Ja, eine Veränderung habe ich bemerkt, man kann ihn schneller entspannen und schneller zu großen Größen wechseln
Also wenn man da unten nichts kaputt macht, dann ist AV nicht umbedingt gefährlich und hat auch keine Langzeitschäden, schon gar nicht wenn man sich nur von einem Penis verwöhnen lässt. Wenn man aber Analfisting betreibt, dann sollte man das vielleicht nicht jede Woche, nichmal alle 14 Tage machen. Aus der Schwulenszene weiss ich, dass so ein Anus schon etwas ausleiern kann im Alter dadurch. Aber wir reden hier auch über 8 cm und mehr.
Der Anus ist ein Muskel, wie jeder Muskel kann er sich dehnen, wenn der Körper das für nötig hält und wie jeden Muskel kann man ihn zurück trainieren, aber je älter man wird, desto unflexibler wird er was das angeht, man sollte also rechtzeitig aktiv werden, wenn man merkt man ist da unten nicht mehr dicht. Sofern der Anus nicht einreisst, sind keine Langzeitfolgen zu befürchten, ein Riss ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern heilt auch nie wieder zu 100% aus. Es bleibt eine Art Narbe am Muskel zurück, die geht nie wieder weg, ist hart und kann erneut einreissen.
Viele Menschen haben im Alter Probleme mit den guten Stück, häufiger Analverkehr ist da sicher nicht förderlich, aber auch nicht umbedingt der Grund dafür.
Aus meiner jahrelangen Erfahrung mit dem Thema kann ich sagen, dass da noch nichts passiert ist. Man kann sich einen Darmriss holen, der kann sogar tödlich sein, aber behandelbar, wenn man sofort in's Krankenhaus kommt. Da muss man aber schon sehr wild und unvorsichtig zur Sache gehen. Wer Vorsicht walten lässt hat hinterher nicht das Nachsehen.