Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
AIDS Test107
Mal so was an alle, vor einigen Tagen hat mir mein Sohn ganz geknickt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stirbt man an AIDS?

Was meint Ihr eigentlich?

Dauerhafte Umfrage
@ Bohemier
So, wie siehts jetzt aus mit des Rätsels Lösung?

Will schließlich wissen wie nah ich an oder weit entfernt ich von der Realtität bin.

Lass mal was hören *g*
schön das sich doch einige damit befassen!!!
meine antworten wären
meine antwort zu dieser sogenannten umfrage.. pseudoumfrage oder wie auch immer:

AIDS-Kranke siechen meist langsam dahin und sind im späteren Stadium daher einfach zu erkennen - das ist richtig
und so habe ich es erlebt und zwar Siechtum bis zum bitteren Ende.

Dass die heutigen Kombi Präperate evtl so gut helfen, dass es gar nicht erst zum Ausbruch dieser Sekundär- und Folgekrankheiten kommt, mag sein, wenn man sich diese leisten kann - in vielen Ländern können das sehr wenige Menschen! - aber ich glaube zu wissen, dass man immer noch nith weiss wie lange die Tabletten den Ausbruch letzten Endes verhindern können
da schlichtweg bis heute die Erfahrung fehlt, da es hierzu ja erst seit den 80ern also seit maximal 25 Jahren Erfahrungswerte gibt.
Durch die Zerstörung des Immunsystems durch den HIVirus hängt es vom Gesundheitszustand ab was einen letztendlich umbringt. Ist der Gesundheitszustand derart schlecht reicht prinzipiell eine schnöde Darminfektion einen ins Grab zu bringen.Fakt ist das das Immunsystem die sich vermehrenden Bakterien,Pilze oder Viren nichtmehr bekämpfen kann und sie sich immens schnell vermehren können und letztendlich alle inneren Organe befallen und letztendlich zu einer Kettenreaktion die zu einem,meist qualvollen Tod führt.
Also immer safe und immer erst nachdenken, auch wenn das Thema AIDS nichtmehr so präsent ist. *snief2*
Sterben?
In Westeuropa stirbt man eigentlich nicht mehr an AIDS....die Medikamente helfen mittlerweile ganz gut.

Das Leben ist allerdings nicht normal, der Medikamentencocktail macht Nebenwirkungen und muss strikt genommen werden...sonst liegt man doch unter der Erde.

Es gibt, was AIDS angeht, ein unglaubliches Nord-Süd Gefälle.......in Schwarzafrika ist Aids Todesursache Nr.1.......die Leute können sich die Medikamente nicht leisten.
Ich
kann es bis heute nicht verstehen, warum es noch sooooooooo viele I....... gibt die sich noch nie mit diesem Thema bzw. auch der eigenen Situation auseinander gesetzt haben [b]kopfschüttel[/b]

Vielleich sollte man einmal sagen oder versuchen es dar zu stellen.
HIV ist der Auslöser, Aids das gesamte Krankheitsbild. Wobei das eine ohne dem anderen nicht möglich ist, aber vielleicht für die Allgemeinheit.

Ein so genannter Schnelltest wie Ihn viele Praxen anbieten gibt eine realtive Gewißheit, währen einer Wartezone von 4 Wochen, von 68% darüber, ob man sich nun angesteckt hat oder nicht.

Oh Gott, allein der Gedanke macht mich krank.
Nicht weil es mich betrifft, sondern tagtäglich Leute wegen solchen Test in der Praxis sind. *zzz*

Und zu Lumen_Lunae.
Der Beitrag den Ihr geschrieben habt, ist sehr interessant und aufschlußreich, allein die vermuteten oder nachgelesen Fakten.

Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht: Ösophagus Varizen, Embolien, dezentielle Dekubitusneigung, Einblutungen in Muskel-oder Nervenfasern, verstärkte Apnöen, über einen längeren zeitraum Stock`sche Atmung (ja sogar die), multiplen Oraganversagen ?

Wenn man sich mit HIV infiziert hat, liegt in der Regel ein Zeitpunkt von 10 Monaten bis 11 Jahren (Durschnittlich) dazwischen, bis man "dahin scheidet"
Die Medikamente auf dem Markt können EVENTUELL verzögern, aber mehr auch nicht.
Das letzte Stadium ist meiner Erfahrung nach die Hölle PUR!

