Wie weit würdet ihr für euer Joy Date fahren, was denkt ihr würdet…Wie weit würdet ihr für euer Joy Date fahren, was denkt ihr würdet ihr investieren? Also, was mich betrifft, waren es 650 Kilometer, die ich nicht bereut habe!
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt. Finde das Thema aber spannend. Hoffe ihr beteiligt euch ehrlich. Wer kennt es nicht?
ich als unser er würde vermutlich garkeine großen Strecken auf mich nehmen, da dadurch auf beiden Seiten eine große Erwartungshaltung entsteht, die in diesem Fall fehl am Platz ist.
wenigstens WIR BEIDE sind risikofreudig und tatsächlich offen neuem gegenüber...
(und wurden nicht enttäuscht...)
Inhalt melden
ich bekomme auch clubmails aus berlin, hamburg, wien.
meistens sind es männer die im schrotflintenprinzip verfahren, das heisst ihre mails im dutzend verschicken und wenn mal eine reagiert schaun sie erst nach wo sie herkommt. in meinem fall steht ja im profil ausdrücklich drin dass ich eine beziehung suche und keinen ons. also ist eigentlich klar dass mecklenburg-vorpommern relativ uninteressant ist.
in den normalen singlebörsen ist das noch krasser, da kommen mails aus algerien, china, russland. wo trifft man sich denn mit jemandem der in marokko lebt zum ersten käffchen? bei ihm? bei mir? auf halber strecke?
hab ich auch schon überlegt, aber ich hab angst dass dann tatsächlich so ein eskimo oder lappe vor der tür steht und kein geld mehr hat für den heimflug...
Inhalt melden
@ JeMi
Gut, dann will ich Dir eine andere Antwort geben. Beim besagten Treffen war im Vorfeld schon klar, um was es genau geht. Es hatte auch nichts mit diesem Forum zu tun. Demnach kann ich Dir nicht sagen, was ich von einem weit entfernten Date erwarte. Da wusste ich es ja ganz genau.
Inhalt melden
Ich bin durch meinen Job auch viel auf den Strassen unterwegs und von daher würden mir auch 400 Kilometer nichts ausmachen! Irgendwann fährt man halt einfach ohne das es ne Anstrengung ist
Inhalt melden
Also da ich grundsätzlich einmalige Treffen eher uninteressant finde, liegt bei mir der primäre Einzugsbereich bei ca. 50km. 100km sind noch ok. Alles was darüber hinausgeht finde ich zu stressig. Ich will spontan sein können. Auch mal unter der Woche Abends was machen und nicht immer nur aufs Wochenende beschränkt sein.
Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel.
Igoku
Inhalt melden
da die...
Swingerclubs in Luxemburg eh nicht der Rede Wert sind, sind wir es gewohnt auch mal weiter als 100 km fahren zu müssen, stört uns aber mittlerweile auch nicht mehr, ich würde sagen bis 250km geht noch in Ordnung, aber ansonsten wirds zu weit...
Inhalt melden
Zu Beginn unserer Suche dachten wir 100km sind okay. Aber da sich in diesem Umfeld nicht viel tut, sagen wir mittlerweile auch, daß wir bis zu 300km fahren würden.
Inhalt melden
auch auf die Gefahr hin
mich jetzt völlig der Lächerlichkeit preiszugeben:
Ich bin auch schon für ein blind date bei dem von Vorneherein klar war dass es NICHT ums Poppen geht 400 km einfach gefahren. Sowas nennt der Volksmund "Spontanität", und die meine hab ich (zu Zeiten als ich sie mir noch beruflich leisten konnte ) sehr gemocht. Bei der Frau war noch nicht mal klar ob ich bei ihr pennen kann, hätte also auch sein können dass ich nach dem gemeinsamen Drink direkt wieder 400 km zurückfahre. Andererseits war ich noch nie in Osnabrück und hab ne kompetente Stadtführung bekommen...
Aber so Verrückte wie ich die für ein Schafkopfspiel spontan nachts um 12 350 km nach Freiburg fahren, müssen solche Sachen halt machen. Wenn es die Zeit erlaubt...
Inhalt melden
@*******ler Das sind die Ausnahmen für die Regel. Wenn man gerade das Gefühl hat, dass das eine ziemlich witzige Sache ist. Warum nicht?
Inhalt melden
--> tipp
ich versteh dich b e s t e n s ! ! !
hier in berlin sind 50 km ja schon lächerlich... wenn man -so wie ich- im südwesten der stadt wohnt und dem typ im äußersten nordwesten fällt samstag nachmittag ein, dass er nachts allein von seiner party heimkommt, dann wird eben unauffällig so gut wie KEIN alkohol getrunken - und pauline setzt sich morgens um 4 ins auto und fährt einmal quer durch die millionenstadt, um 2 stündchen zusammen genießen zu können...
