es gibt Frauen die Mann sein wollen
ein Hallo in die Runde,
selbstverständlich gibt es Frauen die Mann sein wollen.
Sie nehmen Hormone, lassen sich die Brüste operativ entfernen und freuen sich über jedes Barthaar.
Es gibt sie wirklich.
Meine Beobachtungen in TS Selbsthilfegruppen sind bestimmt kein repräsentativer Schnitt, aber ich versuche ja nur meine Empfindungen und mein viel zu häufiges Nachdenken wieder zu geben.
Sobald ich erfuhr dass ich eine ehemalige Frau vor mir hatte, war im ersten Moment das gleiche Gefühl in mir, das einem anderen Menschen im Umgang mit mir widerfahren muss. Ich habe dadurch gelernt, dass ich Andere verunsichere, sobald sie mich als ehemaligen Mann erkannten. Mit der Zeit lernte ich dass es diese Verunsicherung in jedem Menschen gibt. Gleich ob Mann zu Frau, oder Frau zu Mann.
In unserer Gesellschaft liegt das Verhältnis von Frau zu Mann und Mann zu Frau "Lebensausführungsformen" (eine unsichere Wortschöpfung von mir) bei 30 zu 60 Prozent. In moslemischen Gesellschaften liegt es umgekehrt.
Es liegt in unserer Gesellschaft wohl sehr viel auch an dem Wunsch, die angenehmen und schönen bzw. vermeintlich besseren Seiten des anderen Geschlechtes zu (er)leben (in der moslemischen Gesellschaft, ist es wohl eher das Bild der dort gesellschaftlich anders angesehenen Frau).
Dieser heimliche Wunsch von Frauen wird in unserer Gesellschaft wohl eher toleriert, als dem Wunsch der Männer von einer Frau, oder gar von einem Mann toleriert wird.
Einer Frau gegenüber, die als Mann leben möchte, oder sich als Mann verkleidet, wird die Entdeckung ihrer Rolle nicht so "peinlich" nach getragen, wie einem Mann.
Ja und nun zu mir: Ich lebe schon recht lange in der Öffentlichkeit einer kleineren "Dorfgemeinschaft" und werde dort toleriert und akzeptiert. Es hatte seine Zeit gebraucht. Aber eine Frau als Lebenspartnerin für mich zu finden? Ihr glaubt nicht was das für Kräfte verbraucht.
Also denkt sehr gründlich über die anfänglich "interessante Lebensform" nach.
Ich glaube dass die sexuelle Variante eine völlig andere Welt ist. Die hier zu beschreiben wohl nur mit allen Facetten des neuen Teils in diesem Forum "Transgender" ein wenig Licht für uns alle bringen kann.
Das ist auch einer der Gründe warum ich mich über diesen neuen Teil freue.
Eure Anne