Von Inkontinents, Demenz, Dekubitus, StomaVersorgung, Blutungen in innere Organe (bis zum multiplen Versagen) ist alles dabei was man sich nur irgendwie ausdenken "mag" und kann.

Ich wünsche es keinem Menschen dieser Welt , nicht einmal meinem ärgsten Feind.
Deswegen kann ich es einfach auch nicht verstehen, warum es noch so viele IQ-Unterentwickelte auf dieser Welt gibt.

Jeder soll etwas für seinen eigenen Schutz tun und dem entsprechend auch für den Schutz des anderen.
"Zumindest" (für die Intelligenten) sind wir das dem anderen/der anderen, in diesem Moment schuldig.

Fertig
*******o_he Mann
266 Beiträge
wir finden es ebenfalls erschreckend wie die menschen mit diesem risioko umgehen und vor allem, wie leichtsinnig mit ihrem und anderen leben....
wie kann einem sein eigenes leben so egal sein und das der anderen?

eine frage:
wie geht man mit hiv-infizierten menschen um die verantwortungslos in der gegend "rumpoppen"? wenn man weiß dass sie infiziert sind und regen geschlechtsverkehr mit unwissenden betreiben?

chochito
Ich
glaube das ich keine Skrupel hätte, diese Person, wer auch immer, an zu zeigen, wegen fahrläßiger oder vorsätzlicher Körperverletzung.
In der Hoffnung, das diese Person aus dem Verkehr genommen wird.

Ob Freund/in oder nicht. Bei meinem Leben hört der Spaß auf.
*******o_he Mann
266 Beiträge
zählt das rein rechtlich als körperverletzung? klar, wörtlich genommen ist es körperverletzung bishin zum vorsätzlichen todschlags sozusagen, aber auch vor dem gesetz?
ja!!!!
nur nennt es sich vorsätzliche körperverletzung mit todesfolge!
auf der anderen seite: wer heutzutage noch dumm genug ist ohne schutz rum zu poppen - der hat es ja schon fast nicht besser verdient !!!!!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
@*****ito:
Soweit ich weiß (bin allerdings kein Rechtsmediziner) ist es so: Wer eine sexuell übertragbare Krankheit hat, von der er weiß und ungeschützt mit einem anderen verkehrt (oder gar vorsätzlich einen anderen ansteckt!) macht sich (auch wenn er es gar nicht wollte und "halt einfach nicht so weit gedacht hat") der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Egal, ob es dabei um Herpes, Genitalwarzen oder Hepatitis handelt. Wenn der andere bleibende Schäden hat (z.B. im Fall von HIV), dann ist es sogar schwere Körperverletzung! Naja, hinterher vielleicht ein schwacher Trost, daß man den anderen verklagen kann...

Vielleicht weiß jemand mehr?


*pfeil* Ich schreib grad an der Auflösung und Antwort - muß wohl etwas ausführlicher werden. Da hab ich mir ja was eingebrockt....
die andere seite sehen wir alle
und zurückgekommen ist noch keine/r und ich muss das nicht auch noch beschleunigen,mit rauchen, saufen und unstetem lebenswandel kann frau/mann schon recht alt werden und dabei spass haben. vieleicht ist die warscheinlichkeit an krebs zu erkranken höher als an aids ! nur kann ich mich nicht mit ein bisschen latex vor krebs schützen ich glaube wir alle haben uns nahe stehende menschen an krebs verloren. und wen es eine steigerung gibt dann nicht in meinem umfeld. der verlust einer freundin an krebs! es fehlen mir die buchstaben " hospiz" das sollte jede/r der leichtfertig von überholspur redet erlebt haben und es sei zu wünschen das die bindung zu dem menschen den er sie da besucht nicht zu dicht ist. auch im hospiz glaubt mann das kann es doch noch nicht gewesen sein,fragen an die fleger/innen wie denn die aussicht auf "heilung" besteht hallo es geht nur noch darum den lebenden den abschied zu erleichten wen du da liegst dann ist es dir egal . STERBEN IST WAS DIR NOCH BLEIBT
zählt das rein rechtlich als körperverletzung? klar, wörtlich genommen ist es körperverletzung bishin zum vorsätzlichen todschlags sozusagen, aber auch vor dem gesetz?

ja ist es, seit ein paar jahren wird dies so gehandhabt. ein arzt durfte früher nicht den hiv patienten outen beim ehepartner. das ist aber glaube ich inzwischen auch etwas geändert worden.

