Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4123 Mitglieder
zum Thema
Muskeln45
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die lieben Jahresringe

*******oyo Mann
3.915 Beiträge
ich liebe Jahresringe!
besonders von Buchen und Eichen...

Was bleibt bei manchen Zeitgenossen schon übrig, wenn man Ignoranz, die vielen Vorurteile und das unsolide Basis"nicht"wissen abzieht..... nix!!!

Alter Größe Gewicht, Sexuelle Vorlieben, Humor, Character, Esprit + Seele

wer kann da schon was Dafür??? ich mag Menschen!!! und zwar genau so wie Sie sind... gut ich muss ja nicht jeden lieben, aber manchen kann man auch lieb gewinnen... oder es wenigstens mal versuchen....

Als ob das eine Frage der Optik wäre... man ist wie man ist.... fertig

Mit 12 hatte ich mich unsterblich in eine 40Jährige Dame verliebt... na und???

Wenn mir heute ein symphatischer Mensch begegnet frag ich erst ma nach dem Alter ??? na klar ... zähle Haare, Falten, Säcke oder Ringe... neee

Es gibt auch Nette im Altersheim... oder nicht??? Alterserscheinungen sind übrigens nur eine Frage der Zeit.... jeden erwischt es irgendwann....

Alles Liebe + oyo
@la_lupa
und mein Beitrag bezog sich nicht auf den deinen! *zwinker*
Ich verstehe was du sagst.
Definierte Körper finde ich auch bei Männern UND Frauen gleichermassen ansprechend,ich sprach von den übertrainierten Muskelbodys ,die strange feelings in mir auslösen und die sich, werter @****er Wolf , für mich stahlhart anfühlen,and I don`t like that.
Ich gestehe,ein winziges Bäuchlein bei ansonstem schlanken Typ Mann durchaus attraktiv zu finden ,den ich habe die Erfahrung gemacht,diese Männer sind ausdauernde und genüßliche Liebhaber,ist aber nur meine ER_fahrung!!
@******n-o
Ein entspannter Mensch ist das Angenehmste und ER_folgversprechendste ,mach doch ein paar Liegestützen jeden Morgen (alleine oder auf der Matratze haha!)hinein in den Laufschuh und 15 Minuten um den Block.Das geht immer!!
mache ich seit einem halben Jahr und ich habe 2 Jobs.habe noch mehr Energie seitdem!
Du startest ganz anders in den Tag .
Wenn du 12 Std am Tag arbeitest brauchst du sogar einen Plan,der dich fit hält sonst brennst du aus!!
******rap Mann
2.323 Beiträge
Die grauen Schläfen haben mir gerade in Clubs schon Türen geöffnet, die bislang verschlossen waren

Da wären doch mal Adressen ganz nett *ironie*
Gewichtzunahme ist keine Alterserscheinung, auch Kinder und Jugendliche werden fett, wenn sie sich falsch ernähren und zu wenig bewegen. *nono*
********hers Paar
426 Beiträge
@handwerker55
Feuer & Eis
Karree
Oase
Colibri
Atemlos


*lol*
Es ist aber durchaus so, das mit zunehmendem Alter Muskeln abgebaut und durch Fetteinlagerungen ersetzt werden, was natürlich auch mehr oder weniger genetisch bedingt ist.
Das ist eine ganz normale Alterserscheinung, die man durch Sport und gesunde Ernährung natürlich ein wenig hemmen kann. So nimmt der BMI eines Normalgewichtigen ja schließlich auch mit zunehmendem Lebensalter zu. Wäre es nicht altersbedingt würde er immer gleich bleiben.

Aber noch mal danke für die praktischen Ratschläge in die Runde. Mit Sicherheit kann man auch einige davon berücksichtigen. Danke!

