:D:D
huhu :D:D mmmm
also als erstes kann ich es natuerlich nur aus meiner perspektive beschreiben und nicht fuer TV oder dergleichen sprechen...
wobei da jeder also auch TS sicher ein eigenes empfinden haben...
ich peroehnlich habe es schon in meiner fruehesten kindheit festgestellt,
wohl eher unterbewusst ausgeuebt,
war wohl etwa 4 jahre alt als anfing die klamotten meiner aelteeren schwester anzuziehen,
teils immitierte ich sie auch also in verhalten usw...
das "maedchen" sein wurde dann immer mehr ueber die jahre...
zund drueckte sich fuer mich insofern aus, das ich einfach das tat wonach ich mich eher fuehlte...
sprich barbie und co begannen in mein zimmer einzuziehen,
es gehoerte fuer mich fest dazu mich zu schminken,
bei mutter,vater kind spielen, die mutter sein zu wollen, bzw uch zu sein...
an fasching als maedchen rauszugehen,
wie meine damals lieblings skifahrerin sein zu wollen, und aus jeglichen serien buechern oder was auch immer ich kannte die weiblichen darstellerinnen zu spielen, wenn mit freunden in kindergarten und grundschulzeit sein zu wollen...
natuerlich wird man aelter und beginnt sich mehr und mehr darueber gedanken zu machen und stellt eben eines tages fest...
bei mir ca mit 8 jahren,
"DU WILLST EIN MAEDCHENKOERPER HABEN"
denn der geist warja nun shcliesslich shcon weiblich,
ueber die jahre wurde das empinden im falschen koerper gefangen zu sein immer staerker...
sprich man fuehlt sich unwohl in den klamotten die mama einem kauft und zwingt anzuziehen,
man fuehlt sich unwohl in reiner jungs gesellschafft,
will halt bei seines gleichen dabei sein,
mit den maedels aus der klasse spielen was machen usw...
was ich auch reichlich getan habe...
habe mich zwar sehr frueh von dem jungs dasein distanziert,
habe mich aber aufgrund meiner schwierigen familienverhaeltnisse nie getraut dazu zu stehen,
da ich sehr viel gewalt und aggression zuhause erlebt hatte,
und meine eltern mir teils grosse ablehnng aufgrund meines "sonderbaren" verhaltens entgegenbrachten...
naja man wird noch aelter... verkriecht sich mehr und mehr, macht sich noch mehr gedanken hoert auf die innere stimme usw,
es ist wahr. ein wenig zu vergleichen mit einem boy oder einem maedel das entdeckt homosexuell zu sein...
man merkt und weiss einfach man ist anders...
man merkt man ist nicht wie die anderen jungs, in der schule,
man ist eben ein maedchen im jungenkoerper...
medizinisch ist es ja auch teilweise bzw sogar grossteils noch ein mysterium wie denn genau transsexualitaet zu standde kommt... es gibt einige theorien,
welche auch enleuchtend klingen,
aber wie es sich anfuehlt beschreibt es natuerlich nicht, und macht es natuerlich nicht leichter fuer aussenstehende das nachzuvollziehen...
wiegesagt bei mir persoehnlich war es sseitdem ich denken kann das ich anders bin als jungs, das ich immer das haben machen wollte was die maedels machen durften/koennen...
und fuehlte mich auch nie fremd unter maedels alleine,
das kam erst mit dem aelter werden,
da man dann von den maedels als mann bzw boy angesehn wird der halt soft is und was weiss ich nich alles,
bzw man eben eher fuer die maedels fremd wird und sie sich verschliessen,
sprich kinder sind wiedermal die besseren menschen da sie sich zumeist laos wie ich es damals als ich klein war erlebt hatte ned beeinflussen lassen sondern dih so nehmen wie du wirklich bist, also tief im inneren...
heututage habe auch ich viel mit intolleranz usw zu kaempfen, aber innerhalb von enem tag kamen hier genuegend aussagen im forum zusammen das wirklich nichts fremdes ist,
bzw wieso die gesellschafft so reagiert usw...
also alles in allem bevor ich hier nen roman verfasse,
es ist schwer zu beschreiben wie du schon richtig erkannt hast...
es ist aber auch meiner meinung nach einfach ein bewusstseins prozess, wie viele andere in denen man sich klar wird das man sich mehr als frau/mann usw fuehlt...
ich koennte es einw enig viell. mit dem phaenomen vergleichen sich selbst besser einschaetzen zu koennen,
wann hab ich hunger, wann bnnich muede, wann binnich ausgelaugt usw...
es ist nach meinem empfinden auch viel koerpergefuehl.. und selbstvertraun im spiel,
enn zweifel an seinem empfinden hat jeder TS , manche sogar ihr ganzes leben und gehen viell. daher nie noetige schritte ein mann oder frau zu werden...
hin oder her auch in wissenschaftlichen verglechen versch. leenslaeufe verschieden geschlechtlicher TS kam es immer wieder zu grossen ueberienstimmungen, auch wennd ies e nicht immer auf einer zeitachse liege,
sind es auf jedenfall parallelen,
die auch eindeutig beweisen, DAS PHAENOMEN TS GEHT WEIT UEBER EINBILDUNG HINAUS !!! :D:D
mit lieben gruessen
°gwenny