Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!58
Ich bin am Ende, seit 2 jahren bin ich in die Freundin eines Freundes…
zum Thema
Ex-Freund besucht meine Freundin93
Ich weiss ich schreibe hier meist über meine Probleme, doch im Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex freundin meines besten freundes

würdet ihr etwas mit der/dem ex eures/r besten freundes/in anfangen?

Dauerhafte Umfrage
*****m30 Mann
54 Beiträge
Also wenns nur ums poppen geht, dann LASS ES, MANN!!!

Aber mit einem klaren "nein" kann man die Frage pauschal nicht beantworten.

Wenn du WIRKLICH an die Liebe mit ihr glaubst, dann MUSST du mit deinem Kumpel reden und ehrlich sein! Wenn du ehrlich verliebt bist, wird dir die Lady so schnell nicht aus dem Kopf gehen und wenn sie genauso denkt, wird früher oder später was zwischen euch passieren, und hinter dem Rücken deines Kumpels GEHT GAR NICHT!!

Wahre Freundschaft ist durch NICHTS zu ersetzen!!!!

Aber wie ich das bei dir so raushöre dann klingt es von deiner Seite eher nach "Na gut, dann lass ichs eben". Also lass es einfach und such dir ne andere!


Bye,

.e.
Das kann man doch gar nicht verallgemeinern.

Solche Situationen sind so bunt wie der Regenbogen.
Bei den Einen geht's total nach hinten los, bei den Anderen klappt's super.

Ich kenne beide Fälle.

Wo die Liebe hin fällt...
Ich verstehe da wirklich eines überhaupt nicht,denn Du bist Dir eigentlich noch garnicht sicher,ob Du diese Frau wirklich 100% möchtest,Du schreibst "wenn Du die Zeichen richtig deutest" ????

Du bist Dir nicht mal sicher was dies Frau angeht,und willst das Risiko eingehen,einen Freund zu verlieren????

Was ist das für Dich,ein Spiel.....Jäger und Sammler,Typisch Mann?????
Willst Du testen,ob Du sie auch bekommen kannst?

Ja ich will Dich provozieren,richtig.....ich sage ganz klar NO!
Freundschaft ist mehr Wert,als das was Du da gerade hast.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Glück der Erde!

Gruß Vi
Also bezüglich der Ex-Freundin eines Kumpels, haben wir innerhalb der Clique mal ein "Gesetz" aufgestellt. An dieses haben sich bisher auch alle gehalten

Sollte jemand von uns mit einer Ex-Freundin eines Kumpels anbandeln und es kommt zu der Situation das es zu einer Beziehung kommen soll, dann wird der Ex-Freund gefragt ob er ein Problem damit hat.

Schliesslich bekommt dieser dann seine Ex-Freundin bei Treffen des öfteren wieder unter die Nase gerieben.

Bisher hatten wir keine Probleme damit und es kam auch noch nicht dazu das sich ein frisches Paar zurückgezogen hat weil jemand nicht damit klar kam

Ich denke wir werden das weiter so handhaben und es ist auch gut so
zur näheren erklärung
um mal ein paar sntworten hier zu kommentieren:

nein es ist nicht diese große liebe auf den ersten blick.
aber ihr kennt das bestimmt auch, wenn sie einem nicht mehr aus dem kopf geht. ich denke da könnte eine schöne liebe draus werden.
sie hat es ebenso erwischt wie mich. also wir sind unserer situation bewusst. aber die ganzen faktoren, (sie ist noch nicht lange getrennt, wohnt 3 stunden weg von meiner heimat, und ich arbeite 6 stunden entfernt in die andere richtung meiner heimat)

es spricht einfach zuviel dagegen. schade eigentlich. und nur ums poppen geht es nicht...
ich denke mein problem oder meine frage ist eher eine moralische und ich möchte einfach mal gerne wissen, was ihr davon haltet.

ich treffe mich seit einiger zeit mit der ex-freundin meines besten kumpels. naja ich bin ganz stark der meinung, das ich etwas mit ihr anfangen könnte. wenn ich die "zeichen" nicht völlig falsch deute. sie ist mir auch sehr willkommen. nur halte ich alles ein wenig auf sparflamme, weil ich mir noch nicht sicher bin ob es das richtige ist.

wie würdet ihr das handhaben. spielt es für euch keine rolle (oder würde es keine spielen) wenn sie vorher mit eurem besten kumpel zusammen war?
oder macht man das einfach nicht?


