Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die lieben Jahresringe

Nun ja ich bin noch nicht besonders alt, aber ich achte schon darauf gewisse Dinge zu tun oder gewisse Dinge zu meiden.

Zuviel Sonne (z.B. Solarium) meide ich, also nur Sonne in maßen. Ich muss nicht knackig braun sein.. weil viel Bräune und viel Sonne lassen die Haut schneller altern. Wenn man das beeinflussen kann, ist es doch okay.
Trotzdem gehe ich gerne in die Sonne ( hier in Deutschland ist das kaum möglich zuviel in die Sonne zu gehen *g*) um meine Sommersprossen bisschen zum Erblühen zu bringen.

Und schauer immer dass ich mehr Sport mache, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt. Sport hält bekanntlich jung, wenn man es nicht übertreibt.
@intimazingM
gut erkannt...2 gruppierungen, jeder kann sich für eine entscheiden die ihm seiner meinung nach liegt

aber beide gruppen als absurd zu betitteln und im nachfolgetext trotzdem selbst zu bedienen???*nachdenk*

die beiden gruppierungen scheinen allerdings aufeinander zu folgen....heißt die akzeptanz folgt auf der mißbilligung...hat bestimmt was zu bedeuten...

hoffnungsschimmer?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
wie man(n) zu Gelassenheit kommt? Keine Ahnung
Vielleicht öfter mal Urlaub (Insider)

libelle6

Zufriedenheit ist der Schlüssel zur Gelassenheit und Gelassenheit der Schlüssel zur Zufiedenheit.

------

Danke für Deine netten Worte, Senno.
Ein höheres Alter wird dann zum Problem, wenn Mann in seinem Leben noch etwas verändern will, wobei das Alter für den, der von der Entscheidung mitbetroffen ist, das Alter ganz abstrakt eine wichtige Rolle spielt, unabhängig davon, wie Mann sich gehalten hat und wie gesund und fit er ist. Und das ist der Fall, wenn Mann z.B. nach einer Scheidung eine neue Partnerin sucht oder sich beruflich verändern will oder gar muss. In solchen Fällen ist das Alter ein großes teilweise unüberwindbares Hindernis für das weitere Lebensglück.
Wer aber sozusagen alle Schäfchen im Trockenen hat und auch in einer glücklichen Partnerschaft lebt oder der mental auch mit Frauen abgeschlossen hat und lieber in Männerrunden seine Freizeit verbringt, wird weniger Probleme mit dem Alter haben.

Ich meine jetzt nicht Phasen der Gebrechlichkeit im Greisenalter, sondern Phasen, wo Mann fit ist , aber halt schon jenseits der 45 oder gar 50.
ACHTUNG kleine Warnung im Voraus : ich bin eine genussvolle, bald
50-erin, die mit Fältchen, Speckröllchen , Schwabbel-Partien und einer gehörigen Portion Sarkasmus ausgerüstet ist.
Nehmt meinen Beitrag also mit einem Augenzwinkern und "easy"

Ich persönlich fühle mich eigentlich geistig trotz meiner fast 47 Lenze immer moch ziemlich jung und flexiblel, was wahrscheinlich auch ein wenig an meinem Lebenslauf liegt.

Hier musste ich schon mal schmunzeln. "TROTZ MEINER FAST 47 LENZE"
.....TROTZ........sorry, ist man(n) mit 47 denn schon ALT ? ( ok, in den Augen der 14 jährigen sind wir Gruftspinnen)

Körperlich jedoch macht es mir ziemlich zu schaffen, dass ich im Moment doch ein wenig Verfall feststelle. Die Jahresringe auf den Hüften werden doch immer etwas umfangreicher - die Muskeln sind doch nicht mehr so hart, wie sie mal waren. Beim Sex funktioniert aber noch immer alles - doch die Ausdauer ist dies bezüglich lieder ein wenig auf der Strecke geblieben ... auf gut deutsch gesagt, die gleiche Performance benötigt doch um einiges mehr Anstrengung.

