Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glitzer & Glamour
162 Mitglieder
zur Gruppe
Kayla‘s GlamourNight
1282 Mitglieder
zum Thema
Glamour/Nude Workshop in Prag (CZ)41
Ich wollte mal anfragen, ob es hier Fotografen gibt, die Lust auf…
zum Thema
Was zu einer Fetisch Party anziehen? - Tipps gesucht4
Was soll ich nur anziehen? Hallo ihr Lieben, Nun hat mich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eleganz, Glamour als Fetisch?

****on1 Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Eleganz, Glamour als Fetisch?
Hallo Zusammen,

seit einigen Jahren habe ich für mich einen besonderen "Fetisch" entdeckt. Alles was "besonders" ist, empfinde ich als sehr anregent und anziehend. Es muss allerdings etwas mit Eleganz , Grazie, Glamour und Schönheit zu tun haben.

Ich mag Frauen und die Art sich auf einen besondern Moment oder Abend vorzubereiten. Ich schaue gerne zu, wenn sie sich zu recht machen. Sich schminken, ein sexy Abendkleid anziehen. Sich auf der Tanzfläche elegant bewegen und kleine Andeutungen machen das sie das nur für mich gemacht hätten. Einen Abend mit z.B. einem Casino oder Opern besuch, Parfum, Kerzen, gutes Essen, schöne Kleidung, schickes Auto etc.
erotisches elegantes Kopfkino ist wohl der richte Ausdruck und sich gegenseitig so heiss zu machen, das man es nicht mehr aushält.
Der Höhepunkt und ein Traum ist das sie ihr eleganten Abendkleid auch noch beim Sex an hat. Was sich schon wie ein Kleiderfetisch anhört.

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß ich damit alleine bin, was ich mir gar nicht vorstellen kann, besonders die Frauenwelt müsste doch eigentlich darauf abfahren, sich schön zu stylen, elegant aufzutreten und verführt zu werden. Ich finde kein kein Forum und auch keine Events in denen es sich nicht um einen BSDM Party handelt, sondern Personen denen es Wert ist sich aufzustylen und evtl auch Sex zu haben.

Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung hierzu?

gruß
**********dream Frau
7.414 Beiträge
Im Grunde beginnt dieses „Styling“, welches du beschreibst doch schon beim (aller) ersten „Ausgehen“ im Leben einer Frau…

Jedenfalls kann ich von mir behaupten, dass jedes „Ausgehen“ von einem vorbereitenden „Styling“ begleitet ist.
Keine Frau geht doch „Aus“ und dies im Couching-Gammellook.

Nein! Frau will sexy, verführerisch und gut aussehen, egal wie alt man ist und egal zu welchem Anlass man ausgeht.

Und ein Abend, welcher das „erotische elegante Kopfkino“ ankurbelt, wie du es nennst, ist ein wahrlich wunderbarer Abend und wenn zu guter Letzt, das eine oder andere Kleidungsstück dabei anbleibt…*lächel*…so wirkt das zudem.

Somit kann ich behaupten: nein, du bist nicht allein und ja, ich glaube schon, dass sich die Frauenwelt davon angesprochen fühlt.
Spezielle Foren oder Events kann ich dir allerdings leider nicht nennen.

LG C.“
********enta Frau
17.719 Beiträge
tycoon1

Vielleicht findest Du hier etwas zu Deinem Thema: Luxus und Stil
****un Paar
14.760 Beiträge
wir schauen uns gern gegenseitig zu und an wenn wir uns fertigmachen für ein schönes und festliches event.
auch gehen wir sowieso nur in lokations wo wir uns richtig in robe "schmeissen" können, z.b. in hamburger Catonium. dort geniessen wir dann die besondere athmosphäre und können dort im entsprechenden ambiente sogar rumsexeln.

