OT
Hallo spielluder,
es geht jetzt zwar Of-Topic, aber ich möchte etwas dazu sagen.
Jeder von uns Menschen ist doch ab und zu gedanklich ein Schwein. Hm?
Männer denken: "Boah, die/das hätte ich mal unter mir" und Frauen bestimmt auch.
Wie findest Du ... zB. [b]überleg[/b] Brat Pit, George Clooney? Nicht auch schon mal gedacht: "Den hätt ich gerne mal"? Oder der termeramentvolle Südeuropäer mit dunklem Haar und schwarzen Augen (oder war das umgekehrt
)?
Ich finde das OK! Der Ton macht die Musik.
Wenn Männer unter sich sind, dann kann sowas schon zum O-Ton gehören. Ich kann mich zwar nicht richtig damit identifizieren (bin eben TV), aber den "Mann in mir" gibt es auch.
Vielleicht sprechen Frauen auch so miteinander, wenn ggf. auch nicht so "brutal". Bleibt ja unter sich.
Männer hingegen verbrennen sich leicht das Maul (Frauen weniger), wenn diese Sätze in der Öffentlichkeit (z.B. hier) genutzt werden. Feingefühl ist gefragt, auch wenn man es in Gedanken so formuliert, sollte doch immer ein gewisses Maß an gegenseitigem Respekt und Niveau vorhanden sein - auch in den Taten.
Ich möchte einmal eine Lanze für meine Geschlechtsgenossen brechen.
Liebe Frauen, seht ihnen nach, es ist bestimmt nicht so gemeint.
Frauen und Männer sind - leider - zwei unterschiedliche Rassen. Da kommt das Schnurren vom Löwen eben nicht so richtig beim Jaguar an.
Grüße
Gabi
PS: Und jetzt wieder zum Thema