ch stelle mir das als Single, wenn man es nicht mit seiner Partnerin ausprobiert, schwierig ist, oder?
Ist es auch.
Aber das ist die ganz normale Partnersuche ja nicht weniger.
Ist durchaus beides miteinander vergleichbar. Du brauchst eben Glück, der richtigen Person über den Weg zu laufen, die Bereitschaft dich häufiger unter Menschen zu begeben (sonst begegnest du ihr schließlich nicht) und den Mut, sie anzusprechen, wenn du sie entdeckt hast. Also wie gehabt bezüglich "normaler" Partnersuche.
Ich kann mir nämlich auch schlecht vorstellen, dass es erfahrene Subs gibt, die mit einem Anfängerdom spielen wollen.
Kommt drauf an.
Wenn dir aus allen Poren die Unsicherheit herauswuchert, dann wird's natürlich schwierig.
Wenn du aber schon weißt was du willst, was deine Vorlieben und Abneigungen sind und klar benennen kannst wo du hin möchtest, was dein Begehr ist, dann unterscheidest du dich von einem erfahren Dom ja schon gar nicht mehr so sehr.
Mit jeder Sub sind die Erfahrungen, die du sammelst, ohnehin immer völlig neuer Natur. Die Anatomie ist anders, das Schmerzempfinden, die Vorlieben, die Tabus, der Humor, der Zeitvorrat ... und, und, und.
Jeder Dom ist mit jeder neuen Sub erneut Anfänger.
Die Sicherheit betreffend würde ich eh nicht die Hand für ins Feuer legen, ob "erfahrene" Doms immer sehr viel besser sind als du, der sich bereits im Vorwege Gedanken drüber macht. So einige haben nämlich auch eine "ach, ich mach das mit dem Seil um den Hals jetzt schon so lange, da kann nix passieren" - Attitüde drauf, um sich dann plötzlich im Wiederbelebungsmodus befinden zu müssen ...
Wichtig ist und bleibt Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein. Wer sich nix zutraut, der sollte sich auf Domseite besser nicht rumtreiben, wer sich für den besten Dom der Welt ist der perfekt ist ebensowenig.