Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5810 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5409 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer...873
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|449
Und schon gehts weiter mit der Eingangsfrage Eine neugierige Userin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheißer IV

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Mein Bester, vielleicht solltest du davon abkommen, dieses AXE-Deo zu verwenden - aus der TV-Werbung weiß man(n) doch, wie das wirkt *lol*
******nig Mann
24.981 Beiträge
na du hast konzerte und öpnv ja schon genannt. man sollte schon mal wissen, bei welchen situationen sowas sonst passiert. bei mir auf arbeit z.b. habe ich tendenziell so quasi niemals ne weibliche brust an meinem bauch...

ansonsten scheint es ja kein anmachversuch zu sein, sonst würden sie ja viell anders reagieren. oder sind deine sprüche daraufhin vielleicht derart platt, dass sie gar nicht anders können als zu sagen "hey, so war das nicht gemeint!"?

bleibt die frage: hätten sie überhaupt ne chance, ohne sich allzu verkrampft zu bewegen, sich an dir nicht "aus versehen" zu reiben bzw dich zu berühren? sollten sie sich vielleicht ihre brüste wegbinden damit du nicht auf dumme ideen kommst? und: wieso beziehst du das überhaupt derart auf dich?
Axe benutze ich nicht, also muss es eher mein natürlicher Ochsenduft sein *lol*

@ DerFönig
Hm, selbst auf Arbeit passiert das ab und zu mal, das würde ich allerdings vorschnell auf das Unterstellungsverhältnis schieben.
Die platten Sprüche kann ich nicht abstreiten, allerdings dienen die meinerseits vordergründig der Entspannung der Situation. Ich sprach auch keine zufälligen Berührungen an, die ich sehr wohl einordnen könnte.
Es ist ja auch nicht so, dass ich nun täglich praktisch von Brüsten umhergeschubst werden, oder sich die Trägerinnen mit verträumten Blick an mir reiben *ggg*
******nig Mann
24.981 Beiträge
na wirklich weiter gebracht hat diese "antwort" jetzt aber auch nicht, denn wir wissen nicht, was du so arbeitest, und wir wissen auch nichts über die situationen, in denen dir sowas "passiert".

aber ich kann mir hingegen schon ganz gut vorstellen, dass es an den platten sprüchen liegen könnte. manche frauen reagieren äußerst allergisch auf sowas...

aber bitte was ist ein "unterstellungsverhältnis"? habt ihr einen regenunterstand, unter den alle drunter müssen zum rauchen, oder was nun? *gruebel*

und wenn du nicht von zufälligen berührungen sprichst, aber auch nicht von verträumten blicken, wovon denn dann...? drücken sie dir einfach mal emotionslos ihre melonen auf die nase? irgendwie wirds grad komisch... ohne passende beispiele wird das wohl nix mit der antwort vermute ich mal.

*my2cents*
Was ist denn an einem Unterstellungsverhältnis noch erklärungsbedürftig? Gefällt dir nachgeordnete Hierarchiestufe besser?

Ok ein Beispiel, gern, Buchlese, ich sitze auf einem Stuhl, neben mir sind zwei Stühle frei, dann folgt ein Gang, hinter mir ist ca. 1m Platz, die Dame zwängt sich aber praktisch hinten an mir vorbei, wobei ihr Vorbau meinen Kopf leicht nicken lässt. Bildhaft genug? Ob nun dabei Emotionen eine Rolle spielen, kann ich nicht beurteilen, denn umdrehen wäre in der Situation wohl etwas unangebracht, bzw. würde es mir persönlich pietätlos vorkommen, zumindest in einem normalen Umfeld, nicht in Clubs, auf Partys oder Revulvalutionzusammenkünften.
Und nein, es handelt sich auch nicht um einen Wunschträum und auch nicht um eine postkoitale Stalkerin, sondern um eine Wildfremde. Sicherlich ein Einzelfall, aber nicht der Erste und nicht der Letzte.
***an Frau
10.900 Beiträge
Echt...
Was ist denn an einem Unterstellungsverhältnis noch erklärungsbedürftig?


ich kann ja lesen, aber irgendwie versteh ich die letzten Beiträge überhaupt nicht klugscheißerisch gefragt.

