Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die lieben Jahresringe

Jede Falte und jede Narbe in diesem Gesicht haben eine Geschichte und können von Siegen und Niederlagen erzählen.

Ich glaube das meinte "Seeeleverschenkt" als sie von "schönreden" sprach.

Die Falten im Gesicht erzählen keine Geschichten.
Sie sind schlicht: genetische Veranlagung + Sonneneinstrahlung +Ernährung x Lifestyle x Zeit
it's that easy
Der Blickwinkel mag sich öfter mal ein wenig drehen, doch der Mensch bleibt doch der, der er immer war.

das sieht bei klassentreffen immer irgendwie anders aus...ich erkenn die menschen von damals teilweise nicht wieder..*nixweiss*

hmm....die feststellung das die einen probleme mit dem alter haben andere sich dies schön reden kommt bei mnir an ,als ob es keine menschen gibt die sich mit ihrem alterrungsprozess arrangieren...alle haben probleme damit ,einige können es überspielen....

seh ich nicht so
******rap Mann
2.323 Beiträge
Im Prinzip stimmt...
hmm....die feststellung das die einen probleme mit dem alter haben andere sich dies schön reden kommt bei mnir an ,als ob es keine menschen gibt die sich mit ihrem alterrungsprozess arrangieren...alle haben probleme damit

das schon. Ich bin jetzt 57 Jahre alt und sehe es gelassener. Hätte es diesen Thread aber gegeben als ich 40 oder 50 wurde wären meine Kommentare und Einschätzungen ganz anders gewesen.

Mit 40 dachte ich auch " ab jetzt geht es rapide bergab " mit 50 waren die Gedanken eher: " heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens, genieße jeden Tag als wäre es der Letzte irgendwann hast du recht damit"

Man wird aber gelassener vor allem dann wenn man merkt das vieles immer noch möglich ist. Langsamer vielleicht und nicht mehr so hektisch, dafür aber auch stressfreier.

Viele die mich längere Zeit nicht gesehen hatten haben gesagt: Du hast dich gar nicht verändert. Auf mein Wesen mag das zutreffen, für mein Aussehen aber sage ich mir dann: Diese Komplimente kann man ganz einfach machen---Nur lügen"

Ich rede es mir nicht (mehr) schön---ich akzeptiere es das ich älter werde
*******958 Frau
9.875 Beiträge
wenn ich mich in meinem näheren und weiteren umfeld umsehe
haben mehrheitlich jene leute probleme mit dem altern
deren leben praktisch wie auf einer breiten geraden strasse verlief
ohne das sie dazwischen mal durch, grössere verluste, krankheiten oder ähnlichem, je eingebremst wurden, resp. zum innehalten gezwungen wahren.
wer sonst nie ein problem hatte oder hat konstruiert sich dann selber eines auf der schiene: problem mit dem älter werden .

ein paar falten da, ein paar narben dort, haare nicht mehr schwarz dafür silbern auf dem haupte glänzen,
die schwerkraft die da und dort ihren tribut fordert. auf dem handrücken mal ein paar punkte die das alter zeigen,
der lauf von A nach B dauert ein paar minütchen länger. na und?
juhu ich lebe

ich habe etliche tattos und wurde schon ab und an gefragt meinst du nicht das sieht im alter “scheisse” aus
meine antwort dazu: ja und? wer findet das alte haut scheisse aussieht, dem kann es ja egal sein ob jemand tattos hat oder nicht den sein meinungsbild über alte haut ist eh gemacht

juhu ich lebe, hier und jetzt und ganz ohne probleme mit dem alter
und dem einen oder anderen zipperlein begegne ich mit einem lächeln im gesicht den ich lebe
Ich rede es mir nicht (mehr) schön

Wir brauchen aber ab und zu (und in allen Lebensbereichen) dieses Phänomen des "schönredens".

Wie soll sich Frau Müller sonst über Wasser halten, wenn sie sagt, dass sie ihren Mann immer noch attraktiv findet, obwohl er seit der Hochzeit vor 35 Jahren sein Gewicht mehr als verdreifacht hat und auf dem Rücken mehr Haare als auf dem Kopf trägt?
Ich rede es mir nicht (mehr) schön---ich akzeptiere es das ich älter werde

Das sind zwei Paar Schuhe.
Natürlich muß man es akzeptieren.Man kann es ja nicht leugnen.Ich akzeptiere auch schlechtes Wetter.Deshalb muß ich es nicht mögen.
Man wird aber gelassener vor allem dann wenn man merkt das vieles immer noch möglich ist. Langsamer vielleicht und nicht mehr so hektisch, dafür aber auch stressfreier.

