Dem schließe ich mich an. Nur weil Teenager zur Keuschheit gezwungen werden, heißt das noch nicht, dass sie sich daran halten. Die meisten von ihnen brechen das Gelübde eh. Zum einen weil der Freund Druck macht und zum anderen, weil ein junger aufwachsender Mensch nun mal eine natürliche Neugier in diesem Bereich. Wer seine Kinder aus ideologischen Gründen nicht aufklärt und das tun diese Eltern i.d.R. nicht, macht sich schuldig an ungewollten Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten. Toleranz ist da imho nicht angebracht. Eltern haben eine Verantwortung ihren Kindern gegenüber und wenn sie diese nicht aufklären handeln sie verantwortungslos. Es wäre schon sehr dumm und naiv zu glauben, dass ein Keuschheitsgelübde zwangsläufig zur wirklichen Enthaltsamkeit führt. Gerade von einem jungen Menschen, dessen Hormone verrückt spielen, kann man nicht erwarten, dass so etwas auch eingehalten wird. Das wäre Naivität in Reinform.
Toleranz ist immer angebracht, aber keine falsch verstandene Toleranz und auch keine unbegrenzte.
@*****lnd
Der Bauer frisst nicht was er nicht kennt. Da hast du recht. Teenager sind aber keine Bauern, sondern verdammt neugierig auf alles was sie nicht kennen und gewillt es auch auszuprobieren.
Auch ich bin ein sexueller Spätzünder gewesen. An Neugier hat es mir aber nie gemangelt.
Toleranz ist immer angebracht, aber keine falsch verstandene Toleranz und auch keine unbegrenzte.
@*****lnd
Der Bauer frisst nicht was er nicht kennt. Da hast du recht. Teenager sind aber keine Bauern, sondern verdammt neugierig auf alles was sie nicht kennen und gewillt es auch auszuprobieren.
Auch ich bin ein sexueller Spätzünder gewesen. An Neugier hat es mir aber nie gemangelt.