*hae*
******nig Mann
24.981 Beiträge
na der duden kennt auch kein unterstellungsverhältnis:
*****.de:
Suchergebnisse

Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'Unterstellungsverhältnis' keine Treffer gefunden.

aber gut, du meinst wohl ein angestelltenverhältnis denke ich mal. wobei das für mich so ziemlich der letzte grund wäre den ich vermuten würde für eine solche annäherung...



und wenn mir eine frau ihre brüste von hinten an den kopf drückt obwohl drumherum 1 meter platz ist, dann würde ich sie wohl einfach mal fragen, ob ich ihr helfen kann. außer freilich von ihr käme ein "oh entschuldigung, ich hab sie gar nicht gesehen!"

*my2cents*



p.s.: es gibt da noch ein wort, das ich nicht verstehe:
Revulvalutionzusammenkünften

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich geh mal davon aus, das Stories mit einem Unterstellungsverhältnis meint, das die Frauen, mit denen ihm auf der Arbeit solche Dinge passieren, ihm unterstellt sind.

also von der Hierachie her unter ihm stehen....

Quasi janz normales Sub - Dom Verhältnis. *lol*

Was gleichzeitig beinhaltet, das es Frauen geben könnte, die sich von ihrem Verhalten dem Vorgesetzten gegenüber, Vorteile versprechen.

Sie also nicht aus Lust, oder dem Instinkt heraus handeln, sondern schlicht und ergreifend, weil "nett" sein zum Chef ja nich schaden kann.

Manche Damen haben da eine besondere Antenne für die Empfänglichkeiten der Herren. *floet*

Da wird sich schnell mal vorübergebeugt, um dem Chef einen besseren "Einblick" in die tieferen Qualitäten zu gegeben. Die weniger attraktiven arbeiten mit Süßwaren aller Art, oder die Stimmlage fällt etwas sanfter und höher aus als sonst. *lol*


Leider fühlen sich die meisten Damen schnell beleidigt, wenn man kundtut, dass es sehr angenehm war und um eine Wiederholung bittet *g*

Tja, und wenn Stories diese vermeindlichen "Zufälligkeiten" dann offiziell anspricht und um mehr bittet, ist der ganze Zauber flöten. Die Damen fühlen sich durchschaut, enttarnt. Das subtile Anmachspiel ist kaputt. Welche Frau möchte schon, gerade auf der Arbeit, ihr fein gewebtes Spinnennetz enttarnt sehen?

Offiziell darf es ja gar nicht existieren.

Rückzug und gespielte Ahnungslosigkeit sind die Folge. *g*

Würde er hingegen selber den ahnungslosen, subtil genießenden spielen, bleibt ER die Beute und die Wahrscheinlichkeit einer neuen "Attacke" ist groß.


Auch sende ich weder irgendwelche Signale aus, noch bin ich mir bewusst, dass mir eine mögliche Fixiertheit auf die Stirn geschrieben steht.

Meinem neuen Chef ist wahrscheinlich auch nicht bewußt, das die Damen sich in Wirklichkeit, noch NIE für Fußballergebnisse interessiert haben. Inzwischen sind einige von ihnen aber schon in der Lage eine softe Unterhaltung über den aktuellen Tabellenstand seines Lieblingsvereins zu führen.



********

Revulvalutionzusammenkünften


*gruebel*

Re-vulva-lution.... Hui, wer mag sich da wohl treffen? *fiesgrins*
Ups, ich bin enttarnt, noch Fragen offen? Nein, danke mariamagdalehna *g*
Muss ich das Wortspiel "Re-vulva-lution" wirklich noch erläutern? *floet*


PS: Eine überzogene Darstellung betrachte ich als Stilmittel, nicht als Hilferuf und Sprachlebendigkeit gehört zu einem Klugscheißer dazu wie Klopapier zu Verballhornungen *schweig*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ich bräuchte mal jemand, der mir zeigt wie man hier Bilder und Videos und so Zeug verlinkt, ohne dass der blöde Link auftaucht, sondern gleich das Bild / Video / was auch immer .. gezeigt wird.

