Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Total verwirrt! Dreier oder alleine Spass haben ?93
Ich bin total verwirrt und weiss nicht mehr weiter!
zum Thema
Weiß euer Partner von eurer Anmeldung im JOY?180
Mich würde mal interessieren ob euer Partner/in weiß dass ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Total verwirrt...

****_TV Mann
410 Beiträge
@Tizzia
[b]Smile[/b] Wiki ist ja "nur" eine Enzyklopädie.

Die Gefühle und Erfahrungen sind so individuell wie jede Person an sich. So etwas wirst Du nicht bei Wiki finden, eher vielleicht auf privaten Homepages von TVs, wenn (!) sie über diese Dinge schreiben.

Oder - Du fragst hier direkt. Dann bekommst Du sicherlich eine lange Auskunft.

Liebe Grüße
Gabi(TV)
Das wird mir zu streng und zu zensiert, wenn ich was fragen will frage ich, dann steig ich lieber hier aus.
bye
****_TV Mann
410 Beiträge
@schautmal
Was ist denn zensiert oder zu streng?
Das ist doch nicht so gemeint gewesen.

Jeder kann fragen was er/sie möchte. Die Links und der Verweis auf Wiki ist nur als Erleichterung gedacht gewesen. Schließlich ist es auch mühsam und schwierig das Ganze auseinanderzuklabüstern.

Grüße
Gabi(TV)
****ia Frau
53 Beiträge
Gefühle
Hallo nochmal habe mich durch etlich medizinische Berichte und Op Unterlagen gekämpft...
Und daraus ist erkennbar das Gefühle und Orgasmusfähigkeit erhalten bleiben...


Wieder ein bisschen schlauer......
Die Gefühle und Erfahrungen sind so individuell wie jede Person an sich. So etwas wirst Du nicht bei Wiki finden, eher vielleicht auf privaten Homepages von TVs, wenn (!) sie über diese Dinge schreiben.

Oder - Du fragst hier direkt. Dann bekommst Du sicherlich eine lange Auskunft.

dann tu ich das hiermit.

schon als kind/jugendliche habe ich mir diese frage immer wieder gestellt, wenn ich von geschlechtsumwandlungen gelesen habe & fand es damals unsäglich traurig, auf erfüllten sex zu verzichten.

mittlerweile kann ich verstehen, daß der leidensdruck so groß sein kann, daß es wichtiger ist, endlich im richtigen körper zu leben als knalligen sex zu haben.
außerdem weiß ich mittlerweile etwas mehr über sex, libido & erregung als damals *g*

trotzdem beschäftigt mich die frage auch noch heute: ist nach der op der sex so erregend wie vorher? oder vielleicht ist das die falsche frage, da er ja vor der op von der unzufriedenheit mit dem eigenen körper überschattet wurde.
die frage ist wohl eher: ist nach der op der sex so richtig erregend?

gruß, lil - die nicht nur neugierig ist, sondern hofft, daß ihr jahrzehnte dauerndes mitgefühl völlig unangebracht ist.
Mühe geben
wenn sich die Transgender Mühe geben die Dinge zu erklären und sich die interessierten nicht-Transgender auch mal die Mühe machen zu googlen, dann wird was draus, ansonsten nicht.
****_TV Mann
410 Beiträge
Hi,

da sollte Hannah Dir vielleicht eine Antwort geben (können), da es TVs ja nicht betrifft.

Siehe auch:
SHEMALES / Transsexualität

Differenzieren muss man jedoch auch zwischen den Thema "Hormone" und "OP Mann-zu-Frau" oder "OP Frau-zu-Mann".
Bei Mann-z-Frau wird aus dem nach innen gestülpten Glied ja eine Art Scheide/Vagina geformt. D.h. Nerven sind ja vorhanden, wenngleich nicht in der Form/Stelle bei einer Frau.

Bei Frau-z-Mann gibt es leider keine Möglichkeiten aus vorhandenem Gewebe ein Glied zu formen. Demzufolge sieht es da (mit dem Fühlen) ganz anders aus. Soweit ich weiß gibt es hier nur künstliche Glieder als "Ersatz".

Aber als TV erdreiste ich mir nicht zu diesem Thema was zu schreiben.