ich fände es auch richtig wenn arzt den ehepartner informiert.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Immer wieder schön zu lesen wie HIV durch die Welt geistert. Jeder soll sich angemessen davor schützen, das ist keine Frage. Daran zu sterben ist keine angenehme Art. Doch wer glaubt, dass alle Welt friedlich stirbt, der liegt wohl auch etwas daneben.
Würde man sich mal mit dieser Hingabe den weit bedrohlicheren Dingen zuwenden, damit wäre vielen weit mehr geholfen.
Etwas mehr offene Aufklärung, ohne dass sich die Verantwortlichen davor scheuen die Dinge beim Namen zu nennen, wäre wohl mal an der Reihe, egal um welche Bereiche es sich handelt.

Al
Also ich finde die Aussage daß man ja viele Jahre normal leben kann bis HIV zu Aids wird sehr schlimm. Das verleitet zur Unvorsicht!

Leben mit HIV fühlt sich anders an, auch wenn es einem gut geht. Der Mensch braucht die Option der scheinbaren Unendlichkeit. Die ist dann fursch!Und das leben mit HIV kostet Unsummen für Medikamente und andere Dinge.
Das heftigste...
... was wir je hatten war ein Kunde in der Apotheke dessen Lebensgefährte HIV Positiv war. Der erzählte dann das es einen Trend unter den Schwulen gibt Parties zu veranstalten bei denen sich faktisch nur Fremde begegnen. Die spielen dann im Grunde Russisches Roulette, denn es wird ohne Kondom wild durch die Gegend gevögelt und mindestens einer der Anwesenden ist HIV Positiv getestet. Wer sowas macht ist selbst dran schuld kann ich dazu nur sagen. Hierbei wissen alle Beteiligten worauf sie sich einlassen.
Er erzählte dann weiter das das deshalb so regen Zulauf hat weil es wohl der Kick ist.
Nur zur Anmerkung: Er selber nahm bei solchen "Events" nicht teil, aber sein Freund ist mehrfach gefragt worden doch bitte mit zu machen. Ihm könne ja eh nix mehr passieren!

Na klasse, wie abgewichst kann man sein!?!?!? *schock*
Das nennt man eine Bareback Party
Übersetzt: Reiten ohne Sattel

[b]Kopf schüttel[/b] Russisch Roulett mal anders...
nichts mehr zu erleben???
oder zu verlieren auf eine party zu gehen um mir den tot auf die ganz übele zu geben zu holen. ups nicht auf die art und weise es ist meine endscheidung wann ich gehe, aber nicht so . das macht mich echt stuzig .muss ich noch drüber schlafen .n8ti
****na Paar
74 Beiträge
habe mit Interesse Gelesen
Ich (mTeil von SoLuna) beginne mit der klaren Aussage:
Ich/Wir sind auch für Kondome, Sex mit Fremden nur Safer!

Aber…. Um das so genannte HI Virus sind viele, viele Fragezeichen offen, die wir mindestens mal betrachten sollten, es wird in diversen Trades vom Gefälle der HIV infizierten Menschen in Europa – Afrika berichtet dazu eine Aussage:
In Afrika werden Menschen auf unterschiedliche art und weise getestet, resp. eine HIV Infektion „nachgewiesen“, zum einen ist es der ELISA-Test, (der auch bei uns in Europa als Bestätigungstest eingesetzt wird) , dieser Test ist sehr teuer, wird zwar vergünstigt in die Entwicklungsländer verkauft aber immer noch für viel zu viel Geld.

Nun arbeitet die WHO (Weltgesundheitsorganisation) aber schon seit 1996 noch nach einer anderen Methode, der sog. „Bangui-Definition“ Sprich jemand hat „Aids“ (man merke HIV Test bleibt auf der Strecke!) wenn 2 Haupt- und 1 Nebenkriterium vorliegen. Hauptkriterien bei Erw. sind z.B. Durchfall mind. 1 Monat, Gewichtsverlust von mind. 10% usw. bei Kindern z.B. Fieber für mind. 1. Mt. Langsames Wachstum…. Nebenkriterien sind z.B. Pilzinfetion im Mund joder Hals, Lymphknotenschwellungen, anhaltender Husten usw.

Von dieser Tragik abgesehen (wer weiss denn wirklich ob er jetzt HIV Positiv ist?) spielt für mich das leidige Geld eine so immense Rolle.

