@*******lug...
Danke für den Tipp.... da ist bei vielen sicher was drann...
Bei mir ist es die Sucht hier zu schreiben und mich auszutauschen, von der ich langsam aber sicher wieder wegkommen muss...
Das ist aber ein ganz anderes Thema....
Auf alle Fälle kenne ich nun ein paar mehr Indikatoren, die mich irgendwann den Stecker ziehen lassen werden, bevor mein reales Leben den Bach runtergeht...
Eines noch, nach onlinesex bin ich nicht süchtig.. dazu macht er real viel zu viel Spaß...die Frage entstand aus anderen Gründen... nachdem Fremdgehende Partner hier immer mächtig auf die Mütze bekamen...
Folgendes Statement aus einem Forum finde ich sehr zum Nachdenken anregend....
Für alle denen es zuviel Text ist hier die Kurzform:
Er wird süchtig nach onlinesex.... warum steht hier natürlich nicht. Nur dass sie das für einen Vertrauensbruch hält...
Er wendet sich von ihr ab....
Sie leidet... er vermutlich auch...
Sie verliebt sich in einen anderen, natürlich ohne vorher zu fragen.. geht also fremd..
Sie trennt sich und erhhält Zustimmung zu dieser Entscheidung, weil er ja ihr Vertrauen missbraucht hat....
Trotzdem, Ich hatte keine Ahnung, dass sich mein Mann in eine Onlinesexsucht verstrickt hatte, dies wäre auch nicht so schlimm gewesen, hätte er sich mir anvertraut. Es gab so viele Gelegenheiten, wo ich ihn fragte, was denn mit ihm sei, etwas stimmt doch nicht. Jetzt, mit einigen Monaten Abstand kann ich berichten, was für mich das wirklich essentielle für die Trennung (und die Scheidung ist): Ich habe meinem Mann vertraut, auch wenn vieles in unserer Ehe nicht gut war - sein Desinteresse, das Gefühl, er verbringt nicht gern Zeit mit mir, mein großer Kummer, dass unser Sex so lieblos geworden ist. Ich habe mir so viele Gedanken gemacht und so einen großen Kummer gehabt, weil er immer beteuert hat, dass alles in Ordnung ist. Und ich habe doch gemerkt, dass etwas absolut nicht stimmt... habe überall gesucht, bei mir, bei ihm und habe die Wahrehit nicht gefunden. Wir haben über Internetsex gesprochen und er hat glaubhaft beteuert, ihn interessiere so etwas nicht, er bleibe nur gelegentlich hängen. Habe heimlich in seinen Verlauf geschaut, weil ich nicht verstand, warum er soviel Zeit im Internet verbringt (er hatte einen zweiten Server, tja) und dachte, er mag micht nicht mehr und flüchtet vor mir. Er hat nur immer gemeint, es sei doch alles in Ordnung, nur ich mache immer Probleme.
Was für mich der Bruchpunkt ist: Er hat sich mir nicht anvertraut! Er hat zugesehen, wie ich mich quäle - und erst als ich die Hoffnung verloren habe und mich in einen anderen verliebt habe - erst da konnte er sich eingestehen, was bei ihm schief gelaufen ist
Und nu, wer ist der Betrüger... ?????