Nun, wenn es um Liebe geht kann ich nur sagen, warum nicht. Die Liebe sucht sich schließlich selber ihren Weg, da kann keiner was dafür. Gut, ich würde vielleicht etwas Rücksicht in Hinsicht der Trennungszeit zwischen Deinem Kumpel und der Perle nehmen. Also nicht gleich ne Woche nach der Trennung bekannt geben: Juhu, wir sind zusammen *g*

Wenn es aber nur um netten Sex und bisschen Druck loswerden geht, dann muss ich sagen: Finger weg, das ist dem Kumpel gegenüber nicht fair.

Meine Meinung.
*****_by Frau
51 Beiträge
Sehr interessant
sind eure Kommentare.

Es ist sicherlich eine schwierige Situation. Aber ich denke, wie einige Vorredner bereits geschriebe haben,

Folge dem Herzen

Jedoch

• Nur zum Zeitvertreib würde ich nichts anfangen
• Ich denke, Du solltest damit Rechnen, Deine Freund zu verlieren
• Oft ist eine durch die freundschaft bedingte Vertrautheit, Zusammen mit "Trösterinstinkt" / "Schulter zum Ausheulen" sowie das Bedürfnis Sachen zu Unternehmen ein gefährlicher Nährboden für eine nicht wirkliche tiefe Beziehung.


Apropos: Ich wundere mich über die klaren Stellungsnahmen, da ich den Betrug im Freundeskreis (Im Klartext das Poppen mit der Freundin des Freundes bzw. mit dem Freund der Freundin) mehr als einmal erlebt bzw. von ihm erfahren habe.


Avila
********maus Frau
121 Beiträge
ich halte nicht sehr viel davon und würde die finger davon lassen

es gibt ein ganzes land voll nicht nur eine hand voll
Würde?!?

Ich muss gestehen, dass ich so etwas schon mal getan habe.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass zum damaligen Zeitpunkt mein Kumpel und seine Ex schon wieder jeweils ne andere Beziehung "danach" hatten, als unsere im Nachinein kurze Affäre begann.

*keinproblem* dachte ich zuerst, jedoch war ich auf einmal ein *arsch* , [b]freu3[/b] und ähnliches...

Ich muss zugeben, damals habe ich mich oft gefragt, ob es die Frau wert war die Freundschaft zu opfern.
Aus heutiger Sicht denke ich, war es eine "richtige" Freundschaft, wenn man nicht darüber hinweg kommt, dass nach über einem Jahr der Kumpel mit der Ex-Freundin...
Niemals!
Da halte ich es mit den Soldaten. Die Frau, Freundin des Kameraden ist tabu und das erstreckt sich auch auf die Zeit nachdem die Freundin schon längst Geschichte ist. Sex bekommst Du leichter als einen Freund und stelle Dir dabei nur mal die Frage wie er sich dabei fühlt wenn er davon erfährt. Musst es selber bewerten, aber wenn er ein wahrer Freund ist, dann sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein ihn vor Schmerzen bewahren zu wollen. Selbst wenn es die Ex von ihm ist, so wird er stets an das erinnert werden was er einmal mit ihr erlebt hat.
Hey Baltika......dem können wir nichts mehr hinzu fügen.

Gruß Vi
****ian Frau
49 Beiträge
Ex?
Ich denke auch das ist ein NO GO...
aber ich war auch noch nie in dieser Zwicklage, bis jetzt habe ich nur immer davon gehört. Oftmals war es noch nicht einmal die EX. Wie oft wird erzählt, mein bester Freund/meine beste Freundin ist mit meinem Mann/Frau fremd gegangen...
Mich hat mal eine Freundin, nicht meine Beste, gefragt ob sie sich nicht meinen Mann nehmen kann wenn ich die Ehe beende... war nicht wirklich lustig... Ich hab sie gefragt ob wir auf dem Trödelmarkt sind... und die Freundschaft war Vergangenheit. Wenn er wirklich Dein bester Freund ist, dann lass es. Ist er nur ein Kumpel? Was ist Dir die Freundschaft wert? Wie würdest Du Dich fühlen, im umgekehrten Fall?
Freundin des Kameraden ist tabu und das erstreckt sich auch auf die Zeit nachdem die Freundin schon längst Geschichte ist

Achtung, ich werde jetzt etwas ketzerisch...
Das würde also bedeuten, dass mal angenommen...

