Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die lieben Jahresringe

inflationär polychromatische Begriffsverwirrung ?

Dem wär kaum noch was hinzuzufügen.
Und durch das Wissen um die Vergänglichkeit kann ich Wertschätzung und Dankbarkeit erfahren für all die Gaben und Möglichkeiten des irdischen Lebens.

Möglicherweise lohnt es sich darüber nachzudenken,warum nur Beschäftigung mit deiner Vergänglichkeit es dir ermöglicht ,dein Dasein wertzuschätzen(um das mal ein wenig zu verengen)

Warum sollte man das nicht auch so können?Warum kannst Du es nicht?

Es erscheint mir sinnvoll, das Sterben als Teil meines Lebens anzunehmen und zu wissen, mit was erfüllt ich sterben möchte.

Das geht auch komplett ohne den Tod als Teil des Lebens zu begreifen.
Das wär nur eine Hilfskonstruktion,wenn es dir anders nicht gelingt.

Das klingt ein wenig ,als wären nur jene in der Lage ,ihrem Leben Sinn zu geben,die sich vorher ausgiebig mit dem Tod beschäftigen.

Was dann tatsächlich passieren wird, weiss ich natürlich nicht. In den Vorstellungen des .... finden sich Hinweise, das .....

Evtl. nicht sehr angenehm, damit dann ahnungslos und unvorbereitet konfrontiert zu werden

Das ist ein wenig dünn ,oder?

Ich meine,anzunehmen,daß eine sinnvolle Vorbereitung auf vielleicht sogar das Spagettimonster,das uns im Jenseits ja auch begegnen könnte,wohl kaum auf vagen Andeutungen in alten Schriften basieren kann,um dann den Oberbegriff "sinnvolles Leben" zu rechtfertigen.

Versteh das nicht falsch,aber ich versuche zu verstehen,wo da die Weisheit versteckt ist,die sich mir nicht erschließt.

Es gibt keine sinnvolle Vorbereitung auf das Jenseits,weil es komplett unbekannt ist.

Wär dein Freund bei dem Motorradunfall gestorben,war er wenige Momente vorher vermutlich euphorisiert ,hatte bis dahin vielleicht sogar ein tolles Leben und hätte vielleicht sogar das wundervolle Nirvana viel früher erlebt,als gedacht,ohne sich durch die endlosen Prüfungen zu quälen,die das Leben vielleicht noch bereit hält.

Wer will kann das auch mit win/win überschreiben.
Alles eine Frage der Philosophie,speziell,da wir so wenig wissen.
@********st11

Versteh das nicht falsch,aber ich versuche zu verstehen,wo da die Weisheit versteckt ist,die sich mir nicht erschließt

also mir auch nicht für mich liest sich das wie eine Predigt am von der Kanzel. *snief*

Ich glaube schon das manche Menschen echt "Probleme" haben mit dem älterwerden, da gibt es dann nur noch Gespräche über das sterben oder über den Tod, beim sonntgl Kaffekränzchen werden nur noch Weh-wehchen diskutiert...hast du schon gehört der hat Krebs *blabla* ahh mein Rücken hilf mir auf...ne derzeit ist Flaute im Bett sie will nicht...oder er steht nicht richtig...ich kann nicht mit in die Berge mein Knie schmerzt...man verbringt mehr Zeit beim Doc als im Restaurant.

Wie Senno am Anfang schon mal kurz anmerkte nicht gelassen eher verzweifelt sieht der Mensch das Leben... am besten gleich mal ein paar Moorbäder verschreiben lassen damit man sich gleich an die Erde gewöhnt... *lol*
Lieber of..
..ich schreibe über meine "Lieblings-Hilfskonstruktion", die ich sehr spannend und für mich sinnvoll finde.

Spannend für mich auch, die "Konstruktionen" anderer Menschen kennenzulernen.

Aus meiner Sicht, einfach stehen lassen, was jeder leben möchten und: Bühne frei und Platz für viele andere bunte Vorstellungen..

*huhn*
Hmm, eine Hilfskonstruktion, die auf der Angst basiert "ahnungslos und unvorbereitet" dem Tod zu begegnen, würde mir wenig helfen.

