hilfe
das ist ja wirklich erschreckend wie einige über aids denken und deren wissensstand ist
sorry aber
HIV ist man, wenn man infiziert ist, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist. Es kann über 10 Jahre dauern, bis man dann AIDS hat. Meist sterben die Patienten dann an einer schlimmen Grippe oder einer Lungeentzündung.
Die heutigen Medikamente sind schon sehr gut und können die Lebenserwartung stark erhöhen.
Trotzdem ist man mit der Krankheit natürlich extrem eingeschränkt. Und es gibt immer noch intolerante Menschen
wie kann man denn nur sowas glauben?
hiv positiv ist das ergebnis eines aids test der dann bestätigt das man aids hat und man sagt zu den virus im allgemeinen hiv virus, die genaue ärztliche bezeichnung kenne ich nicht
bei jeden menschen zeigt aids ein anderes gesicht, bei einigen wird sie erst in jahren bemerkbar, was aber nicht heißt das sie nicht minder gefährlich ist.
die ansteckungs gefahr ist
SOFORT nach der eigenen infizierung da.
also es ist möglich sich eben selbst angesteckt zu haben und zum beispiel beim ungeschützten rudel bumsen den nächsten spiel partner auch an zu stecken.
gut, das ist jetzt zwar krass ausgedrückt aber möglich.
an aids selbst stirbt niemand, es sind die weiteren folgen welche aus einer aids infektion rühren.
pauschal zu sagen das die meisten an einer schlimmen grippe oder einer lungenentzündung sterben ist ebenfalls so nicht richtig
aids ist eine krankheit an der man selbst nicht stirbt, aber aids ist eine immunschwäche krankheit, also sie schwächt unser immunsystem.
in folge dieser immunschwäche kann man an sehr vielen dingen sterben, fast praktisch an allen was normalerweise unser immunsystem verhindert.
selbst ein kleiner holzspan den man ausversehen sich im finger sticht könnte schon ausreichen um eine blut vergiftung hervor zu rufen die der körper durch sein geschwächtes immunsystem nicht bekämpfen/verhindern kann.
die kleinste krankheit kann vielleicht schon ausreichen das ein hiv invizierter stirbt.
das allerdings ist wieder bei jeden menschen anders wann und woran und wie schnell, das jeder mensch verschieden ist.
aberglauben das medikamente gegen aids helfen
also bis jetzt hilft noch keine tablette oder salbe den aids virus zu töten sondern nur die folgen einer aids infektion zu lindern bzw. etwas auf zu halten, jedoch an sich kann man behaupten es gibt kein medikament was gegen aids hilft, bekämpft, oder wirklich den ausbruch der folgen verhindert.
nun ich frage mich auch gerade wieso man mit aids extrem eingeschränkt ist?
in keinsterweise solange die folgen dieser krankheit nicht derart ausgebrochen sind, können aids infizierte genau das gleiche machen wie jeder andere mensch auch und die meißten wollen auch genauso normal weiter den umgang pflegen mit anderen und ihr leben leben als wenn sie nicht infiziert wären.
natürlich gibt es auch intolerante menschen, aber menschen die eine solche krankheit und daraus resultierenden folgen verharmlosen finde ich genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer an.
danke saint für deinen beitrag
an aids sterben ...
.. kann keiner !!!!!!!!!!!!!!!!! an den folgen von aids wird jeder !!!!!!!!!!!!!!!!!
traurig das das motto von schnell leben und schnell sterben noch soweit verbreitet ist. Aids ist und bleibt tödlich und jeder der denkt , mit einer pille wird es schon gut hat den schuss nicht gehört !AIDS ist nicht heilbar . es kann nur verzögert werden .
alles andere ist schönfärberei !!
wobei ich bei deinen beitrag mir lieber gewesen wäre wenn du gesagt hättest das man aids nur begrenzt verzögert werden kann und es bei jeden menschen verschieden ist, aber im großen und ganzen einen super lob von mir für deinen beitrag hier
@****hh
also wirklich, du hast ja auch einen schwarzen sarkastischen humor tze tze tze
bitte nimmt das thema aids nicht so leicht, gerade bei wechselnden sex partnern oder jemanden dem man gerde erst kennt seit vorsichtig, nur dumme machen es ohne in solchen fällen
aids ist keine kleinigkeit und in keinster form zu verharmlosen
bitte, ich wünsche euch allen das niemand jemals an aids erkrankt
wenn ihr das nächste mal den arzt eures vertrauens aufsucht, dann bittet ihn doch mal darum das er euch über aids, seinen ansteckungs wegen, was die krankheit an sich macht und wie man daran stirbt zu erfragen.
euer arzt wird euch auch mit sicherheit so manch eine broschüre mit geben oder euch quellen nennen können bei euch vor ort wo ihr euch bei einer qualifizierten person in einen persönlichen gespräch genaustens zu diesen fall informieren könnt und gegebenfalls auch unklarheiten und fragen diese sofort klären könnt
nochmals, aids ist keine lungen entzündung oder grippe oder eine sonstige behandelbare krankheit, aids sorgt dafür, wenn ihr infiziert seid, das der weg des todes unaufhaltsam auch zu euch führt, früher oder später
sorry aber man kann nicht ernst genug davor warnen das thema aids harmlos zu nehmen.
wir können nur hoffen das vielleicht irgendwann einmal ein medikament gefunden wird das den aids virus erfolgreich bekämpft, jedoch diese erfolgsaussicht ist im augenblick fast aussichtlos
fast jede nation der welt steckt milionen wenn nicht sogar milliarden in die aids forschung und nichts wirklich positiv resultathaftes ist dabei herum gekommen
traurig aber wahr
LG paar_siebi2005
ps.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten