So und nun für die die immernoch sagen "das ist immer noch kein richtiges TPE sondern eine normale Beziehung" an die Stelle ich folgende Fragen: Müsst ihr in eurer Beziehung auch jeden Tag Liebeskugeln tragen, sonst gibts "Popo haue"? Müsst ihr euch auch immer gut rasieren, sonst ist der Freund verärgert? Müsst ihr
Das ist der Widerspuch den ich eben von Anfang an des Threads empfunden habe.
Da wurde " Devotion entwertet", weil sie " nur" Sexualisiert gesehen werden würde.Und somit keine " echte wahre Devotion", weil
es eben um "Hingabe und Dienen" insbesondere außerhalb von Sexualität gehen würde.
Wo ich noch einen Unterschied sehe, ist in der Wahrnehmung und Empfindung ,von dem was eine " normale Stinobeziehung" angeht.
Klar, bei normalen Beziehungen sollte man sich auch gegenseitig aufbauen und helfen. Ist nur in der Form, meiner Meinung nach, nur in seltenen Fällen so.
Vanillehen und Partnerschaften halten auch nur,
wenn 2 Menschen als team zusammen arbeiten, gemeinsame Ziele verfolgen, Rücksicht aufeinander gehen und sich sehr wohl dafür interessieren, wie es dem Partner geht.
Wenn jeder Partner auch in der Lage ist sich selbst glücklich und zufrieden zu machen und nicht in dieser Hinsicht emotional völlig abhängig vom Partner ist.
Denn es kann in jeder Beziehung/Partnerchaft einmal Momente geben, n dem " der eine Partner dem Anderen nicht geben kann,
was er benötigt/braucht".
Das sind dann sensible Phasen, die überstanden werden müssen, am besten ohe dem Partner dann einen Vorwurf daraus zu machen,
dass er " für eine nicht da sein kann".
Dabei kann eben die Selbstständigkeit helfen, für sich und sein Wohlbefinden auch selbst sorgen zu können und eben auch ein Stück weit emotional unabhängig sein kann.
Emotionale Abhängikeit und emotinale Unabhängigkeit müssen ja nicht im Widerspruch zueinander stehen, sondern könne eine Einhalt bilden, ein Ganzes.
So wie " Nähe und Distanz" .... in seiner Gesamtheit, in der Gemeinsamkeit, im Miteinander, ein faszinierndes Ganzes ergeben kann.
Die " Szenesprache" bemüht würde ich sagen:
Ich selbst kenne mich nur im 24/7 D/s Bereich mit SM aus.
Und bisher hab ich halt immer noch nicht verstanden,
wo nun " das Besondere" im TPE Bereich liegt ?
Das was "ein TPE `ler" oder eine "TPE Beziehung"
nun von einem/eier " Stino ,bzw. Stinobeziehung"
oder einer 24/7 D/s Beziehung mit SM unterscheidet ?
Vielleicht bin ich auch nur ausgesprochen Begriffsstutzig.