Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die lieben Jahresringe

Es sind doch immer wieder kleine Dinge die mir zeigen dass das Alter eben da ist. Da wird eine einfache Erkältung schon länger mit sich hergetragen wie in jungen Jahren und auch das eine oder zwicken kommt schon vor. Auch ist heute beim Fußball die Geschmeidigkeit der jungen Jahre vorbei.
Trotz allem aber habe ich mit dem Alter keine Probleme. Ich denke das schlimmste was pasieren kann ist sich jeden Tag mit dem Alter zu beschäftigen.
@*******gar
Man kann nicht jedem gefallen!
Aber hier im Thread geht es eben darum, dass man sich im Spiegel anschaut und unzufrieden mit den eigenen Speckrollen ist, und auch über mangelnde Kondition beim Sex beklagt.

Zu Liz Taylor: Sie hatte ein wunderschönes Gesicht und sicherlich hätte sie auch im Alter eine bessere Figur haben können, wenn sie nicht alkohol- und tablettensüchtig gewesen wäre.
Ich kenne aber viele Frauen, die trotz schönes Gesicht auch im Alter eine schöne Figur haben. Ich verstehe nicht, wieso das eine das andere ausschliessen soll... *gruebel*
****321 Mann
439 Beiträge
Ich habe im Allgemeinen mit dem Älterweden keien Probleme, ändern kann man es eh nicht, aber man kann etwas dafür tun, dass der Körper nicht schneller altert als es sein muss - und jeder kann die biologische Uhr um Einiges zurückdrehen, um den sog. Alterskrankheiten, die eigentlich kleine sind, zu begegnen.
wohingegen Männer in dem Alter schon eher auf Statussymbole setzen um müssen um was "gescheites" abzukriegen

Das meinte ich auch.
Ich sprach davon, dass bei Männern das kritische Alter bei 45 liegt und es in diesem thread um das Älterwerden der Männer und ihre Probleme damit geht.
wohingegen Männer in dem Alter schon eher auf Statussymbole setzen um müssen um was "gescheites" abzukriegen

Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur antwroten: "Traurig"

Wenn ich lese, dass ein Mann so einem Text zustimmt, dann ist das schon sehr vielsagend.

Das einzige Statussymbol, welches ich brauche bin ich selbst *g*

Zu den Einträgen im Pass? Da steht nur mein Alter drin. Jeder verdammte Tag in den letzten 48 Jahren war geil. Oki - die paar, welche nicht so geil waren hab ich einfach vergessen. Aber keinen dieser Tage will ich missen. Denn sie machten mich zu dem, was ich heute bin.

Zu dem eingangs zitierten Absatz fällt mir noch ein: Wer der Meinung ist, ein Mensch bekomme "nur etwas ab", weil der rote Ferrari so schön glänzt und der Pool im Garten schön ist sagt auch viel über seine eigene Einstellung aus.

Einem stimme ich bei: es gibt auch sehr viele Frauen (ich stehe nun mal nicht auf Männer ;-)), welche mit etwas mehr auf der Hüfte verdammt gut aussehen. Und es dürfte meines Erachtens auch genügend Männer geben, welche nicht nur etwas mehr Speck auf der Hüfte mögen (die liebe Geschmackssache).

Ich aber bin auch der Meinung, wer mit 30 oder 40 Jahren soviel Gewicht hat (egal ob Mann oder Frau), dass die Knie schon nicht mehr mitmachen hat eben nicht nur ein Problem mit dem Alter.

Dies alles ist jedoch wie immer nur meine persönliche Meinung und hat natürlich kein Recht auf Allgemeingültigkeit.

Es grüßt

Henry
Aber hier im Thread geht es eben darum, dass man sich im Spiegel anschaut und unzufrieden mit den eigenen Speckrollen ist, und auch über mangelnde Kondition beim Sex beklagt.