Bei Interesse:

http://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettanteil
@s_e_n_n_o
Grundsätzlich kann nichts irgendwo ansetzen, was man dem Körper nicht zuführt. Der Kalorienbedarf nimmt mit zunehmendem Alter ab, wenn man nicht gerade körperlich viel macht, braucht man auch nicht mehr so viel. Alles nimmt irgendwie ab und verlangsamt sich zusehend, auch das Konto *lach*

Auch ich musste mich bei der Ernährung umstellen. Früher konnte ich Unmengen in mich rein stopfen und war bis zum 45. Lebensjahr schlank, sehr schlank. Heute muss ich auch aufpassen und darauf achten, da sonst die Pfunde an einem kleben bleiben. Das klappt ganz gut, wenn man sich im Griff hat und die Disziplin aufbringt.

Wir fragen uns aber, wieso Du schon jetzt mit Mitte vierzig solche Panik schiebst? Das ist doch noch kein Alter, wo man so drastisch abbaut. Wenn Du Dir mit Mitte/Ende sechzig darüber Gedanken machst, dann kann man das ja noch nachvollziehen. He, freue Dich des Lebens, denn Du bist ja noch jung.
@******n_o
Es ist aber durchaus so, das mit zunehmendem Alter Muskeln abgebaut und durch Fetteinlagerungen ersetzt werden, was natürlich auch mehr oder weniger genetisch bedingt ist.

Eben deswegen ist es wichtig, Sport zu treiben.
Ich habe mit 30 mit dem Sport angefangen und habe meine Fetteinlagerungen durch Muskeln ersetzten können.

So nimmt der BMI eines Normalgewichtigen ja schließlich auch mit zunehmendem Lebensalter zu.

Erzähl das jemand anders. *zwinker* Mit 21 wog ich 65 Kg, heute 58 Kg. Mein Gewicht ist stabil, seitdem ich regelmäßig trainiere und Süßigkeiten vermeide.
********hers Paar
426 Beiträge
@la_lupa
...jetzt sei mal nicht ungerecht. Nicht jeder Mensch ist gleich oder gleich veranlagt. Bei einigen verlangsamt sich der Stoffwechsel eben, bei anderen nicht oder nicht so dramatisch. Klar, Sport hilft, aber auch dem einen mehr, dem anderen weniger. *zwinker*
@****upa

Bei mir war es umgekehrt. Ich habe in der F-Jugend mit Fußball angefangen, dann zu Tennis gewechselt, dann Strassenradsport, Kajak, dann Mountainbike und Badminton parallel. Mit Anfang dreissig habe ich soviel trainiert, jeden Tag 3 Stunden auf dem Bike, dass ich bei 1,80 Körpergröße nur 63 kg wog und kaum ein Gramm Fett am Leib hatte.

Im Moment, wenn es die Zeit erlaubt mal rauf aufs Bike - ein, zwei Stunden, am Wochende mal raus in die Natur, was ich einfach brauche - Wandern, wenn ich zuhause weile aufs Ergometer und im Urlaub kraxle ich auf Berge.

Ja, aber regelmäßig geht es nicht - aber das wäre eben wichtig. Und nach 12h und wenig Schlaf bin auch abends auch einfach mal nur im Arsch!
@********hers
s_e_n_n_o macht aber gar keinen Sport, hat er selber gesagt.
Was hat das mit der Veranlagung zu tun?
s_e_n_n_o macht aber gar keinen Sport, hat er selber gesagt.
Was hat das mit der Veranlagung zu tun?

Bitte lesen, was ich gerade vor dir geschrieben habe!
@******n_o
Ja, sorry, dein Beitrag ist erst erscheinen, als ich meinen gepostet habe.

Wenn ich richtig verstanden habe, als du mehr bzw. regelmäßiger Sport gemacht hast, warst du auch viel schlanker.
Das ist normal. Das ist auch der Grund, warum viele Sport in ihrer Freizeit machen.