Muss es denn immer noch die gleiche Performance sein ? ehrlich gesagt, war das der Grund, warum ich Männer bevorzugte, die wesentlich jünger waren als ich : bei ihnen gibts weniger das feste Programm von
" der gleichen Performance". Männer ü40 habe ich immer bisschen Scheuklappig erlebt: " ..ich hab Erfahrung, ich mach das schon seit....Jahren, ich weiss wie....ich hab schon viele ( jede ) Frau befriedigt.......ICH KRIEG DAS HIN, WIE MIT 18, VERDAMMT, KOSTE ES WAS ES WOLLE.......SCHNAUFFFFFFFFFF" etc.

Vielleicht wären die 47 Lenze mal eine Möglichkeit, um eine Änderungsparty zu feiern ? Motto : neue Performance mit Tränensäcken und Jahresringen ? Mehr Genuss als Anstrengung ?
Ich persönlich habe lieber einen genussvollen Kerl im Bett, als einen angestrengten.

Irgendwie hadere ich doch mit dem Schicksal, trauere den Zeiten hinterher, in denen Frauen mir doch mehr Beachtung schenkten, Tränensäcke und Fettpölsterchen in weiter Ferne lagen.

Ich glaube, wir Menschen passen uns Veränderungen schlecht an, die wir erst mal "negativ" sehen. Klar !! DAS braucht Zeit.
Und diese "Trauer" strahlt man aus. Es sind nicht die "Tränensäcke" die die Beachtung schmälern, sondern das fehlen der inneren zufriedenheit.

Was macht ihr dagegen?
überlegen, was hat das "alter" sonst noch verändert, ausser Tränensäcke und Fältchen ? Was ist BESSER als früher ?
Und, ein wichtiger Punkt : WAS geht im Körper ab, mit den Hormonen, etc..... ich denke, wenn man das weiss, und versteht, kann man die Veränderungen leichter tragen ( sagt die Mutter einer pubertierenden Tochter. Wir haben uns eben gemeinsam mit dem Thema "Hirnrinde in der Pubertät" auseinander gesetzt, smileeeee )

Wie geht es euch mit dem Älterwerden? Eher gelassen oder doch verzweifelt. Hattet ihr eine Midlifecrisis oder gebt ihr immer noch Vollgas?

Ich mag Männer, die gelernt haben, gelassen damit umgehen, denn genau das, was sie damit ausstrahlen, das ZIEHT AN, IST EROTISCH, SINNLICH. Wenn die Augen über den Tränensäcken strahlen, die "Performance" genussvoll zelebriert wird und nicht als Kampfsport gegen die Jahre endet :-))))))))))))))
DAS halte ich jetzt mal für eine ganz wichtige Aussage.
Mir scheint, dass Probleme mit "Älterwerden" damit zutun haben, etwas versäumt (noch nicht gelebt) zuhaben.
Diese Aussage gab es gar nicht.
Ich habe hier eigentlich das Gegenteil rausgelesen:das größte "Problem" mit dem Altwerden bereitet offenbar die Vorstellung, geliebte Dinge nicht mehr(in vollem Umfang oder überhaupt) tun zu können und sich Ersatzbefriedigungen suchen zu müssen.

Ich habe Senno auch nicht so verstanden,daß er abends immer zitternd in's Kissen heult.

Deutlich fanatischer scheint mir da die extreemly-feelgood-Fraktion aufzutreten.
Auch nicht grade gelassen,wie ich finde.

Auf die Frage,wie andere mit der Erkenntnis umgehen,daß das Alter plötzlich doch auf die eine oder andere Art "Thema" wird(wenn auch vielleicht nur durch dritte iniziiert,wie von Vivavista realistisch eingeschätzt) hätte man durchaus differenzierter antworten können.

Diese ganzen Glücksbärchibotschaften sind irgendwie uninteressant.
Es reicht doch wenn die im Profil stehen ,oder ? *zwinker*
aber ofi...was wäre wenn die glücksbärchibotschaft halt der schlüssel zur zufriedenheit mit dem alter wäre?

menschen die dies abwerten oder müde belächeln,vielleicht auch aus unkenntnis, da dieses bei ihnen aus wer weiß was für gründe noch nicht eingetreten ist, können damit nix anfangen ...denn sie kennen es ja nicht

ab wann ist man den zufrieden...wie bewertet jeder zufriedenheit? und warum kommt diese nicht zustande?

sicher gibt es da viele punkte die einem augenscheinlich auch im wege stehe...nicht zuletzt unser gesellschaftssystem..aber ein system funktioniert ja auch nur dann wenn ihre komponenten dauern mitmachen.
vivavista hat ja soetwas angedeutet
nach einer Scheidung eine neue Partnerin sucht oder sich beruflich verändern will oder gar muss. In solchen Fällen ist das Alter ein großes teilweise unüberwindbares Hindernis für das weitere Lebensglück.

aber ist es das wirklich oder bekommt man das nur eingeredet,bzw. redet es sich am ende selber sogar ein weil man nie was anderes hörte.

ich versteh schon die menschen, die sich an den kopf fassen und ihn schütteln, weil sie meinen das andere nur durch rosarote brillen schauen....und das dieses heititeeichibatschi ihnen dann auf den keks geht (vielleicht weil sie es nicht haben), auf der anderen seite stehn dann die rosabebrillten und schüttel fast genauso den kopf über ihre gegengruppe und deren pessimismus. man sollt e meinen sie sollten mal aufeinander zugehen und sich austauschen, damit jeder mal den standpunkt des andren verstehen kann. ich persönlich aber denke...das rosabebrillte vorher auch ihre eigenen wiedersprecher waren, die sich durch ein bestimmtes ereignis umgekrämpelt haben.
in dem fall wären sie bevorteiligt da sie die sichtweise ohne brille schon gelebt haben. sie kennen beide seiten. die brillenlosen kennen nur ihre eine sicht. sie wissen nicht wies rosa aussieht ohne brille.

ich hoffe man versteht was ich damit meine. vielleicht hät ich hier 2D männchen anführen sollen und eine handvoll 3D brillen dazu?? *gruebel*
menschen die dies abwerten oder müde belächeln,vielleicht auch aus unkenntnis, da dieses bei ihnen aus wer weiß was für gründe noch nicht eingetreten ist, können damit nix anfangen .

Ich persönlich belächle das(ob "müde",weiß ich nicht),weil mir der Drang zur "Botschaft" abgeht.

denn sie kennen es ja nicht

Wie kommst Du darauf?

Mich persönlich betreffen diese Dinge aktuell nur in sehr begrenztem Umfang.
Ich muß mir keinen Job suchen,weil ich mein eigener "Chef" bin,ich habe nicht die Befürchtung mal keine Frau mehr zu finden,die mir auch physisch zusagt,bin mit meiner eigenen physis nicht komplett unzufrieden ,usw.

Wie "zufrieden" man im Alter sein kann hängt viel mehr mit den Prioritäten zusammen,die man im Leben hatte.Und da darf jeder seine eigenen haben.

Wenn beispielsweise jemand sein ganzes Leben nach bestimmten Dingen ausgerichtet hat,wie z.B. Sport,weil er darin seine Erfüllung findet,dann wird ihm das fehlen,wenn er nicht mehr in der Lage dazu ist.
Das gleiche gilt für jemanden,für Sex mit wechselnden schönen Frauen eine tragende Rolle spielt,wenn er dazu nicht mehr in vollem Umfang fähig ist.

Das sind aber nur die möglichenFolgen des körperlichen Zerfalls,der unweigerlich eintreten wird.

Daß die Industrie sich der älteren Mitarbeiter entledigt,vom Handwerk ganz zu schweigen ,ist doch keine Illusion.Jemandem,der mit mitte 50 in seinem Job keine Stelle mehr findet und plötzlich von hatz4 leben muß wird es kaum helfen,daß seine Falten so tolle Geschichten erzählen.Wieviele 60 Jährige Dachdecker es wohl gibt?
Das gleiche kann selbstverständlich auch im Umgang mit dem anderen Geschlecht eine Rolle spielen:

La lupa z.B.,die hier so locker fluffig mit dem Alter unzugehen vorgibt, läßt keine Gelegenheit aus zu erwähnen,daß sie junge Männer bevorzugt.Ein Schelm,wer die Botschaft darin erkennt. *floet*

Bei Leuten,die hysterisch herausposaunen,wie toll es ihnen nun(in der selbstverständlich besten Phase ihres Lebens) geht,stellen sich mir zwei Fragen:
Wie lautet die tatsächliche Botschaft und was habt ihr für 'ne belanglose Jugend verlebt,daß diese atemberaubende Zeit so verblassen konnte.
ofi..für dich persönlich war nur mein erster satz

der rest galt der allgemeinheit
Wie kommst Du darauf?
deswegen komm ich dadrauf

nicht alles ist ein persönlicher angriff auf eine person,auch wenn dies gern so interprätiert wird

das unser system sich von "alten" verabschiedet ist nicht von der hand zu weisen. auch nicht das sich hier eine spirale aufbaut die künstlich erzeugt ist. und künstlich ist nicht natürlich...hilft aber auch nur bedingt im leben weiter
gerade aber dieses künstlich produzierte lässt uns wohlmöglich die augen vor allternativen schließen, die wenn sie ausgesprochen werden, dann müde belächelt werden als hirngespinnste. denn genau diese kommen in der künstliche spirale nicht vor,werden sogar geächtet und wäre dort kontraproduktiv.

das la_lupa-beispiel von dir find ich allerdings auch schlemisch gut *zwinker* zeigt es doch hier einerseits wie sich vom "greisentum" abgewendet wird
auf der anderen seite nimmt dieses beispiel aber auch in anspruch das in diesem fall der gesellschaftliche status "alte frau" hat auch nur mit "alten männern" zu vögeln die solln schön unter sich bleiben , nicht gilt. hier dir frage warum "fallen" dann jüngere auf la-lupa rein (vorsicht ironie)..und warum vergreift sich die dame nicht an ihresgleichen? hierzu gibts mehrere antwortmöglichkeiten die sich jeder vielleicht selbst beantworten möchte
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Wenn beispielsweise jemand sein ganzes Leben nach bestimmten Dingen ausgerichtet hat,wie z.B. Sport,weil er darin seine Erfüllung findet,dann wird ihm das fehlen,wenn er nicht mehr in der Lage dazu ist.
Das gleiche gilt für jemanden,für Sex mit wechselnden schönen Frauen eine tragende Rolle spielt,wenn er dazu nicht mehr in vollem Umfang fähig ist.
altern ist ein schleichender prozess der leise täglich voranschreitet
man wird nicht plötzlich wach und ist alt
es ist kein unfall oder eine schwere krankheit die einen unverhofft trifft und das ganze leben von einer sekunde zur anderen auf den kopf stellt

einigen ist bewusst das altern auch heissen kann (kann nicht muss!)
das mann die eine oder andere vorliebe nicht mehr so ausleben kann weil evt. ein zipperlei einbremst
sie richten sich darauf ein und haben oder suchen frühzeitig alternativen so das sie das leben weiterhin zufrieden und interessant gestalten können
andere beschäftigen sich damit gar nicht, sie schieben den prozess des alterns als unding und schreckgespenst vor sich her,
solche trifft es dann vermutlich sehr hart wenn ein zipperlein auftritt

für mich ist weder das altern noch der tod ein schreckgespenst
den beides gehört für mich zum leben dem kein mensch entrinnen kann
wiso sich damit das leben schwer machen? das leben ist, wenn man möchte, in jeder phase des lebens schön.
der gesellschaftliche status "alte frau" hat auch nur mit "alten männern" zu vögeln die solln schön unter sich bleiben

Och,das kann jeder halten wie er will.Es findet da eher eine natürliche Selektion statt.
Von speziellen Fetischen mal abgesehen.
sie richten sich darauf ein und haben oder suchen frühzeitig alternativen so das sie das leben weiterhin zufrieden und interessant gestalten können

Ich glaube da können Frauen(in diesem thread) prinzipbedingt nur in begrenztem Umfang mitreden:

wie sehen denn die "altersgerechten" Alternativen für Adrenalinjunkies aus?
Och,das kann jeder halten wie er will.Es findet da eher eine natürliche Selektion statt.
Von speziellen Fetischen mal abgesehen.

das ohne frage

die aussage war aber eine andere...50ig jährige haben sich auch mit ihresgleichen zu beschäftigen...paare mit hohem altersunterschied werden schief beäugt...omas haben omas zu sein...ältere dürfen sich nicht der "jugendlichen" momentanen mode hinzugeben,ecken damit an...im beruf zählt flexibilität und altes eisen ist halt alt und spröde, hier fragt keiner nach erfahrung...wollen alle zwar haben , aber gern in kombination 25 jahre alt mit erfahrung eines 90 igjährigen...55-60 jährige haben im berufsleben nix mehr zu suchen,wobei hier die noch zu bewegende arbeitszeit bis zur rente erheblich ist...aber sie kommen auch schon mit dem "fortschritt" nicht mehr klar..alles digital..etc

aber alles künstlich erschaffen, kommt es mal zu einem künstlich komplettausfall steht alles "jugendliche" mit offenem mund da und weiß nicht was man machen soll, bei probleme kann man ja schnell googeln...nur ohne strom wie??

uns wird erzählt wie wir zu sein haben, und viele lassen sich dahingehend beeinflußen...."ich bin 50ig..für mich gibts keine arbeit mehr-resignation,schulterzucken sagen ja alle,steht doch auch in der zeitung, sagen die nachrichten (andreas popp bemerkte so schön "nachrichten sind nachrichten,die nach gerichtet werden damit wir uns danach richten)

tja...aber gibt es alternativen? wenn ja welche? wenn nein warum nicht? und wie benutzt man sie oder ebend nicht?
@*******hili
Ich hab alles, was ich brauche. Ich hab erlebt, was ich gerne erleben wollte. Ja. Es gibt ein paar Dinge, welche ich noch nicht hatte / erlebte. Ob ich dies irgendwann nachholen kann / werde weiß ich nicht.

Eine solche Aussage ist eine Frage der Lebenseinstellung.
Für manche ist irgendwann alles erledigt und alles erlebt, für andere ist das Leben ein unendliches Abenteuer. Was kommt ist nicht immer schön, aber mal erlebt immer wieder was Neues; man wird immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert, Sachen, die man noch nie erlebt hat.

Ich habe mal ein Paar kennegelernt, die sich mit 70 kennengelernt hat, sie haben mit 79 geheiratet. Er sagte zu mir, dass, bevor er seine Frau getroffen hat, wußte er nicht, dass Liebe unter zwei Menschen so schön sein konnte. Er hatte erst mit 70 die "wahre Liebe" getroffen. Die beiden wirkten trotz ihres hohen Alter sehr jung: Sie haben kein Wort über ihre Krankheiten verschwendet, sondern nur über ihre Pläne für die Zukunft gesprochen.

Mit 49 habe ich noch nicht alles erreicht und noch nicht alles erlebt, ich hoffe, dass ich selbst im Alter immer noch viel vor mir habe.

La lupa z.B.,die hier so locker fluffig mit dem Alter unzugehen vorgibt, läßt keine Gelegenheit aus zu erwähnen,daß sie junge Männer bevorzugt.

In diesem Thread habe ich es noch nicht gesagt, weil die Aussage zum Publikum nicht paßt. Ich sage das immer in den Threads, wo junge Menschen lesen könnte, um sie auf mein Profil aufmerksam zu machen. Es ist einfach ein Maßnahme, um meine Zielgruppe zu erreichen.

Warum ich auf Jüngere stehe? Weil sie nicht über ihren "körperlichen Verfall" reden, weil sie eine positivere, zukunftsorientierte Lebenseinstellung haben. Es geht nicht nur um sexuellen Beziehungen, in meinem Freundskreis sind die meisten 10-20 Jahre jünger als ich. Mir stört es nicht, die "Alte" in der Gruppe zu sein; ich finde es lustig, wenn meine beste Freundin mich "Senior" nennt. Hauptsache ist, ich muss mir nicht den ganzen Nachmittag anhören, wer neulich einen Herzinfarkt bekommen hat und was die Vergrößerung der Prostata für Symptome mit sich bringt.

Das ist natürlich überspitzt, nicht alle Menschen in meinem Alter sind so und es gibt auch langweilige jungen Menschen, deswegen bin ich auch flexibel... *zwinker*
@ la_lupa:

Nur um einem möglichen Missverständnis vorzubeugen *zwinker*

Dieser Ausspruch

Ich hab alles, was ich brauche. Ich hab erlebt, was ich gerne erleben wollte. Ja. Es gibt ein paar Dinge, welche ich noch nicht hatte / erlebte. Ob ich dies irgendwann nachholen kann / werde weiß ich nicht.

sollte nur zeigen, dass ich bis dato zufrieden bin. Wenn was Neues kommt, was ich nicht kenne, werde ich es kennen lernen. Wenn dem nicht so sein sollte ....? Hab ich genügend anderes zu tun um nicht darüber nach zu denken *zwinker*

@******ein:

Es gibt aus meiner Sicht noch zwei riesigen Unterschiede in dieser Diskussionsgemeinde.