Aber wie macht man das - "gelassener" diesbezüglich. Also ich kann da keinen Schalter umlegen und plötzlich hab ich die Erkenntnis: "Wow - was bin ich doch plötzlich gelassen."

Ich habe zum Beispiel ein Problem damit in die Sauna zu gehen, obwohl ich das früher eigentlich regelmäßig gemacht habe. Ich schäme mich einfach der paar Pfündchen, die ich zu viel auf den Rippen habe, obwohl da genug Leute in meinem Alter rumlaufen, die ein ganzes Fass von Schmierwampe vor sich hertragen.

Dazu noch die nachlassende weibliche Aufmerksamkeit, das nagt doch ein wenig am Selbstwertgefühl, wenn ich ehrlich bin.

Zudem weiß doch jeder, dass in unserer heutigen Gesellschaft nur noch Leistung zählt - läßt diese nach, läßt auch die Wertschätzung nach. Das ist doch einfach so - und da interessiert es doch niemand, ob man dafür ein dufter Typ ist, der zu seinen grauen Schläfen steht.
******rap Mann
2.323 Beiträge
Deshalb muß ich es nicht mögen.

Ich habe ja nie behauptet das ich es mag. Ich kann es aber auch nicht aufhalten. Warum sollte ich dann wie Don Quichotte gegen Windmühlenflügel kämpfen, Kraft investieren die ich für andere Dinge brauche?

Vielleicht habe ich ja ein gentleman agreement mit mir selbst getroffen als ich beschlossen habe mich damit abzufinden und mich mit dem Älterwerden zu arrangieren?
Falten...
können schon Minderwertigkeitskomplexe auslösen!!! *floet* *mrgreen*
**********her66 Mann
283 Beiträge
ich persönlich fühle mich älter seitdem ich eine Lesebrille brauche. Meine Arme werden einfach nicht länger...
*******959 Mann
743 Beiträge
Ich schäme mich einfach der paar Pfündchen, die ich zu viel auf den Rippen habe,
dann nimm doch einfach ein paar pfündchen ab, wenn du dich schon darüber schämst.
andere stehen darüber.

Dazu noch die nachlassende weibliche Aufmerksamkeit, das nagt doch ein wenig am Selbstwertgefühl, wenn ich ehrlich bin.

wenn du die volle aufmerksamkeit eh brauchst dann ist es mir deinem selbstwertgefühl eh nicht weit her.

dann ist für mich klar das solche menschen schnell ängste bezüglich des alterns aufbauen.

Zudem weiß doch jeder, dass in unserer heutigen Gesellschaft nur noch Leistung zählt - läßt diese nach, läßt auch die Wertschätzung nach.
womit man beim thema fehlender selbstwert wäre.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wenn ...
... Du aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hast, etwas für Dich zu tun und Du mit dieser Tatsache nicht klar kommst, dann gibt es nur einen Weg.
Ändere Dein Leben! ... sonst wirst Du Dich eines Tages im Nirvana wiederfinden.
Nur so, findest Du einen Weg, der besser zu Dir passt.
@*******959

Den dicken Vorschlaghammer auspacken - immer und überall betonen zu müssen, dass man über den Dingen steht - ist irgendwie könträr zur propagierten Gelassenheit und zeugen auch nicht gerade von Selbstwertgefühl. Zumindest werde ich mißtrauisch, wenn Auftreten und Geschriebenes nicht in Relation stehen.

Tja, aber man kann halt jeden Thread dazu mißbrauchen, mal auf die dicke Werbetrommel zu hauen. *top*

wenn du die volle aufmerksamkeit eh brauchst dann ist es mir deinem selbstwertgefühl eh nicht weit her.

Zumindest bin ich ehrlich, wenn ich sage, dass mein Selbstwertgefühl ein wenig angeknackst ist.