wenn du tycoon1 soetwas magst dann muß davon ausgegangen werden, daß du dich genauso aufrüschen wirst?!
immer gut, wenn man von seiner begleiterin/partnerin etwas verlangt was man selbst auch beitragen kann !
na
wenn man das als fetisch beschreiben kann, dann hab ich den auch. ich liebe es mich so richtig fein zu machen vor einem date, da können echt stunden drauf gehen mit allem drum und dran. es ist für mich ein muss ein schönes kleid auszuwählen, passende schuhe, ein schönes make-up,
und dass das gesamte bild eben stimmt. allein dadurch zeugt man erotische stimmung und die möchte man dann ja auch verbreiten.
****on1 Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
mhhh...
natürlich gehört es dazu sich selber auch zurecht zu machen. Sich z.B. chic in einen Anzug zu werfen und der Dame ihr "fertigmachen" Wert zu schätzen, absolut.
Was mich interessiert und was ich immer wieder höre aber trotzdem nicht verstehe ist die Tatsache das dieses nur zu besonderen Anlässen getan wird. Hochzeit, Taufe usw.
Na, klar ist das aufwändig sich zurecht zu machen (schminken, haare etc) und es muss ja nicht direkt das komplette Galakleid sein, aber sich für einen Menschen vorzubereiten, auch feminine Reize ein Augenmerk zu legen finde ich super spannend.
Leider finde ich dort wenig Menschen dieses auch teilen und es mag sein das das im Alltag herausfordernd ist. Ein Forum, Ideen und Erfahrungsaustausch finde ich hierzu auch nicht. Schade , weil gerade das Kopfkino doch oftmals viel entscheidender ist.

grüße
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Hurra, endlich habe ich einen Fetisch gefunden, der zu mir passt *ja*

Im Ernst: Ich würde das nicht grundsätzlich als Fetisch bezeichnen - zumindest nicht in der Weise, wie Fetisch heute umgangssprachlich eingesetzt wird. Sondern eher als eine besondere Freude und Vorliebe für das reizvolle Spiel mit und in "Samt, Seide und Spitze".
Jenachdem, wo ein jeder von uns lebt, grenzt das mehr oder weniger an einen Fetisch. Das hängt auch damit zusammen, ob dort üblicherweise und mehrheitlich Birkenstock oder Pumps übers Pflaster gehen. Sinngemäß.
****un Paar
14.760 Beiträge
tycoon1

wir haben ein eigenes geschäft und müssen deshalb auch im berufsleben eine gewisse art von bekleidung tragen. diese muss schick und stylisch sein also in unser geschäft passen.
jeans und t-shirt oder gar jogginghosen halten wir sogar für geschäftsschädigend aber zu dolle darf es eben auch nicht sein um unsere philosophie zu vertreten *g*
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ich liebe es mich elegant oder sexy zu stylen - allerdings lege ich auch bei den Herren und natürlich bei meinem Partner da sehr grossen Wert drauf.Leider meinen viele Männer es reicht wenn die Frau passend gestylt ist und sie selbst im "08/15 -Schick" ausgehen können.....leider!!!!!!!!!!
****un Paar
14.760 Beiträge
Leider meinen viele Männer es reicht wenn die Frau passend gestylt ist und sie selbst im "08/15 -Schick" ausgehen können.....leider!!!!!!!!!!

ja wirklich schlimm ab und an... die mädels gestylt und die männer in pump-jogging-hosen und über den dicken bauch ein beutel-t-shirt!
*********diver Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dieser "Schwäche" *g*

Eine hübsche Frau in einem Abend-/Ballkleid bringt definitiv mein Blut zum Kochen. Ein weit schwingender Rock, glitzernde Stoffe, ein attraktives Dekolleté, dazu dann das passende Spiel mit Bewegungen und Blicken...