• die eher positiv Ausgerichteten;
• die eher negativ Ausgerichteten;

Ich bezeichne mich als positiver Mensch. Glaubt den irgendwer, dass ich noch keine Zipperlein habe? Was stören sie mich?

Sie sorgen nicht dafür, dass ich auf fremde Hilfe angewiesen bin.
Ich komme alleine ins Bett und alleine heraus.
Ich kann meine Mühle fahren wie ich will.
Mein Essen kann ich selbst kochen und das Geschirr bring ich auch selbst wieder vom Esstisch in die Küche.

Im Moment überlege ich ernsthaft, was ich früher tat und heute nicht mehr tun kann. Gerade fällt mir nichts ein. Vielleicht, weil ich eben nichts vermisse, was ich tun möchte und nicht kann.

So, wie mich hier mancher "Glücksbärli" nennen mag - wobei das mit Glück sogar etwas zu tun hat - das Glück zu haben, eine positiver Mensch zu sein - so kann ich für mich sagen:

Pessimisten geht mir aus dem Dunstkreis. Ich ging und gehe nicht mit pessimisitsch eingestellten Menschen um (bezogen auf mein reales Leben).

Zu den Jahrensringen zurücK.

Ich frag mal ganz anders: wie große sind diese Ringe?

Vor kurzen lief eine Staffel von "The biggest loser". Sie war für mich interessant, weil ein "Lokalmatador" aus der Regensburger Ecke dabei war, welche ich kenne.

Er sagte irgendwann, nachdem er viele, viele Pfunde verloren hatte (sinngemäß): "Hey Jungs. Ihr glaubt es nicht. Da unten ist was. Und es ist geil, ihn wieder zu sehen!"

Wenn die Glücksringe den Status des "versteckens" erreichen / erreicht haben, dann sind es keine Glücksringe mehr. Dann ist es Schlamperei am eigenen Körper. Ich bin mir sicher, würde ich diesen Status erreichen, würde mich keine Frau mehr ansehen.

Es gilt jedoch wie immer: imho

Gruß

Henry

ironie an
PS:
• ich kann jedem Adrenalinjunkie nur anbieten, mit mir auf meine Mühle zu steigen *zwinker*
ironie aus
Lalupa:
In diesem Thread habe ich es noch nicht gesagt, weil die Aussage zum Publikum nicht paßt. Ich sage das immer in den Threads, wo junge Menschen lesen könnte, um sie auf mein Profil aufmerksam zu machen. Es ist einfach ein Maßnahme, um meine Zielgruppe zu erreichen.

*mrgreen*

Sollte eine Aussage nicht eher zu einem selbst passen,statt zur "Zielgruppe?
Klingt irgendwie ...öhm...opportunistisch ,oder?
Just something to think about...)

Mal davon abgesehen,daß es in meinem Umfeld niemanden gibt,der dauernd über sein Alter und dessen Auswirkungen reden würde(ist ja nur hier direkt nachgefragt), bezeichnet deine Zielgruppe offenbar keinen besonderen "Menschenschlag,was Charaktereigenschaften angeht,sondern schlicht die Jugend selbst,die ja noch nicht genug weiß und in Teilen ganz sicher auch mal "jammern " wird.

Irgendwie paradox.,wenn Du selbst erwartest,daß Männer(um die geht es hier ja) so selbstverständlich mit dem Altern umgehen sollen.

Ohne negative Konsequenzen ist das Altern als Mann also nur,wenn man nicht grade mit "jemandem wie dir" umgehen möchte?
- die eher positiv Ausgerichteten;
• die eher negativ Ausgerichteten;

Das halte ich für Blödsinn.
Man kann doch negativ bewerten,daß durchaus wertvolle Teilaspekte des Lebens durch das Altern in Gefahr geraten,ohne daß einem eine grundsetzlich positive Lebenseinstellung aberkannt wird.
Das Leben ist doch deutlich kompletter als hier diskutiert.
Der Umgang mit diesen Teilaspekten wurde vom TE erfragt und nichtum Aufklärung darüber gebeten,wessen Einhörner am meisten glitzern.