Die CH wird zitiert falls jemand Sehnsucht nach mehr AIDS Preventions-Werbung hat. Mit diesen Tausenden von harten SFr. liesse sich weiss Gott gescheiteres machen. Und ganz zum Schluss noch eine ganz ketzerische Aussage von mir (zitiert). Welche Unglücksfälle, Krankheiten usw. ausser HIV werden in den Statistiken kumuliert? Ja alle Zahlen vom jeweiligen Vorjahr werden immer wieder dazu gezählt.
(Quelle z.T. aus Mythos HIV/Stefan Lanka Michael Leitner)

Also verhüten wir weiter, denn es gibt viel das uns krank machen kann, aber bitte hinterfragen wir auch ab und zu mit offenen Augen und wachem Geist.
Sorry auch mein Text etwas lange geraten aber ich werde immer ganz hibbelig wenn ich da einsteige….
Bohemier ? Lebst Du noch, oder willst Du uns gleich ne Studie als Antwort präsentieren? *hae*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Geschafft... sorry, etwas länger
*ggg* Vielen Dank für Eure Meinungen und teilweise sehr ausführlichen Antworten. Hat mich schön überrascht, daß das Thema auf so ein Interesse gestoßen ist.
Vor allem hat mich überrascht, daß einige schon hautnahe Erfahrungen mit Erkrankten sammeln konnten. Normalerweise ist das ja ein Thema, bei dem viele denken – betrifft andere, nicht mich. AIDS findet irgendwo in Afrika statt. Das liegt u.a. auch daran, daß wir in der „glücklichen Lage“ sind, unsere Kranken in Hospitälern unterzubringen. Aus den Augen, aus dem Sinn - Genau deshalb ist es auch in Deutschland eben wieder auf dem Vormarsch.
Genau deshalb marschier ich grad durch Schulen und mach ne Aufklärungsstunde. Am Ende können die Kiddies anonym Fragen auf Zettel schreiben, die sie geklärt haben möchten, sich aber nirgendwo zu fragen trauen. Dagegen ist der Joyclub manchmal noch ein Brave-Töchter-Internat... *rotwerd*

Aber @****ad:
AIDS ist ein Syndrom (Acquired Immune Deficiancy Syndrome = Erworbenes Immundefekt-Syndrom). Das bedeutet, es ist einfach nur eine zusammenfassende Beschreibung verschiedener typischer Symptome, di entstehen, wenn das HI-Virus (HIV) die Immunzellen kaputtmacht.
Das HI-Virus kann man heutzutage (noch) nicht aus dem Körper treiben oder im Körper abtöten. HIV (bzw. AIDS als der Krankheitsausbruch) sind also NICHT heilbar. Egal, was der eine oder andere mal gehört oder gelesen haben mag. Wer HIV-infiziert ist, wird (wenn nichts anderes zuvorkommt) auch an HIV sterben!