Die volle Aufmerksamkeit brauchst ja wohl Du.*zwinker*
Natürlich muß man es akzeptieren.Man kann es ja nicht leugnen.Ich akzeptiere auch schlechtes Wetter.Deshalb muß ich es nicht mögen.

das stimmt schon...kann man auch aufs altern übertragen
nur wenn ich es nicht mag...wie fühle ich mich dann?? und wie soll man dann damit weiter umgehen...der alterungsprozess bleibt konstant..unwiederruflich...ich kann mich dann hinstellen und es nicht mögen,incl. der miesen stimmung die ich für mich dann beanspruche, der inneren ablehung..das kann ich den rest des lebens machen...aber ich werde trotzdem weiter altern...kein kann es aufhalten

arrangier ich mit damit, akzeptiere das altern, fühle mich in meinem lebensabschnittsbereich den ich gerade durchwandere, wohl...wie sieht denn dann meine stimmung aus? wie strahle ich in meine umwelt hinein? und altern werd ich trotzdem,denn es kann keiner aufhalten

der wille ist frei...und man kan sich dann aussuchen wie man leben will

sicherlich gibt es da keinen schalter für,wie s_e_n_n_o bemerkt...und es ist auch gar nicht so einfach eingefahrene denkstrukturen,selbsterzogen oder aufgedrückt, sich vorzuknöpfen,zu durchleuchten und dann festzustellen ob sie einem überhaupt schmecken. Meißt geschiet dies durch einen großen Knall im leben...bei dem man aus einer art lethargie erwacht

aber ich meine, es lohnt sich alle male
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wie wäre es, wenn wir nicht jeden Beitrag hier gleich persönlich nehmen, sondern nur als Anregung, einfach mal darüber selbstkritisch nachzudenken?

*g*

Wer sich zu dick fühlt, kann in der Tat abnehmen (das geht wirklich): Halb so viel essen und doppelt so viel Bewegung - damit hab ich mal in wenigen Wochen mehr als zehn Kilo abgenommen und konnte mich in der Sauna wieder blicken lassen.

Wer ein angeknackstes Selbstwertgefühl hat, darf sich meines Mitgefühls sicher sein, aber er sollte auch dringend was dafür tun, es wieder aufzubauen.

Und so weiter - das alles sind allgemein gehaltene Tipps, die man nicht gleich als persönlichen Angriff werten muss ...

(Der Antaghar)
Ähm... dick werden hat nichts mit dem Altwerden zu tun, eher mit dem Lebensstil (Ernährung, Sport).
Selbst 30jähringe sehen nicht gut aus, wenn sie sich falsch ernähren und keinen Sport machen.
Gegen Falten im Gesicht kann man wenig tun - außer die Haut mit Cremen pflegen - aber Fettpolster müssen nicht sein.

Männer bekommen schon mit wenig Mühe Muskeln; nach ein paar Monaten regelmäßiges Training hat jeder Mann schon einen "definierten" Körper.
Daher würde ich sagen: Nicht meckern, handeln.

Ich bin fast 50, mache regelmäßig Sport und habe mehr Energie und Kondition als je; ich habe auch eine viel bessere Figur, als ich mit 20 hatte.
la_lupa
das erfordet aber den inneren schweinehund zu besiegen, der für vieles verantwortlich sein kann...es ist einfacher sich NUR zu beschweren, statt was zu ändern...ist immerhin der weg des geringsten wiederstandes
Ein muskelaufgepumpter Mann
kann jung,kann älter sein,er wird nichts in mir hervorrufen.
Wenn alles nur hart ist,egal wo ich hinfühle,da vergeht es mir!
Also Männer steht zu euerm leichten Bauchansatz ,schütterem Haar
und Falten sowieso!!
Die Fähigkeit zu einerseits phantasievollem sexuellem Spiel mit dem anderen Geschlecht,und andererseits mit Authenthizität ,Ernsthaftigkeit ,Dranbleiben ,Souveränität im alltäglichen Leben mit seinen H_Er(r)ausforderungen aufwarten zu können,das empfinde ich viel männlicher und anziehender als die Attribute ,die man in die Wiege gelegt bekommen hat.Diese werden evtl vom Leben verschlissen,aber die Persönlichkeit wird immer durchscheinen .
Wie gesagt, ich weiß schon, dass man mit Sport abnehmen kann - ich mache ja auch nicht garnichts. Es ist aber nur sporadisch möglich. Nach 12 h Arbeit habe ich selten Zeit und die Möglichkeit , noch etwas zu machen. Dazu kommt noch, dass ich beruflich viel unterwegs bin. Weniger essen mache ich schon, das allein bringt aber wenig.

Insofern könnte ich nur handen, wenn ich mir einen neuen Job suchen würde. Aber das wäre ein anderes Thema.

So bleibt mir nur, mich damit abzufinden - oder mich dermaßen abzustressen, dass ich dann doch abnehme.

Schönen Tach noch!