Grüße
Gabi(TV)
TV/TS/DWT und CO
jeder hat eine andere meinung bzw. erklärung.ich glaube ich habe alle fazetten dieses daseins gelebt,bis ich das wurde was ich jetzt bin(eine frau). ich weis wie steinig so ein weg ist.da entscheiden 2 gutachter was du bist.

habe jahrelang als transvestit gelebt ,heimlich und nur in den vier wänden,es ist nur die innere befriedigung frauensachen zu tragen .
wer sich damit zufrieden geben kann ,kann sich als transvestit bezeichnen.

dann dachte ich ,vielleicht gehts dir ja als transsexuelle besser ,wenn du brust und penis hast,doch so zu leben war auch nicht mein ding.
war zwar leichter wie jetzt ,jedoch nicht die erfüllung.

nun bin ich frau ,worauf ich sehr stolz bin. werde akzeptiert und respektiert,habe einen neuen job gefunden und lebe mein leben.
ist zwar alles ein bisschen schwerer überhaupt wenn wan nur frauen sucht ,doch ich bereue nicht diesen schritt gegangen zu sein.

nun kann sich jeder eine meinung bilden, wie ich über transvestiten denke. sollte jetzt nicht abwertend klingen.

lg anne
*******der Frau
70.946 Beiträge
ist
es nicht egal welchen namen oder welche bezeichnung (grausames wort) es hier gibt?
ist nicht vordergründig der mensch wichtig, der so lebt, wie er leben will und wie er sich wohlfühlt?


nun bin ich frau ,worauf ich sehr stolz bin. werde akzeptiert und respektiert,habe einen neuen job gefunden und lebe mein leben.

toll das du es geschafft hast. denn das ist doch der sinn des lebens. zu leben wie man leben will. in welchem körper auch immer und mit welcher "bezeichnung" auch immer.

lg
luder
Wundervoll
Ich finde die Fragen die hier gestellt werden sind sinnvoll. Ein Forum wie dieses ist ja dazu da um Fragen zu stellen, und die Antworten für jederman zugänglich zu machen. Ich danke allen von euch für die tolle Aufklärung. *ggg*
****_TV Mann
410 Beiträge
@*******der
Dein Asatz ist zwar richtig, jedoch funktioniert das in unserer Gesellschaft nicht. Wenn jeder problemlos so leben/sei könnte wie er/sie ist, wäre das ja wie im Paradies. Die Menschen brauchen anscheinden das Typisieren, das "der Sache einen Namen geben". Wieso DWT/TV/TS dieses Spiel mitmachen, indem sie sich selber Klassifizieren, weiß ich auch nicht. Vielleicht weil sie auch Menschen sind oder sich interessensmäßig gerne Gruppieren, da es in einer "Gemeinschaft" leichter ist.

@********frau
Mich freut es, dass Du Deine Erfüllung gefunden hast und ich bewundere alle, die solche steinigen Wege auf sich nehmen.
Dein Schlusszitat klingt aber trotzdem etwas "arg", aber ich nehme Dich gerne beim Wort, dass dies nicht negativ gemeint ist. Ich will auch überhaupt nicht auf dieses Thema (Du wirst wissen was ich meine) eingehen.
Jeder TG muss sich erst selber finden und irgendwo ist er/sie dann an seinem/ihren Ende angekommen. Sei das "nur" als TV oder als TS, eben weil es kein (für alle) festes, definiertes "Ziel" gibt.

Liebe Grüße
Gabi(TV)
Bravo
Bravo ........ katarina_TS ........ schön erklärt ! *idee*

Wenn es jemand wirklich interessiert ......... das Internet
voll damit >> Erklärungen <<


Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod spielluder
&gabi_tv
Crossdresser und TVs sind per Definition gleich.