Ich glaube, dabei geht es gar nicht um den Akt als solchen, sondern die Erotik entsteht durch die Atmosphäre, dass diese Frau ihr Kleid und ihr Makeup nur für mich angezogen/aufgelegt hat, um mich zu bezirzen, um mich kribbelig zu machen. Und wenn die Phantasie weitergeht, dann so, dass sie mich zu einem Bett führt, mich beginnt zu küssen, mir das Hemd aufzuknöpfen und auszuziehen und mich auf das Bett zu stoßen. Dann erlaubt sie mir noch einen Moment, um sie in ihrer Schönheit zu bestaunen, bevor sie ihren Rock hebt und sich über mich hermacht. Der kühle Stoff ihres Kleides auf der Haut, ihre leidenschaftlichen Küsse mit rot geschminkten Lippen im Gesicht, am Hals und am gesamten Oberkörper, während meine Hände unter ihrem Rock auf Wanderschaft gehen...

Nach so einem Vorspiel ist der Sexakt schon fast nicht mehr das Highlight.

Ganz zu schweigen von der Vorstellung, von zwei oder mehr Frauen in solchen Kleidern vernascht zu werden. Während meine Handgelenke am Bett angebunden sind...
****un Paar
14.760 Beiträge
Peytolakediver

bei deinen ganzen ansprüchen und fantasien hast du hoffentlich im gegenzug auch was zu bieten, ausser deine glänzenden augen *zwinker*
Hm
in der Phantasie finde ich das auch toll. In der Realität machen mir zB schmerzende Füße in hohen Schuhen schlechte Laune. Auch ist so eine Abendgarderobe teuer, und wenn es sexuell wild wird, finde ich den Gedanken, dass das Kleid kaputt gehen könnte und dann mehrere Tausend Euro futsch sind, abtörnend. (Und wenn jetzt welche einwenden, dass auch schon für unter 1000 Euro ein passendes Kleid zu erwerben ist: Auch ein paar Hundert Euro möchte ich mir nicht vom Leib reißen lassen.) Oder wenn es mich am Auge juckt und ich kann mich nicht kratzen, weil sonst die Wimperntusche verschmiert.

Wenn ich so einen aufwändigen Abend hatte, habe ich außerdem die Erfahrung gemacht, dass ich hinterher regelmäßig zu müde war für Sex.

Aber in der Phantasie gefällt's mir. Am besten inklusive Zofe, die das umständliche Styling besorgt, mit so viel Geld, dass die paar Tausend Euro, die die Garderobe kostet, Peanuts sind, und da Geld ja kein Thema ist, bin ich auch stets ausgeruht und erholt... In Joggingshose rumgammeln kann ich dann ja vormittags...

unSie
*********diver Mann
5 Beiträge
@****un
Selbstverständlich! *g*
Ein solches Geschenk wird ausführlich belohnt!
********ptun Frau
4 Beiträge
Selbe Vorstellung
Nein du bist damit nicht allein.
Genau das was du beschreibst ist auch mein fetisch. Nur das ich diejenige bin die sich stelt und die schönsten rückenfreie schwarze Kleider die funkeln und glitzern anhat und dazu fesselriemchen Absatzschuhe anhat oder Laboutin Schuhe .

Meine vorstellung ist die das mich ein toraler Gentleman in ein Restourant ausführt und wir ein Candellight dinner haben. In der Mitte vom Saal ist eine große rote runde tanzfläche und an der Decke hängt ein rieser Kronleuchter. Es läuft sanfte Pianomusik.
Und am Ende gibt es ein spaziergang im Mondschein an einem Fluss und daheim gibts heißen Sex in einem Himmelbett