Um nochmals das Gelassenheitsgebet zu zitieren:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, das zu ändern, was ich ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

glaube ich, man soll die Tatsache annehmen, dass wir vor dem (eigenen) Tod in der Tat "ahnungslos und unvorbereitet" sind bzw. sein werden.

Ob wir zum Zeitpunkt des Todes ein Licht oder einen Dämonen sehen werden, ist vermutlich davon abhängig, ob man uns genügend Morphium geben wird. Man kann es aber nicht wissen, weil Toten gar nicht darüber berichten können.

Ich sehe es wie Epikur: "Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da."
Ich bin zwar erst zarte 22 aber ich denke jeder wird älter und man sollte sich damit abfinden *zwinker*
Das Leben geht weiter und man muss ja nicht mit 50 von 18Jährigen angeschaut werden ist ja schon etwas Krass der Unterschied *ggg* ich meine man könnte der Opa oder die Oma sein oder halt Vater oder Mutter...
Naja es gibt halt Junge Frauen oder Männer die auf ältere Menschen stehen aber jedem das seine *zwinker*
Also Kopf Hoch und weiter leben *baeh*
Aus meiner Sicht, einfach stehen lassen, was jeder leben möchten und: Bühne frei und Platz für viele andere bunte Vorstellungen..

Das in jedem Fall.

Es las sich nur ein wenig,als würden andere da was falsch machen.
Jedem seine Philosophie *zwinker*
Also Kopf Hoch und weiter leben

danke, sonst haben wir hier einen massensuizid!
*ggg*
danke, sonst haben wir hier einen massensuizid

ach halb so schlimm bei vielen klopft Joe Black gerade an die Tür *g*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Locker bleiben
Ob es nun zum fühlen denken wollen wünschen passt oder nicht... jeden Morgen wenn Du wach wirst, hast Glück gehabt.... das dem so ist ... awwer bist leider auch wieder einen Tag älter.... thats it !!!

Wichtig ist auch nicht was man könnte wollte würde mochte oder hätte .... sondern nur was man aus dem Tag macht...

Iss doch eh Alles Relativ... ich bin Froh das denken + träumen nicht weh tut!!!

Drum denke ich vor, zurück, in den Tag hinein und freue mich an Allem...

wenn einer mich alt schimpft? hat er doch recht, aus seiner Sicht ... iss doch keine Sache...davon geht es mir nicht schlechter oder besser... und meine Attraktivität ändert sich auch nicht durch blöde Bemerkungen....

irgend einer mault immer über dies und das... also auch über Jahresringe *zwinker*

Alles Liebe + oyo
*********ture Mann
723 Beiträge
@***no(alter Schwengelbruder)
Hauptsache deine Füße bleiben schön. *smile*

Ich denke der Schlüssel zu deinem Wohlbefinden ist der Sport.
Mir gings ähnlich, früher Leistungssport, dann über Jahre dafür keine Zeit gehabt, eher keine Zeit genommen.
Gewichtszunahme, Unbeweglichkeit, Unzufriedenheit.
Gerade bei Stress, phsychischer Belastung, hilft Bewegung/körperliche Anstrengung als Ausgleich.
Jetzt mache ich wieder regelmäßig Sport, merke wie die Leistungfähigkeit steigt. Die Ringe sind zwar nicht wirklich weg, aber mein Körpergefühl wesentlich besser. Letzt beim Holzhacken die anderen in den Schatten gestellt, beim Rheinsteigwandern Jüngere abgehängt, fein fürs Ego. Ich glaube das merkt man auch an meiner Körpersprache/meiner Ausstrahlung. z.B. werde ich jetzt öfter von Frauen angelächelt, (bild ich mir vielleicht nur ein und werd nur ausgelacht)
Das ist so seit ich mit dem Kajakfahren(2 x pro Woche) angefangen hab(hast du ja früher auch gemacht). Ich bin dann in der Natur, in der frischen Luft, weg vom Trubel, kann mich auspowern oder auch nur treiben lassen.
Wär doch was, Lust mal zusammen zu paddeln?
Übrigens, halte ich auf die Dauer, täglich 12 Stunde zu arbeiten für ungesund.
@*********ture

Regelmäßig Sport geht einafch nicht bei mir - und mich dafür noch weiter unter Zeitdruck zu setzen irgendwo eine Stunde rauszuschinden geht bei meinem Job einfach nicht.