DAS ist ebenfalls spontanität.
und auch DER war's wert. ab-so-lut.
Inhalt melden
Liebste Pauline:
Gib deine Villa am Wannsee auf und zieh nach Mitte. Dann hast du "direct access" auf den Skinhead aus Helly-wood, den Dumpf- Touri am Ku´damm, den Intellektuellen an der Humbold- Uni... alles fast gleich nah...
Sieh es doch positiv: nachts um 4 sind die meisten Ampeln aus und der Berufsverkehr hält sich auch in Grenzen. Das nennt man positives Denken im Alltag...
Inhalt melden
ach schatz...
und was mache ich, wenn der intelligente humboldtler gerade aus dem prenzelberg nach potsdam gezogen ist...? dann bin ich wieder die dumme und muss in die andere richtung...
und bei den ausmaßen meiner stadt ist selbst von der mitte aus noch genügend distanz zu den äußeren vierteln wie hinterstes gatow im westen oder köpenick-grünau im osten (hatte ich auch schon, by the way... da hat sich aber immerhin der süße junge auf den weg gemacht... 8))
und die villa in wannsee gehört meiner ex-schwiegermutter <seufz>
Ich Fahre bis etwa 200km,
aber nur wenn es mich furchtbar juckt diese
Person >kennenzulernen<.
Ist auch ne Geldfrage,aber ich bin recht spontan,
verrückt leider aber auch.
Hätte ich ein Gutes Auto würde ich sicher auch weiter fahren,
derzeit geht nunmal nicht mehr.
Hehe
Inhalt melden
@ Pauline:
Ja, dann bleibt nur noch eines: Tausche die Schuhsammlung gegen nen Wohnwagen, schließ dich einer Roma- Sippe an und sei immer da wo du gerade gebraucht wirst...getreu dem Motto: wherever I lay my hat...
Tipp,
[b]der sich immer freut dir mit eloquenten Ratschlägen zur Seite stehen zu können[/b]
Inhalt melden
*der sich immer freut dir mit eloquenten Ratschlägen zur Seite stehen zu können*
mmmhhhhh ich/wir tun uns schwer mit der Festlegung auf einen Radius um erfüllende Erlebnisse zu haben. Warum?
Als wir noch solo waren wohnten wir 400km auseinander. Das wäre nach der meisten Definition bereits das aus gewesen. Das erste Treffen fand ungefähr in der Mitte statt und danach wechselweise bei ihr oder ihm. Mittlerweile leben wir zusammen....
Unsere erste "zweite" Frau kam aus 500km Entfernung und wäre damit auch nicht "im Raster" gewesen....
Unser erstes Pärchen kommt gar aus über 600km Entfernung und bei den heutigen "Billigfliegern" und dem was dabei an "Feeling" rüberkommt ist uns das lieber als ne laue Nummer um die Ecke.... die beiden sind übrigens sehr spontan! Wir haben ein einziges mal telefoniert und eine Woche später haben die sich ins Auto gesetzt und sind zu uns geknättert...
Ergo ist uns das "Gesamtpaket" wichtiger als evtl. notwendige Zeit. Aber jeder so wie er denkt...
und vor allem mit viel Spaß!!!!
Inhalt melden
es kommt auf das date an
ich denke, es kommt darauf an, was man sich von dem date verspricht.
wenn man die große liebe sucht und meint, sie gefunden zu haben, spielt die entfernung keine rolle.
jedoch für ein bisschen sexeln scheinen mir 600 km definitiv zu weit.
ich bleibe da lieber im umkreis von max. 100 km (wobei ich auch schon öfters über 3.000 km flog, als amor´s pfeil mich traf - da kannte ich die holde aber bereits...)
Inhalt melden
bis 300 km/h
bei uns ist da halt noch das problem das wir nur einen halbkreis haben, da wir aus garmisch kommen. aber für ein spontan date finde ich das schon sehr viel
Also um es vorweg zu nehmen. Spontan ist so was dann natürlich nicht mehr. Aber es kann auch wunderschön sein, sich gegenseitig mit schönen Mails zu verwöhnen, sozusagen als Vorspiel. Das eigentliche Date wird dann richtig celebriert, so mit Kerzen, kühlem Champagner und so weiter.
Aus diesem Grunde: Um die Seele zu verwöhnen oder ein Date zu genießen ist die Entfernung für mich vollkommen unwichtig. Quer durch Deutschland? Egal!