wie er ergeht es euch mit dem Älterwerden?
Gut. Ich akzeptiere, was ich bin und wie ich bin.
Ich persönlich fühle mich eigentlich geistig trotz meiner fast 47 Lenze immer moch ziemlich jung und flexiblel, was wahrscheinlich auch ein wenig an meinem Lebenslauf liegt.
Sii! Nicht anders sieht es hier aus. Ich habe definitiv gelebt. Ohne Rücksicht auf den Körper. Aber keine Sekunde würde ich es anders machen könnte ich dies nochmal entscheiden.
Körperlich jedoch macht es mir ziemlich zu schaffen, dass ich im Moment doch ein wenig Verfall feststelle. Die Jahresringe auf den Hüften werden doch immer etwas umfangreicher - die Muskeln sind doch nicht mehr so hart, wie sie mal waren. Beim Sex funktioniert aber noch immer alles - doch die Ausdauer ist dies bezüglich lieder ein wenig auf der Strecke geblieben ... auf gut deutsch gesagt, die gleiche Performance benötigt doch um einiges mehr Anstrengung.
Sicherlich werde ich nie wieder so schnell sein, wie ich war. Auch kann ich nicht mehr 14 - 16 Stunden arbeiten, kurz ein wenig schlafen und dann weiterarbeiten. Das musst und kann ich akzeptieren.
Den Körper? Auf einiges kann man schon Einfluss nehmen. Mit 47 hab ich es geschafft, meine Kleidergröße von XL auf L zu reduzieren. Wenn heute die Hose wieder etwas enger wird gehe ich 3 oder 4 Wochen intensiv ins Studio (vor allem im Winter :-S) und es passt. Von daher sind die Muskeln in ausreichender Quantität und Qualität vorhanden. Laufen geht auch noch (wenn auch nicht mehr so schnell wie mit 20) und die Ringe halte ich einigermaßen unter Kontrolle.
Grundsätzlich aber geht es nicht mehr, ohne was dafür zu tun. Das schlimmste, was ich mit antun könnte wäre, mich träge dem Alter zu ergeben. Ich bin dann auch mit knapp 50 ein eitler Fratz
Irgendwie hadere ich doch mit dem Schicksal, trauere den Zeiten hinterher, in denen Frauen mir doch mehr Beachtung schenkten, Tränensäcke und Fettpölsterchen in weiter Ferne lagen. Was macht ihr dagegen?
Ich sehe auch heute noch, dass ich Wirkung auf Frauen habe. Sorry. Die Ladys wurde auch älter. Und nicht wenige ließen den Körper über das Alter entscheiden. Dennoch gibt es auch in meinem Alter viele Frauen, welche attraktiv sind - und welche immer noch sehen, dass auch Herren wie ich in der Lage sind, auf sich zu achten. Nur darum geht es aus meiner Sicht: Auf sich schauen. Mit sich zufrieden sein. Dies erzeugt diese Ausstrahlung, welche bemerkt wird.
Naja - und die "jungen Dinger"? Sie sind natürlich schön anzusehen. Aber ehrlich. Ich liebe die Lebenserfahrung, das Ausgeglichene. Ich liebe auch meine Ruhe (diese liebte ich auch schon mit 20 / 25 ;-)). Da ich mein Alter akzeptiere sollte dies die Frau an meiner Seite auch können. Ansonsten würde es nicht funktionieren. Und mit knapp 50 Jahren brauch ich keine 25 jährige neben mir. Nicht zuletzt deswegen, weil ich seit Jahren sage: Frauen beginnen erst ab 30.
Wie geht es euch mit dem Älterwerden? Eher gelassen oder doch verzweifelt. Hattet ihr eine Midlifecrisis oder gebt ihr immer noch Vollgas?
Fazit:
• mir geht es gut;
• ich muss nicht jünger sein als ich bin;
• ich fühle mich jung genug;
• ich gebe zwar noch Vollgas - aber die Leistung wurde elektronisch abgeregelt;
• wenn ich eine Midlifecrissis hatte / habe, dann macht sie definitiv sehr viel Spaß
Nur meine persönliche Sicht / Erfahrung.
Gruß aus dem Bayrischen
Henry