*liebguck*

Adie
******nig Mann
24.981 Beiträge
für videos geht das derzeit nur bei youtube-videos:
-> du fügst einfach den inhalt der adressleiste deines browsers hier ein. joy macht dann daraus automatisch das eingebettete video inkl vorschaubild.

guckst du hier:
eingefügter link http://www.youtube.com/watch?v=R2F_hGwD26g
ergibt dieses video:




für bilder gehst du unter dem textfenster einfach auf den button "bild anhängen". dort lädst du das bild hoch (von deinem rechner) zum joy.



oder man schaut oben rechts unter "hilfe und support" nach. *nase*



ich hoffe, es hat dir trotzdem ein wenig geholfen! *g*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ich brauch mal einen Klugscheißer IV


*roll*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Warum findet Mann in so vielen Profilbildern der weiblichen Joymitglieder immer wieder die Pose, bei der der String bei angewinkeltem Bein mit dem Absatz (egal ob nun Stiefel oder High Heels) vom Po weggezogen wird?
Weil es immer noch viele Damen gibt die das für Originell/Erotisch halten...warum auch immer...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
bei der der String bei angewinkeltem Bein mit dem Absatz (egal ob nun Stiefel oder High Heels) vom Po weggezogen wird?

soll sicher heißen...
ich reiß mir selber die Kleid(ung)chen vom Leib *zwinker*
Dachte dafür wären die Kerle zuständig...?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
*seufz*
Warum findet Mann in so vielen Profilbildern der weiblichen Joymitglieder immer wieder die Pose, bei der der String bei angewinkeltem Bein mit dem Absatz (egal ob nun Stiefel oder High Heels) vom Po weggezogen wird?

In Strings verhedderte Schuh-Absätze

ich frag jetzt nicht, warum hier so wenig neue und krähAtiefe fragen kommen, weil das auch keine *klugscheisser*frage wäre *roll*
Danke für den Link, wird da meine Frage beantwortet? Die Intention des TE war zumindest eine andere, oder hab ich etwas überlesen? Seine Fragen zielen zumindest nicht auf die reine Veröffentlichung ab, er hinterfragt den Hintergrund des Fotografierens und die Beweglichkeit *floet*

Das hier Kreativität gefragt ist, war mir auch nicht bewusst, aber ok, ich brems mich künftig und überlasse diesen Faden den wirklich wichtigen Themen des Lebens.
***an Frau
10.900 Beiträge
überlasse diesen Faden den wirklich wichtigen Themen des Lebens

Ich habe so eine Frage.

Es geht mir nun wirklich nicht darum zu diskutieren, dass Radfahrer undisziplinierte Verkehrsteilnehmer sind.


Meine Frage zielt darauf ab, warum männliche Radfahrer, natürlich im sportlichen Outfit, sich wie Kamikazefahrer auf den Radwegen bewegen. Mir kommt ihr Verhalten oft genug wie ihr sportliches Autofahren vor.

Der Radverkehr hat ja erfreulicherweise zugenommen und jeder der umsteigt tut etwas für unsere Umwelt.

Aber warum wird die aggressive Fahrweise nun auf das Fahrrad übertragen? Gelten da die gleichen Mechanismen wie Psychologen es Autofahrern zuschreiben, dass sie einfach austicken wenn sie ein Auto besteigen und die PS unter dem Hintern austesten wollen?

Räder sind ja heute auch Hightecgeräte und verführen wohl zu so einer Fahrweise. Immerhin haben aber die meisten gelbe Westen an (ich auch) und Helme werden auch getragen. Na ja, sind ja auch inzwischen nicht mehr klobige Dinger sondern passen eben zur sonstigen Rad-Ausrüstung.

Hat jemand für dieses Verhalten eine plausible Erklärung?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wieso sollte jemand, der aggressiv Auto fährt oder sich auch sonst eher rücksichtslos im Leben durchsetzt, anders Fahrrad fahren?
***an Frau
10.900 Beiträge
@seelenverschenkt
Wieso sollte jemand, der aggressiv Auto fährt oder sich auch sonst eher rücksichtslos im Leben durchsetzt, anders Fahrrad fahren?

Weil Radfahren doch einfach ein anderes Image hat. Es hat was mit Gesundheit zu tun und inzwischen auch für unsere Umweltbilanz in Bezug auf CO².

