. . . versaut & abartig ?
Ich sehe darin zwei "Begriffe", die sehr eng aneinanderliegen, und denoch getrennt betrachtet werden sollten.
Erstens hängt das Ganze mit der "Sichtweite" einzelner Menschen und deren gesellschaftlichen Hintergrund zusammen.
Nehmen wir hier einmal etwas aus unserer gegenwärtigen. sowie etwas aus der vergangenen Situation hervor. So gesehen spielt auch die Zeit der Generationen einen wichtigen Aspekt zu den aufgeworfenen Fragen, um die es hier zu diesem Thread-Thema geht.
Ich, der ich selbst gemäss meines Alters zwischen zwei Generationen stehe, brauche das "Moralempfinden" nur mit GESTERN und HEUTE vergleichen. GESTERN hatte man alles, was auch nur im geringsten mit -versaut, oder abartig- zu tun hatte, heimlich und im Verborgenem abgetan. Dazu gab es ja genug gewisse Etablissements, und ähnliche Einrichtungen. Meine Grosseltern mussten als sie selbst noch Kinder waren, ihre Eltern mit
"F r a u M u t t e r" und "H e r r V a t e r" ansprechen! Und selbst
meine Eltern haben sich noch getrennt gebadet, gewaschen, und sich vor dem Zubettgehen in der Dunkelheit ausgezogen!
. . . und HEUTE gibt man sich offen, zeigt man sich aufgeschlossen.
Ja, man geht sogar schon soweit, indem sich bestimmte Menschen je nach ihren meist sexuellen Veranlagungen zu Gruppen und Vereinen
zusammengetan hatten. Man könnte sagen, im Vergleich zu (Vor)Gestern herrschen jetzt enttabuisierte Zustände.
Und an dieser Stelle sollte man einen geistigen Stop machen, um darüber ernsthaft nachzudenken, ob sich aufgrund der vorherrschenden Freizügigkeiten, die Grenzen zwischen "Versaut und Abartig" nicht schon zusehr vermischt haben?
Es soll ja noch genug Menschen geben, die alles was über die "Missionarstellung" hinausläuft, bereits als verwerflich abtun.
So rückläufig braucht man heutzutage zwar nicht mehr sein. da ja die Latte der intimen Praktiken ohnehin schon niedrig genug herabgesetzt wurde, und jegliches Gedakengut ohne Scham umgesetzt werden kann. Hier gilt es allerdings den Überblick zu wahren, indem man sich fragt: was darf ich mir. . . und was darf ich meinem Nächsten zumuten? V e r s a u t zu sein, finde ich weniger anrüchig, da die Defination dazu sehr dehnbar ist. Wenn ich diese Art der Veranlagung an mir selbst, oder mit einer Person ausübe, die dasselbe Empfinden aufweist, so kann man darin bestimmt genug Variationen der Lustbarkeit ausfindig machen. Ob darin eine Peitsche, ein Strick, ein urinnasses Laken, Wäsche udgl. vorkommt, sei dahingestellt. Wichtig ist dabei nur eine ungezwungene beidseitige Bereitschaft unter mündigen Personen ab dem rechtlich gesetzlichen Alter. Als A b a r t i g beurteile ich sodomistische Handlungen an jeglichem Getier, sowie Handlungen und Situationen, die an unschuldigen Kindern ausgeübt, oder ungeniert unfreiwilligen Opfern aufgewzungen werden.
Damit wäre aus meiner Sicht das Wesentliche gesagt, und alles andere eine Betrachtung , welche von A-Z individuell ausgelegt werden kann, wobei man ohne Weiteres den guten Ton innerhalb des Forums beibehalten kann.
mfG.