...man auch nach der Partnerschaft immer noch ein "gewisses Anrecht" auf die/den Ex hat. Weil ja dieses Tabu für andere herrscht.
...beide gingen im Bösen auseinander ich nie wieder mit ihr reden dürfte.
...ich immer darauf bedacht sein muss, dass ich ihr nie zu nahe komme. Auch wenn man sich zufällig auf einer Party treffen würde.


aber wenn er ein wahrer Freund ist, dann sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein ihn vor Schmerzen bewahren zu wollen

Das setze ich jeder Freundschaft voraus! (Vorausgesetzt es sind keine Masochisten! *lol* )

Doch nun wieder ernsthaft. Vielleicht war ein Jahr zu kurz um darüber hinweg zu kommen. Okay, das würde ich mir noch gefallen lassen. Aber da eine weitere Beziehung dazwischen war ist nunmal davon auszugehen, dass dies eine Freundschaft nicht so sehr belasten darf, dass sie daran zerbricht!
Lass es! Auch wenn dein Kumpel dir sagt, dass es ihn nicht stört...es stört ihn!
******lid Mann
83 Beiträge
Schwindsuchtserscheinungen????
Es ist doch an und für sich egal, was die beiden mal miteinander hatten oder auch nicht. Sie haben nicht zueinander gepasst und daraus haben sie die Konsequenzen gezogen.
Wenn es jetzt so wäre, dass Dein Kumpel damit ein Problem hat, dann sollte er mit Dir genauso offen darüber reden wie Du mit ihm. *schock*
Aufklärung in unser heutigen Zeit dürfte doch wohl eine der leichtesten Übungen sein.

Ein NO GO ist allerdings die "feindliche Übernahme"! Denn ein wahrer Freund ist Dein Bruder im Geiste und solch einen Menschen findest Du nie wieder und wegen schnellem Sex solch eine Beziehung aufzugeben gehört "hingerichtet"
Aber dies war ja nicht Deine Frage. *rotwerd*

Unsere Empfehlung, und die ist definitiv ernst gemeint:

1. Wenn Dich die Ex Deines Freundes anmacht, dann entscheide selber wie Du darauf reagieren willst. Es ist Dein Leben!!!!!!!!!! *zwinker*

2. Wenn diese Entscheidung "positiv" ausfällt, dann lass keine Zeit mehr vergehen und kümmere Dich um beide. Um Deinen Freund und um die Herz-Dame. Wenn es nur um Sex geht, dann "informiere Deinen Freund dass Du sie gern mal "flachlegen" würdest und an seiner Reaktion kannst Du sehen wie sinnfällig ihm Dein Anliegen in seinen Augen erscheint. *hae*

3. (eigene Erfahrung!) Wenn Die Frau Deines Freundes Dich angräbt, dann tut sie dies auch mit anderen, die Ihr nicht kennst. Dann ist ein sofortiges "vier-Augen-Gespräch" mit Deinem Freund angesagt. Nicht erst, wenn er ihre Koffer zum Auszug gepackt hat, weil er sie mit einem anderen erwischt hat. Und natürlich - warum eigentlich erwähnt??: TABU!!
*gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2*
Ein absolutes no go!
Ich würde eine Freundschaft dafür nicht auf's Spiel setzen. Mir ist selbst dann nicht wohl dabei wenn ich jemand kennenlerne, und sich dann herausstellt, dass sie vor Jahren mit einem Freund von mir zusammen war.

Aber ich denke auch, dass muss jeder für sich entscheiden und wie heißt es bei den Engländern so schön: "All's fair in love and war". *zwinker*
DA
ich es selbst nicht gerne hab, wenn an solchen geschichten das ende fehlt, so will ich dieses doch nun hier anbringen

ALSO:
ich hab mit meinem freund ja geredet, und er meinte, es sei o.k. für ihn. jedoch nach dem ersten (wirklich intensiven *zwinker* ) wochenende mit ihr, war für uns zwei irgendwie die lusft raus. es war super leidenschaftlich und echt geil, aber wir haben beide (sie und ich) hinterher festgestellt, das dieses "liebe" gefühl, was wir beide dachten gehabt zu haben sich plötzlich in luft aufgelöst hat... wir haben uns dann ein wochenende drauf nochmal bei ihr getroffen , was auch sehr schön war, und uns dann gesagt, dass daraus nie eine beziehung wird, die umstände (wohnort und adrere) sind einfach ungünstig in verbindung mit der fehlenden liebe.

