Alltag vergessen.

Freuen uns noch auf viele Winter-Wellness-Ideen.

Liebe Grüße
thoev
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Ja...
das sind gute Tipps und dies sollte man auf jeden Fall machen.
Tut der Seele und dem Körper wirklich gut.
Super um abzuschalten, ob im Sommer oder im Wnter.

Liebe Grüße
******866 Mann
449 Beiträge
Das sins super Tip´s, ich werde mir morgen auch mal wieder ein paar Stunden im der Sauna gönnen, das ist gerade gut, wenn es draußen Stürmt und kalt ist.

liebe Grüße aus Leipzig
Frank

*undwech* binz
*******_he Mann
1 Beitrag
morgen geht es rund!
werde morgen,nach knapp 2xmonaten in berlin,wo ich sehr zügellos gelebt habe,entlich wieder heim fahren nach frankfurt,das erste was ich mache,ein erholsammes,über stunden gehentes bad,in meiner super geilen eckbadewanne.
und schön gesichtsmaske,und ein lecker tee,hhmmmm wie geil.
FROHES GESUNDES NEUES JAHR NOCH!!!!

gruss conny_willi *cool*
Nun die Tips sind echt genial !!! Und ehrlich gesagt bei diesem Wetter auch nicht weg zu denken !!!
Bis auf den Tipp mit dem Luftbefeuchter an der Heizung sind es gute Ratschläge.
1. Bilden sich bei dem warmen Wasser sehr schnell Bakterien, die dann mit in die Luft verteilt werden.
2. Ist so ein halber Liter am Tag ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Wer ein Baromether zuhause hat, wird sehen, dass so ein Heizungs-Luftbefeuchter überhaupt keine Auswirkung auf die Luftfeuchtigkeit hat.
Ein guter Luftbefeuchter verdampft ca.7Liter pro Tag bei einer Raumgröße von ca.20m2
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Die Ratschläge sind gut.

Bei dem Luftbefeuchter geben wir tanja_mike recht.
mein Tip für Wellness in der kalten Jahreszeit
• gesunde Ernährung
• Entspannung als Ausgleich zur Arbeit
• sinnliche Ganzkörper-Massagen mit wertvollen Ölen
• eine entspannende Schoko-Massage, die obendrein ein wundervolles
Anti-Aging Mittel ist und Balsam für Körper und Seele.
• zärtliche Berührungen mit viiiiiel Streicheln
• und natürlich nicht vergessen: wunderschöner Sex.
Für uns sind die Weihnachtstage Entspannung pur. Gemütliches Beisammensein, ein Glas Wein, abemds kuschelig unter dem Tannenbaum und dann ins Bett. *zwinker* Morgens lange schlafen, Frühstück im Bett, ein gemeisames Schaumbad.....
So versüßen wir uns die dunkle und kalte Jahreszeit. Am meisten aber genießen wir es uns gegenseitig zu massieren, verwöhnen. Ein Tag mal ohne Zeitdruck und Termine so entspannen wir uns vom Alltagsstress.
********boss Mann
57 Beiträge
auch der wellnessboss kann ........
wellness ....... and more am besten in einer traumhaften wellnessoase nur empfehlen!
let's do it!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.