liebe gabi, ich will ja nicht pedantisch wirken, aber wenn wir schon bei Definitionen sind (ist mir eigentlich wurscht ob das jetzt jemand als wichtig oder interessant ansieht oder nicht, ist einfach das Thema des Threads, basta), hast Du eigentlich gemerkt, dass Deine hier gegebene Definition von crossdressing nicht mit der auf Deiner homepage gegebenen übereinstimmt? Das beobachte ich halt immer wieder, das gerade der Begriff "crossdressing" von jedem anders benutzt wird, bei DWT/TV/TS hingegen sind die Verhältnisse völlig klar und eindeutig, sieht man mal von Travestie und denjenigen, die es einfach nur so zum Spass machen, ab.
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Bezeichnungen
Dann möchte ich bei den Bezeichnung noch einen draufsetzen. Da ich selbst irgendwo zwischen TV und TS angesiedelt bin, ich beide Seiten öffentlich auslebe, mich aber weder komplett als das eine noch das andere ansehe, habe ich für mich einen bezeichnenden Begriff gefunden: Teilzeitfrau (TZF).
Mit TZF wirst Du in die geschichte eingehen. Klasse Idee *ggg*
Jetzt sind wir auch etwas schlauer *ggg*

Ela & Andy
@youngdream
klasse!

endlich weiß ich, mit welcher spezies ich zusammenlebe!

*rotfl*
@ lil
Wie sollen wir das denn verstehen? *schock*

Finds aber witzig *ggg*

Gruß Ela
tzf
so, wie ich es geschrieben habe - der ausdruck löst ne menge schubladen & unwörter ins nichts auf.

ich lebe mit einer tzf *g* zusammen, nur bis jetzt war mir leider dieser schöne ausdruck unbekannt & beide eierten wir mit allen möglichen holprigen auswüchsen der deutschen sprache rum, um ihre/seine koordinaten zu bestimmen ...
klare Trennlinien ziehen
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete und der ganze Thread dadurch in ein Chaos verwandelt wird, so möchte ich ganz klar TS von allem anderen getrennt halten, da gibt es kein „ich bin ein bisschen TS“ oder so ähnlich. Und ich sage das als eine eindeutige nicht-TS. TS ist für mich ein völlig eindeutig definierter Begriff, nämlich als jemand, der sein eigenes Geburtsgeschlecht nicht akzeptieren kann, und das auch nicht zeitweise. Es gibt keine einzige Art von TV oder irgendeine Zwischenform von Teilzeitfrau oder wie man das auch immer nennen mag, die diese Eigenschaft hat. Und genauso ist der Begriff DWT eindeutig definiert, nämlich als jemand, der sich auch in DW völlig männlich fühlt und als Mann erkannt werden will. Eindeutiger geht’s einfach nicht. So, und alles was eben nicht TS und DWT ist, nennt man halt TV, d.h. diejenigen, die ihren männlichen Körper akzeptieren können und gleichzeitig eine weibliche Seite haben, in der sie sich vollständig als Frau fühlen. Die Verwirrung entsteht glaube nur dadurch, dass jeder TV seine weibliche Seite anders auslebt, der eine schrill und provokativ, der nächste zurückhaltend, der eine mit viel, der andere mit wenig Fetish, usw., usw. – da kann man gar nicht für jeden einen Buchstaben erfinden, das macht einfach keinen Sinn. Klar wollen die alle nicht miteinander verwechselt werden, deshalb auch die Erfindung von Wörtern wie „Teilzeitfrau“, die eben auf der Strasse nicht wie die schrill auftretenden TVs als TV erkannt werden wollen – aber trotzdem glaube ich sind diese Personen vom Grundgefühl her sehr ähnlich, nur der Ausdruck desselben ist völlig anders. Auch die Vanillas drücken ihre Sexgefühle auf sehr unterschiedliche Arten aus und das ist nicht jedermanns Geschmacksache, und trotzdem nennt man sie alle "Vanillas“, da braucht man sich nicht beleidigt zu fühlen.

Eine weitere Verwirrung entsteht glaube dadurch, dass es neben den DWTs viele andere Formen von DW-tragenden Männern gibt, die es für Bühnendarstellung oder einfach nur so zum Spass oder zur Erniedrigung im BDSM-Bereich benutzen. Aber bei all diesen ist es immer so, dass sie sich voll männlich auch bei Ausübung ihrer Neigung fühlen, und dementsprechend eben nicht unter TV oder TS fallen, es ist mehr eine andere Art von DWT, nur halt wesentlich extremer, es geht weit über das einfache Tragen von FSH oder High-Heels hinaus und vom BDSM-Bereich will ich gar nicht sprechen. Trotzdem ist das Grundgefühl auch da immer dasselbe und hat nichts mit den weiblichen Gefühlen von TVs im obigen Sinne zu tun.