*undwech*
So bleibt mir nur, mich damit abzufinden - oder mich dermaßen abzustressen, dass ich dann doch abnehme.

stress allein beschleunigt ja den alterungsprozess ungemein...darf man ja nich vergessen

und "so bleibt mir nur,mich damit abzufinden" ...ist ja irgendwie resignation...bleibt dir wirklich nur diese eine möglichkeit? gibt es tatsächlich keine alternative?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Madeleine

Hast Du nie einen entspannten Muskel berührt?
Es fühlt sich anders an, aber nicht hart.
Ein Stein ist hart, ein Pudding weich, ein schlaffer Muskel liegt irgendwo dazwischen.

Ausserdem stammen Fettzeilen noch aus den Anfängen der Menschheit. Sie dienten praktisch als Notreserve. Da heutzutage der Wohlstandsmensch mit allem im Überfluss versorgt ist, werden uns diese Fettzellen zum Verhängnis.

Manche kommen damit klar, andere nicht.

Senno
Vermeide Kohlenhydrate zum Abendessen, falls Du es nicht schon mal versucht hast.
So komme ich jetzt schon seit mehren Jahren durch die fette Urlaubszeit, ohne dabei aus den Fugen zu geraten und mit weniger als drei vollen Tellern, gebe ich mich nicht zufrieden.
@*******EINE
Ich habe nicht von "muskelaufgepumpten Männern" geredet, sondern von Männern, die schlank sind und gut definierte Muskeln haben.
Wer auf Männer mit Bauch steht, hat natürlich eine viel größere Auswahl. *zwinker*

@******n_o
12 Stunden Arbeit sind nicht gut, vor allem nicht für die Gesundheit. Es geht hier nicht nur um die Ästhetik: Der Körper (und der Kopf) brauchen Ausgleich, ansonsten kriegt man - vor allem in unserem Alter - Gesundheitsprobleme.
Wer viel arbeitet sollte auch Sport machen, man espannt sich und bekommt neue Energien. Die Ausdauer beim Sex verbessert sich auch.
Joggen kann man fast überall, vor bzw. nach der Arbeit. Schwimmbäder sind auch von ganz früh bis ganz spät offen.

Unsere Körper, unsere Muskeln brauchen Bewegung. Wenn sie sie nicht kriegen, werden wir dick, unglücklich und krank.

Hier ein paar Infos zu den gesundheitlichen Vorteilen von Sport: http://www.herzundsport.de/index.php?id=12
Locker und gelassem nehmen
Für mich ist das biologische Alter wichtiger und da haben ich offensichtlich grosses Glück, mal abgesehen von den vielen grauen Haaren.

Ich sehe das Alter locker und gelassen, da man eh nichts daran ändern kann und zum Leben dazugehört. Kurz vor dem 50. Geburtstag kam für ein paar Tag doch so ein komisches Gefühl auf, hat sich aber schnell wieder gelegt. Ich finde, dass jedes Alter seinen ganz eigenen Reiz hat und ich ehrlich gesagt, keine 25 mehr sein möchte. Heute kann man vieles einfacher und gelassener sehen und hinnehmen. Man hat was im Leben erreicht und kann die Früchte seines Schaffens geniessen. Gesundheit ist wichtiger geworden und das man mit seiner Liebsten jeden freie Minute geniessen kann. Klar sieht man mir auch an, dass ich in die Jahre gekommen bin und das Eine oder Andere geht auch nicht mehr so, wie es mit Mitte zwanzig ging. Aber man muss sich auch fragen, ob man überhaupt mit den Jüngeren mithalten können muss.

Midlifecrisis hatte ich nicht und werde ich sicher nicht bekommen, hoffe ich doch mal! Kommt, denke ich, auf die Einstellung an. Wenn ich einigen Kollegen zuhöre, wie sie mit ihrem Alter nicht klar kommen und der Vergangenheit nachtrauern, dann muss man sich nicht wundern, dass sie in eine Krise geraten. Ich nehme es wie es kommt und achte darauf, dass ich fit bleibe. Mit dem essen muss man halt schon aufpassen und etwas weniger essen. Ansonsten bin ich fit und gesund und merke kaum einen Unterschied zu jüngeren Jahren.
Ich sehe das mit dem Alter ganz gelassen und habe auch keine Panik deswegen.
Die paar grauen Haare gehören eben dazu und habe auch damit kein Problem.
********hers Paar
426 Beiträge
Also ich sehe es nicht nur gelassen, sondern bin hocherfreut! Die grauen Schläfen haben mir gerade in Clubs schon Türen geöffnet, die bislang verschlossen waren... *smile*

Der Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.