Aber natürlich hast Du Recht mit dem was Du schreibst. Ich hätte aber auch gerne einen 8h-Arbeitsag und dann noch Reserven für 1-2h Sport am Tag übrig. Was will man machen - das Leben ist kein Ponyhof.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich hatte viele Jahre lang mindestens einen 12-Stunden-Arbeitstag, ich kann verstehen, dass da keine Zeit und oft auch keine Kraft für Sport bleibt.

Doch am Wochenende ging's dann eben so richtig rund - und das hat auch geholfen ...

*g*

(Der Antaghar)
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
und das hat auch geholfen

Wenn ich mich recht erinnere... dann warst Du das letzte Mal als ich Dich sah... auch recht fit *zwinker* Ist aber auch schon 3 Jahre her lachenmuss
**********MACHT Paar
177 Beiträge
entspannt euch mal....wir Frauen werden ja auch älter....

Man muss mit den Wölfen heulen !!!!

Solange man nicht 20 Jahre älter als die alten schulkameraden wirkt, ist doch alles im grünen Bereich.

Ich spreche mal für mich: Ich, seit gestern 49....willl etwas im bett haben, was sich auch bei "Licht aus" anfühlt, wie ein Mann und nicht wie ein Pupertätling. Dünne Heringe finde ich unsexy. Greenhörner abhauen!

Die Waschbrettbauchtypen in der Werbung sehen zwar erstmal schön aus..aber wie leben die denn ? Will man sowas zu hause haben? 6 Tage pro Woche Fitnesstudio..eimerweise Putenfleisch..anschliessend dehydrieren..alles fürs Aussehen..Gruss von Anabolika....wir Frauen können zwischen alltagstauglich und Showbiz serh gut unterscheiden.

Und wir lieben eure Speckröllchen. Sie lenken nämlich von unseren eigenen ab. Und eure Falten von unseren...Und eure grauen Häärchen von den eigenen.

Solange man mit der allgemeinen Meute im Mittelfeld liegt, ist doch alles gut..oder nicht?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Man muss mit den Wölfen heulen !!!!

Nein, muss man nicht ... *zwinker*

Waschbrett geht ohne Pute, Anabolika und tägliches Training.
Es ist nicht alles Teufelswerk, was man nicht selber hat oder kennt ...

Solange man mit der allgemeinen Meute im Mittelfeld liegt, ist doch alles gut..oder nicht?

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

... es kommt immer auf die eigenen Anprüche an.
Allgemeine Meute und Mittelfeld gehören nicht dazu.
... und ich glaube, weil Senno auch so denkt, hat er dieses Thema eröffnet.
****un Paar
14.760 Beiträge
also bauchmuskulatur haben alle...
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
unter dem speck *zwinker*
**********MACHT Paar
177 Beiträge
ich meinte ja auch eher die Extreme...

Manch einem fällt das zu , andere ackern dafür.

Ansonsten doch nen gutes Statement..oder?

Solange ihr nicht schlechter als eure Mädels seit....

alles gut...keine Sorge...
**st
Klar, an deinem Statement gibt es nichts auszusetzen, am Ende sollte jeder wie in allen anderen Lebenslagen/bereichen auch, seinen eigenen Weg finden mit dem er sich gerade hier täglich immer wieder im Spiegel betrachten kann.

Nach jahrelangen Studiobesuchen hab ich inzwischen mein eigenes System entwickelt, brauch dazu nur ein paar Minuten am Tag und halte mein Wohlfühlgewicht, verzichte beim Essen/Trinken auf nichts, ess und trink aber bewusster und mache auch nur ein mäßiges Konditionstraining. Das Waschbrett tausch ich halt gegen einen kleinen Schnitzelfriedhof, aber der wird seinem Namen kaum gerecht *lol*

Bauchmuskeln brauchen übrigens nicht nur den Reiz zum Muskelaufbau sondern auch zur Erhaltung, wer ein Waschbrett auf Dauer erhalten will, muss schon an 5 Tagen die Woche 10min investieren, ein großer Aufwand ist das allerdings auch nicht gerade *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.