Das hast Du aber ganz falsch aufgefaßt. Hier ging es um Probleme, die jeder mit dem Älterwerden hat, egal wie diese nun Aussehen. Ginge es hier um bloße Gewichtzunahme, dann hätte ich ein Thema in der Abnehmen Gruppe aufgemacht.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
die jeder mit dem Älterwerden hat,

hat eben NICHT jeder und nicht jede
Das habe ich mittlerweile begriffen. Die kommen aber früher oder später doch.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Das habe ich mittlerweile begriffen.
dann frage ich mich wiso du nach wie vor verallgemeinert schreibst
den mit:
die jeder mit dem Älterwerden hat
schliesst du ja alle mit ein
Das einzige Statussymbol, welches ich brauche bin ich selbst

Wenn Dein Spiegelbild nebst EGO da mitmachen, ist ja schön für Dich.
Suchst Du aber einen weiblichen Gegenpart, ist entscheidend ,was die Elfen Deiner Begierde singen, denn die haben ihre Auswahlkriterien und entscheiden und wenn für die 48 Mannesjahre zu alt sind, dann bist Du einfach zu alt und kannst weiter in Deinen lebendigen Lebenserinnerungen alleine schwelgen.

Ja, Realitäten sind zuweilen traurig
Na bitte

Hat es also endlich jemand geschafft einen Thread zu eröffnen ,in dem nur glückliche (Gut?)Menschen posten,die nur glückliche Tage hatten,von denen sie auf keinen einzigen verzichten mögen,die das Altern lieben,sich in Menschen ausschließlich(!) wegen deren innerer Einstellung verlieben und es kaum erwarten können,in die beste Phase ihres Lebens einzutreten.

Schön

Ich werde dann mal willkürlich ein paar Profile öffnen und vermutlich feststellen,daß in den Anforderungslisten ausschließlich nach einer positiven Einstellung gefahndet wird.

*mrgreen*
dann frage ich mich wiso du nach wie vor verallgemeinert schreibst

Glaub mir, es wird irgendwann der Tag kommen, wo jeder einmal inkontinent wird, wo der Geist willig, aber das Fleisch schwach wird - und es gibt wohl keinen nüchternen Menschen geben, der damit kein Problem haben wird. Oder glaubst Du es gibt Menschen, die da freudig laufen lassen, solange sie noch geistig bei Verstand sind.

Liebe Anaid_1958 auch Du wirst deine Probleme bekommen - ich habe genug pflegebedürftige Personen in meinem Umfeld gehabt. Schön findet das niemand, weder die die pflegen, noch die die gepflegt werden müssen.

Das ist eine Erkenntnis, die bei dir wohl noch reifen muss.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Das ist eine Erkenntnis, die bei dir wohl noch reifen muss

danke für die einschätzung
du kennst mich nicht einmal ansatzweise aber meist das müsse bei mir noch reifen?
lass es mir zu schreiben das mir die erkentbiss eines tages noch kommen wird
den ich kenn das gefühl sehr wohl wie sie es ist wenn man für längere zeit komplett auf fremde hilfe angewiesen ist !

sonst noch was ?
dann bitte per cm ! danke

ich überlass nun gerne den paltz jenen die alles verallgemeinern
und denen die leute unterstellen welche nun mal wirklich kein problem mit dem altern haben den p0latz viel spass
Hat es also endlich jemand geschafft einen Thread zu eröffnen ,in dem nur glückliche (Gut?)Menschen posten,die nur glückliche Tage hatten,von denen sie auf keinen einzigen verzichten mögen,die das Altern lieben,sich in Menschen ausschließlich(!) wegen deren innerer Einstellung verlieben und es kaum erwarten können,in die beste Phase ihres Lebens einzutreten.

Genau - da werde ich immer stutzig, wenn die Wahrnehmung hier immer eine andere ist, wie im RL. Ich kenne eine Menge eute in meinem Alter, die Probleme mit dem Älterwerden haben. Seltsam!
@******n_o
Sorry, aber ich glaube, jetzt bist du OT in deinem eigenen Thread.

Deine Ausgangsfrage war:

Irgendwie hadere ich doch mit dem Schicksal, trauere den Zeiten hinterher, in denen Frauen mir doch mehr Beachtung schenkten, Tränensäcke und Fettpölsterchen in weiter Ferne lagen. Was macht ihr dagegen?

Jetzt redest du von Inkontinenz und Pflegebedürftigkeit ... solche Probleme hat man aber erst mit 80, oder?

Auf jeden Fall, gegen Inkontinenz sollen Beckenbodenübungen Wunder bewirken. *gg*
@****upa

Sorry, aber wenn DU nur Ausschnitte aus dem Eingangsposting zitierst, wirst Du der Tragweite der Fragestellung aus dem Eingangsposting wohl nicht gerecht werden können. Deine Wahrnehmeung scheint bei Dir rein auf Äußerlichkeiten fixiert zu sein.