Wer keinen Sport machen kann bzw. will hat natürlich immer noch die Option, eine Diät zu machen, aber es macht nicht so viel Spaß. Der Körper wird auch nicht schöner, nur dünner.
***an Frau
10.900 Beiträge
Also ich mache viel Sport, aber abnehmen tu ich damit nichts mehr. Das wird mit dem Alter einfach viel schwieriger. Klar könnte ich über Diäten da noch ein paar Kilos verlieren, aber ein bisschen Lebensqualität sollte auch noch vorhanden sein.

Mein Schwerpunkte beim Sport liegen auf Hot Iron, ein spezeilles Langhanteltraining für Kraft- Ausdauer, Spinning oder auch anders genannt Cycling, Aqua-Gym und noch Walken mit XCOs, das sind kleine Hanteln (ca 500 Gramm schwer) die mit einer Schwungmasse gefüllt sind (vielleicht mal nach googeln).

Und ich bewege mich im Stadtgebiet auschließlich auf dem Fahrrad. Also an Bewegungsmangel habe ich bestimmt keinen Mangel.

Ich bedauere es auch, dass meine Taille nur noch so heißt, aber eigentlich nicht mehr vorhanden ist. Mit dem Alter erschlaffen halt die ganzen Bänder und Sehnen die die Haut in ihrer jahrenlangen angestammten Position gehalten haben.

Genauso ist es auch mit der Haut, sie hat im Alter einfach fallende Tendenz, das ist nicht aufzuhalten. Aber durch den Sport erhalte ich mir zumindest meine Fitness, auch wenn schon so manches Zipperlein körperliche Einschränkungen aufweist.

Mein Äußerliches kann ich insofern auch noch ein wenig durch Haarefärben, Schminke und nicht florale Muster in der Bekleidung aufmotzen.

Und natürlich eine positve Grundeinstellung zum Leben.

Ach ja, als ich Vierzig wurde habe ich gedacht, hmm wirst du mit Fünfzig noch Jeans tragen? Nun, fast dreißig Jahre später gehören sie immer noch zu meinem Standardbekleidungsprogramm, einschließlich einer Jeansjacke, aber ich trage beides NIE zusammen *panik*
****un Paar
14.760 Beiträge
wehret den anfängen.. !!
schon frühzeitig etwas tun gegen fettpolster am körper und die demenz im kopf kann schon eine menge bewirken und den alterungsprozeß ein wenig aufhalten. es ist niemals zu spät !
***an Frau
10.900 Beiträge
@newsun
den alterungsprozeß ein wenig aufhalten.

Du sagst es,

ein weing

aber grundsätzlich lässt es sich nicht stoppen.

Und je nach Gemütslage kommt man(n)/Frau damit mal besser mal weniger gut damit zurecht.
****un Paar
14.760 Beiträge
Und je nach Gemütslage kommt man(n)/Frau damit mal besser mal weniger gut damit zurecht.

dann mehr gegen die negativen gefüihle angehen und nicht so viel davon zulassen.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
@evian
Die Problematik erwischt fast jeden... auch jüngere... Augen zu und durch *zwinker*

Das kann doch nicht sein das diese Hormone die Oberhand gewinnen....

Das mit dem Sport funktioniert nicht bei jedem gleich... bei mir auch komisch.

Dafür bin ich Wetterabhängig... ich bestehe jetzt auf Freunden uuuunnnndddd

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*

Alles Liebe + oyo
**C Mann
12.735 Beiträge
...welches Alter?
...meine aufregendste Zeit hat ab 50 mit einer neuen Lebenspartnerin begonnen. Und für alle "Jugendlichen" habe ich eine gute Nachricht: die Aussage im Song von Udo Jürgens, dass das Leben mit 66 beginnt kann ich nur bestätigen. Selbst der Rentnerausweis bringt einiges an Vergünstigungen und solange ich noch meinen Perso vorzeigen muss und im Buss niemand für mich aufsteht habe ich mit meinem Alter keine Probleme.
Ich sehe alles gelassener und muss mich nicht ständig im Job gegenüber "jungdynamischen" Kollegen beweisen. Klar gibt es Dinge, die einem nicht mehr ganz so leicht fallen wie z.B. akrobatischer Hochleistungssex Aber solange die Libido noch ohne Hilfsmittel stimmt, ich noch Spass an nicht "altersgerechten" Rock-Konzerten und anderen Unternehmungen habe, junge Menschen meine Gegenwart angenehm empfinden und ich für meine Kindern nicht peinlich bin, werde ich auch weiterhin nicht über mein Alter nachdenken......
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wer keinen Sport machen kann bzw. will hat natürlich immer noch die Option, eine Diät zu machen, aber es macht nicht so viel Spaß. Der Körper wird auch nicht schöner, nur dünner.

