Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5766 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5403 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer...873
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|449
Und schon gehts weiter mit der Eingangsfrage Eine neugierige Userin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheißer IV

Ich bitte doch um Darlegung, worin meine vorgetragene Verletzung der Joyregeln besteht. Die Klage vernehme ich, doch wo ist die Begründung? Selbst der Beitrag über die spanischen Rentner enthält die Fragestellung, die mir ein "Klugscheißer" vielleicht beantworten kann, wie sich der spanische Staat es leisten kann, Reisen in nicht geringen Umfang zu subventionieren.

Im übrigen habe ich noch nirgends etwas hier von einem Lesezwang bzgl. meiner Beiträge gelesen. Wenn Du sie dennoch liest, können Sie ja nicht so schlecht sein und Dich dann doch interessieren. Also *motz* nicht und sprich nicht für andere, denn Du weißt nicht, wie es andere mit meinen Beiträgen sehen. Oder liegen Dir gesicherte, nachvollziehbare Erkenntnisse vor, die Du hier präsentieren kannst, die Deine Aussage des fehlenden Interesses an meinen Beiträgen belegen? Auch dieses bitte ich dann doch darzulegen und das bitte schön mit Fakten, Fakten und nochmals Fakten.

Im übrigen ist das ein Thread wo Fragen gestellt werden können. Wenn Du hier auf Google verweißt, ist das einmal die Bevorzugung einer ohnhin omnipräsenten Suchmaschine und zum anderen der Intension des Threads widersprechend. Insofern war die Frage, was Gentrifizierung ist, zulässig.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@ bjuti: Ich kann schon googlen, aber hier fragen ist wesentlich unterhalsamer *freu2*
Kann mir mal jemand erklären, warum alle diese blöde Datenkrake "Google", die ein Ableger der Stasi sein könnte, ständig nur nutzen und empfehlen?

Es gibt wesentlich mehr Suchmaschinen, als Google. Auch wenn man das kaum für möglich halten sollte...
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Es gibt wesentlich mehr Suchmaschinen, als Google. Auch wenn man das kaum für möglich halten sollte...

... und welche? Bzw. welche, die besser sind?
Hm, besser nicht, weil nur eine Metasuche, aber eine Alternative: ixquick.com *zwinker* savvy-search.com find ich auch ganz ok, Web.de, Bing oder Yahoo stehen leider hinter google zurück.
meinerseits wird yahoo i.d.R. genutzt.
*******met Mann
1.205 Beiträge
von früher kenne ich noch altavista und fireball...

Taugen die noch was?
GUUUTE Frage, @*******met!!
Genau das hätte ich auch gerne beantwortet... gibt es eine sinnvolle und kompetente Alternative zu Google?
Ist zwar nicht schlecht, aber wenn ein Unternehmen (besser gesagt deren Manager) ohne wirkliche Alternative für die Nutzer ist, wird es satt und fett und mächtig...

Yahoo halte ich nicht für eine wirkliche Alternative, wegen deren politischem Verhalten, vor allem in China... (wo sie ohne Zwang Daten ihrer Nutzer an die Regierung preisgeben)
Altavista gehört inzwischen zu Yahoo, neben den von mir bereit genannten Metasuchmaschinen, haben die meisten anderen die Searchengines von Bing, Google, oder Yahoo im Hintergrund. Bing ist eher auf den US Markt spezialisiert und einfach eine Microsoftentwicklung, daher nicht meine Welt, Yahoo bietet nicht die Vielfalt und den Index von Google, also auch eher nicht zu empfehlen. Google ist leider sehr universell und bietet auf die unterschiedlichsten Suchanfragen, die meisten Ergebnisse. Interessant erscheint mit aktuell noch MelZoo, da fast werbefrei und mit Vorschaufunktion in einem geteilten Fenster *zwinker*
Wußtet Ihr, dass es eine Suchmaschine gibt, die von Menschen per Hand gemacht wird, gepflegt und gehegt? Wenn Interesse besteht, suche ich die mal heraus. Die wünschen sich auch immer Mitarbeiter/Innen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Stimmt
Wußtet Ihr, dass es eine Suchmaschine gibt, die von Menschen per Hand gemacht wird, gepflegt und gehegt? Wenn Interesse besteht, suche ich die mal heraus. Die wünschen sich auch immer Mitarbeiter/Innen.