also ist das ende von der geschichte: Sie und ich sind uns lachend einig was für sachen wir gemacht haben, schreiben uns immernoch, verstehen uns super und mit meinem kumpel versteh ich mich immernoch bestens, obwohl ich glaube, dass er doch froh ist, dass wir (sie und ich) keine beziehung aufgebaut haben. belastet ja doch, wenn er sie vergessen will, und durch mich ständig an sie erinnert wird.

ich fands nur komisch, weil ich echt gedacht hätte, dass die zuneigung zu ihr länger hält. hat mich echt gewundert, dass es (bei uns beiden *g* so plötzlich weg war. naja.

meine meinung nach der erfahrung:
kann klappen, muss aber nicht, ich hatte vielleicht nur glück, also:
ex-freundin des freundes: finger weg!
und falls die ex wirklich DIE eine , liebe auf den ersten blick, schlaflose nächte, flugzeuge im bauch und alles drum und dran- frau ist: mal ernsthaftes wörtchen mit dem kumpel reden! und sein wort ist gesetz
(ich gehe dabei von einem wirklich sehr guten kumpel aus)


Beste grüße
Unhold
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich war in jüngeren Jahren schon ein paarmal in dieser Situation und hab mich immer an diesen Ehrenkodex unter Freunden gehalten.
Dann hat es das Schicksal so gewollt das eine meiner früheren Freundinnen einen meiner Freunde kennengelernt hat.Ich muß dazu sagen die beiden haben sich in der Zeit inder wir zusammen waren nie kennengelernt da er viel im Ausland arbeiten war in der Zeit.Sie haben sich ineinander verliebt,haben geheiratet,haben zwei Kinder und sind glücklich und zufrieden!
Und seit dieser Geschichte und im Lauf der Zeit haben sich meine Gedanken bezüglich dieses Themas etwas verändert!
Erstens wird es immer darauf ankommen in welchem zeitlichen Abstand sich ein Freund und eine meiner ehemaligen Freundinnen n a c h unserer gemeinsamen Zeit kennenlernen.
Zweitens,es gibt Freundinnen und Freundinnen,es wird sehr darauf ankommen ob man diese Frau g e l i e b t hat oder nicht!
Drittens,es ist absolut richtig das es schwerwiegende Gründe zwischen einer Frau und meiner Person gegeben hat die uns, oder einen von uns ,dazu bewogen haben unsere Partnerschaft zu beenden.

Für b e i d e von uns geht das Leben weiter,es wird wieder neue Partner an unserer Seite geben.
Und wenn das Schicksal es so will und sich eine meiner ehemaligen Frauen in einen meiner Freunde verliebt und umgekehrt,kann ich dann so egoistisch sein und verlangen das sie auf ein m ö g l i c h e s gemeinsames Glück verzichten nur weil es mir vielleicht schwerfällt damit umzugehen?

Denn im Endeffekt ist es doch so das u n s e r e gemeinsame Zeit der Vergangenheit angehört und mir ihr Leben oder mit wem sie zusammen ist nichts angeht.
Es wird wieder jemand Neuen geben so oder so,und damit muß man leben und umgehen lernen!
Also ich betrachte solche Geschichten mittlerweile mit etwas mehr Abstand und differenzierter,und würde es nicht mehr so rigoros ablehnen wie früher!
Mlg Marty
Noch habe ich es erfolgreich geschafft, meine Lust auf den aktuellen Freund einer guten Freundin zu unterdrücken. Mehr als Knutschen und Fummeln war bisher nicht. Aber mit den Exen von Freundinnen - warum denn nicht? Ich gehe sogar hin und wieder mit dem Ex-Gatten meiner Schwester ins Bett - und seiner neuen Frau.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich hab den Exmann meiner besten Freundin geheiratet. Das findet sie ganz prima und die Zwistigkeiten der beiden wurden so schnell zu den Akten gelegt. Die beiden haben ein gemeinsames Kind, den weiß sie bei uns gut aufgehoben...Wir bilden einen prima Clan!

*ggg*
********even Paar
74 Beiträge
Neu hier
Hallo ,

wir sind neu hier im JC und wollen uns mal anmelden.

Hoffen, das wir hier vielleicht eine Frau finden, die Interesse an uns hat.

Es ist zwar hier im Norden sehr dünn gesäht, aber vielleicht haben wir ja Glück

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.