Man infiziert sich und hat erstmal die Zeichen der akuten HIV-Infektion: Man fühlt sich schlecht, vielleicht ein wenig Fieber, Gliederschmerz, Kopfschmerz... ganz unspezifisch, wie jeder normale Virusinfekt. Klingt von selber nach einigen Tagen bis Wochen ab. Wird auch meist für nen grippalen Infekt gehalten und nicht weiter beachtet.
Dann ist man HIV-positiv (HIV-infiziert), kann andere anstecken und fühlt sich ansonsten pudelwohl – und es gibt kein Anzeichen, an dem man einen HIV-positiven erkennt.
Irgendwann, evtl erst nach ein paar Jahren vermehren sich die Viren in vor allem genau den Abwehrzellen (T-Helferzellen), welche die Körperabwehr koordinieren und auch in den Körperabwehrzellen. Das ist so, als würde ein Geiselnehmer die Leitstelle und das Geisel-Sondereinsatzkommando als Geiseln nehmen. Da steht die Körperabwehr ganz schön blöd und hilflos da. Und dabei gehen die Abwehrzellen kaputt.
Und wenn die Körperabwehr schwach genug ist, kommen die ganzen anderen Erkrankungen und nutzen diese Chance. Dann kommen Krankheitserreger zur Geltung, die einem gesunden sonst nichts anhaben können: Pilze wachsen in der Lunge, Bakterien wandern ins Gehirn, eine einfache Blasenentzündung lässt einen gleich Blut pinkeln, ein Schnupfen bleibt kein Schnupfen sondern wird zur Lungenentzündung, bis der Eiter in den Bronchien steht und man gar nicht so viel abhusten kann, weil alle Schleimhäute bereits entzündet und offen sind, weil es nicht bei Halsschmerzen bleibt, sondern gleich alles zuschwillt eine Angina ein Witz dagegen ist, .... außerdem fällt auch die Kontrollfunktion des Immunsystems beim Zellbau aus: Weil die Immunzellen fehlerhaft geteilte Zellen nicht mehr abtöten, fangen Tumore an zu wuchern. Auf der Haut kennt man die sogenannten Kaposi-Sarkome (die Flecken, die Tom Hanks in Philadelphia im Gesicht bekam). Aber solche Dinger wachsen überall im Körper. Im Darm können sie zu verschlüssen führen, bis man operiert wird oder platzt, in den Knochen und Gelenken können sie zu spontanen Brüchen führen, in der Leber können sie die Funktion einschränken, daß man gelb wird und sich an den eigenen Körperabfällen vergiftet,... all diese Krankheiten gelten als AIDS-definierend. Und wenn sie auftreten, ist aus HIV-positiv AIDS-krank geworden. Natürlich treten nicht alle Erscheinungen ein. Manche sind häufiger und manche (wenige) sind seltener. Sämtlich aber entziehen die Erkrankungen dem Körper Energie („konsumierende Erkrankungen“), man wird unaufhaltsam schwächer, daß jede Bewegung schmerzt, daß durchs bloße Liegen die Haut aufscheuert, weil man sich nicht mehr wenden kann und daß sogar jeder Atemzug zur quälenden Arbeit wird. Was ich aber sagen will ist: Mit AIDS bekommt man keinen kleinen Schnupfen, Fieber, fällt nach drei Tagen ins Delir und wacht nicht mehr auf. Man stirbt nicht plötzlich an einem kleinen Schnupfen. Der kleine Schnupfen ist nur der Anfang, der sich massiv bis hin zu Eiterabszessen in der Lunge auswächst. Mit AIDS stirbt man langsam, leidend, schmerzvoll und grausam siechend über Tage, meist aber Monate und manchmal auch über Jahre.

Moderne Medikamente zielen darauf ab, die Zeit zwischen HIV-Infektion und Ausbruch von AIDS-definierenden Erkrankungen zu maximieren. Dabei versucht man, die Virenanzahl im Körper zu drosseln, bzw. die Zahl der T-Helferzellen oben zu halten. Die Therapie funktioniert nach dem Schema: Wirkstoff verabreichen, bis das Virus resistent ist, dann zum nächsten Wirkstoff wechseln usw.. Weil es wirksamer ist, kombiniert man mehrere Wirkstoffe gleichzeitig miteinander. Das wurde früher Highly Active Anti-Retroviral Therapy (HAART) genannt, heutzutage sagt man eher combined Anti-Retroviral Therapy (cART) – das ist neutraler, korrekter und „hochaktiv“ klingt vielleicht zu hoffnungsweckend? Jedenfalls kann man auf diese Weise durchaus 20-30 Jahre überbrücken ehe einem die Wirkstoffe ausgehen. Aber irgendwann ist das Arsenal leer und die Krankheit kann dann irgendwann mal ausbrechen.