Ich komme alleine ins Bett und alleine heraus

Na bitte,so stelle ich mir den Gipfel der Glückseligkeit vor.

Vielleicht ist die "Furcht"(hab grade kein passendes Wort) etwas zu verlieren proportional dem Reichtum des aktuell erlebten.

Da sollte man aber tatsächlich nicht zu sehr drüber nachdenken,wenn man meint ,man hätte gar nichts zu verlieren *zwinker*
******rap Mann
2.323 Beiträge
Ich habe hier in diesem Thread...
einmal folgendes geschrieben:

Viele die mich längere Zeit nicht gesehen hatten haben gesagt: Du hast dich gar nicht verändert. Auf mein Wesen mag das zutreffen, für mein Aussehen aber sage ich mir dann: Diese Komplimente kann man ganz einfach machen---Nur lügen"

Ich gehöre hier eindeutig zu der Gruppe die das Altern optimistisch sieht und eher gelassen hinnimmt. Damit habe ich aber auch nie behaupten wollen das alles noch so einfach ist oder von der Hand geht wie früher.

Auch ich habe meine kleinen Gebrechen und Zipperlein. Einige davon aber kann ich auch jetzt noch ändern: Einfach die Lebensweise umstellen. Gesund essen und vor allem das Rauchen einstellen (fällt sehr schwer)
Damit habe ich es aber zum Teil selbst in der Hand ob ich gesünder und damit zufriedener Alt werden kann oder nicht.

Natürlich habe ich auch mit 40 größere Probleme mit dem älter werden gehabt. Da bin ich erst einmmal in ein tiefes Loch gefallen, habe an mir und meinen Fähigkeiten gezweifelt und mich gefragt: Welche Frau schaut mich alten Sack noch an?

Ich hätte es besser wissen müssen. Immerhin gab es ja auch Frauen die in diesem Alter waren und sich wohl interessierten. Man mußte sie halt nur beachten und sich nicht darauf konzentrieren die jüngeren weiter für sich zu gewinnen.

Jetzt mit 57 bin ich ruhiger geworden und sehe es optimistisch. Ist das falsch? Ich glaube nicht. Ich habe Glück gehabt in dem Sinne das Mutter Natur es bisher noch gut mit mir meint, abgesehen natürlich von den ganz natürlichen Verschleißerscheinungen wie Falten die sich langsam zeigen.

Aber mein Gewicht ist auch ohne großartige sportliche Betätigung immer noch so wie es mit Mitte zwanzig, Anfang dreißig war. Hängt aber eventuell damit zusammen, dass ich zwölf Jahre meines Lebens bei der Bundeswehr verbracht habe und davon fast zehn Jahre bei den Fallschirmjägeern. Das prägt anscheinend doch. Heute habe ich einen körperlich anstrengenden Job der auch nicht gerade Fettansatz begünstigt.

Daher sehe ich es jetzt immer noch gelassen. Warten wir ab, wenn ich Rentner werde.
Wer weiß? Eventuell ändert es sich dann rapide und Mutter Natur holt dann allles nach was sie bis jetzt unterlassen hat.

An meiner Lebenseinstellung und der Sucht nach neuen Erlebnissen und der Neugier auf Neues und Unbekanntes wird sich aber auch dann wohl nichts ändern.
***an Frau
10.900 Beiträge
- die eher positiv Ausgerichteten;
- die eher negativ Ausgerichteten;

Wenn ich die positiv Ausgerichteten richtig verstehe mögen sie ihre vielleicht schon auftgetretenen "Jahresringe", auch wenn sie noch nicht das Stadium von

Hey Jungs. Ihr glaubt es nicht. Da unten ist was. Und es ist geil, ihn wieder zu sehen!"

erreicht haben.

Für mich sind diese deutlich sichtbaren "Jahresringe" die sich nun mal halt einstellen je älter ich werden, einfach dadurch, dass die Haut sich in "Falten" legt weil ihre Spannkraft nicht mehr gegeben ist, verzichtbar. Und "Falten" kommen doch unweigerlich durch den Alterungsprozess.