la_lupa

Diäten sind Quatsch, weil kontraproduktiv. Der Körper gewöhnt sich an die verminderte Nahrungsaufnahme, verwertet Nahrung effizienter. Die meisten Menschen essen danach wieder "normale" Portionen, nehmen somit wieder zu. Es gibt unzählige Beispiele dazu, siehe z.B. diverse Jo Jo- Promis. Bei Diäten geht es nur um eine Sache, ums Geld.

Hilfreich ist nur eine langfristige Ernährungsumstellung und Bewegung.
Ohne Bewegung geht gar nichts. Der Körper baut Muskeln ab und braucht somit immer weniger Energie, ein Teufelskreis.

Warum wohl, gibt es so viele übergewichtige Menschen?
Weil sie von ihrem EIGENEN Körper keine Ahnung haben und das finde ich traurig.
********uRoi Mann
123 Beiträge
Mich irritiert
am meisten, dass mir hier als passende Gruppe zum Thema "SM-Männer" angeboten wird...
..bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit.
Okay, klar sehe ich die jungen Schnecken und denke mir, es wäre schon nett, aber zum Glück habe ich mich in derem Alter reichlich ausgetobt und da hatte ich ja welche.
Wobei die Letzte es auch war, es kann also immer passieren das man ausgerechnet ihr gefällt.
Körperlich noch etwas unzufrieden, da mir das Bodybuilding (noch) fehlt, aber das hole ich ja nach.
Geändert haben sich nur die Ansprüche an die Frau, Optik wurde zugunsten anderer Dinge wie Lebenserfahrung etc. etwas unwichtiger, was aber für mich normal ist weil ich ja eine Partnerin suche und mich nicht nur sexuell austoben will.
Das eifersüchtige Besitzdenken ist weg, ansonsten ist aber das Meiste geblieben.
Wobei ich froh bin mich damals ausgetobt zu haben, ich kann heute gut damit leben wenn mich eine junge heiße Stute nicht mal sieht.
Sonst würde ich wohl echt etwas leiden, hätte ich es damals versäumt.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Die Jahresringe auf den Hüften werden doch immer etwas umfangreicher - die Muskeln sind doch nicht mehr so hart, wie sie mal waren.

Das liegt dann aber eher an Deinem -nicht vorhandenem- Willen find In unserem Alter muss man(n) sich halt ein wenig mehr anstrengen... Wer schön sein will muß "leiden" *fiesgrins*


Beim Sex funktioniert aber noch immer alles - doch die Ausdauer ist dies bezüglich lieder ein wenig auf der Strecke geblieben

Was soll man(n) dazu schreiben? Schreib ich... ist bei mir nicht so... dann heißt es "Prahlhans"... schreib ich ... "stümmt", heißt es... noch so alter Sack soifz
Ich versuche es mal diplomatisch... Bislang stellte ich bei mir noch keinerlei "Vergänglichkeits-Symtome" fest....;-) Kann ja noch kommen eher nicht glaubend
Wahrnehmungen männlichen Älterwerdens..
Kürzlich habe ich folgenden Beitrag gesehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediath … ideo/1657672/Suche-Traumfrau!

Und es hat mich sehr verwundert, mit welcher Selbstverständlichkeit 2 der 3 Männer auf ihrer Suche nach der "wahren Liebe" eine Lüge bezüglich des Alters eingesetzt haben.

