Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4733 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Ansteckung/Enthaltsamkeit151
Ich bin sehr frustriert bezüglich Sex. Einerseits fehlt mir das sehr…
zum Thema
Macht Enthaltsamkeit "notgeil"?58
Ich hatte neulich ein Gespäch über Enthaltsamkeit /Keuschheit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschheitsbälle - Die Zelebrierung der Enthaltsamkeit

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Du OI scheinst etwas
Wichtiges in meinen Beiträgen verpasst zu haben. Es gab ein Thema, in dem ich darüber schrieb, dass ich zwei wissenschaftliche Arbeiten über Sexualerziehung hinter mir habe, eine Dissertation dazu begonnen hatte. Auf diesem Hintergrund sollte dir klar werden, dass ich dieses Thema betreffend sehr belesen bin- und zwar in allen gesellschaftswissenschaftlichen Bereichen. Und wenn du meinst, es könnten keine Jahrhunderte sein, wann haben dann, lassen wir mal andere Literaturzeugnisse über Liebe und Sex weg, Dante, Boccaccio, Shakespeare, Goethe gelebt? Wann war der Höhepunkt der Deutschen Romantik?

Und wer sagt dir, dass das oben Geschriebene meine zu vertretende Meinung, nicht nur Erklärungsmodell sei? Frag mal Psychotherapeuten , meine Tochter ist zufällig eine davon, wie sich unverdaute, frühe Sexerlebnisse auf das spätere Erleben auswirken. Jede Münze hat ihre zwei Seiten. Und Modernität um der Modernität willen hat selten Sinn. Jede Frau ist anders, jede verarbeitet anders und was der einen nicht schadet, nützt noch lange nicht den anderen. Daher halte ich es für falsch, die zu belächeln oder gar zu verspotten, die der Modernität zum Trotz sich des Schutzschildes Keuschheit bedienen.

woody und Katharina, ich stimme euch zu, genau darum geht es.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Und die Jungs?
Müssen die nicht auch geschützt werden ?

Unverdaute zu frühe Erlebnisse sind in jedem Bereich schädlich, denke ich. Klar hast du Recht, dass jede Frau anders lebt, fühlt und verarbeitet - deshalb sollte jedes Mädchen eben auch darin bestärkt werden, dass sie ein Recht auf "Nein" hat. Wenn die Großmutter ständig fragt, warum die Kleine noch keinen Freund hat (weil Oma gerne Uroma werden will)... davor muss man ein Mädchen, das mit 16 noch keine Lust auf Freund und Sex hat auch schützen.

Und fesselnd, Du erwähnst männliche Schriftsteller. Was haben die mit der Realität des Lebens zu tun ?

Die Mädchen der Bürgerschicht im 19. Jahrhundert, um mal einen Bereich zu nehmen, mit dem ich mich beschäftigt habe, hatten wirklich wenig bis kaum Mitspracherecht, wenn es um ihr Leben ging. Schule, Studieren, Beruf ? Gab es nicht . Ansatzweise, wenn der Vater ein freidenkender Mensch war.

Wahl des Ehemanns? Klar, sollten sich die jungen Leute ein bisschen sympathisch sein. Aber im Endeffekt wurde von den Eltern entschieden, vor allem über die Mädchen.
Es gab ein Thema, in dem ich darüber schrieb, dass ich zwei wissenschaftliche Arbeiten über Sexualerziehung hinter mir habe

Das muß direkt unter deinen Beiträgen zu auf telepatischem Weg durch dich erzeugte Orgasmen gestanden haben. Hochwissenschaftlich alles *zwinker*

, die der Modernität zum Trotz sich des Schutzschildes Keuschheit bedienen.

Als Katholik,der ianderswo geschrieben hat,daß er (im deutlich fortgeschrittenen Alter)romantische Begegnungen mit der jugendlichen Tochter eines befreundeten Paares hatte und auch jemand sei,der instinktiv ahnt,wann eine Frau eine Ohrfeige braucht(!) kann man es gerne "Schutzschild " nennen.

Laß es doch.
Man mag's ja schon gar nicht mehr kommentieren.