Ein normales Leben ist mit HIV kaum oder gar nicht möglich. Bis vor kurzem musste man streng nach Stundenplan ca 20 Tabletten über den Tag verteilt schlucken. Die richtige Tablette zur richtigen Zeit, damit es wirken kann. Auch nachts musste man mehrfach zur Einnahme aufwachen. Das hat sich ein wenig gebessert. Die meisten cART-Medikamente werden aktuell in ein paar Mittagstabletten eingenommen. Und demnächst soll auch einen einmaltägliche Tablette kommen. Ein normales Leben ist das aber immer noch nicht. Man ist abhängig von regelmäßigen Arztbesuchen und auch von seinen Medikamenten. Einfach so spontan in den Urlaub fahren ist nicht mehr – da sollte schon geplant und der entsprechende Medikamentenvorrat vorgesorgt werden. Und die Therapie ist auch nebenwirkungsbehaftet. Und je weiter man in der Therapie vorrücken muß, desto schwerere Nebenwirkungen nimmt man in Kauf: unkontrollierbarer Durchfall, Übelkeit und Kopfschmerzen. Außerdem kommt es zu einer typischen eigentümlichen Fettverteilungsstörung: die Wangen fallen ein, der Bauch wird dick. Ähnlich wie bei einer Leberzirrhose – daran und an den typischen Hauttumoren (Kaposisarkome) erkennt man dann einen AIDS-Kranken. HIV kann man keinem ansehen. Wer aber lange mit bestimmten HIV-Medikamenten behandelt wird, der wird relativ typisch stigmatisiert.
Außerdem sollte man die psychische Komponente nicht vergessen: Das Bewusstsein, seinen Tod zu kennen. Jedes Mal Sorge zu haben, wenn man am Körper was bemerkt. Man wird täglich durch die Medikamente an seine Krankheit erinnert, kann sie nicht verdrängen und darf nicht mal so eben die Tabletten vergessen, um dann wie bei der Pille – verdammter Mist – den Rest des Monats halt Kondome zu verwenden.
Und das Soziale: Die Vorurteile, die Ausgrenzung, der nicht mehr unbefangene Umgang mit anderen. Im Sportverein – wer weiß denn schon, daß man sich über Körperschweiß nicht anstecken kann? Wer will sich freiwillig sorgenfrei beim Basketball am Schweiß eines HIV-positiven reiben? Wer lässt einen HIV-positiven auf der Feier ohne nachzudenken von seinem Cocktail probieren, ob er sich denselben bestellt?

*pfeil* *pfeil* Ich hoffe, daß ich damit die Fragen beantwortet habe: „AIDS-Kranke siechen meist langsam dahin und sind im späteren Stadium daher einfach zu erkennen.“ Wäre meine Antwort gewesen, aber „alle obigen Aussagen sind falsch“ würde ich zur Not auch noch gelten lassen...


*achtung* Ich will nicht alles verderben oder schlecht machen. Ich will auch keine Panik schüren. Es geht darum:
HIV und AIDS kann man nicht heilen. Der einzige Weg, den AIDS-Tod zu vermeiden ist, sich nicht zu infizieren. Sich zu schützen!
*idee* Und Schutz ist effektiv möglich: Sperma und Blut meiden, Kondome benutzen! SaferSex praktizieren (darunter fällt z.B. auch Oralverkehr ohne Sperma *zwinker* ).

Keine Panik, aber Vorsicht! *cool*
Vielen, vielen Dank lieber Bohemier, das war wirklich ausführlich und - trotz dem, dass ich schon einiges drüber wusste - sehr informativ.

Eine Frage hätte ich aber noch - weil ich das irgendwo aufgeschnappt habe:
Sind diese Medikamente nicht sau teuer und werden daher auch NICHT von der Krankenkasse übernommen?
Heikles Thema!!!
AIDS