Das ist nur meine Nomenklatur, nicht mehr, zumindest erscheint sie mir irgendwie logisch und nachvollziehbar. Heisst natürlich nicht, dass ihr das auch alle so sehen müsst, ist einfach nur mein „Hilfsgerüst“ um im Dschungel des schönen Transgender-Bereichs zumindest einigermassen zurechtzukommen, uff ... (-:
Schubladen auf
Mensch rein
Schublade zu

und die Sortierung der Umwelt gelingt wieder ohne Probleme....
Oh mann

ES *ggg*
oh frau
muss es schon heissen, wenn schon *baeh*

scheinen hier alle etwas sensibel zu sein, was hab ich denn
ach so böses getan *frage*

Hab doch nur ein paar Variationen aufgezählt, das ist ja wohl
was anderes als Menschen in Schubladen stecken - das liegt
mir nun wahrhaftig wirklich fern und in die Schublade lass ich
mich auch nicht stecken *achtung*

Und im übrigen gelten immer die Grundsätze:
Variationen sind dazu da, dass sie kombinierbar sind, nichts
ist unmöglich. Zwischen allen Variationen gibt es beliebig
viele Zwischenbereiche. Trennlinien können überschritten
werden, auch in der Entwicklung, egal wie hoch sie sind.

Und wenn sich trotzdem irgendjemand aus irgendeinem Grund
über irgendetwas von mir angegriffen oder vor den Kopf gestossen
fühlt, in jedem Fall gilt *sorry*

Hab ich jetzt allem vorgebeugt?

Ansonsten kann ich nur sagen: Ist vielleicht doch besser mit den
Abkürzungen aufzuhören, jetzt blickt sowieso keiner mehr durch,
ich jedenfalls überhaupt nicht mehr.

Also redet über Gefühle, das ist einfacher.
****_H Frau
2.395 Beiträge
gar nichts Böses
ein nettes Hallo für MMMM_1001,
ich finde Deine Beiträge in Ordnung. Ist doch das Forum von Laien für Laien gedacht.
Wenn dann mal die eine oder andere TS im gesetzten Alter sehr kurz hier angemeldet ist und dann sofort "loslegt" das einem die Ohren klappern, lasse Dich dadurch bitte nicht entmutigen.
Ich meine damit selbst verständlich nicht ErikaS.
Ich finde den besonderen Reiz ja gerade daran, dass eben solche Menschen wie Du, sich alle Mühe geben - nett und verständlich zu diskutieren.
Ach ja noch etwas, ich bin TS. Allerdings habe ich mir mit Absicht bisher die Neovagina nicht angetan. Daher bezeichne ich mich auch als Shemale.
Ich weis nicht so genau, ob der Moderator mein diesbezüglich sehr anschauliches Bild hier dulden wird.
Ich finde es ist eigentlich ein einfach nettes Bild im Stil eines Pin Up Girls.
Ich freue mich übrigens über joyclub, bringt er doch alles zusammen und ist daher für sämtliche menschliche Schubladen, das Beste im Net.
Anne



sorry aber auch wenn es für dich sehr anschaulich ist, dürfen auch hier keine primären genitalien auf den bild zu sehen sein. LG paar_siebi2005

*********hfan Mann
1.148 Beiträge
in welcher kategorie gehöre ich den wohl?
ich habe ein problem mich in die richtige kategorie einzuordnen, trage gerne Damenschuhe Stiefel und Damenhandschuhe und Feinstrumpfhosen, bin aber 100% hetero, manchmal habe ich im unterbewusstsein das verlangen eine Frau zu sein aber es schreckt mich auch irgend wie ab solche neigungen zu haben zumal ich weiss das es für DWT,s schwer ist in der Öffentlichkeit ihre neigung auszuleben.

lg damenschuhfan
****ker Mann
125 Beiträge
und ich?
Dann würde ich gerne wissen wo ich hin gehöre.
Ist doch schwer zu sagen.
Ich würde mich selbst als gelgenheits Crossdresser bezeichnen.
Ich mach das so insgeheim für mich und es wissen nur sehr weniger davon.

Man hat doch von allem ein bisschen oder nicht?

gruß tricker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.