Im Übrigen wiederhole ich gerne die Aussage verschiedener hier,daß niemand es anprangert,wenn Jugendliche sich Zeit mit den ersten Erfahrungen lassen.Das Motiv macht den Unterschied.
Bei dem
letzen Beitrag von "fesselnd" sind mir (w) tatsächlich doch fast die Augen aus dem Kopf gefallen.

Lieber fesselnd,

ohne dich persönlich angreifen zu wollen, konnte ich mich, nach einem Blick auf dein Profil, nicht gegen den Gedanken wehren, dass du tatsächlich noch einer vom alten Schlage bist. In meinem nahen Umfeld gibt es Menschen, in deinem Alter, mit ähnlichem Gedankengut. Solche Werte wurden in dieser Generation eben noch häufig vermittelt.

Ich halte es auch für besser, heranwachsende Menschen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Sexualität zu erziehen, sowohl Mädchen als auch Jungen. Was ich bis heute nicht verstehe ist, dass man immer noch nach dem alten Leitbild erzieht. Ein Mädchen hat möglichst tugendhaft zu sein und Jungs sollten sich die "Hörner abstoßen." Ganz so eng sieht man es zwar hierzulande nicht mehr. Aber von einer gleichberechtigten Sexualität, für beide Geschlechter, ist auch Deutschland noch meilenweit entfernt.

Frauen mit Autos zu vergleichen, finde ich allerdings ziemlich unpassend und klischeebeladen...
*****ann Mann
711 Beiträge
@fesselnd
Meinst du mich?

Wenn ja, dann mich interessiert nicht wer du bist - oder wer deine Tochter ist.

Ob Imperator oder ALG II Empfänger (oder gar noch Minderbemittelter - auch die gibt es) - wir alle zerfallen letzendlich zu Staub.

Solche beklopten - entschuldige bitte - Sprüche, wie deine - bin ich nur gewohnt. - 2x NRW Landtagskandidat 1x Direkt 2x Liste.

Was deine Romantiker anbetrifft - zum einen ist Goethes Faust II meine Abschlussarbeit gewesen und zum anderen ist meine Schwester Schauspielerin und Schauspieldozentin mit eigener staatlich anerkannter Schauspielschule.

Zudem: das Thema ist nicht Goethe und Co.!

Da biste bei mir an der falschen Adresse. Bevor du dich mit jemanden, wie mir anlegst, solltest du wissen, wer er in Wirklichkeit ist!

So, wenn du es unbedingt darauf anlegen willst - per CM - nicht hier!

*musketiere*
@ Kolumnistin Sophie Andresky
... hab die Kolumne nochmals gelesen ... echt toll, grosses Kompliment!

*top*

Zu Ihrer Aussage:

Und liebe amerikanische purity-Dads: ...

Im Zuge der Gleichberechtigung: Bitte erwähnen Sie doch auch die purity-Moms ... denn hinter den meisten schwachen Vätern steht auch eine schwache Mutter ...
*****ann Mann
711 Beiträge
Also der Streit hier nervt
und der zieht sich durch mehrere Threads an einem Sonntag - das ist der Heilige Tag des römischen Gottes Merkur - millitant von der Römisch Katholischen Kirche verteidigt.

Da streitet man nicht!
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe Leute,

ich weiß, der Vollmond naht - das bedeutet aber nicht, dass ihr einen Freifahrtschein für verbale Gefechte im Forum erhaltet. In diesem Thread gelten durchgängig - ebenso wie innerhalb unserer gesamten Community - unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Bemüht euch bitte um einen Meinungsaustausch auf einer respektvollen Ebene. Ich möchte gern darauf verzichten, einzelne User erneut für ein Thema oder das Gesamtforum sperren zu müssen. Und das meine ich genauso, wie ich sage - wer mich kennt, weiß, dass darüber auch keine Off Topic - Diskussion erwünscht ist.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
@fesselnd, @alle
Es ist doch wirklich interessant, wie unterschiedlich man an so ein Thema heran gehen kann!