Und das Auto soll ein A8 oder ein Schöer Amerikanischer Geländewagen sein
****un Paar
14.760 Beiträge
wie schade, daß hier keine foto´s gepostet werden... also wir legen da gern mal los und zeigen was wir unter einem fetish verstehen, wenn wir ausgehen:
wir sind nicht allein
Und wir dachten schon es ist nur bei uns so. Sie trägt abends gern mal ein Cocktailkleid und wenn es passt er einen Anzug, wir finden dies sehr erregend...... Und mal ehrlich in sollchen Sachen sieht man doch einfach geil aus und man fühlt sich auch besser
**********r2013 Paar
26 Beiträge
Eleganz als Fetisch
Also her muss schon durch ihren Job fast täglich Kostüm, Pumps etc, oder einen eleganten Hosenanzug tragen....Seidenblusen, was auch immer.
Eleganz ist quasi Teil der Lebenseinstellung...
Mein Traum sind immer Schuhe, die elegant UND bequem sind (ich habe sehr gute Erfahrungen mit Peter Kaiser, Gabor und Paul Green gemacht)
Ungeschminkt würde ich niemals aus dem Haus gehen und für Bad-Hair-Days gibt es einige Hilfsmittel, mit denen frau eine Steckfrisur zaubern kann, die immer geht....
Wenn das ein Fetischismus ist, soll es uns recht sein *lol*
Ich wusste gar nicht, dass ich ein Fetischist bin...
Ich finde es erstaunlich, dass es inzwischen schon als Fetisch angesehen wird, nicht in 08/15 Klamotten auszugehen und irgendwo abzuhängen, sondern sich elegant zu stylen und sich vorher ein Programm für das gemeinsame Ausgehen zu überlegen.

In meinen Augen sollte es eigentlich normal und selbstverständlich sein, einem gemeinsamen Abend eine ganz besondere Note zu geben. Denn letztlich ist dies ja auch ein Zeichen der Wertschätzung an sein Gegenüber. Das gilt für Männer übrigens genau so wie für Frauen.

Eine sehr interessante Variante besteht darin, sich mit der Planung und Gestaltung solcher Abende abzuwechseln, so dass es immer für einen von beiden eine Überraschung ist, was geschieht.


Viele Grüße

Ralph
****un Paar
14.760 Beiträge
Denn letztlich ist dies ja auch ein Zeichen der Wertschätzung an sein Gegenüber. Das gilt für Männer übrigens genau so wie für Frauen.

genauso ist es zu sehen... oder einen anlaß ehren durch entsprechendes äusseres. zur gartenarbeit oder beim hausputz können die leute doch selbstverständlich ihre ollen lumpen tragen.. alles zu seiner zeit und an seinem platz!
****on1 Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
interessant
Ob man Eleganz und Glamour als Fetisch bezeichnen muss ist wohl mehr eine Ansichtssache als eine Einstellung.
Es macht mir Freude und gibt mir einen besonderen Kick eine Frau zu begleiten , in dem Wissen, daß sie sich für mich gekleidet hat. Sich Gedanken gemacht hat was mir gefällt , sich Schmuck zurecht legt , den Nagellack aussucht und mir die Freude macht ein elegantes Kleid zu tragen. Sich in einer schönen Robe zu zeigen und das Spiel um Eleganz mit einen besonderen Abend verknüpft. Für mich ist es wichtig, daß sich Glamour und Eleganz im Abendkleid wiederspiegelt, somit ist es wohl mich mich ein Fetisch, da ich darauf nicht verzichten möchte.