Es mag je sein, dass ich ein Problem mit meinen 8 Pfund zu viel auf den Hüften habe, der Untergang des Abendlandes jedoch bedeuten diese 8 Pfund nicht - Du hingegen scheinst wohl so verbissen auf der Jagd nach Pfunden zu sein, wie der Belzebub auf der Jagd nach verlorenen Seelen, dass ich mich frage, wer hier das größere Problem mit dem Gewicht hat.
Wenn Dein Spiegelbild nebst EGO da mitmachen, ist ja schön für Dich.
Suchst Du aber einen weiblichen Gegenpart, ist entscheidend ,was die Elfen Deiner Begierde singen, denn die haben ihre Auswahlkriterien und entscheiden und wenn für die 48 Mannesjahre zu alt sind, dann bist Du einfach zu alt und kannst weiter in Deinen lebendigen Lebenserinnerungen alleine schwelgen.

Danke für deine Antwort.

Es ist klar, dass immer jeder für sich selbst wissen muss, ob er mit sich zufrieden ist oder eben weniger. WEnn "weniger", dann stellt sich doch nur die Frage nach "warum" und was kann / will ich dagegen tun".

Ja - ich habe ein ausgeprägtes Ego. Schlecht oder gut? Das muss wieder jeder für sich entscheiden. Mir hat es noch nie viel geschadet, so zu sein wie ich bin.

Die Suche nach dem weiblichen Gegenpart? Hier sagt mein Ego (und da stimmt mir mein weiblicher Gegenpart zu): ich würde finden, wenn ich suchen würde. Allerdings suche ich nicht in einer Altersklasse, welche erheblich jünger ist, denn ich selbst. Das will ich ja gar nicht.

Eine Antwort weiter stand etwas (realitv ironisch) von "die Gutmenschen", bei welchen alles so schön ist. Wenn es so ist, dass ich "schwelge", stelle ich fest, dass ich, wie bereits geschrieben, auf ein schönes und gelebtes Leben zurück blicke. Ich hab alles, was ich brauche. Ich hab erlebt, was ich gerne erleben wollte. Ja. Es gibt ein paar Dinge, welche ich noch nicht hatte / erlebte. Ob ich dies irgendwann nachholen kann / werde weiß ich nicht. Aber ich vermisse eben nichts. Somit bin ich dann halt eine "Gutmensch". Ich fühl mich wohl dabei.

Das war aber dann auch genug des Kommentars dazu. Mein PRofl darf dazu gerne geöffnet werden *zwinker*

Wenn ich vor dem Spiegel stehe (jeden Tag morgens nackt), dann sehe ich einen Kerl, welche Ecken, Kannten und Narben hat. Sie sind da und gehören dazu. Ich lebe damit ohne Probleme.

AUch ich bin mir sehr bewusst darüber, dass irgendwann der Tag kommt, an welchem ich meine Schnürsenkel nicht mehr selbst binden kann. Dann bin ich alt. Aber erst dann. Zumindest körperlich. Was dann allerdings ist, steht auf einem ganz anderem Blatt, welches heute noch nicht beschrieben werden kann.

Gruß

Henry
@******n_o
Ich habe mich in meinen Beiträgen auf deinen Eingangsposting bezogen, und weil die Frage "Was macht ihr dagegen?" ist, habe ich darauf beantwortet.

Wenn du jetzt fragst, wie ich mit Inkontinenz und Pflegebedürftigkeit umgehe, kann ich nur antworten, dass du mich in circa 30 Jahren fragen sollst. Diese Alterserschienungen haben nicht mal meine Eltern, also kann ich nichts dazu sagen! *nixweiss*
**C Mann
12.735 Beiträge
@s_e_n_n_o
..Du scheinst ja einen furchtbaren Horror vor dem Alter zu haben. Pflegebedürftigkeit, Inkontinenz.... Okay, ist sicher ein Thema aber ich habe hier eine Nachbarin, die ist 93 und fit wie ein Turnschuh. Dagegen wohnt bei mir um die Ecke ein 48-jähriger, der ohne Pflege nicht mehr auskommt.... Du kannst sowieso nicht wirklich etwas gegen das Altern tun und es gibt 40-jährige die jeden Tag Fitness gemacht haben, nie geraucht oder getrunken haben, nur gesundes Biozeugs gegessen haben, weder familiären oder beruflichen Stress hatten und dennoch von einem Tag auf den anderen durch einen Herzinfakt hingerafft wurden... Also, warum sich einen Kopf machen, es kommt sowieso anders als man denkt...
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
auf ein schönes und gelebtes Leben zurück blicke. Ich hab alles, was ich brauche. Ich hab erlebt, was ich gerne erleben wollte.