Auf der einen Seite gibt es Menschen, die ganz eindeutig und auch nach eigenem Bekunden Sexualität eher als etwas theoretisches begreifen, da sie in fortgeschrittenem Lebensalter feststellen, die praktischen Erfahrungen vielfach ausgelassen zu haben ...

... auf der anderen Seite gibt es Menschen, die Sexualität Leben und Erleben und so ihre eigenen Erfahrungen auf ganz praktische Art & Weise selber machen - und nicht aus zweiter Hand, aus Büchern, aus theoretischen Konstruktionen heraus synthetisieren ...

Erstere - also die Theoretiker - neigen offenbar allgemein dazu, Menschen vor negativen Erfahrungen (Zitat: "... meine eigene Frau mit 15, etc.") unbedingt schützen zu wollen ... anstatt lieber jungen Menschen (... wenn dieser Frau mal jemand alles mit 14 vernünftig erklärt hätte, wäre ihr mit 15 einiges erspart geblieben! ..) ausreichend auf Sexualität und Beziehungsthemen vorzubereiten, verteufelt man das Thema lieber, aus eigenem Unverstand und mangelnder selbst gemachter Erfahrungen ...

... dabei sind negative Erfahrungen an sich ja nicht mal schlimm, bzw. ohnehin nie völlig auszuschliessen! - Damit fertig zu werden macht sogar stark! Damit nicht alleine gelassen zu werden macht stark! - Vielleicht dann doch im Vorfeld darauf vorbereitet zu werden, das macht stark!

In so fern stimmen wir mit der Autorin des Artikels absolut überein, dass Keuschheitsgelübde und eine Tabuisierung von Sexualität nur ein Ziel erreicht: Menschen zu schwächen, Macht auszuüben ... und die Individuen mit ihren Schiksalen alleine zu lassen - bzw. im Nachgang noch brandmarken zu können! - Gesellschaftlich der absolute Worst Case!!

In Deutschland würden wir uns wünschen, dass Aufklärung sich nicht auf rein biologische Fakten beschränkt, sondern auch seelische und emotionale Aspekte angesprochen würden ... letzteres überlässt man leider eher dem Religionslehrer, der aber von Berufswegen schon Unsinn erzählen MUSS! - Totaler Irrsinn!
Komplette Zustimmung,besonders,was den letzten Absatz angeht.
Wir sehen das ganze eigentlich ganz locker.
Das ist eben jetzt eine Randerscheinung wie es zuvor andere Erscheinungen gab. Wie so oft wird sich auch dieser Trend wieder legen und durch einen anderen abgelöst.
Wir respektieren jeden der sich für die Ehe aufsparrt egal ob aus Überzeugung oder weil es ein Trend ist.
Jeder aber hier, zumindest alle über 30, haben in ihrer Jugend auch auch irgendwelche Trends gehabt und sich später davon gelöst.
Das ganze also nicht überbewerten oder gar als Weltanschauung verkaufen sonder lediglich als eine Art Modeerscheinung sehen.
@nylon
Nein - es gibt einen Unterschied!

Trend: Jugendliche, die sich aus freiem Willen gern aufsparen möchten für den/die Richtigen/Richtige. Harmlos.

Machtspiel: Eltern, gesellschaftliche Gruppen, die ihre unerfahrenen Kinder nötigen, sich aufsparen zu müssen, gepaart mit gezielter Desinformation und Brandmarkung bei Zuwiderhandlung! Kriminell!
Das sehen wir etwas anders.
Auch in der Verganganheit gab es Männer wie Frauen die sich aufgesparrt haben, das ist wahrlich keine Modeerscheinung.
Kinder und Jugendliche unterlagen schon immer dem Machtspiel der Eltern.
Ich will damit in keinen Fall etwas entschuldigen oder gar Rechtfertigungen suchen, damit wir uns nicht falsch verstehen. Wir selber lehen alles ab was Radikal ist aber Trends kommen und gehen. Die "Alten" werden immer etwas zum meckern finden an der Jugend und die Jugend wird sich in ihre Welt eine Zeitlang flüchten.
Am Ende werden dann doch die meisten den Mittelweg finden.
Hier jetzt diesen Trend als Radikal einzustufen oder eben es Fanatikern allein zu zugetehen ist zu einfach.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich würde gern mal wissen,
inwiefern durch die ganze Heimlichtuerei und die Verbote nicht letztlich die Autovögelei, der Sex einfach ums mal getan zu haben etc. was man so von Leuten hört, die dort als Jugendliche gelebt haben, gefördert wird.

