Interessant, wie sehr sich die beiden "Älter werden" Threads bei Männern und Frauen unterscheiden.
Die Frauen unterstützen sich gegenseitig und es ist einer der nettesten Threads, die ich jemals gelesen habe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier erheblich mehr aufeinander rum gehackt wird.
Liebe Männer, ich mag Männer. Ich mag sie auch, wenn sie mit Mitte 30 oder Mitte 40 nicht mehr aussehen wie 18 jährige griechische Athleten. Ich schließe mich da Rose an.
Genauso wie so mancher von euch sagt, dass er heute seine Prioritäten im Punkto Frau anders setzt als früher, nämlich weniger auf den perfekten Körper, mehr auf einen gesunden Geist und auf Augenhöhe, so traut uns diese geistige Reife doch bitte auch zu. Natürlich mögen die wenigsten Frauen ungepflegte Männer, die sich gehen lassen, die nach Feierabend mit der Couch und der Fernbedienung verwachsen sind. Aber genauso wenig interessiert mich ein Mann, der so "vain" ist, dass er seine spärliche Freizeit lieber ausschließlich im Fitnessstudio, auf Rollerblades, dem Fahrrad oder sonstwo verbringt, als mit mir. Fitness ist toll. So lange es darum geht fit zu sein und nicht darum, mit dem 21 jährigen Nachbarssohn mitzuhalten. Wenn ich den wollte, dann würde ich mit ihm in die Kiste steigen. Dem fehlt allerdings etwas, das man(n) eben nur durch Alter bekommen kann: Erfahrung, Lebens- wie andere. Stahlgestählte Muskeln waren nie mein Ding, noch viel weniger, wenn der Träger dieser Muskeln keine Ahnung hat, wovon ich rede, wenn wir nicht in der Kiste hoppeln. Erotik fängt bei mir im Kopf an und hat bei mir genauso viel mit Hirn wie mit Augen zu tun.
In einer Frauenzeitschrift habe ich mal folgenden netten Tipp gelesen:
Mach die Augen zu, leg Dich bequem hin, fahre sanft an Deinem Körper lang. DAS ist, was andere wahrnehmen, nicht, was Du im Spiegel zu sehen oder kritisieren zu müssen meinst.