Heißt "der grosse Brockhaus" und steht in jeder guten Bibliothek im regal *zwinker*
*lol* Ein Handwörterbuch wird also per Hand gepflegt? Was nimmst du denn dazu persönlich? Ein Staubtuch? *ggg*

yours,
it's absolutely beautiful
Es handelt sich um das Open Directory Project (DMOZ):

http://de.wikipedia.org/wiki/DMOZ
Das laut Google-Directory in Kopie bzw. als eigenes Verzeichnis in Google integriert ist! Ich halte persönlich nix von dmoz, da insbesondere das Aufnahmeritual immer wieder für Kritik sorgt, weil es an Transparenz mangelt, keine gute Werbung für ein openSource-Projekt *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Liebe Klugscheißer,
ich hoffe, jemand von euch hat einen grünen Daumen. Ich habe, wie jedes Jahr, Petunien auf dem Balkon, diesmal mit lila-gelben Blüten (die hatte ich noch nie gesehen, dieses Jahr gab es sie überall). Die ersten Blüten hatten einen höheren Lilaanteil, bei den jetzt nachwachsenden wird er immer geringer (rein flächenmäßig) und auch blasser. Was passiert da? Geht der Farbstoff aus?
****ine Frau
36.333 Beiträge
Nein, ich habe gestern erst gelesen, das die Petunien nach und nach ihre Farbe wechseln.
Sind sie jetzt gelb/lila, kommen vielleicht jetzt nach und nach weiß/gelbe zum Vorschein.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Genau danach sieht es aus.
****ine Frau
36.333 Beiträge
*ja* Die Farben blühen nicht immer alle gleichzeit sondern kommen nacheinander zum Vorschein.
Scheint normal zu sein, wie gesagt, ich habs gestern erst gelesen, wußte das vorher auch nicht.
Weiß jemand, warum die numerischen Tastaturen von Computern und die Zifferntasten von Telefonen nicht identisch aufgebaut sind, also eine andere Reihenfolge haben?
Oder, ob es dafür überhaupt einen Grund gibt?

Ich vertippe mich bei Telefonnummern ganz oft, weil ich automatisch von der Zifferntastenfolge am Computer ausgehe, wenn ich nicht hinschaue *umpf*
******rap Mann
2.323 Beiträge
Der Nummernblock...
bei einer Tastur des Computers ist aufgebaut wie die Tastatenbelegung eines Taschenrechners.

Allgemeine Hinweise zu Tastaturen:

Dvorak (Deutsch)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dvorak-Tastaturbelegung
Querty
http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTY-Tastaturbelegung

Klugscheißmodus aus *smile*
**Ol Mann
437 Beiträge
Evtl. hilft dir das:

http://www.rp-online.de/wiss … e-gleiche-tastatur-1.2277136

Ich vertippe mich bei Telefonnummern ganz oft, weil ich automatisch von der Zifferntastenfolge am Computer ausgehe, wenn ich nicht hinschaue

Aber dank deines Posts weiss ich endlich, warum hier so häufig Leute anrufen, die sich verwählt haben. Diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht bedacht *smile*
Genau, also abgeleitet von der Schreibmaschine haben PC-Tastaturen die sogenannte QWERTY Tastaturbelegung (US Standard), bzw. deutsch = QWERTZ, das entspricht der oberen Tastenreihe und es gibt grundsätzlich auch Smartphones mit echter QWERTY-Tastatur, also Augen auf beim Handykauf *zwinker*
Wie der Standard beim Handy heißt ist mir nicht bekannt, aber hier hat man sich vermutlich auch an einer normalen Telefontastatur orientiert.
Vielen Dank für Eure Antworten!
*top*

Aber dank deines Posts weiss ich endlich, warum hier so häufig Leute anrufen, die sich verwählt haben. Diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht bedacht

Ich war`s aber bisher noch nicht oder?
Das wüsste ich *liebguck* oder nicht *gruebel*
**Ol Mann
437 Beiträge
Ich war`s aber bisher noch nicht oder?
Das wüsste ich *liebguck* oder nicht *gruebel*

Nein ich glaube nicht. Aus BW war noch niemand dabei. Ich hab eine 5 stellige Nummer und ich hab mich immer gefragt, wie man sich da innerorts vertippen kann. Deine Erklärung ergibt endlich Sinn *danke*
*******sher Frau
38.813 Beiträge
*lol*

da kann ich wieder mal sagen im joy lernt man fürs Leben *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.