Das ist für mich ein "unattraktives" Verhalten, bzw. ein nicht anziehender Umgang mit Werten.

Anziehend finde ich "reife" Menschen, egal welchen Alters. Reife ist für mich die Beschäftigung mit Verantwortung, Bewusstsein, Werten - das führt imho dann auch zu einem Selbst- davor.

Attraktivität im Gesicht drückt sich für mich über die Lebens-Zufriedenheit aus - Funkelnde, neugierige, zufriedene Augen sind Magneten.

Ein Körper drückt für mich aus, wie viel Liebe er von seinem Besitzer erhält. Der Körper kann schlank sein oder rund, fest oder weich - er wirkt harmonisch und schön, wenn er mit Liebe getragen wird *g* Dazu gibt es für mich Menschen, deren Körper deutlich sagt: "Ich werde nicht geliebt" - von solch einem Menschen möchte ich auch meinen Körper nicht lieben lassen.

Ansonsten finde ich die Worte von Silvia Bovenschen sehr zutreffend:

"Wir versichern uns gegenseitig, dass wir uns gut gehalten haben und nicht aussehen, wie man sich Leute unseres Alters gemeinhin vorstellt. Das ist nett von uns. Das nützt uns aber nichts. Beide wissen wir, dass wir zwar nicht aussehen wie die Sechzigjährigen in unserer Jugend, dass wir aber aus der Perspektive der heutigen Jugend aussehen wie Sechzigjährige."

Ich möchte sein, was ich bin. Wenn ich 43 bin möchte ich reif sein und reif aussehen und nicht jung.
********aria Frau
127 Beiträge
Interessant, wie sehr sich die beiden "Älter werden" Threads bei Männern und Frauen unterscheiden.

Die Frauen unterstützen sich gegenseitig und es ist einer der nettesten Threads, die ich jemals gelesen habe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier erheblich mehr aufeinander rum gehackt wird.

Liebe Männer, ich mag Männer. Ich mag sie auch, wenn sie mit Mitte 30 oder Mitte 40 nicht mehr aussehen wie 18 jährige griechische Athleten. Ich schließe mich da Rose an.

Genauso wie so mancher von euch sagt, dass er heute seine Prioritäten im Punkto Frau anders setzt als früher, nämlich weniger auf den perfekten Körper, mehr auf einen gesunden Geist und auf Augenhöhe, so traut uns diese geistige Reife doch bitte auch zu. Natürlich mögen die wenigsten Frauen ungepflegte Männer, die sich gehen lassen, die nach Feierabend mit der Couch und der Fernbedienung verwachsen sind. Aber genauso wenig interessiert mich ein Mann, der so "vain" ist, dass er seine spärliche Freizeit lieber ausschließlich im Fitnessstudio, auf Rollerblades, dem Fahrrad oder sonstwo verbringt, als mit mir. Fitness ist toll. So lange es darum geht fit zu sein und nicht darum, mit dem 21 jährigen Nachbarssohn mitzuhalten. Wenn ich den wollte, dann würde ich mit ihm in die Kiste steigen. Dem fehlt allerdings etwas, das man(n) eben nur durch Alter bekommen kann: Erfahrung, Lebens- wie andere. Stahlgestählte Muskeln waren nie mein Ding, noch viel weniger, wenn der Träger dieser Muskeln keine Ahnung hat, wovon ich rede, wenn wir nicht in der Kiste hoppeln. Erotik fängt bei mir im Kopf an und hat bei mir genauso viel mit Hirn wie mit Augen zu tun.

In einer Frauenzeitschrift habe ich mal folgenden netten Tipp gelesen:
Mach die Augen zu, leg Dich bequem hin, fahre sanft an Deinem Körper lang. DAS ist, was andere wahrnehmen, nicht, was Du im Spiegel zu sehen oder kritisieren zu müssen meinst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.