Und ob damit nicht ein komplett vergeigter Einstieg in die Sexualität ebenso gefördert wird.
Ich kenne nur wenige, die ihr erstes Mal im Auto erlebt haben. In Amiland soll das ja zum Standart gehören. Und wenn ich mir überlege, was für ein ziemlicher Krampf mein erstes Mal trotz idealer Bedingugen (offizielle Übernachtung bei der Freundin, deren Mutter mich gut fand und nach Abwarten des ersten Monats Pilleineinahme) war, dann tun mir die Amis wirklich leid.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei uns
ging es noch nicht anders, weil es den Kuppeleiparagraphen noch gab. Und so wurde Petting auch bei minus 10° gemacht. Ich musste diese Woche grinsen. Auf einer Reise kamen wir an einem Parkplatz vorbei, wo wir 1969 kräftig aufgeschaukelt worden waren durch Jugendliche und deshalb eiligst davondüsten. Dreimal nötigten uns Polizeistreifen zum Abbruch. Wohlgemerkt hatte das nichts mit dem Glauben meiner Eltern zu tun, sondern damit, dass der Staat unverheirateten Erwachsenen verbot, sich im Elternhaus oder Hotel zu treffen. Erst im Urlaub in Lloret de Mar kontrollierte uns niemand im Hotel.

An alle, die sich über meine Beiträge ereifern: Gott bewahre euch euren Kinderglauben.Mich erinnert das an den Mann, der im Radio hört, dass ein Geisterfahrer unterwegs sei und sich empört "Einer? Hunderte!"

Ich habe zwei Töchter zu wohlgeratenen jungen Damen erzogen. So viel kann ich nicht ausgelassen oder falsch gemacht haben.
Erst im Urlaub in Lloret de Mar kontrollierte uns niemand im Hotel.
Ja, die Partys dort hatten was.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Verkorkster Einstieg
in die Sexualität ... die prüden 50er/60er , ja ja. Wie viele Frauen aus dieser Zeit entdecken jetzt erst, was Sexualität wirklich ist...

Das ist keine gesunde Sexualerziehung, aber die Folgen davon werden durch Keuschheits-Gelübde im Trauungsstil an den Vater auch nicht verhindert.

Übrigens ... auch mein Sohn ist wohlgeraten, aber ob das allein mein Verdienst ist ? Manchmal geraten sie trotzdem... *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
in die Sexualität ... die prüden 50er , ja ja

Das erscheint doch nur aus heutiger Sicht so als Prüderie. Zu der damaligen Zeit war es eben so. Den ersten richtigen Aufruhr der Eltern gab es durch das Tragen von Jeans, die, damit sie auch ja genug figurbetont wurden, erst einmal angezogen in der Badewanne durchgewaschen wurden.

Erst im Urlaub in Lloret de Mar kontrollierte uns niemand im Hotel.
Ja, die Partys dort hatten was.

Ich weiß nicht, ob es gerade im prüden Spanien so war, schließlich regierte damals noch Franco.

Als ich 1968 das erste Mal auf Mallorca war wurden die Strände regelmäßig von der Guardia Civil kontrolliert (die trugen damals noch den Triacorno Lackhut), damit sich ja keiner wagte oben ohne zu sonnen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das allerdings
ob das allein mein Verdienst ist ? Manchmal geraten sie trotzdem...

ist oft reine Glückssache.