Ich fahre seit jeher Rad und sehne fast die Zeiten zurück als ich alleine den Radweg benutze.
Die Zeit wünsch ich mir auch zurück, aber aus anderen Gründen, unter anderem wegen Damen die jedem Pups ausweichen müssen, die ganze Breite des Radweges damit einnehmen, den Lenker dabei schlendern und mit einer Geschwindigkeit fahren, dass ich sie am liebsten anschieben würde *floet*

Und ja, ich fahre rasant, egal ob auf Radwegen, der Straße oder im Wald, aber nicht aggressiv, nur verwechseln das viele, die Radfahren nicht als Sport einordnen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ob ich es jetzt als Sport oder als Fortbewegungsart betrachte - rücksichtsvoll fahre ich so oder so.

Wie ich auch mit dem Auto fahre.

Und selbst gehts mir auch mächtig auf den Nerv, plötzlich von hinten angeklingelt zu werden, damit ich samt der beiden Hunde mit einem Riesensatz im Gebüsch zu verschwinden hab, nur weil da einer meint, durch den Wald rasen zu müssen.

Hin und wieder wäre es gut, sich daran zu erinnern, dass der schnellere Verkehrsteilnehmer auf den langsameren Rücksicht NEHMEN MUSS.
***an Frau
10.900 Beiträge
Und ja, ich fahre rasant, egal ob auf Radwegen, der Straße oder im Wald, aber nicht aggressiv, nur verwechseln das viele, die Radfahren nicht als Sport einordnen.

Radwege haben aber nun mal nur ein enges Areal zur Verfügung und da muss doch eigentlich noch mehr Rücksicht genommen werden auf andere Radfahrer als auf der Straße mit ihrer eingezeichneten Straßenbemalung.

Sportliches Radfahren ist da nicht angebracht, zügiges ja.

Es geht mir aber in erster Linie darum warum sich speziell männliche Radfahrer so verhalten. Ich bin ja kein gelegentlicher Radfahrer, sondern fahre durch die ganze Stadt, nicht mal so kurze Strecken.

Derzeit muss ich morgens gegen 7.30 Uhr alle 14 Tage ca. 15 km durch die Stadt. Der größte Teil der Strecke hat einen Radweg und noch nicht mal einen schmalen, aber die Verhaltensweise der männlichen Radfahrer ist durchgängig. Da ja inzwischen auch am Tage mit Licht gefahren wird sehe ich dieses nach kurzer Zeit nur noch in weiter Entfernung (ich meine die Rücklicher*lach)
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Frage zielt darauf ab, warum männliche Radfahrer, natürlich im sportlichen Outfit, sich wie Kamikazefahrer auf den Radwegen bewegen. Mir kommt ihr Verhalten oft genug wie ihr sportliches Autofahren vor.

*nachdenk*

Ich frage mich, welchen Sinn es hat, für negativ wahrgenommene Einzelsequenzen deines Lebens eine Personengrupppe zu definieren?

Mir kommt ihr Verhalten oft genug wie ihr sportliches Autofahren vor.


Deine Wahrnehmung. Dein subjektives Empfinden. Möglicherweise nimmt ein Teil der anderen Verkehrsteilnehmer deine Geschwindigkeit ebenso unpassend wahr - oder nimmt dich und deine Geschwindigkeit gar nicht wahr.

Aber warum wird die aggressive Fahrweise nun auf das Fahrrad übertragen?

Wird es das? Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Sportlich ist nicht gleichbedeutend mit aggressiv. Ein Mensch, der sich zügig durch den Straßenverkehr bewegt, kann es auch einfach eilig haben.

Alles eine Frage der Perspektive - auch der, die ich mir selbst gönne. Fokussiere ich mich auf negativ erlebtes Verhalten, werden mich diese Situationen immer wieder finden...

BTW: ich warte noch ein zwei, zwei neue Fragen anderer User ab, und hoffe, es folgen noch Klugscheisserfragen im Sinne unserer ehemaligen Threaderstellerin. Um Schubladen zu definieren und Personengruppen indirekt zu diskriminieren, ist in unserem Forum kein Platz.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.