@codpiecelover
Was bringt der Reizstrom für die Muskulatur oder für die Stimulation ohne Blitzschlag
Es ist so, dass die Reizleitung durch die Nervenbahnen des Menschen über ganz kleine Ströme funktioniert, die bei einer Spannung von etwa 75mV entstehen. Wenn nun von außen eine Spannung an die Nerven angelegt wird, wird der Stromfluss und damit die Reizleitung ausgelöst. Das führt dann über die Synapsen zur Kontraktion der Muskel. Das ganze ist noch etwas komplizierter, aber ich hab auch nicht alles von damals behalten. *hach der Bio-Grundkurs in der 12. Klasse hat sich also doch gelohnt. Herzlichen Dank an meinen Lehrer damals, der mir echt viel beigebracht hat!
@****42: Im Körper fließen eigentlich nur Gleichströme.
Ich hab bisher 2 verschiedene Geräte zumindest an der eigenen Haut erfahren. Allerdings habe ich damit keine Tests auf sexuelle Tauglichkeit durchgeführt.
Im Allgemeinen sollte man darauf achten, dass die Ströme und Spannungen bitte schön klein bleiben. (Ströme wenige mA; Spannungen wenige V) Geräte, die Direkt an die Steckdose angeschlossen werden, sollte man zumindest mit Vorsicht genießen!
beste Grüße
Horst