Die verkorksten 50er und 60er-Jahre wirken noch immer nach: entweder sie führten später zu totalen Überdrehungen oder zu weiteren verkorksten Erziehungsmaßnahmen durch das Nichtklarkommen mit seiner Sexualität, dadurch auch mangelnde und mangelhafte Vorbilder. Als wir daran gingen, eine Sexualerziehung verbindlich machen zu wollen, die im Elternhaus beginnt und in der Schule fortgesetzt wird, die nicht nur biologische Fakten unterrichten sollte, wurden wir von allen Seiten torpediert. Eine ganzheitliche Sexualerziehung machte Angst, ganz besonders in den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg.

Warum ich auf den rituellen us-amerikanischen Blödsinn nicht weiter eingehen möchte, habe ich weiter vorne angedeutet. Er ist die Aufregung einfach nicht wert, ist bestenfalls Symptom, aber nicht Krankheit. Es ist für mich als Vater einfach nur lächerlich, darüber nachzudenken, wie das vonstatten hätte gehen sollen. Die Sexualität meiner Töchter ging mich, nachdem wir Ihnen das nötige Rüstzeug gegeben hatten, einfach nichts an. Wir waren aber stets bereit, sie aufzufangen, wenn es nötig geworden wäre.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Evian
einerseits hast du vollkommen Recht

Ich weiß nicht, ob es gerade im prüden Spanien so war, schließlich regierte damals noch Franco.

1969 waren in Spanien Bikinis noch offiziell verboten, nur Einteiler* erlaubt, andererseits gab es die Touristikbehörden, die augenzwinkernd manches tolerierten, auch den Vollsuff bei sogenannten Barbacoas. Im Hotel konnte man sich als Ehepaar eintragen, wenn man Tourist war, bei Spaniern sah das anders aus.

*Umso witziger war es später, wie schnell auch die Oberteile verschwanden.
Keuschheitsbälle - Die Zelebrierung der Enthaltsamkeit

das regelt sich doch alles von selbst ! Der Durchschnitts-Teenager hat mittlerweile 140 kilo und ist genauso breit wie hoch und verbringt ca 89 % vor der Glotze. Enthaltsamkeit pur würde ich sagen *g*
****un Paar
14.760 Beiträge
also die bigotterie ist schon so dargestellt heftig.

wir beziehen aus den USA bekleidung und dessous. auf den werbeplakaten, katalogen, verkaufsverpackungen etc. gibt es bei den darstellungen der frauen zwar aufreizende dekolettés jedoch immer mit wegretouchierten brustwarzen. sieht sehr merkwürdig aus.. alle brüste ganz ohne brustwarzen.
im gegensatz dazu sind nicht selten bei den strings und höschen öfter die blanken schamlippen der tgrägerinnen erkennbar...
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht,
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken.
Denn sie haben ihre eigene Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ich nicht besuchen könnte
nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,
aber versucht nicht, sie euch ähnlich machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt
es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit die Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt Er auch den Bogen, der fest ist.

aus „Der Prophet“ von Khalil Gibran

Auch so kann Religion aussehen!
Alles andere sind keine Religion, sondern Machtmissbrauch.

Wir brauchen nicht wettern gegen die Religionen, sondern gegen dumme Menschen,
die den inneren Kern einer Religion niemals verstanden haben.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wir brauchen nicht wettern gegen die Religionen, sondern gegen dumme Menschen,
die den inneren Kern einer Religion niemals verstanden haben.

Nur weil mir weder die monotheistischen noch andere Religionen etwas geben, schließe ich nicht daraus, dass ich ein dummer Mensch bin und denke auch, dass es niemanden zusteht so zu urteilen.
@ Evian

ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die Menschen, die sowieso sich nicht für Religion interessieren und atheistisch leben ( obwohl dich manchmal dazu neigen zu glauben, jeder religiöse Menschen müsste gleich fanatisch sein)

Ich meinte genau die religiöse Menschen, die Macht ausüben möchten:
Sie haben den inneren Kern einer Religion nicht verstanden:
Das würde bedeuten, sämtliche Machtansprüche frei zu geben -
ähnlich wei bei: wu-wei von Lao- Tse. "Nicht-Tun", was gar nichts mit nichts tun zu tun hat.
Sondern die höchste Aktivität ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.