Im übrigen gehört sich natürlich eine entsprechende Kleidung des Mannes.
..... Endlich ;-)
.... Kann ich dann auch einen Fetisch vorweisen ;-). Wenn wir wissen, das ein besonderes Event ansteht, oder wir uns wieder mal einen Abend für " uns" klauen, dann liebe ich es, mich darauf dementsprechend vorzubereiten......
.... Mein Bad in eine " Schönheitsoase" zu verwandeln, mich dementsprechend zu pflegen, bei Musik und einem guten Glas Wein, Kerzen..... Dann in die zurechtgelegte und vorher ausgesuchte Unterwäsche, Kleidung und Accesoires zu schlüpfen ..... Mich zu schminken und dann in meine Heels zu schlüpfen...... Gottseidank habe ich einen Mann an meiner Seite, der mit diesem Procedere ebenso verfährt und es turnt mich unendlich an, wenn er sich für mich in Schale schmeißt :-).... Und da wir das beide gut finden, ist die " Vorbereitungsphase" oft schon sehr heiß *zwinker*
.....Sind wir dann unterwegs, ist es leider oftmals so, dass man als " arrogant und eingebildet" klassifiziert wird, und es kommen dann oft Sätze wie ........ Habe mich ja gar nicht getraut Euch bzw. Dich anzusprechen.....
Für mich persönlich ist es so, dass ich elegante Herren tausendmal anziehender finde, als einen wahnsinnsdeffinierten Körper in zerrissenen Klamotten, aber das ist reine Geschmackssache und somit ist der Begriff " Fetisch" meines Erachtens gar nicht schlecht gewählt!
Lg der weibliche Part von Sensual Minds
Für mich gehört es dazu!
Vor jedem Date gehören mir 1 1/2 bis 2 h nur für mich...
Jeder Zentimeter meines Körpers wird dabei verwöhnt, jeder noch so entfernte oder versteckte Teil ins rechte Licht gerückt.
Ein gutes Glas Wein stimmt mich dabei voller Vorfreude ein.

Wenn ich das Haus verlasse, lecker duftend, schick angezogen, fühle ich mich atemberaubend weiblich und begehrenswert. Und das bekommt auch mein Gegenüber zu spüren...
******ild Frau
859 Beiträge
Interessant finde ich...
... dass der TE bei den Frau-en im Plural denkt, sie das aber alles nur für ihn machen sollen... *zwinker*

Die typische Diskrepanz im männlichen Denken... *neck*

Kleine Anmerkung am Rande, die ich mir nicht verkneifen konnte... *floet*

*omm*
********7_by Frau
81 Beiträge
Typisch Deutsch
Es liegt meiner Meinung nach an unserer Erziehung, Kultur und Bildung.

wenn sich in Deutschland ein Mann und eine Frau zum ersten Mal treffen und kennenlernen wollen, läuft es klassischer weise wie ein Bewerbungsgespräch ab.
Es fehlt meist die Leichtigkeit und Finesse, die sublimen Andeutungen.
Das Spiel des Miteinanders um Schwingungen zu erzeugen.
Die Französinnen im Gegenzug beherrschen das nahezu perfekt. Sie sind sich der Macht der Weiblichkeit bewußt.

Die Durchschnittsfrau will auf keinen Fall als "leichtes Mädchen" wirken. Folglich werden äußere und innere Barrieren aufgebaut, um ja die richtigen Signale aus zu senden.
Der Durchschnittsmann hingegen will nicht als Schwerenöter erschienen, auch wenn natürlich Interesse vorhanden ist.

In höheren gesellschaftlichen Schichten wird eine gewisse Gepflegtheit und Chic einfach vorausgesetzt, so daß es wiederum von manchen als Pflicht und Last empfunden wird.

Die meisten Mädchen mögen es ja, sich schön zu machen. Es wird ihnen aber im Laufe des Erwachsen Werdens abtrainiert, und diese unglückseligen Mechanismen nehmen ihren Lauf.

Weder Mädchen noch Jungen werden aus dieses spannende Spiel vorbereitet. Sie kennen es nicht, sind schlicht unwissend.

Die hohe Kunst des Flirtens, des Lockens, der Verführung und Hingabe wird nirgend gelehrt. Also geht man auf Nummer sicher und bewegt sich in dem Terrain das man kennt.

Selbstverständlich haben die deutschen Tugenden ihre Berechtigung und ich schätze sie sehr, aber ein bißchen mehr Finesse, und es wäre perfekt.
Diese unnachahmliche Mischung aus Eleganz, Extravaganz und eine Nuance an Verruchtheit muss man zunächst einmal wollen und natürlich soll auch das Gegenüber dies richtig verstehen und deuten.

Allein deshalb wird der Kreis wohl überschaubar sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.