DAS halte ich jetzt mal für eine ganz wichtige Aussage.
Mir scheint, dass Probleme mit "Älterwerden" damit zutun haben, etwas versäumt (noch nicht gelebt) zuhaben.

Ja. Es gibt ein paar Dinge, welche ich noch nicht hatte / erlebte. Ob ich dies irgendwann nachholen kann / werde weiß ich nicht. Aber ich vermisse eben nichts.

Und wenn man(n) das Leben liebt, dem Tod schon einmal von der Schippe gesprungen ist, wirkt alles was kommt wie ein Geschenk.

Klar wird kein Mann sich über äußere Alterserscheinungen freuen, ebensowenig tut Frau das nicht.

Mir fehlen hier die Graufärbungen zwischen schwarz und weiss, zwischen hadern und schönreden.

Lieber
http://www.joyclub.de/my/1893849.s_e_n_n_o.html... wie man(n) zu Gelassenheit kommt? Keine Ahnung *nixweiss*
Vielleicht öfter mal Urlaub (Insider) *ggg*
****321 Mann
439 Beiträge
FTC
Einspruch - gegen das Altern kann man sehr wohl etwas tun, nämlich sich einigermaßen gesund ernähren. Das hat nicht unbedingt was mit "gesundem Biozeugs" zu tun, sondern es geht um eine ausgewogene Ernährung. Das hilft nicht gegen alle Eventualitäten, logo - aber gegen viele Alterungsprozesse lässt sich wirklich etwas tun, so dass man relativ gesund altern kann.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Stimmt ...
@ Omen das stimmt wirklich !!! die sportlich fitten sterben auch gesünder als die Genussmenschen... nur wann .... weis keiner von beiden...

in diesem Sinne... jeder wie er kann + mag .... Alter ist die Folge von Erleben.

Alles Liebe + oyo
****321 Mann
439 Beiträge
Genau - nur sterben die sportlich zu(!) fitten oft ganz zeitig.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wäre es denn, sich auf eigene Erfahrungen zu beschränken und statistische Einzelfälle, bei denen niemand von uns genaue Hintergründe kennt, beiseite zu lassen?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******ingM Mann
1 Beitrag
ich bin wie ich bin. und das ist gut so.
ein vergnüglicher thread ... und ein eigenartiger. denn im wesentlichen scheint es hier nur zwei vorherrschende meinungsrichtungen zu geben: das hadern mit dem altern, den damit verbundenen begleiterscheinungen und dem kampf gegen diese erscheinungen. und: das schlichte akzeptieren genau dessen, weil sich's allemal nicht verhindern läßt.

das eine wie das andere: für mich absurd. ja - auch mich stören viele begleiterscheinungen meines alter(n)s. falten, bauch, die tatsache, nach durchgemachter nacht nicht mehr so ohne weiteres den nächsten tag einfach dranhängen zu können, ... und ich habe auch keine probleme damit zuzugeben, daß der alltags- und arbeitsstreß inzwischen durchaus auch zu durchhängern im liebesleben führen kann.

aber wirklich beunruhigend ist das alles für mich nicht. nur eben unschön. aber es gehört dazu.

den sinn, diese alterungserscheinungen in irgendeiner form "beherrschen" zu können, sehe ich allerdings nicht. mir ist klar, daß ich mit meinen über 50 jahren kein 20jähriger adonis mehr bin. und wenn weiblicherseits derartiges von mir eingefordert wird, bleibt mir wenig anderes, als zu sagen: geh' woanders spielen.

ich bin wie ich bin - und das ist gut so. wem ich gefalle, dem/der gefalle ich ob mit oder ohne bauch, falten und welche merkmale auch sonst an mir zu bemerken sind. und wem ich nicht gefalle ... sei's drum. niemand ist gezwungen, gefallen an mir zu finden. und ich bin nicht gezwungen, jeder/m gefallen zu müssen.

liebe grüße

• intimazingM -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.