Nur weil ich die nicht mag, bin ich doch deswegen nicht negativ ausgerichtet, es ist nur ein "Zustand" auf den ich wirklich verzichten könnte. Sie sind nun mal da, ich werde mir deshalb nicht einen Strick nehmen oder anfangen mich mit SchönheistOPs zu befassen.

Aber ich kann mir den Zustand des Älterwerdens nicht Schönreden, denn als solche empfinde ich ihn überhaupt nicht.

Warten wir ab, wenn ich Rentner werde.

Um diesen Zeitabschnitt sinnvoll zu gestalten muss man(ich) sich einen klar strukturierten Tagesablauf geben. Denn 24 Stunden (abzüglich 5-6 Stunden Schlaf) wollen ausgefüllt werden. Man hört es immer wieder was alles gemacht werden soll wenn das Berufsleben nicht mehr im Mittelpunkt des Lebens steht. Mit der Zeit wird Routine eintreten, vielleicht auch Leelauf, und womöglich wird dann alles durch das Auftreten von ernsthaften "Zipperleins" über den Haufen geworfen.

Man wünscht sich die letzte Lebensphase als eine aufregende Reise mit all dem was man gerne mache möchte. Nur hoffentlich haben dann auch alle das nötige Kleingeld im Portemonnaie um das auch verwirklichen zu können. Wer die Augen vor den Prognosen wie das Leben im Alter ist nicht verschließt, wird da wohl seine rosarote Brille abnehmen müssen.
@*******est
Sollte eine Aussage nicht eher zu einem selbst passen,statt zur "Zielgruppe?
Klingt irgendwie ...öhm...opportunistisch ,oder?

Die Aussage, dass ich junge Männer bevorzuge, paßt zu mir und entspricht auch den Tatsachen. Ich rede offen und konsequent über meine Vorliebe in den entsprechenden Foren, daher kann nicht von Opportunismus die Rede sein, sondern von "zielgerechter Strategie". *gg* Wenn ich eine Pizza bestellen will, schaue ich auf andere Internetseiten.

Irgendwie paradox.,wenn Du selbst erwartest,daß Männer(um die geht es hier ja) so selbstverständlich mit dem Altern umgehen sollen.

Meine Zielgruppe ist auch nicht die Jugend, die "ganz sicher auch mal "jammern" wird", in dem Sinne gibt es kein Paradox.

@*******hili
Danke für die Klärung des Mißverständnis! *zwinker*
*modda*

Bitte unterlasst es, private Dialoge oder gar private Mails hier zu veröffentlichen.

Ich danke euch.

Der Moderator ist wieder weg und Henry wieder da *zwinker*
die jahresringe...wenn wir sie so bezeichen...ein prozess den es seit urzeiten gibt und den jeder kennt

warum wird er nicht akzeptiert? wieso find ich meinen speck abscheulich? meine falten auch dazu? wieso gelten sie als häßlich? am ende bin ich es doch immernoch selbst....

also bin ich mit mir nicht zufrieden? oder was ist los...wie komme ich denn zu genau dieser meinung?

woher kommt das männchen im kopf der mir dies versucht zu artikulieren? gehört das wirklich mir?
****LG Paar
169 Beiträge
Älter werden ist ein Privileg
... zumindest, wenn man/frau psychisch und physisch weitestgehend gesund bleibt.

Dieser Satz ist nicht von mir, hat mir aber geholfen, die Sicht aufs Älterwerden zu verändern.

Helfen kann es natürlich auch, sich doch bitte mit Gleichaltrigen zu vergleichen und nicht mit 20 oder 30jährigen.

Und tatsächlich gibt es auch Dinge, mit denen man/frau sich nunmal arragnieren muss, es sei denn, man will sich regelmäßig liften lassen.

Das heißt keineswegs, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie wehmütig der Blick zurück machen kann, als eben noch alles superknackig und ideal war - aber Entwicklung geht besser, wenn man nach vorn schaut.
Goldig, was hier auf den "Jahresringen" herumgeritten wird.

Noch mal zur Info, es ging mir hier nicht um die Hüftringe. Jahresringe=Jahre!

LG
der TE
Sorry :-S
... Die Jahresringe auf den Hüften werden doch immer etwas umfangreicher ...

Da muss ich wohl etwas falsch gelesen haben? :-S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.