Ihr kennt bestimmt alle Philadelphia mit Tom Hanks! Das beschreibt ganz gut das Endstadium von Aids obwohl sich die meisten noch mehr quälen!
Ich bin Krankenschwester und kann euch sagen jeder dumme der ohne gummi fickt ohne sich und oder aber den Partner vorher mal durch testen zu lassen auch auf Hepatitis müsste bei einer HIV Infektion nicht behandelt werden weil es arg Fahrlässich ist den diejenigen zerstören nicht nur ihr leben den bis sie es merken können sieschon 10 andere infiziert haben.
Es beginnt mit dem Austausch von Sekreten dabei ist küssen Blasen und Lecken nicht mit gemeint bei diesen aktivitäten ist das Risiko eher gering solange man keine offenen wunden hat! Das Virus kann an der luft nicht Überleben und auch die Infektion per einstichstelle ist eher gering! Es sind meistens 3 faktoren die dazu führen Sekret austausch entweder vaginal oder anal das ist egal mann muss noch nicht mal dabei kommen.. es reicht wirklich die feutigkeit aus, dann Reibung und Zeit! Es gibt auch Infektionsfälle wo Sekret nur in die Augen gelangt ist oder Blut. Oder aber traurige fälle bei transfusionen die heute in der Regel nicht mehr auftreten.
Nun ja sollte sich einer Infiziert haben hat er nicht gleich Aids nein das Virus ist die härte ihr seit erstmal nur Hiv Infiziert was sich meist durch eine Erkältung ca 3 bis 7 Tage danach anzeigt ganz harmlos aber so harmlos den auch wieder nicht den das Virus fängt langsam aber sicher an euer gesamtes Imun systhem zu Zerstören und nutz euren Eigenen Körper die Zellen T zellen als riesiges Brut systhem... Ihr bzw Die Jenigen sind sry vom ersten tag an Ansteckend. WENN MAN ES WEIß DAS DER ODER DIE JENIGE DAS VIRUS HATTE (WEIL SIE ODER ER ES WUSSTE UND FAHRLÄSSIG GEHANDELT HAT ODER IHR EINE AHNUNG HABT) SOFORT ZUM ARZT ES GIBT IN DEN ERSTEN 72 STUNDEN EIN HEILUNGSMITTEL WAS ZWAR NICHT IMMER HILFT ABER ZU 80%!!!!!!!!!!! Je länger die zeit vergeht um so geringer natürlich die chancen es ist gleich zu stellen mit einer art chemotherapie was ihr dann durchmacht aber es könnte euer leben retten!
SO wie war das gleich ja es teilt sich ein in 5 Stadien damit werde ich euch jetzt nicht nerven aber! Es bleibt nach dieser Erkältung schnupfen grippe was auch immer ziemich unerkannt darum leute wenn ihr zum Arzt geht lasst euer blut regelmäßig checken alle 3 monate das kostet euch nichts! Es ist eure sicherheit. Wenn es den Irgendwann mal Ausbricht das kann nach 1 nach 5 nach 10 nach 15 Jahren sein wobei es mittlerweile eine mutation des Aids Virus gibt, eigentlich genauso fies nur schneller geworden das Miststück das heisst er Tötet Doppelt so schnell und er tritt mittlerweile auch viel häufiger auf! Nun wenn es entdeckt wurde ist es meist schon kurz vorm AIDS Stadium und wird mit Stark wirkenden Medikamenten versucht zu stoppen es tritt in den meisten fällen keine besserung auf . Und jetzt fängt das Trauer spiel an ihr müßt das verarbeiten und was noch schlimmer ist eure familie und Freunde hier werdet ihr sehen wer eure wahren liebsten sind es ist immer noch ein schweres defizit in der aufklärung und genauso benehmen sich die leute....Verhaltensmuster aus der Steinzeit Kranke tiere werden ausgesondert und verstoßen! Das Sterben zehrt an den Kräften aller an dem jenigen welcher das Virus hat natürlich am meisten euer Imunsysthem ist Quasi gar nict mehr vorhanden selbst ein simpler soor(Mundpilz) oder Genital Pilz könnte euch umbringen. Ein Schnupfen ist eigentlich gar nicht so eine leichte Sache es hat Jahrtausende kekostet eine Imunabwehr für diese Viren aufzubauen von der Natur es sind heftige Schmerzen die ihr selbst bei so einem kleinen Schnupfen haben würdet und Irgendwann Stirbt mann am Fieber, Ertrinkt Innerlich durch eine Lungenembolie hervorgerufen, erleidet einen Schock, Trocknet aus wegen einer magen darm grippe, werdet Blind, Ein Pilz saugt euch die letzte kraft aus da ihr zu nemenst einen Trockneren Mund bekommen werdet und irgendwann verlegen sich dann die Atem wege. Aber das Schlimmste ist hab e ich mir von einem Infizierten sagen lassen das man nicht weiß wieviele man Infiziert hat, und die meisten geben nicht an mit wem sie unverhütet geschlafen haben aus Scham-Dieser Pat hochachtungsvoll muß ich es gestehen hat alle Frauen benachrichtigt und erklärt worum es sich handelt wie ernst die sache ist wozu viel mut gehört!!
Sorry
Es tut mir leid wenn es zu hart geschrieben ist aber es ist für mich immer noch unbegreiflich das jeden tag aber Tausende an dem Virus sterben müssen obwohl sie nicht in 3 te Welt Ländern leben müssen wo die Kinder damit schon geboren werden.

Ich lebe auch getreu dem MOTTO: ,,No Risk No Fun" und Denke auch
,,Lebe dein Leben, den Lebend kommst du hier nich mehr raus"

Aber Lieber Safe als Damage pur also leute lasst euch davon nicht erschrecken Sex macht Spaß *roll*

Ich handhabe es so wenn ich weiß das ist was festes ab zum Arzt beide durchschecken lassen ergebnisse Abwarten und abgeht er *fiesgrins*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Da in der Umfrage knapp die Hälfte mit ihrer Antwort daneben lag, schadet es sicher nicht, den Thread noch mal Hochzubringen ;-). Ist hier schließlich das Medizinische Forum *g*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.